Was kommt wohl in einem Addon?

Du weißt schon das WAR ungleich Daoc ist? und auch obwohls vom gleichen entwickler ist Daoc=Daoc
War=War

Diablo ist auch nicht wie starcraft nur weil es von blizzard ist.

Warhammer ist ein eigenständiges spiel mit Tradition und nicht DaoC 2 !

Kennst du den Grundsatz von der Wiederkehr des ewig Gleichen.

Firmen verkaufen, dass was einmal funktioniert hat mit verschiedenfarbigen Einpackpapier immer wieder und das gleiche gilt für Poliktiker, Bänker und den Rest ... und besonders für Mythic und für Blizzard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Natürlich ist ein spiel imemr ähnlich aufgebaut aber ich denke schon dass sie so Innovativ
sind und was eigenes entwerfen. Und die Levelphase ist auch ein guter Zögerer
also nie verkehrt

Nicht so wie bei WOTLK der gleiche aufgewärmte Brei

Was ich inständig hoffe das warhammer nie mit den angeboten wie ändere dein geschlecht hairshop etc
auftauch was In WoW ja wirklichkeit wurde.
WoW entwickelt sich zum Itemshop so langsam aber sicher

Zuletzt bearbeitet:
*offtopic an*
Naja WoW ist ein ganz schlechter Vergleich. Auch wenn ich den baldigen Untergang dieses Spieles in der Glaskugel von Ellrock sehe, so hat das Spiel im moment noch einen Erfolg der seines Gleichen sucht. Vondaher muss man hier mmer vorsichtig sein.

Die Sache mit dem Itemshop war mir seit dem Chartransfer mit Eigenkosten klar. Zu viele "Leute" nutzten dies und klar zählt Blizzard eins und eins zusammen. Ganz nach dem Motto "Höhö da waren genug Deppen die so einen Dienst benutzt haben, also finden sich auch welche die für Namensänderungen, Geschlechtsumwandlungen etc. bezahlen".

*offtopic aus*

Mich würde es sogar freuen, wenn WAR mehr Elemente Zwecks Burgenschlachten aus DaoC einbauen.

Natürlich wird das Addon von guter Qulität sein. Aber wir kopieren uns doch alle gerne mal - wenn wir Zeit und Geld sparen könnnen .

Was nur sagen will ist - dass Mythic einfach viel Erfahrung ( und auch Code ) in der Schublade hat, um nette Sachen einzubauen. Wenn sie viele Features aus DAOC bringen - dann können sie das viel schneller machen als wenn sie das Rad jedesmal neu erfinden können. Beispiel : HOusing - wenn es in das Spiel passen würde .

Und die große Erfahrung beim Designen von RVR fähigen Dungeon -Systemen nimmt ihnen auch keiner und die Skaven bieten sich doch einfach als Rattenvolk, dass in Tunnel lebt für ein Addon an.

Ob sie als spielbare Rasse oder gar als Fraktion - weiß ich nciht. Aber ich könnte mir vorstellen -dass in WAR-Hammer zumindest noch weitere Rassen udn Klassen finden - die mit dem Addon kommen könnten.

Ich persönlich finde - etwas Erobern - um einen umkämpften RVR Dungeon frei zu schalten immer eine tolles Ziel, dass Spieler motiviert etwas zu tun. Vielleicht überlegen sie sich auch etwas in diese Richtung. Darkness Falls war nur ein Beispiel für so ein Feature- damit ich es nich lange erklären muß- was ich meine.

Ich fände es cool wenn die Echsenmenschen kommen würden und halt die skaven und das mit 3 Fraktionen die Ordung und Zersörung hat sich doh so langsam eingependelt

Das Problem an der sache ist das Echsenmenschen so ziemlich das Neutralste Volk sind. Sie haben gegen niemanden ( ausser Skaven und Chaos) etwas aber auch nicht für jemanden...

Bretonia fände ich da passender, nur müssten sie da fast zwangsläufig berittenen Kampf einbauen :/

Nachtrag: Waldelfen würden auch als Gegenspieler für die Skaven passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem an der sache ist das Echsenmenschen so ziemlich das Neutralste Volk sind. Sie haben gegen niemanden ( ausser Skaven und Chaos) etwas aber auch nicht für jemanden...

