Was ist denn passiert?

Ach ja vergessen: Allianz= wesentlich Niveauvoller als Horde, in jeder Hinsicht. Höflichere Spieler und wenn es flame gibt dann nur wenig. Und beleidigungen im /2 hab ich noch nicht bemerkt.

Ich habe auch nen lvl 63 Nachtelf-Priester und zocke damit auf dem Server Durotan.

Allerdings sind die Leute dort nicht gerade fanatische PvE-ler... schade glaube da ist keiner dazu in der Lage
in der Scherbenwelt eine Gruppe zusamenzustellen mit der man nicht 10 mal wiped um an den Endboss zu kommen..... im PvP kann ich nichts sagen bin ja net 70
wink.gif

Ich finde auch dass sich der Umgangston in Wow deutlich verschlechtert hat.

Den Handelschat Spamm kann man ja noch einigermassen tolerieren.

Ich hingegen finde die Leute ziemlich dreist die einen persönlich anflüstern, in der Meinung so ein Lvl 70 sei für nichts anderes da als sie irgendwo durchzuziehen oder ihnen ein GRATIS Portal zu machen oder ihnen mal fix Gold zu schenken.

Für Spieler die sich alleine eisam fühlen gibt es die Institution GILDE!
In einer Gilde hilft man sich gegenseitig, nur gezogen werden na ja, da werden so manche alsbald alleine dastehen.
In eine gute Gilde kommt man jedoch auch meist nur, wenn man weiss wie man sich zu benehmen hat.

Meine Chars haben ohne Belästigung anderer Mitspieler Lvl 70 erreicht.
Schon mal auf die Idee gekommen eine "Rune der Portale" selbst zu kaufen und dann den Magier höflich um ein Portal zu fragen? Man ist nicht der einzige Spieler der einen Magier um ein Portal fragt oder einen Hexenmeister um einen Port anjammert.
Als ich angefangen habe mit Wow gab es das gute "zu Fuss" gehen noch, ausserdem gibt es genug Fluglinien und mit lvl 40 sogar schon Reittiere.

Und die für Ausrede man habe gerade NEU angefangen mit Wow, nun ja wer hat nicht mal neu angefangen.
Fakt ist wer jetzt NEU anfängt, wieder Einsteigt oder einen Server Wechsel macht hat es deutlich einfacher als vor BC.
Das Geld liegt förmlich auf der Stasse, man braucht weniger XP pro Lvl und mit Quests verdient man ausserdem ganz nett.
Es sind auch auf sämtlichen Karten Twinks unterwegs, ich hatte beim Leveln keine Probleme Anschluss an Chars in meinem jeweiligen Level zu finden, und das bei Allianz und Horde. (Spiele Beides Aktiv)

Bei der Suche nach Anschluss kommt es dann wieder auf den oben genannten Umgangston an.
"Ey alter ziehste mich fix die Q durch" Typen haben da eher das Nachsehen, mal als Anregung meinerseits
biggrin.gif

Versucht es doch mal mit: Suche Anschluss an Q ... oder Instanz ^^ es mag zwar dauern aber für alles lässt sich mit Geduld eine Gruppe finden.

ich begreife aber auch nicht, wieso blizzard nicht einfach einen länderübergreifenden channel für off-topic einrichtet. das ist null aufwand und kann von den spielern je nach bedarf betreten oder verlassen werden. und wer außerhalb davon müll labert, bekommt ein ticket inkl. konsequenzen von tempban. so einfach ist das. das wäre imo eine möglichkeit, die channels wieder 'ruhiger' zu bekommen. und wer halt mal lust auf albernheiten hat, geht in den off. wow ist ja für die meisten eh nur ein bezahltes chatprogramm mit ein paar gaming-funktionen ;D

//edit
der goldspam in den hauptstädten nervt langsam wirklich. ich hoffe auch, dass da bald was kommt. kann doch auch so schwer nicht sein. aber direkt angewhispert werde ich eigentlich sehr selten. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einen hexenmeister spiele. kann mir schon vorstellen dass mages da ärmer dran sind für ein portal oder was zu futtern.

