Was ist denn passiert?

Kaamon

Quest-Mob
Kommentare
74
Buffs erhalten
60
Hallo liebe Community,

Ich war jetzt für ein Jahr in Amerika und bin deshalb gar nicht dazugekommen micht um WoW, die Community und die Geschehnisse um WoW und im allgemeinen ums PC spielen zu kümmern.
Meinen Account wollte ich nicht verfallen lassen, deshalb hab ich ihn an meinen älteren Bruder "vererbt".

Nun bin ich wieder hier und nach kurzer Eingewöhnung hab ich mir gedacht ich schau mal wieder in der online Welt vorbei.

Ich komme online und das erste das mir ins Gesicht leuchtet ist ein Spam eines lvl1 chars.....Tja und das ging so weiter. Jeder Channel wird zugeflamed, es wird geflucht und beleidigt... Naja, nach 2 Stunden hab ich aufgegeben und bin offline gegangen.

Nun die Frage an euch...

Ist das überall so?
Ist es in Mode ständig zu jammern und unqualifizierte antworten von sich zu geben?
Ist das Niveau in einem Jahr echt so enorm abgesunken?

Gruss
Kaamon

PS: Ich bin grade dabei die Realmforen und ähnliches zu durchforsten und auch dort scheint der nette Umgangston abhanden gekommen zu sein.

tjo, was soll man sagen,
seit es paladine bei der horde gibt gehts steil bergab

Zur Zeit ist es bei der Allianz echt schlimm, teilweise nicht auszuhalten

Gegen den Spam wird hoffentlich was unternommen, gibt auch Addons, die den blocken.

Bei der Horde sieht der Umgangston doch bisschen erwachsener aus, aber sicherlich nicht überall

Es gibt eben überall die hyperaktiven Kinder, die mit nichts zurechtkommen (ich sag nur Taktik im Bg...)

Der Umgangston ist wirklich nicht der Beste aber das ist nicht immer und überall so.
Das mit den lvl1 Chars ist auch total nervig, ich kann nicht einmal in eine Hauptstadt geheh ohne mind. 5 mal in Versuchung zu kommen "report spam" zu drücken (welcher ich auch oft erliege
sleep.gif
)

Mehr hab ich dazu eig, nicht zu sagen, schade um das schöne Spiel
hmmm.gif

mfg
Manolar

erstmal: WB^^

leider ists genau so wie schon geschrieben wurde...traurig aber wahr...

Naja viele WB's müsst ihr nicht hinterlassen.

Aus vielen Foren höre ich nun heraus, dass der Umgangston in hdro besser sein soll....zumindest jetzt noch.

Ich werde mir wohl in den nächsten Tagen die Testversion herunterladen und das antesten.....

Ich komme online und das erste das mir ins Gesicht leuchtet ist ein Spam eines lvl1 chars.....Tja und das ging so weiter. Jeder Channel wird zugeflamed, es wird geflucht und beleidigt... Naja, nach 2 Stunden hab ich aufgegeben und bin offline gegangen.

Warum treibst Du Dich auch mittags um 13h auf einem PvP- Server rum
yo.gif

Nee im Ernst, wenn der erste Eindruck gleich so ist, dann hätte ich auch Bedenken.

Nun die Frage an euch...

Ist das überall so?
Ist es in Mode ständig zu jammern und unqualifizierte antworten von sich zu geben?

Keineswegs. Es gibt noch nette, hilfsbereite oder kompetente Spieler. (oder "und")
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch raus.

Nur Mut.
top.gif

Na aber Recht hat er trotz alledem , klar es gibt noch hilfsbereite Spieler und wie man in den Wald schreit .... aber der Umgangston und die Spieler sind gerade im letzten Jahr extrem anders geworden als zu alten Zeiten.