Bretonia fände ich da passender, nur müssten sie da fast zwangsläufig berittenen Kampf einbauen :/

Nachtrag: Waldelfen würden auch als Gegenspieler für die Skaven passen.

Und wo kommen dann die Waldelfen hin? Meines wissens sind die auch nicht gut auf hochelfen, imps und zwerge zu sprechen? 2 neue fraktionen? ^

" Wünsche eines PVE-Muffels "

Eine Lvl Erhöhung wird es glaube (hoffe) ich nicht geben.

Da WAR ein RvR-Game ist, denke ich das das RVR weiter ausgebaut wird; ob es nun zerstörbare Festungen werden, ein RvR Unterwelt-Dungeon im Stil von DF oder auch das Labyrinth (DAoC Minotaur-Addon) sei dahingestellt .
Ich denke jedoch das Mythic das Rad nicht neu erfinden wird und sich am Erfolgskonzept von DAoC anlehen wird.
Vielleicht wird es auch "Gildendörfer" geben die von der anderen Fraktion angegriffen werden kann, ( aber nicht GvsG).
Der Rufrang wird wahrscheinlich angehoben werden,
Vielleicht wirds auch sowas wie ML geben ....... um die Chars weiter auszubauen zu spezialisieren etc.

Möglicherweise wird es einige neue Instanzen geben um die PVE-Leute zu begeistern, aber sicherlich nicht so viele wie in WOW (hoff abermals),

Mehr oder bessere Berufe sind ziemlich warscheinlich, möglicherweise in Richtung DAoC Rüstungsschmid/Schneider sowie Alchimist (Rüstungsprocs) und/oder Bannzauberer oder was auch immer, so das die Möglichkeit besteht Rüstungen zu Individualisieren und nach Spielerwunsch zu verbessern, und somit jedem zu ermöglichen "Besondere" Rüstungen zu tragen ohne sich Stundenlang im PVE zu "quälen"

Neue RvR-Gebiete , weitere Völker und Karrieren halte ich ebenfalls für sehr warscheinlich.

3te Fraktion glaube ich kaum, sonst hätte es dies schon von Anfang an gegeben (meine persönliche Meinung)

Ach ja , lassen wir uns Überraschen und noch viele Jahre spass an/mit WAR haben.

Allen ein gutes 2009 und unzählige Stunden Spass im Warhammer-online-Universum
clap.gif

Ich denke Skaven sind die einzige Rasse, wo man kaum Einwände für die Implentierung in WAR bringen kann. Sie sind Fanfavorit, haben sehr viel Tiefe in der Story (und maßig Questpotential), sehr viel Auswahl für Klassen und bringen sehr viel Konfliktmaterial mit. Eigentlich kann man Skaven mit allen Orderrassen in einen Konflikt seten (was sie ja schon sind). Sie sind und waren öfters mit Rassen der Zerstörungsseite verbündet und wenn man trotzdem Probleme haben sollte, nimmt man einfach ein Zweckbündnis wegen Warpstein auf. Bei Grünhäute / Chaos hat es ja auch geklappt und da ist es ja noch tausend mal primitiver. Es wird doch auch in vielen Quests auf Skaven als zukünftiger Verbündeter der Zerstörung hingedeutet (es gibt doch eine Zerstörungsquest wo ein Skave doch sagt, dass er sicher ist, dass in Zukunft sie Verbündete sein werden... osä.) und von den Entwicklern kommt ja auch einiges.

Bei der Ordnung wird es ja schon ein wenig knifflig.

Naja, vor dem Addon kommen noch:
-Die restlichen 2 Klassen
-Die restlichen 4 Hauptstädte
-wahrscheinlich noch einiges an Content

Das Addon könnte folgene Sachen bringen:
-Neues Völkerpaar - Skaven + (ich tendiere immernoch zu Echsenmenschen)
-+jeweilige Hauptstädte und Gebiete
-Vielleicht eine Söldnerfraktion, um Balance zwischen Zerstörung und Ordnung zu schaffen
-Neue Pve/RvR-Inhalte
-Max. Rang = 50; max. RR = 100 (na dann, viel Spaß RR 100 zu erreichen....)
-Etwas was RvR revolutioniert

Bevor das Addon entwickelt wird, muss man jedoch noch viel am jetzigen WAR tun. Das dauert noch lange.

