Hallo Leutz,
Ich habe ein Problem:
Mein "alter" PC (habe zum glück noch nen Laptop) friert bei Spielen immer gerne ein (alle paar minuten - können 10 sein, aber manchmal auch mehr) und ich habe einfach KEINEN PLAN mehr was es denn sein könnte.
Ich habe schon folgende schritte durchgeführt:
1. Lüfter gereinigt und nen Temperatur-Mess-Programm laufen lassen
=> Keine Probleme an der Front (laut dem Programm)
2. Speicher Test (den Internen von Windows 7) mit einer Intensiven Prüfung durchlaufen lassen (hat nen paar stunden gedauert)
=> auch hier angeblich kein problem
3. Auseinander gebaut und auf Schadstellen untersucht....
=> mir ist nix aufgefallen
4. Rechner formatiert und Windows 7 neu installiert
=> brachte aber keine änderung
5. Komponenten die nicht gebraucht werden ausgebaut (d.h. soundkarte (ne alte PCI....soundblaster audigy zs platinum) raus, eine der grafikkarten raus (hab SLI) - habe jede der beiden getestet (d.h. eine raus, die andere rein und umgekehrt) und das selbe mit dem RAM-Speicher (hab auch mal die Lanes getauscht....)
=> ebenso fehlanzeige....
6. Treiber etc. upgedated (also alles was es hier gibt vom graka-treiber bis zum directx und .net-framework etc.)
=> auch nix....
Deshalb jetzt meine Frage:
Habt ihr noch ne Idee was des sein könnte? (würde nämlich die teile - auch wenn ich vll bald nen neuen PC kaufe - nicht gerne weg werfen)
ach ja, die Konfiguration sollte ich noch posten was?....
CPU: Intel Core Quad Q6600 @2,4 GHZ
RAM: 4 GB DDR-2 Speicher (von OCZ - wer es genauer wissen möchte, falls wichtig, dann gucke ich nach)
Board: Asus P5NT-Deluxe
Graka: 2x Asus EN8800 GTX
Netzteil: Listan (BeQuiet!) Dark Power Pro 750W
Laufwerke: 2x DVD-Brenner von LG (genauer typ gibts falls es wichtig sein sollte)
Festplatten: 2x Western Digital Caviar Black WD1002FAEX mit einem TB Speicher
sonst noch irgendwas wichtig?....denke nicht, oder?
Naja ich danke euch schon mal für eure Lösungsvorschläge und wünsch euch noch einen schönen Tag
MFG LAX
Ich habe ein Problem:
Mein "alter" PC (habe zum glück noch nen Laptop) friert bei Spielen immer gerne ein (alle paar minuten - können 10 sein, aber manchmal auch mehr) und ich habe einfach KEINEN PLAN mehr was es denn sein könnte.
Ich habe schon folgende schritte durchgeführt:
1. Lüfter gereinigt und nen Temperatur-Mess-Programm laufen lassen
=> Keine Probleme an der Front (laut dem Programm)
2. Speicher Test (den Internen von Windows 7) mit einer Intensiven Prüfung durchlaufen lassen (hat nen paar stunden gedauert)
=> auch hier angeblich kein problem
3. Auseinander gebaut und auf Schadstellen untersucht....
=> mir ist nix aufgefallen
4. Rechner formatiert und Windows 7 neu installiert
=> brachte aber keine änderung
5. Komponenten die nicht gebraucht werden ausgebaut (d.h. soundkarte (ne alte PCI....soundblaster audigy zs platinum) raus, eine der grafikkarten raus (hab SLI) - habe jede der beiden getestet (d.h. eine raus, die andere rein und umgekehrt) und das selbe mit dem RAM-Speicher (hab auch mal die Lanes getauscht....)
=> ebenso fehlanzeige....
6. Treiber etc. upgedated (also alles was es hier gibt vom graka-treiber bis zum directx und .net-framework etc.)
=> auch nix....
Deshalb jetzt meine Frage:
Habt ihr noch ne Idee was des sein könnte? (würde nämlich die teile - auch wenn ich vll bald nen neuen PC kaufe - nicht gerne weg werfen)
ach ja, die Konfiguration sollte ich noch posten was?....
CPU: Intel Core Quad Q6600 @2,4 GHZ
RAM: 4 GB DDR-2 Speicher (von OCZ - wer es genauer wissen möchte, falls wichtig, dann gucke ich nach)
Board: Asus P5NT-Deluxe
Graka: 2x Asus EN8800 GTX
Netzteil: Listan (BeQuiet!) Dark Power Pro 750W
Laufwerke: 2x DVD-Brenner von LG (genauer typ gibts falls es wichtig sein sollte)
Festplatten: 2x Western Digital Caviar Black WD1002FAEX mit einem TB Speicher
sonst noch irgendwas wichtig?....denke nicht, oder?
Naja ich danke euch schon mal für eure Lösungsvorschläge und wünsch euch noch einen schönen Tag
MFG LAX