Was ist nun > all beim Resto?!

Apo1337

Rare-Mob
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
3
Kommentare
41
Moin Mädels,

ich bin hin und her gerissen.....

Hab vor 4 Wochen meinen Drood auf 80 gezogen und seitdem nach dem Guide gesockelt, geskillt usw. .
Doch heut Abend hab ich mich 'n bischen durch Foren gelesen und herausgefunden, das Haste doch nich SOOO Imba ist wie alle hier meinen.

SP > all, liest man bei FTH im Forum, bei mmo-champion (ich zitiere
"10.1. Spell Power
Spell Power is argueably the most important stat for a resto druid. It benefits every one of our heals and our throughput more than any other stat can (with one exception, see Note 2 in "6. Stat Priorities"). Your goal should always be to maximize spell power. Your gemming, enchanting and gear selection should reflect this." )

Und auch in mehreren anderen Guides und Droods aus dem Armory sieht man, dass viele nur SP sockeln.
Doch was ist nun das Optimum? 11/0/60 soll auch nicht grad die "BiS-Skillung" sein.

Ich hab bisher auch immer "Ampel-Sockelung" betrieben, doch eben mal umgesockelt.

Was kann ich noch ändern? Vor allem an der Skillung, wie komme ich ans Optimum heran?

http://www.armoryx.com/anonymous-wow-profile/4191726

MfG
 
In der Tat, SP ist der wichtigste stat.

"...Your gemming, enchanting and gear selection should reflect this...."
Das ist der Leitsatz, SP ist wichtig, man muss sich jedoch immer überlegen zu welchen kosten. Bei einem guten +sp sockelbuni spricht nicht viel dagegen einen sp/haste stein mit reinzunehmen, der spellpower verlust hält sich da im geringen einstelligen bereich und ist in der regel wie man so schön sagt nicht "gamebreaking". der gewinn durch haste wird da durchaus schnell großer als der verlust duch sp.




Ob es mit deinem gear wirklich noch viel sinn macht Spirit oder Int mitzusockeln halte ich jedoch zumindest für zweifelhaft, aber das wirst du sicher am ehsten selber merken wie es um dein mana steht. zumal du derzeit auch nicht am hastecap bist, wenn ich jetzt nicht falsch geschaut habe.

edit: ansonsten könntest du dir überlegen die 3% haste aus dem balace baum noch fix mitzunehmen, zumindest bis duch ger und entchants etwas mehr hast. Die punkte kannst in der regel im restobaum irgendwo einsparen. du hast da ja doch noch einige "sinnlose" sachen geskillt. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also im prinzip wärs so am besten: umskillen auf 18/0/53 für 3% haste, nur noch +9 SP bonus mitnehmen (bei dir kopf, brust, hose) ansonsten stur spell sockeln aber darauf achten nicht unter 735 haste zu rutschen...10 werte träne is nix für dich ;-)

int sockeln musst du eh net, wille auch nicht mehr...nur sp oder falls du mit neuem eq unter 735 haste fallen würdest (mit der neuen skillung) mal zm/haste...hastecap ist super für uns bäume...ansonsten reicht bei steigenden eq unser int und wille von den gear aus. (evtl n trinket mit manareg-procc statt dem mit use effekt)



bye
 
Haste ist ein super Stat weil es auch die globale Abklingzeit auf bis zu 1 Sekunde verkürzt (1,5 ohne Haste) und man dadurch auch mehr HoTs rausbringen kann.
Zum sockeln ist Zaubermacht immer noch das beste, habe aber im Guide auch nicht geschrieben dass man Haste sockeln soll ^^.
 
Zurück