//edit2
horde auf proudmoore. wirklich ruhig! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel auf Blackhand (PvE) und mir fallen dort nicht solche Extrem Spamer und Beleidiger auf...aber vielleicht überles ich das ja mittlerweile ungewollt...das vegetative Nevensystem kann da Wunder vollbringen
biggrin.gif
Ä sorry wann bist du denn so on? also Nachts um drei geht es, da sind nur paar Alkies im Handels Chat, ist hin und wieder mal lustig
tongue.gif

Aber das Kiddy gesülze und geflame im BG und überhaupt im handels und stäte Channel ist sowas von nervig.

Schreib mal ausversehen was verkertes im Chat und schon wirst hochgenommen.

Also ich bin auch Blackhand und Ally

Naja was Goldspammer angeht, geht es IMHO wieder etwas runter. Im Sommer war es glaube ich schlimmer.
Da war ja auch die Aktion wo man in nen Schlachtgruppe geladen wurde, wen man abgelehnt hat immer wieder, wo man dann in /raid zugespammt wurde.

In Shat stehen die Goldspammer bei unsd zumglück noch nicht rum..
wink.gif
nur hin und wieder über /Handel bekommt man was mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zyqron gäste accounts können auch nicht im /1 /2 /3 schreiben das sind wahrscheinlich einfach richtige accounts, ich mein hast du schonma versucht den zu ignorieren? wenn du es geschafft hast dann wird er meistens ewig drauf bleiben nur manchma seh ich noch das die meldung kommt das ein char nicht mehr existiert und deshalb aus der liste gelöscht wurde

achja mit "er" meine ich natürlich die ganzen spambots die im handelschannel spammen

Ja ich hab interessante Erfahrungen gemacht^^ Die meisten Bots die in Sw oder Sw rumstehen spame ich auch an, per Whisper und lade sie ständig ein und stelle mich neben sie und lade sie ein aber es ist jedes mal das gleiche, Gästeaccounts^^ Die Chars die die /1 /2 /3 Channels voll spamen sind meist echte Accounts aber die gehen SOFORT nach dem Makro Spam offline ( wie gesagt wahrscheinlic Alt + F4) und die bleiben meist erhalten weil man sie weder ignorieren noch melden kann.

lol also ich denke es begann mit ^^
weil im märz hat das noch kein arsch gemacht
jetz immer wenn jmd was geschrieben hat am ende^^
und darauf kommt nur ^^ als kommentar
lol???

Hallo,
ich muss leider sagen das ich es auch sehr schlimm zurzeit finde!
ich spiele zurzeit auf einem PvP Server Azshara dort ist der Umgangston sehr schlimm teilweise! Früher hab ich auf einem Rp Server gespielt da war es wirklich besser, aber vor kurzem hab ich mich dort ma wieder eingeloggt und siehe da es ist jetzt genau so schlimm wie auf anderem Servern (Azshara, KDV, Das Syndikat und Die Nachtwache die verglichenen Server). Vielleicht sind die Server ja die Ausnahmen aber ich denke eher nicht.
Trotzalledem würde ich gern wissen ob Ihr noch Server kennt wo es besser istz mit dem Umgangston.
Cya

Nein, so schwarz würde ich das wirklich nicht sehen. Ich denke, die "vernünftigen" Spieler haben sich nur aus Allgemein- und Handelschannel weitgehend zurück gezogen.
rolleyes.gif
Ich kann als persönlichen Eindruck nur wiedergeben: die Spammer nerven, ohne Frage. Und der Ton in /1. und /2. ist auch manchmal nicht so dolle, was - wenn´s da auch so ist - auf RP-Realms sicher noch mehr stört (obwohl ich eigentlich in letzter Zeit eher den Eindruck hatte, dass das wieder besser wird, weil diejenigen, die sich daneben benehmen immer öfter direkt von vernünftigen Spielern angezählt werden und dann keiner mehr mit ihnen spricht (Erfahrung auf Baelgun)).
Dafür habe ich aber gerade in letzter Zeit ganz vermehrt wirklich nette Unterhaltungen und Begegnungen gerade mit Lowlevelern gehabt. Hab´ mir angewöhnt, auf (vernünftig gestellte) Fragen in den offenen Channels einfach per Whisper zu antworten. Dann können keinen Pappnasen dazwischen quatschen und das Gespräch ist in aller Regel viel konstruktiver
biggrin.gif