Wenn ich mich nicht täusche wäre eine lvl erhöhung nicht möglich... Beispielsweise haben wir nen typen mit Rang 40 und rufrang einfach mal sagen wir 60, jetzt kommt das add-on... logischerweise wäre es unfair wenn jeder mit seinem char erstmal rufrang 40-75 durchzocken müsste bevor er belohnungen für lvl 41+ bekäme, somit haben leute die vor dem add-on schon gespielt hätten einen erheblichen vorteil, da sie theoretisch direkt die besten rüstungen für lvl 50 (nur eine mögl. bsp.) kaufen könnten, die für rr erhältlich sind..

Wo sollte man denn ein Tier 5 hinlegen eurer Meinung nach fürQuests um Level 50 zu erreichen?
Die Gebiete zwischen den Hauptstädten müssten ja eigentlich dann Tier 5 sein, denn die beeinflssen die Frontline. Man müsste also entweder die Hauptstädte verlegen oder irgendwo ein zusätzliches Tier einziehen z.b. zwischem jetzigen Tier 3 und 4 und das Tier 4 zum Tier 5 machen und dort alle Quests anpassen. Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. ich glaube kaum dass es eine Level-Erhöhung geben wird.

DAoC hat mich 6 Jahre gefesselt ohne Levelerhöhung
smile.gif
.
Aber wir werden sehen ... ich bin mit dem jetzigen Content eigentlich sehr zu frieden, mal sehen was da noch kommt.

MfG Michael

Gerade Meisterstufen mit Trials of Atlantis hat die PvP Balance von DaoC zerstört.

Daher tendiere ich dafür, dass dieses Fehler seitens Mythic nicht wiederholt wird.

Neue Reittiere und neue Rüstungssets exklusiv für RvR'ler mit einer Bonisteigerung bis zu 20% auf den Gegenstände ist zumutbar, also bis zu 20% bessere Werte im Vergleich zu jetzt.
Denn dieses Erfolg hat man bereits bei Blizzard gesehen, dass sich alles nur auf Gegenstände und Ausrüstung stützt.

Schon allein in den Interviews in der Entwicklungszeit von WAR hieß es: Es herrscht Krieg in Warhammer Online, da wird es kein Schmuck und Möbelherstellung geben, man wird allein nur darauf aus sein, aus jeder Möglichkeit das zu schöpfen um den Krieg zu überleben und siegreich hervorzugehen, sei es Stacheln an Schilder und Schulterpanzerungen anbringen oder zähes Dämonenhaut über die Robe und Umhang strafen oder mit dicken Pelzen gefütterte Mäntel um wenigstens auch den Krieg gegen den Winter zu überleben.

Neue bis zu 10Fähigkeiten für jede Klasse kann so manchem die Spielweise ziemlich verändern.

Eine große Insel Szenario z.b. 30 vs 30 oder überhaupt ein freizugängliches zentral gelegene Insel mit Hafenfestungen und Strände wo Kämpfe wüten, Wälder etc. kann ich mir gut vorstellen.

Auch das Craftingsystem erweitern um Rüstungsverbesserungen.

Housing wird garantiert nicht kommen, denn in WAR gibt es nur den Krieg :-) Kein gemütliches Kaminfeuer in einer Holzhütte.

Wäre für eine Untergrundwelt like Darkness Falls oder Labyrinth, welches für 2-3Stunden zugänglich wird. Dabei aber auch dort für PvP Kämpfe ermöglichen, indem die unterlegene Fraktion was die Gebietskontrolle betrifft, dennoch für weniger als 1Stunden weiterhin den Zugang zu dieser Unterwelt aufrechtherhalten kann.

