Was ist wenn...?

Destroyer1990_m

Rare-Mob
Kommentare
36
Grüße liebe Warhammer Freunde,

Wie ihr wisst freuen sich alle auf das Spiel. Überall im Forum wird geschrieben das dieses Spiel World of Warcraft ablöst, es viel besser und genialer ist.
Man sieht oft geschrieben das in World of Warcraft nur Epic´s nützen und der Skill keine Rolle macht. Klar das sehe ich auch so aber ich habe mir diese Fragen gestellt.

Was ist wenn WAR schlechter wird als World of Warcraft und das Spiel nicht ablöst wie alle sagen?
Was ist wenn man nur am Anfang Skill braucht später auch nur das Equip zählt?
Was werdet ihr tun, wenn WAR schlecht wird? Werdet ihr wieder WoW spielen oder ein anderes SPiel wie zb. Age of Conan, Aion...?
Oder werdet ihr egal wie schlecht WAR wird es spielen?

Ich stelle diese Fragen, aus dem Grund weil ich oft nur über WAR gute Sachen lese, dass es WoW ablöst und man SKill braucht.

Ich möchte hier nur ernst Gemeinte Antworten haben, keine Antworten wie:

WAR wird voll geil, WoW geht Unter.

Oder irgend welche andere Kiddy (im Geistigensinne) Antworten. Also was werdet ihr machen wenn Warhammer doch nicht der Hit wird.

EDIT:
Also wenn Warhammer echt nicht der hit wird, werde ich Age of Conan oder Aion anfangen vieleicht steige ich auch wieder in die Welt von World of Warcraft ein (aber nur echt wenn WAR kacke wird).
Wenn es später nur um Equipt geht hoffe ich das es nicht so gemacht wird wie in WoW das jeder Trottel Epics bekommen kann (mit ausnahmen von Beruf EPics).

Mfg Destroyer (16)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Hardcorefan von Warhammer und WarCraft (WarCraft,nicht unbedingt World of WarCraft!) gebe ich mal meine Meinung kund.

Meine aktuelle Planung sieht ja vor,sowohl WAR als auch Wrath zu spielen,wobei WAR für mich als PvP-Spielden Vorzug gegenüber Wrath hätte - dort kann ich dumme Mobs auch noch 09 oder 10 für Quests umhauen. Sollte WAR jetzt wider jeder Hoffnung doch nichts werden,wird es wohl laufen wie bisher:

Bis Wrath wird mit WoW pausiert,dann Jägerin auf 80 gebracht und ein Todesritter angespielt bzw. eventuell auch auf 80 gebracht und dann wieder pausiert bis zum 3. Addon. Ansonsten würde ich weiterhin auf ein neues MMOG hoffen,dass mich zu richtig fesselt und in der Zwischenzeit (wie momentan auch) Singleplayerspiele zocken. Es ist bei mir zum Glück so,dass ich bei WoW am Endcontent kein Interesse haben und dadurch eh nicht so versumpft bin,dass ich unbedingt den lila Pixelstoff brauche.

Also noch einmal:

- wird WAR gut: WARwird viel gespielt und irgendwann mal zwischendurch ein wenig in WoW gelevelt-
- wird WAR schlecht: WoW auf 80 leveln und danach wie jetzt auch Singleplayerspiele gespielt und dann eventuell sogar Ende 08/Anfang 09 eine PS3 gekauft.

(Ich hab es kopiert, muss nicht rechtfertigen, wieso ich Unter groß schreibe.)

Zuletzt bearbeitet:
naja keins von beidem^^

nix wow und war weil AION^^4tw^^

habts mal die grafik gesehn und diese flügel hui^^

find auch das crafting system sehr nice^^

aber jeder muss es selbst wissen und dieser leichte anime look mag ich persönlich sowieso sehr gern
top.gif

Auch ich bin ein großer Fan der Warcraft Reihe (ja, auch WoW)! Dennoch glaube ich, dass Blizzard seit langem das Zwischenmenschliche vergessen hat. Ich persönlich lasse mich ungern durch Farmingzwang (ob Epics, Ruf oder Honorpoints) zu meinem Glück zwingen.
Seit dem Release von WoW konnte man kontinuierlich einen Verlust der individuellen Spielgestaltung erkennen, musste jedoch diesen als Patch (engl. Korrektur, Verbesserung) deklarierten Gruppenzwang ohne Komentar hinnehmen.

Meine Hoffnungen liegen nun, wie vor knapp drei Jahren, in einem weiteren grandiosen Spielekonzept, welches mit einer Unmenge an Neuerungen, Konsumenten aus allen Teilen der Welt vor den Bildschirm fesseln will.

Ich kann nur hoffen, dass die bisher beschriebenen Konzepte eine gewisse Nachhaltigkeit beinhalten und nicht durch ein, wie für WoW typisches, Baukastenprinzip immer und immer wieder "korriegiert" werden. Denn nur dann ist eine freihe Entfaltung des eigenen (Spiel-)Charakters möglich.