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Langsam geht es wieder bergauf mit dem "guten" Ton. Es ist einfach nur schlimm wenn neue Spieler was fragen und andere sagen "schau dir den nap/noob etc an. der hat ja mal gar nix drauf. Jeder hat doch mal gefragt wie was funktioniert. Ich hab aber den Eindruck das es auf RP-Server ruhiger ist als auf Normalen oder PvP-Servern.
Per Whisper antworten ist wesentlich besser (da kriegt niemand Rechtschreibfehler und kleine Irrtümer mit
biggrin.gif
)
Am schlimmsten ist der Umgangston im BG. Man kommt in ein bereits angefangenes Spiel, fragt wo man hin soll, Deff oder Sturm und kriegt nur dumme Antworten zurück.

Dies war mein Senf dazu.

LG, Colenzo

Ach ja, da fällt mir nur "k" ein. Man schreibt was oder fragt was und als antwort kommt nur rin dummes einfaches k.... wtf?

Desweiteren das Denglisch es wird weder deutsch noch englisch geredet, ein mischmasch aus allen + den crap den die leute noch einwerfen, da kommen gelegenheits spieler nicht mehr mit.

Empfelung: die einzelnden Chatchannels in einzelnde reiter im chat packen und nur den aufhaben, der einem gerade wichtig ist. So hat man eine kleine changse nur 50% vom Täglichen müll mit zu bekommen.

Hi,

Desweiteren das Denglisch es wird weder deutsch noch englisch geredet, ein mischmasch aus allen + den crap den die leute noch einwerfen, da kommen gelegenheits spieler nicht mehr mit.

Merkst du es
biggrin.gif

Empfelung: die einzelnden Chatchannels in einzelnde reiter im chat packen und nur den aufhaben, der einem gerade wichtig ist. So hat man eine kleine changse nur 50% vom Täglichen müll mit zu bekommen.

Keine schlechte Idee
top.gif

m.f.g.
Fen

Malfurion find ich eigentlich recht zivilisiert..
Horde is sowieso netter und hilfsbereiter als Allianz find ich.

Bei uns auf dem Server (Mug´thol) ist es mindestens gensuaso schlimm. Lauter Flamer im /2 chat die jeden wegen noch so nem kleinen Fehler flamen. Meiner Meinung nach liegt es daran das Spieler wenn se 70 haben nach 2 Wochen Bot-Leechen im BG komplett Epics sind und denken das sie es drauf haben.

Allgemein kommt derzeit PvE zu kur. Neben den Flamern liest man in /2 Chat fast nur noch ".... Mage mit 300 Abhärtung sicht 2on2,.......). Dann kommen die wahren Handels threats und nur ganz selten sieht man mal ne Anfrage nach ner ini Grp. Selbst im /4 ist meistens Tote Hose und als Spieler der lieber PvE spielt hatt man fast schon verloren. Ich selber hab mit meinem Healschami (lvl 70 1400+heal) 4 Tage gebraucht um ne ini Grp zu finden und das war dann eine Qual. Selbst der Tank hatte 250 abärtung!!! Von dem Rest will ich mal net reden. 3 Davon sind seit 70 nicht mehr in ne ini gegangen. Ich habe denen dann auch immer probiert zu sagen welche mobs im CC und welche 1. Target sind. Sie wussten es besser und nach dem 10 wipe noch nicht ma beim 1. Boss hatte ich die Schnauze voll! Als ich dann übelst geflamt worden bin weil ich Grp verlassen hatte ( was fürn Kackboon ich doch bin, Geh doch zu deine Mutter flennen,.... usw,) hab ich zum 1. mal in meiner WoW Karriere die es schon seit release gibt die Ignore funktion benutzt.