Siegreiche Fraktion erhält ein 3Stunden Buff, der über Tod hinaus aufrecht erhalten wird mit der Beschreibung: Ihr könnt in die Unterwelt.
Geschlagene Fraktion erhält ein 1Stunden Buff, der über Tod hinaus aufrecht erhalten wird, mit der Beschreibung: Ihr könnt weiterhin in die Unterwelt um Vergeltung zu suchen. So in etwa könnte ich es mir vorstellen.

Ich würde bisher vermuten das man von den Erfahrungen zehrt , DAoC ähnlich aber nicht gleich, also wie es bisher auch ist. Man erkennt vieles wieder, aber alles ist ein wenig anders als vorher. Und in den meisten Fällen besser, sieht jeder natürlich auch auf seine eigene Weise.

Ich schliesse mich der Argumentation an das es keine Levelerhöhung geben wird... a) gabs bei DAoC auch nicht b) gibt es bei WoW , daher , um sich noch mehr von WoW zu unterscheiden, der beste Ansatz.

Neue Rassen und Klassen, puuuh, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Vor allem weil man nicht wirklich mit den Verhältnissen des Tabletops argumentieren kann, da sind sich Elfen und Zwerge auch nicht grün ( gibt im Nordpass ja sogar ne Questreihe wo man beide Parteien aufeinander hetzt als Destruction), und hier im Spiel sind sie verbündet.

Skaven tauchen schon im T1 Chaos auf, da bekommt man als frischer Level 1-2 schon eine Quest von einem Skaven, während in Altdorf die Skaven schon von vorneherein als Feind (sprich Fass-Inhalt und Dungeonmobs) klassifiziert sind. Auch in Talabecland gibt es Quests von einem Skaven (und auch ne PQ gegen sie <hust>) ich würde aber sagen das die Skaven sich der Destruction anschliessen. Gibt es denn keine Andeutungen auf ein Bündnis mit einer anderen Rasse bei der Order ? Questgeber einer nicht spielbaren Rasse ?

Neue Klassen, ja ääääh, wieder zuviele Möglichkeiten. Ich denke das es da sein wird wie bisher, 1 Tank/ Melee DD/ranged DD/Heiler etc etc gerade bei den Skaven gibt es reichlich Möglichkeiten das umzusetzen...

Beim bisherigen Aufbau des Spiels sehe ich nur die Möglichkeit weitere eigenständige Tiers, und eigene Hauptstädte einzubauen...

Berufe, nun ich sehe da keine großen Änderungsmöglichkeiten, das Problem war und ist immer dasselbe, eines von beidem muss besser sein, hergestelltes oder gedropptes... und egal welches besser ist, das jeweils andere ist überflüssig. Ergo muss der Weg zwangsweise sein nur Verbesserungen für Ausrüstung anzubieten (das sind derzeit in jedem MMO die erfolgreichsten Berufe). Konnte man bei DAoC sehr gut sehen, für jeden Ausrüstungsslot gab es "das beste" Item, entweder hergestellt und verbessert oder ein Artefakt/ML drop/CL drop/Drachenquestitem/wasauchimmer.

aber erstmal abwarten
biggrin.gif

hm mit addon bis n bisschen früh dran
wink.gif

aber ich denke sie erweitern das spiel um neuen PvE inhalt
und die noch ausstehenden 4 Städte!

hallo leute!

wollte mal von euch so erfahren, was ihr denkt, welche sachen in einem MÖGLICHEN addon eingebaut werden könnten?
dies ist natürlich alles nur spekulation und sollte nicht dazu dienen, hier unnötige flames zu starten bitte!

also ich persönlich fände eine dritte (wie in daoc) oder gar vierte fraktion toll! könnte mir gut die skaven (rattenmenschen) als dritte kraft vorstellen, wobei jedoch die eigentlich dem chaos zugerechnet werden müssten(obwohl die rattengesichter aber m.m.n. immer ihr eigenes süppchen kochen!).
was gegen eine weitere fraktion spricht, wäre es das der hersteller quasi vieles neu programmieren müßte. also zb. alle szenarien müssten nen dritten startpunkt bekommen, was sicherlich bei einigen gar ned gehen würde(wo zb sollte der im sz nordenwacht oder tor anroc hin...?). gibt sicher noch viele weitere punkte, die LEIDER gegen eine weitere fraktion sprechen würden.