Zwar hat WAR wie alle neuen Spiel die chance viele neue features und verbessrungen einzubringen, wa aus Zeitlichen gründen ja normal ist.
Aber als Alternative zu WoW hat WAr für mich einen ählichen Status wie HdRO. Zwar einge nette features, aber im großen und ganzen zu ähnlich.
Ähnliches Gameplay, bei WAR und WoW auch ein ähnlicher Graphischer Stil (damit mein ich net die technisch besser Grafik).
Dann spielen WoW, HdRO und WAR alle im klassischen Fantasyszenario, von daher auch kein wirklicher Vorteil für eins der Spiele.
Bisher scheint WAR PvP lastig zu sein. Wer au Story steht sollte HdRO spielen, wer PvP mag WAR. Wer gerne beides mag, sprich Abwechslung sollte imho bei WoW bleiben.
Vom crafting her denke ich das WAR am schlechtesten zu sein scheint, wärnend HdRO die spitze bildet, WoW wieder als der Kompromiskanidat für die Mitte.
Daher denke ich das WAr net innovatib genug ist.
Für mich daher der einzige Wechselkanidat ist bisher Age of Conan. PvP technisch scheinen die meisten Features mit denen WAR protzt auch vorhnaden zu sein (z.B. Kollisionsabfrage).
Und das Kampfsystem scheint mir insgesammt interesanter zu sein, auch wenn viele Leute es als schwirig empfinden. Aber grade das finde ich reizvoll.

Ich möchte hier nur ernst Gemeinte Antworten haben, keine Antworten wie:

Ich weiss du würdest lieber hören:
WoW Addon wird voll geil, WAR geht (u)nter.

Ich weiss nur, das praktisch jeder RL-Kumpel mit WoW schon neit ner Weile aufgehört hat und auch WAR anfangen wird.
Auf dem Server Taerar werd ich auch häufig angeflüstert und gefragt, was ich spielen werde etc.

WoW werden wohl kaum die Spieler ausgehen, aber es werden wieder einige wechseln, wie auch schon bei HdRO.

Was ist wenn WAR schlechter wird als World of Warcraft und das Spiel nicht ablöst wie alle sagen?
Warhammer wird Wow nicht ablösen, muss es auch nicht. Abgesehen davon ist eine "Ablösung" immer etwas individuelles. Was interessiert es mich wieviele Millionen ein Spiel zocken das ich nicht spiele?
Es gibt einige sehr schöne MMO's dadraussen, perfekt ist keines aber viele haben sehr reizvolle Aspekte (z.B. DDO oder EQ2)
Ob Warhammer was taugt wird sich zeigen, im Notfall bleibt mir immer noch Ultima Online wie die letzten Jahre
wink.gif

Was ist wenn man nur am Anfang Skill braucht später auch nur das Equip zählt?
Pech
smile.gif
Aber um die Equipsache so schlimm wie in Wow zu machen müsste schon einiges schiefgehen. Ok, sollten Manager anhand von Userzahlen Panik schieben kann wirklich alles passieren ...

Was werdet ihr tun, wenn WAR schlecht wird? Werdet ihr wieder WoW spielen oder ein anderes SPiel wie zb. Age of Conan, Aion...?
Das zocken was meine Freunde zocken. Wenn die nichts zocken Ultima Online.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm also das mit keinem skill und nur epics ist schwachsinn, hab letztens erst ein video gesehen wo ein ele schamane nackt nur mit hals ringe und trinket ein full epic mage und noch einen (fällt mir grad die klasse nicht ein) legt, und ich weiss noch oft genug wie ich leute gelegt habe die 10 lvl über mir waren oder bin momentan 68 und brauch keine angst gegen die arena 2 euipten im bg zu haben den ich weiss meinen charakter zu spielen und was ich in welcher situatuion machen muss, epics spielen schon eine rolle aber meiner meinung sind 99% skill entscheident.

Und ob War so der hammer wird bezweifle ich, die grafik gefällt mir schonmal gar nicht aber da sind die geschmäcker verschieden. und was ich oft gehört/gelesen habe das War ne reine WoW kopie sei mit anderer story.

