Was ist euer persönliches MMORPG Highlight dieses Jahr?

glamrac

NPC
Wie im Titel schon erwähnt, möchte ich gerne von euch wissen, was euer Highlight dieses Jahr ist.
World of Warcraf: Mists of Pandaria?
Oder vielleicht doch das neue Rift Addon (Storm Legion)?
Vielleicht ja auch der Aion Patch 3.0?
Oder doch was ganz anderes?

Bitte mit Begründung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst ja durchaus auch mitteilen, auf welchen Release du dich am meisten freust

VANGUARD - Saga of Heroes (F2P)

Warum? Es wurde eine menge gemacht und seid F2P sind die Server knackend voll (besonders Telon).
Es macht wieder heidenspass, vorallem das Crafting & Diplomatie !

Beste Grüsse

mein bisheriges highlight ist GW2, dicht gefolgt von TSW und EvE (k ist ein mmo...)

Flop: Tera/StarWars

Eindeutig Guild Wars 2.

allerdings finde ich raiderz auch nicht schlecht. die frage ist nur, ob es dieses jahr noch rauskommt und ob es einen wirklich lange fesseln kann lässt sich aber beides noch rausfinden und das eine merkt man ja wärend der beta.

Eindeutig Tera, aber Gw2 und Mop werden auch interessant

Die größte Enttäuschung war definitiv TSW und das aber nicht aus diesem Jahr eher aus den letzten beiden Jahrzehnten, war weniger von Superman aufm N64 enttäuscht Oo
Und Swtor war auch nicht so der burner.

Aber nachher kommt Harvest Moon fürn 3ds, dann hab ich für keins der Spiele mehr Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Reiter von Rohan für HdRO. Ach was freu ich mich schon drauf mich mit meinen Streitross den marodierenden Warbands in den ebenen von Rohan zu stellen, die Geschichten rund um die Rohirim zu erleben und die Eposquests fortzusetzen.

Eindeutig Guild Wars 2,
Ich freu mich schon seit 5 Jahren darauf

Eine überraschung war Dragon Nest(f2p), man wird zwar arg "gezwungen" was im item shop auszugeben aber dafür macht es irre viel spaß wenn man es mit einer gruppe über ts spielt.

Entäuschend war für mich Rift, das spiel ist zwar super hatte mir aber für die monatsgebüren und wegen dem hype doch mehr erwartet. Außerdem geht da das pve gruppenspiel (nicht die raids) irgendwie unter.

Final Fantasy 14
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ab 11:00 min Gamplay

Ok es geht erst im November in die Beta und wird vermutlich frühjahr 2013 erst released, aber dennoch^
I want to play Dragoon and summoner^

Guild wars 2. In Final Fantasy 14 Will ich nach dem Reborn auf jeden fall noch mal reinschauen

TSW. garkeine frage

und ich muss sagen nachdem was man auf der gamescom gesehen hat bin ich jetzt doch ziemlich heiß auf a realm reborn
ok, ich wollte so oder 'mal reinschauen' wenns dann losgeht, aber mitlerweile bin ich davon überzeugt, dass es echt gut wird, auch wenn die ganzen 'old school' ffxi fans sicher nur rumnösel werden ;D (oh nein oh nein, man kann springen, wie schrecklich. lol)

TSW. Keine Frage.
Keine Spur von Ermüdungserscheinungen.

Update: Erstmal auf Eis gelegt dank der für mich grauenhaftest möglichen Mitspieler, die ich da pausenlos getroffen habe. Trotzdem ein geiles MMO, nur hats leider den komplett falschen Kundenkreis erschlossen.

hm also ich finde Guild Wars 2.

Mir egal ob es auch so ist oder nicht aber es gibt einem das gefühl ein neue art von MMO zu spielen.

waren die ff mmos bisher nicht immer mit rundenbasierten kämpfen ausgestattet? von dem video her siehts jedenfalls actionreich aus. werd ich mir mit sicherheit gönnen.

mein mmo highlight dieses jahr ist aber definitiv gw2. ich fand die public quests in warhammer online schon richtig cool und das wegfallen der itemspirale schafft im pvp gleiche voraussetzungen für alle. dass es einen itemshop geben wird ist mir schnuppe, die server müssen sich ja trotzdem finanzieren, wenn es schon keine monatlichen gebühren gibt.

hm also ich finde Guild Wars 2.

Mir egal ob es auch so ist oder nicht aber es gibt einem das gefühl ein neue art von MMO zu spielen.

stimmt schon, durch die paar features geht man das spiel anders an und setzt andere prioritäten. die entwickler haben sehr viel richtig gemacht und das konnte ich bisher bei keinem mmo sagen.

Wow mit dem nächsten addon. Fast alle in meinem Freundeskreis wollen wieder anfangen oder haben schon. Ist einfach toll abends sich einzuloggen in wow und teamspeak und wieder gemeinsam was zu machen

Zurück