Was ist kaputt?

Xiena

Rare-Mob
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Kommentare
59
Servus,

habe seit einiger Zeit probleme mit meinem PC, beim WoW spielen beispielsweise.

Dabei schmiert mein WoW ab, und der Rechner hängt sich auf. Konnte also nur Fotos mit meinem handy machen, sollten aber reichen:

lgim0036ki6.jpg


lgim0037mj7.jpg




Ich bin der meinung das der Ram-slot oderso. auf meinem Mainbord nen wackler haben könnte, allerdings zeigt er beim booten ganz normal 2GB an.
Die Grafikkarte habe ich bereits bei meinem Cousin eingebaut und CoD5 auf Höchster Grafikeinstellung getestet. Hat alles wunderbar funktioniert.

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 12/16/2008, 11:09:50
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P35-DS3P
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel® Core(tm)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz (2 CPUs)
Memory: 2046MB RAM
Page File: 460MB used, 3546MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GTS 512
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0600&SUBSYS_C8453842&REV_A2
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0011.8048 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 11/12/2008 14:54:00, 6148864 bytes


Temperatur der Grafikkarte kommt auch bei Crysis oder CoD4 nicht über 70°C

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Könnte mir nur die erklärung mit dem Wackelkontakt am ram erklären, bzw nen kaputter ram-stick.

Gruß
 
sieht merkwürdig aus .. wie sind denn die temperaturen der gpu?

edit: hätt den thread mal komplett lesen sollen ^^

will nicht glauben dass die graka kaputt ist, wäre ärgerlich. ist denn noch garantie drauf? schonmal neue treiber etc. versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird die Grafikkarte im Eimer sein , genau solche Fehler hatte ich damals bei meiner 8800GTS auch.
 
aber interessant dass immer 2 nah beeinander liegende pixel "kaputt" sind .. auf dem ersten bild rechts der boden .. ist der normal auch so verfärbt? hab hier auf arbeit leider kein wow installiert ^^
 
aber interessant dass immer 2 nah beeinander liegende pixel "kaputt" sind .. auf dem ersten bild rechts der boden .. ist der normal auch so verfärbt? hab hier auf arbeit leider kein wow installiert ^^

Hallo, nun stürzt der PC schon ca. 5sek nach dem booten ab.
Ca. zu der Zeit wenn er den Antivir lädt. Sitze grade am Laptop.

Kann es mir einfach nicht erklären.
Hatte die selben Probs vor ca. 1 Woche schonmal, dann hab ich bissel rumgefumnmelt, alles gereinigt und dann ging es wieder einige tage.

Habe jetzt die selben fehler wie in WoW, so kleine graue streifen. Dazu kommt ein flackern (Dunkel, und dann wieder die streifen, ca. 2 mal pro sek)
Garantie habe ich noch auf alles.

Aber wieso lief die GRaka jetzt ne woche einwandfrei?? Und wieso konnte mein Cousin damit CoD-5 auf high grafik zocken, und ich nichteinmal mehr Word öffnen
tongue.gif


@ Azurien, nein der Boden hat sich erst beim Absturz so verfärbt.

edit: habe jetzt mal während ich den Thread geschrieben habe 10min den PC in anmeldebildschirm (Wo man pw eingibt für Windows) laufen lassen, ohne probleme, nun habe ich allerdings nach 5sek ca. wieder diese striche aufm bildschirm, bzw halbkreise sind es eher ^^ *heul*

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei mir auch so , vor allem diese komischen "Pixel" da oben.. aber auch nur beim Spielen , im 2D Betrieb nicht , wird bei dir (genau wie es bei mir war) der "3D Chip" der Karte im Popo sein.. :/
 
Wenn der 3D-Chip der karte "imm popo" ist, müsste dann Windows nicht ganz normal laufen?
 
Ja , das wundert mich auch - bei mir war´s so.. ich hatte die Fehler beim Spielen und im 2D wie gesagt nicht.. :/
 
Dann werd ich wohl mal mit meinem PC zu dem Händler um die ecke latschen müssen...
Ich hoffe ja das es nur das Mainbord erwischt hat , wobei ich ja eh auf alles Garantie habe
smile.gif


btw: In Abgesicherten Modus läuft er ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im GIga.de Forum meinte jemand es könnte am Netzteil liegen, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Kann das sein?
 
Dann werd ich wohl mal mit meinem PC zu dem Händler um die ecke latschen müssen...
Ich hoffe ja das es nur das Mainbord erwischt hat , wobei ich ja eh auf alles Garantie habe
smile.gif


btw: In Abgesicherten Modus läuft er ganz normal.

Hab ähnliche Probleme wie du.

Allerdings sind es bei mir grüne Striche (bestehend aus Punkten ^^) übern ganzen Bildschirm.
Im WoW sowie Windows.

Hatte dann ma meine alte GraKa reingeklatscht -> funzt.
"neue" wieder rein -> Putt.

Also GraKa putt
wink.gif

ärgerlich, vor 25 monaten gekauft
dunno.gif
 
Da biste wohl auf den berüchtigten "kaputt nachdem garantie abgelaufen ist" Defekt gestoßen, der ja angeblich mit eingebaut wird
biggrin.gif


Habe jetzt im ABgesicherten modus die GRafikkarte (Nocheinmal) deinstalliert, und den Treiber wieder draufgezogen, nun läuft es in Windows wieder ohne Fehler.
Mal sehen wie es ist wenn ich ne runde Zocke. Melde mich nochmal.

Und da würde ich schon beim WoW starten auf den Boden der Tatsachen zurück geholt...
Wunderschöne striche und Farbänderungen aufm Bildschirm..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint wohl wirklich daran zu liegen , Ausbauen und umtauschen
tongue.gif
 
Graka ist hin könnte dir bestimmt 5 ähnliche Fotos einer sterbenden 9800 Pro posten,
Tausche sie um aber bitte noch vor Weihnachten, sonst wirds öangweilig die Feiertage über am besten morgen noch.
Mail an Händler wenn Online gekauft (einschicken) oder Laden dann persönlich hin gehen.
Wenn du Grantie noch hast hast du keine Probleme.
Bekommst ne neue.
MFG,Wagga
 
ist nur das problem das der pc vom meinem cousin in münchen gemacht wurd.
und das sind 600 km ^^.. naja zum glück bin ich weihnachten da...^^
 
Und der wurde nicht online bestellt sondern dort in einem PCshop, dann wirds bitter.
Bei Onlineversand könntest dus einfach einschicken.
Hast du mal fragt von woher und ob die evtl. auch ne Filiale in deiner nähe evtl. haben und ob man dort den Schadensfall abwickeln kann.
MFG,Wagga
 
Graka ist hin könnte dir bestimmt 5 ähnliche Fotos einer sterbenden 9800 Pro posten
Puh, danke. Ich hab schon fast einen Abbruch bekommen, bei der Offensichtlichkeit, des Grafikkarten Defekts, den hier bisher keiner wirklich diagnostizieren wollte/konnte.
 
Zurück