Naja aber mal abwarten was die sich noch so einfallen lassen =)

also falls WAR schlecht wird, was ich weder hoffe noch glaube, werde ich weiter Tabula Rasa zocken und auf jedenfall Conan antesten.
yo.gif

und was ich oft gehört/gelesen habe das War ne reine WoW kopie sei mit anderer story.
ähm war ne kopie von wow? ich glaube nicht ^^ du meinst vielleicht lotro, und wenn dann nur das interface, aber WAR mit WoW zu vergleichen das ist schon etwas herb, da wow einfach nur raidinnis und gefarme ist, arena ist total sinnfrei und ohne taktik ( und jetzt komm mir nicht mit "taktik ist drin, ohne taktik gewinnste garnix!" das bisschen pupstaktik für die 5 minuten arena kannste stecken lassen, ich rede von taktischen gefechten die stundenlang dauern können etc) jo und WAR ist halt mehr pvp usw. weniger raidinnis bzw. garkeine ^^ manche wirds stören da sie doch so gerne epixxxx jagen gehen^^ naja möchte hier nicht wie nen fanboy klingen oder wie nen "wow is scheiße, holt euch WAR das roxxx alles wech!!!!11einseinself"-kiddie auch nicht, denn schließlich ist war noch garnicht draussen und die entwicker können noch so manch schöne sache verkacken und am ende bleiben doch alle bei dem allerersten und besten mmorpg WoW *noch von guten ultima-online zeiten schwärmt* wie schade das die community da ausstirbt ^^ zumindest auf phantasmoriga O.O

Ich bin auch ein großer Fan der Warhammer und Warhammer 40.000 Story. Und ich werde mir auf jeden fall anschauen wie WAR geworden ist. Und werde es mir bestimmt auch länger antun auch wenn viele meinen das es nicht so gut ist. Denn ich bin der meinunfg das es bei einem MMOG zwei Phasen gibt in denn mann entscheidet ob mann es Spielt oder nicht.

Phase 1: Mann spielt das Spiel an und schaut ob einem der Anfang und der Einstieg in das Spiel auch gefällt.... wenn es da schon nicht passt wird mann mit großer Warscheinlichkeit auch dieses Spiel wieder in die Ecke legen.

Phase 2: Der erste Eindruck war gut und mann spielt es weiter und versucht in eine Höhere Stuffe des Spiels zu kommen. Und wenn einem die Sache da auch nicht so bockt wird es entweder weiter gezockt oder einem vergeht der Spaß daran es weiter zu zocken.

Phase 3: Mann geht in die sucht über
wink.gif

Aber mal ehrlich.... ich glaube das ich bei WAR bleibe da es mich von Anfangan schon infiziert hat. Denn bei WoW war ich eigentlich noch nie so infiziert von anfang an. Was wie gesagt bei WAR mich schon mit der Ankündigung erwischt hatte.

naja ehrlich gesagt, verspricht WAR bis jetzt mehr, aber abwarten was kommt, ist ja noch nicht fertig.
WoW hat seinen reiz verloren, wenn WAR nicht so doll wird, dann versuch ich erstmal weitere onlinegames bevor ich zu WoW zurückkehren würde.

Warhammer Online wird sicher nicht WoW Ablößen, einige werden wechseln das wars aber auch schon. WoW wird seine Stammspieler haben und dennoch sein Puplikum haben. Evtl wird Warhammer auch nen reinfall also erstmal abwarten.

Hallo,

also ich hoffe ja natürlich, das mich WAR nicht enttäuschen wird.

Aber sollte es so sein, werde ich wieder auf meinen alten DAoC Account
umsteigen, den ich ja zur Zeit auch spiele.
Denn WoW hat sich bei mir echt ins Aus geschossen (meine Meinung).
Spätestens mit WotLK.

Also, spielt was Euch gefällt und habt Spaß...jedem das seine.

Machts gut
Wagdy

P.S.: DAoC ist nicht tot!!!!!!
biggrin.gif

ähm war ne kopie von wow? ich glaube nicht ^^ du meinst vielleicht lotro, und wenn dann nur das interface, aber WAR mit WoW zu vergleichen das ist schon etwas herb, da wow einfach nur raidinnis und gefarme ist, arena ist total sinnfrei und ohne taktik ( und jetzt komm mir nicht mit "taktik ist drin, ohne taktik gewinnste garnix!" das bisschen pupstaktik für die 5 minuten arena kannste stecken lassen, ich rede von taktischen gefechten die stundenlang dauern können etc) jo und WAR ist halt mehr pvp usw. weniger raidinnis bzw. garkeine ^^ manche wirds stören da sie doch so gerne epixxxx jagen gehen^^ naja möchte hier nicht wie nen fanboy klingen oder wie nen "wow is scheiße, holt euch WAR das roxxx alles wech!!!!11einseinself"-kiddie auch nicht, denn schließlich ist war noch garnicht draussen und die entwicker können noch so manch schöne sache verkacken und am ende bleiben doch alle bei dem allerersten und besten mmorpg WoW *noch von guten ultima-online zeiten schwärmt* wie schade das die community da ausstirbt ^^ zumindest auf phantasmoriga O.O
Nur weil ein Gefecht schnell ist, bedeutet da nicht das die taktik wenig ist oder unnütz. Schnell denken ist weitaus schwiriger als auf eibnem großen Schlachtfeld, wos auf nen Minütchen net ankommt.

Zurück