Darkfall Unholy Wars

Ja, die "große deutsche Community" spielt lieber WoW-Arena und redet von Skill, bekommt aber weiche Knie wenn sie "Full Loot PvP" hören ...

@Hate: Ich freue mich auch auf DF:UW. Aber ich glaub's erst, wenn ich's spiele. Zu DF1 gab's auch so einen Hype. Schau, was auf dem Papier steht und wieviele Features sie nicht in's Spiel gebracht haben bzw. bringen konnten. Ich meine wenn AV wenigstens den Release-Termin einhalten würde, wäre das schon ein Meilenstein in der Geschichte der ganzen Menschheit. Und wenn sie dann noch das halten, was sie versprochen haben ... Uiuiui, dann heirate ich Tasos!
 
Darkfall Unholy Wars sieht bisher echt klasse aus, hab es ja auch mal vor ner ewigkeit, als noch die Trial kostete, angespielt. Interface war zu dem Zeitpunkt aber echt noch scheußlich, und irgendwie wollt ich da nur mit einem Fuß einsteigen obwohl ich schon lange nen Sandbox MMORPG anfangen wollte(aber nur ausgereift, kein alpha Status Sandbox, wie es leider zu oft gibt). Nervt irgendwann fast jedes Themepark MMO zu kaufen, um dann ganz schnell zu merken das alles aus Solocontent und Dailygrinden besteht. Aber nun möcht ich wirklich mal mit zwei Füßen einsteigen, dazu aber noch paar Fragen:

1) Wie stehts denn nun wirklich um die deutsche Community, gibt es mehr als 4 Clans? (Ich hab nicht mehr als 4 gefunden) Gibt es wirklich so wenig deutsche in Agon?
2) Ich hab zeitlich jetzt nicht mehr dermaßen viel Zeit wie früher, Wochenende mal ausgenommen, hat man in DF trotzdem gute Chancen? Hab aber auf jedenfall deutlich mehr Zeit als nen normaler Casual
3) Gibt es eine Heilerrolle in DF:UW?
4) Sonstige Empfehlungen für den Einstieg?

Ich hoffe man sieht sich in Agon

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Release!!!

Nein - natuerlich nicht. Hat ja auch keiner wirklich erwartet, oder? Nun heisst es Beta ab Montag und Release in unbestimmter Zukunft. Na mal schauen...
 
1) Wie stehts denn nun wirklich um die deutsche Community, gibt es mehr als 4 Clans? (Ich hab nicht mehr als 4 gefunden) Gibt es wirklich so wenig deutsche in Agon?
2) Ich hab zeitlich jetzt nicht mehr dermaßen viel Zeit wie früher, Wochenende mal ausgenommen, hat man in DF trotzdem gute Chancen? Hab aber auf jedenfall deutlich mehr Zeit als nen normaler Casual
3) Gibt es eine Heilerrolle in DF:UW?
4) Sonstige Empfehlungen für den Einstieg?
Hey, sorry für die verspätete Antwort. Hab deinen Post schon vor einigen Tagen gelesen und wollte darauf antworten, war dann aber schon zu spät.

1) Wieviele deutsche Clans es gibt, bzw. geben wird, kann man schwer sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass zB Pandora und Gothic rein deutschsprachige Clans sind, bzw. bisher immer waren. Danach wäre noch "Bewahrer der Welten" und "Gesandte der Einherjar" erwähnenswert. Wobei BdW - meines Wissens nach - dann irgendwann mit Z5 / Applejews verschmolzen ist und "GdE" glaube kein rein deutschsprachiger Clan mehr ist, da er unter anderem auch auf dem NA-Server aktiv war, dafür aber auf dem EU-Server quasi verschwand.

Es ist in Darkfall auch kinderleicht, einen Clan zu gründen. Das einzige was man dafür brauchte, waren 2000 Gold auf der Bank. Dadurch, dass die Spielerdichte mit DF1 aber auch mehr und mehr zurückgegangen ist, gab es ohnehin nur noch ca. ein Dutzend Clans im ganzen Spiel und viele davon waren Multisprachig, bis auf Pandora.

Wie es in DF:UW aussehen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber das Spiel wird so heiss erwartet und auch auf Steam angeboten, dass man wohl davon ausgehen kann, dass viele deutsche Spieler dazukommen werden, die sich dann wohl auch in ihren eigenen kleinen oder größeren Grüppchen sammeln werden.

2) Kurze Antwort: Ja, auf jeden Fall. In DF:UW wird es keinen Charakter-Grind mehr geben, wie man ihn aus DF1 kannte. Dennoch wirst du wohl am meisten Spaß und Erfolg haben, wenn du kein "Lone Wolf" bist, sondern mit einem Clan zusammenspielst.

3) Ja. Es wird eine Priester-Rolle geben. Leider gibt es (soweit ich weiß) dazu noch kein Spotlight-Video und es wurden auch noch nicht alle Rollen gezeigt. Aber die Rollen, die es gibt, kann man sich hier in diversen Teasern und Previews anschauen: http://forums.darkfallonline.com/forumdisplay.php?f=68

4) Es wird wohl genau das gleiche gelten, wie in DF1 auch:

A) Sei grundsätzlich erstmal misstrauisch gegen alle, die du nicht kennst, bzw. die nicht aus deinem Clan sind. FFA-PvP wird es trotz Safe-Zones immernoch geben und wenn du einmal geflaggt bist, weil du dich provozieren lassen hast, wird dir auch eine Safe-Zone nix nützen.

B) Trage nur das bei dir, was du auch bereit bist, zu verlieren.

C) Geh oft banken, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Wenn du dir denkst "Och, den Mob / die Mob-Gruppe mache ich noch, dann geh' ich banken" -> Tu's nicht, gehe gleich banken. Ich glaube "Murphy's Law" schlägt nirgends so gnadenlos zu, wie in Darkfall, vorallem auf einem vollen Server.

Der Rest wird sich ergeben, bzw. zeigen. "DF: UW" wird zwar immernoch Darkfall sein (zum Glück), aber die Spiellogik wird so anders sein, dass man nicht umsonst von einem "Completely new game" spricht.

Release!!!

Nein - natuerlich nicht. Hat ja auch keiner wirklich erwartet, oder? Nun heisst es Beta ab Montag und Release in unbestimmter Zukunft. Na mal schauen...
Naja, als dann bis 22:45 Uhr unserer Zeit (also 23:45 Uhr griechische Zeit) kein Delay-Thread bzw. keine Delay-Ankündigung zu lesen war, hab ich wirklich gedacht, die schaffen's ein Mal, ein Release-Date einzuhalten und dass man dann ab 23:00 Uhr (0:00 Uhr @ Greece) das Spiel über die Account-Verwaltung runterladen kann.

Hab mich schon richtig gefreut und hab mich extrem vom Hype mitreissen lassen. Und dann kam der Hammer. Als die Uhr 12.12.2012 in Griechenland schlug, kam die Hiopsbotschaft. Meine Fresse, war das ein Schock und der Shit-Storm der dann im Forum folgte ... MUAHAHAHA ... Unbezahlbar ...

Aber ich muss schon sagen, als ich das dann gelesen und verdaut hatte, ging's mir auch so:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dass die mit der Ankündigung bis zuletzt gewartet haben, statt das mal früher zu sagen und nicht am Höhepunkt, wo sich ~1500 Leute im zeitgleich im Forum befanden und der Hype und die Erwartungen am größten waren, ist echt unglaublich. Aber typisch Aventurine ...
 
Zurück