also bleibt es sicher bei der ordnung und dem chaos, die sich als gegner gegenüber stehen. aber man könnte halt weitere völker( bretonier, vampire, usw) einführen und diese dann den vorhandenen parteien zuteilen....

dann hoffe ich mal, das in einem addon die noch fehlenden hauptstädte eingeführt werden. sind zwar nicht megawichtig, aber tragen sicherlich viel zum flair des ganzen warhammer-universums bei. desweiteren kommen sicherlich noch ein paar klassen hinzu, so zb GANZ SICHER der zwergen-trollslayer(für mich als gotrek-fan meine traumklasse;-) - weitere klassen fallen mir jetzt so adhoc nicht ein, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar ideen für neue klassen?
was könnte sonst noch kommen? ich weiss ned so recht, obs weitere level geben wird inkl. neuer talente im skillbaum? was glaubt ihr? nochmal 10 level dazu inklusive neuer pve-gebiete zum leveln und natürlich weiterer sc´s? errinnert mich dann irgendwie stark an wow - das übliche und langweilige +10level und nen paar neue gebiete.....nich unbedingt so der bringer?
hhhmm, was sonst noch? eventuell denkt mythic ja über nen haufen neuer instanzen nach, um den raid-fans entgegen zu kommen. also so nen paar schicke instanzen für jeden levelbereich und mit netten gimmicks als belohnung alá wow....
dunno.gif

viel anderes fällt mir gar ned mehr ein für nen addon(fantasielosigkeit
blush.gif
) - paar unwichtige dinge vielleicht noch. das allseits beliebte(?) und oftmals verpönte HOUSING
happy.gif

also gegen nen schickes kleines häuschen mit tresorfunktion und zum selber einrichten hätt ich sicherlich nix (instanziert!), aber nen muß fürs gemeinwohl isses sicherlich nicht....
paar neue reitapparate(nen zwerg auf nem schwein fänd ich cool!) wären auch schön, aber sind auch kein muß für den spielspass.
aber dringend in ein addon(oder als patch) bedürfte das berufssystem einer KOMPLETTEN überarbeitung! so wie es jetzt ist, erscheint es ja mal komplett sinn und freudlos! ein paar wirklich gute sachen, die man mit einem beruf herstellen könnte, würden dem spiel sicherlich gut tun. denke da zb. an einen waffen oder rüstungsschmied - oder eben an einen tischler, der belagerungswaffen erstellt und zwar richtig GUTE und nich so nen schrott, den jeder daher gelaufene mob droppt.....(also waffen mein ich jetzt oder auch rüssis;-) - (klar das so nen dahergelaufener wolf in den düsterlanden schlecht ne ramme droppen könnte ;-) )

was fällt euch alles noch so ein für ein addon an sachen die ihr euch wünscht? natürlich wollen wir alle ne bessere performance und stabile server die nicht bei größeren schlachten gleich zusammenbrechen, aber was gibts sonst noch alles für wünsche für ein etwaiges addon?

also ich meine mich errinnern zu könnern, das der mythic-oberhäuptling mal gesagt hatte in nem interview, das se noch jede menge stoff und ideen für warhammer auf lager hätten....
vielleicht gibts ja sogar schon irgendwo andeutungen für neuen content, den ihr irgendwo als gerücht gelesen habt und den ihr hier mal zum besten geben möchtet?

es freut sich auf spekulationen

rorret
victory.gif

also meine vermutung wäre ruckelfreie massenschlachten das beste feature überhaupt aber das wird wohl baum sein

wenn neue Rassen eingeführt werden sollen dann bitte keine neuen Tiers
die spieler sind eh schon viel zu zerstreut
meiner bescheidenen Meinung nach
Qualität statt quantität

Also, neues Kartenmaterial gehört dazu, meiner Meinung nach. Irgendwann geht einen die ständig gleiche Umgebung auch auf den Sack. Deswegen ist das Pflicht in meinen Augen. Und es wird dann wohl auch so sein, daß sich alles im neuen Gebiet konzentrieren würde, meiner Meinung nach.

Ein Addon ohne neuen Gebiete wäre lächerlich.

Zurück