...
Ich würde nie zu so einem Tiefpreis Windows holen.
Denn bei dem Preis ist es mir zu riskant und unterstützen will ich dubiose Anbieter schon gar nicht.
Und so einen schnellen Preisverfall gibt es noch nicht.
Das Argument, MS hätte ja eh soviel Geld, da macht sowas nix aus ... omg (kein gutes Gedankengut!).
Bitte genau lesen. Das habe ich nur gesagt, weil du von einem "schlechten Gewissen" gesprochen hast. Hier handelt es sich um einen völlig legalen Einkauf, bei dem ich auch Steuern bezahle und einen (bis das Gegenteil BEWIESEN ist) funktionierenden und legalen Key erwerbe. Außerdem kommt der Tiefpreis eben daher, dass es sich um gebrauchte OEM Lizenzen handelt. Der Handel damit ist in der EU aber (auch wenn Microsoft das gerne anders hätte) nunmal völlig legal, auch bei OEM Versionen. Dass Microsoft das nicht passt und die natürlich jedem lieber gern eine neue Vollpreisversion für 140€ verkaufen würden ist mir völlig klar. Dass ich mich dann aber nach einer billigeren Variante umsehe macht mich weder zum Verbrecher, noch zu jemandem mit "gefährlichem Gedankengut" oder jemandem der ein schlechtes Gewissen haben sollte.
Es ist doch viel eher gefährliches Gedankengut, wenn man seine Rechte als Bürger aufgeben möchte und sich einem Großkonzern gegenüber hörig macht, der es aus rein wirtschaftlichen Interessen nicht mag, dass jemand gebrauchte Lizenzen benutzt.
Vor allem der letzte Satz klingt so als würde ich mir ein gecracktes Windows holen mit dem Argument, dass Microsoft eh schon genug Geld hat. Das ist hier überhaupt nicht der Fall, also bitte unterlasse solche Andeutungen.
PS: Man möge auch beachten, dass dies nicht der erste Fall ist in dem Microsoft solche Vorwürfe erhebt/erhoben hat, aus denen dann nie etwas geworden ist, weil sich das Gesetz eben doch von dem unterscheidet, was Microsoft sich ausgedacht hat, wer welche Lizenzen wann und wie verkaufen/weiterverkaufen darf.