Aber wie sagt man da so fein , wenn man da nicht mit leben kann ein anderes Game suchen oder weitermachen
wink.gif

Ich war jetzt auch 5 Monate in den USA, bin bald wieder da und habe auch zwischendurch mal nur reingeschaut mit nem GA, es ist der Horror, solche Anfäger, keine Gesprächen mehr, hierbei ist zu erwähnen es ist ein RP Server, auf der Horden Seite, nur ein Geschreie gespamme und irgendwelche " Du K***Noob* Beleidigungen. Auf PvP servern war man es ja schon gewohnt jetzt aber auch schon auf RP? Ist leider schade, die wirklichen Spieler scheinen wohl aufgegeben zu haben. Mit dem Spamen ists auch merh geworden, der spamschutz bringt gar nix und auch die AFKler im BG werden immer mehr. Blizzard hat ja schön was dagegen unternommen, nur leider bringt es 0, die sollen sich mal was ordenltiches einfallen lassen, wenn sie das Spiel noch über die nächsten 3-4 Jahre halten wollen.
Ich gucks mir nochmal an, wenns nicht besser wird, werde ich mal Age Of Conan oder Hellgate versuchen, die haben weigsten einen fsk ab 18, sodass wir hoffentlich nicht so viele 12 jährige dabei haben.

IIst leider schade, die wirklichen Spieler scheinen wohl aufgegeben zu haben.

Nein, so schwarz würde ich das wirklich nicht sehen. Ich denke, die "vernünftigen" Spieler haben sich nur aus Allgemein- und Handelschannel weitgehend zurück gezogen.
rolleyes.gif
Ich kann als persönlichen Eindruck nur wiedergeben: die Spammer nerven, ohne Frage. Und der Ton in /1. und /2. ist auch manchmal nicht so dolle, was - wenn´s da auch so ist - auf RP-Realms sicher noch mehr stört (obwohl ich eigentlich in letzter Zeit eher den Eindruck hatte, dass das wieder besser wird, weil diejenigen, die sich daneben benehmen immer öfter direkt von vernünftigen Spielern angezählt werden und dann keiner mehr mit ihnen spricht (Erfahrung auf Baelgun)).
Dafür habe ich aber gerade in letzter Zeit ganz vermehrt wirklich nette Unterhaltungen und Begegnungen gerade mit Lowlevelern gehabt. Hab´ mir angewöhnt, auf (vernünftig gestellte) Fragen in den offenen Channels einfach per Whisper zu antworten. Dann können keinen Pappnasen dazwischen quatschen und das Gespräch ist in aller Regel viel konstruktiver
biggrin.gif

Hach Gott...und wieder Leute die das Pech haben auf Servern zu spielen wo der Umgangston wohl leider im keller ist...und dann denken das es auf jedem Server so ist.. :/

Klar..Leute die einen angiften gibts überall...aber auf Aegwynn isses eigentlich recht human... da wird nicht ohne Ende "Kack Noob !!" in den Chat gespammt oder irgendwer beleidigt.

Auf dem Server Nachtwache ist es zumindest abseits der Battlegrounds auch vernünftig. Mag daher kommen, dass eigentlich kaum jemand etwas sagt, aber wenn mal Unterhaltungen zustande kommen, dann auch in erwachsenem Ton, so zumindest meine Erfahrung.

Einzig von den GoldfarmSpammern bleiben wir nicht verschont. Exotischerweise reden die meist französisch.
w00t.gif