Mfg

Malfurion find ich eigentlich recht zivilisiert..
Horde is sowieso netter und hilfsbereiter als Allianz find ich.

Mittlerweile auch nicht mehr. Aber kommt wohl wirklich darauf an, auf welchem Server man spielt. Am schlimmsten finde ich es in den BGs.
Es ist wohl auch eine Frage des normalen Umgangstons. 13-jährige finden es cool sich gegenseitig mit „Alder dei Mudda“ oder „Ey halt´s Maul H*rensohn“ anzusprechen. Das ist eine Frage der Pubertät.
Ich erlebe das im reiferen Alter eher selten. Und wenn, ist das Gespräch an diesem Punkt für mich beendet.
Das ist es dann aber eben auch ingame.
Und wenn viele nichts dabei finden, einen wildfremden Menschen mit „Mowl Spast“ (heute erlebt) „Fu bastard“ o.ä. anzusprechen, dann kann den Leuten auch nicht mehr helfen.

Was die frechen Kiddies angeht, warum schreibt ihr nicht einfach Tickets ? Spätestens beim 3 mal sind sie für immer gesperrt. Bei uns im BG war immer so einer der mit Hur**soh* ankam wenn ihm mal wieder nichts gepasst hat. Den habe ich schon ewig nichtmehr gesehen
biggrin.gif

Zur Zeit ist es bei der Allianz echt schlimm, teilweise nicht auszuhalten

Des liegt nur dadran das es bei der allianz zuviele kiddys gibt ... deswegen bin ich auch hordler da sind nicht soviele kids weil die charatere 'nicht schön' sind ... obwohl wer horde spielt weiß was schön is
tongue.gif

mfg

Was mit WoW passiert ist ?

Seit Burning Crusade ist es um 65% schlechter geworden. Dass mein nicht nur ich, auch
die die ich gefragt hab, sagen immer ''Früher war alles besser!''.

WoW bringt doch nichts mehr. Mit WotLK sind alle Items wieder wertlos, für die man ewig gefarmt
und geraidet hat.

Vorallem, warum macht Blizzard AddOns bis 100 ? Bis 70 hätte zumindest MIR völlig gereicht.
Naja Blizzard will wohl auch keine Spieler mehr fördern. Wenn Level 100 erreicht ist z.B.,
dann müsste ein Neuanfänger 4 AddOns kaufen, und von 0 - 100 leveln.

Naja WoW war besser....

Ich finde auch dass das niveau sehr abgenommen hat...die meisten spieler kommen on um von der arbeit/schule zu entspannen und dann wird nur gespammt und beleidigt...
Ich spiele gern WoW und hab trotz des spamms viel spass daran aber ich überlege aus den genannten gründen evtl zu HDRO zu wechseln weil mir da so etwas noch nicht untergekommen ist....

MFG Ronas

Des liegt nur dadran das es bei der allianz zuviele kiddys gibt ... deswegen bin ich auch hordler da sind nicht soviele kids weil die charatere 'nicht schön' sind ... obwohl wer horde spielt weiß was schön is
tongue.gif

mfg

Das war mal.
Ernsthaft das war wirklich mal. Mittlerweile (und ich vertrete tatsächlich auch den Standpunkt, seit es Blutelfen gibt
rolleyes.gif
) gibt es da mindestens genau so viele Schwätzer.
Andere Erklärung ist nun auch die, dass die Leute, die (immer noch) in guten, erfolgreichen, zusammengewachsenen Gilden spielen, einfach die "öffentlichen" Channels abschalten.
Geht halt nicht so gut mit den Twinks auf anderen Servern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück