Was ist los?

Exili

Rare-Mob
Kommentare
5
Hi,
ich habe heute mir eine neue GraKa eingebaut und Vista neuinstaliert. Danach wollte ich Schlacht um Mittelerde 2 und Call of Duty 4 wieder instalieren. Bei beiden Spielen kam die Fehlermeldung das ich nicht DirectX 9.0 oder höher besitze. Aber die GraKa die ich eingebaut hab besitzt DircetX 10.0.
Also habe ich unter Systemsterung -> Geräte-Manager geguckt ob ich neue Treiber runterladen kann. Ich habe mir eine ATI Radeon HD 3650 eingebaut. Aber im Geräte Manager steht irgendetwas von Standart-VGA-Grafikkarte

Warum findet mein PC die neue GraKa nicht? Kann mir einer helfen?

MfG Exili

Tja wie immer gibt es da nur eine Antwort drauf. Installiere einen Grafikkarten-Treiber. Standardtreiber von Windows sind nur dazu da ein Bild auf den Schirm zu zaubern, aber die sind nicht DirectX-fähig.
http://ati.amd.com/support/driver.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

zu allererst musst du die Treiber deine Grafikkarte installieren, entweder von der mitgelieferten CD oder von der Ati-Seite.
Danach sollte die Karte erkannt werden und wenn dann immer noch das DX9 Problem kommt musst du es nur nachinstallieren.
Unter Vista ist standardmässig nämlich nur DX10 installiert.

sorry.gif
hab die treiber nicht instaliert
laugh.gif
jetzt geht wider alles wie gewohnt
happy.gif

danke für eure schnelle Hilfe
top.gif

Edit: Der Thread kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann Glüchwunsch und viel Spaß
biggrin.gif

Happy xmas

Man merkt, dass Weihnachten ist: Die Leute haben neue Hardware bekommen und versuchen sie zum Laufen zu bringen.
wink.gif

Nur ich hab wieder nix bekommen...

Ich bekamm nur Geld und das reicht gerade mal für ne neue HD, dann ist schluss.

MFG,Wagga

Zurück