Also wie es vor einem Jahr war, als du aufgehört hast, kann ich nicht beurteilen, da ich erst 9 Monate spiele, d.h. noch nicht allzu lange (auf jeden Fall kann ich nicht mitreden, wenn sich manch einer die Zeit vor BC zurückwünscht^^).
Das Goldgespame ist wirklich nervig, aber es haben ja schon einige Leute das Addon Spamsentry vorgeschlagen, is um einiges angenehmer mit dem Teil.
Die Höflichkeit bzw die Ausdrucksweise ist nach meiner Erfahrung auch sehr sehr stark uhrzeitabhängig. Ich habe nichts gegen junge Spieler, aber angenommen ich habe mal Urlaub und spiele ein bissl...ab 13 Uhr beginnt die Katastrophe dann immer..."Alder", "KackNoob", "Mowl"(das versteh ich am allerwenigsten...können die net schreiben oder is das cool?!), "HDF", STFU"...uswuswusw...der Handel wird zugespammt mit Müll (ich muss zugeben manchmal lasse ich mich auch dazu hinreißen nen Kommentar abzugeben, aber ich versuche das zu vermeiden...manche suchen ja fast schon die Konfrontation, und den Handel lesen eben die meisten), und wenn ein Whisper kommt, wollen alle immer weißgottwas, ohne wenigstens Hallo oder das wohl irgendwann aussterbende Wort "BITTE" zu verwenden (ja, dieses Wort hätte manch einem evtl schon meine Hilfe gebracht...aber so...nee). Wirds dann etwas später im Verlaufe des Tages nimmt auch der Spam ab...ganz wegbekommen wird man das nie aber damit muss man eben leben.

Wenn du nicht damit zurecht kommst, musst du wohl wirklich mit WoW aufhören und wie du sagtest HDRO zocken...nur bleibt die Frage wie lange in dem Spiel der Umgangston so positiv bleibt...wirds ein Game für die Massen, wirst du auch dort dieselben Probleme haben.

So weit ich das beurteilen kann, ist das tatsächlich so. Der Umgangston hat schwer nachgelassen. Das mag verschiedene Gründe haben.

1. früher waren es schlicht und ergreifend weniger Leute. Man kannte sich auf den Servern und war Ruck Zuck unten durch, wenn man zuviel dummes Zeug erzählt hat.
2. man war mehr aufeinander angewiesen. Um zu leveln, um Gruppen für Instanzen zu finden, musste man ein gewissem Maß an Höflichkeit an den Tag legen. Heute levelt man schnell auf 70, leecht 4 Wochen Alterac, hat ein paar epics und denkt, man hat das Spiel begriffen. (Ok das war überspitzt)
3. Viel mehr Kinder. Jaja, jetzt kommt wieder dieses „nicht jedes Kind ist ein Kiddy“. Stimmt aber dieses ganze lächerliche, hilflose Leet-Speek Gestammel kommt halt meistens von Kids.
4. Fehlende Ziele im Endgame. Die wenigsten machen mehr an PvE als Kara/Gruul. Wen man da kein PvP macht, hat man nicht viel zu tun. Mit einer Ausrichtung hin zum E-Sport, hat man eben auch viele Leute aus der CS-Szene gezogen. (ja Vorurteile, aber aus Erfahrung entstandene)

Ich spiel auf Blackhand (PvE) und mir fallen dort nicht solche Extrem Spamer und Beleidiger auf...aber vielleicht überles ich das ja mittlerweile ungewollt...das vegetative Nevensystem kann da Wunder vollbringen
biggrin.gif

Hallo liebe Community,

Ich war jetzt für ein Jahr in Amerika und bin deshalb gar nicht dazugekommen micht um WoW, die Community und die Geschehnisse um WoW und im allgemeinen ums PC spielen zu kümmern.
Meinen Account wollte ich nicht verfallen lassen, deshalb hab ich ihn an meinen älteren Bruder "vererbt".

Nun bin ich wieder hier und nach kurzer Eingewöhnung hab ich mir gedacht ich schau mal wieder in der online Welt vorbei.

Nun die Frage an euch...

Ist das überall so?

Gruss
Kaamon

PS: Ich bin grade dabei die Realmforen und ähnliches zu durchforsten und auch dort scheint der nette Umgangston abhanden gekommen zu sein.

Ich mach es kurz: JAAA^^
Ich bin auch nur noch selten in den Hauptstädten, eigentlich nur wegen dem Ah und handeln aber sonst lieber in ruhe questen oder andere Sache machen

es liegt nicht immer an den jüngeren.
meistens wollen die jüngeren was schreiben und die älteren verstehen des falsch und spammen.

ne frage:
warum lappern eigentlich alle im handelschat?

Zurück