Was mach ich mit meinem Krieger?

Seppel19

Quest-Mob
Hallo zusammen,

Mir tut sich gerade ein Problem auf:

Ich habe mir jetzt hier so den ein oder anderen Thread durchgelesen und bin mir nicht mehr sicher ob ich den Krieger den ich angefangen hab überhaupt weiter zocken soll...

Ich spiele jetzt seit ca. 2 Monaten WoW. Ich hab mit einem Hexer angefangen und habe dann (nachdem ich von einem Kumpel gefragt wurde) auf einem anderem Releam einen Magier (Feuer) angefangen den hab ich dann aus Frust auf Stufe 30(evtl. bin auch zu Dumm einen Feuermagier zu spielen) gelöscht.

Dann hab ich mir ein wenig Zeit genommen und Blizzards Klassen-Beschreibungen gelesen.

Ich beschloss: Stoffi is nix für mich(vorerst zumindest)! ==> Kein Priester, kein Hexenmeister und auf überhaupt gar keinen Fall und wenn die Welt untergeht jemals wider einen Magier

Schurke schloss ich aus weil ist ein hinterhältiger Meuchelmörder der Zahnstocher vergiftet und nur getarnt durchs Leben wandelt.

Da ich noch nich auf lvl 60 bin und ein Geizknochen (keine Erweiterung) und zusätzlich Horde spielen will fällt der Pala auch weg.

Ich will auch eigentlich nicht als Pelzkneul herum laufen also auch kein Druide....

Schamane klang Interessant...hörte sich...Interessant an...

Ganz unten dann der Krieger: "Typ: Primärer Brecher"; "Krieger sind im Nahkampf unübertroffen und vielseitig." Das hört sich nach dem absoluten Gegenteil an als das was der Magier darstellt. Dann hab ich auch noch einen beeindruckend ausgerüsteten Krieger gesehen und die Entscheidung war gefällt...bis jetzt.

Entweder PvP oder PvE oder ausreichend Gold um ständig um zu lernen!? Ich bin nicht der PvP-ler, ab und zu ist das aber auch mal ganz lustig.
Dann binden andere Klassen die Gegner besser als der Krieger der die Schutz-Ausbildung hinter sich gebracht hat? Ich meine bis zu den hoch-stufigen Instanzen dauert es noch aber wozu so viel Stress wenn es doch um sonst ist.

Nun ja, der Ehrgeiz packte mich und ich dachte mir, angeregt von der Signatur eines Foren-Seniors: Bilde einen 'Tank' aus der kann das besser als ein Druide.

Dann las ich, ein solcher Krieger teilt nicht mehr aus als ein Magier mit einem Dolch (übertrieben gesprochen) und hat es auch relativ schwer beim Questen...also ist das auch sch*i*e.

Zum Prügel austeilen braucht man den Krieger auch nicht zwingend das machen andere auch gut.

Hmm was mach ich nun mit dem Charakter? Ist der Krieger eine aussterbende Art?

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar, denn eigentlich bin ich im Moment zufrieden (OK bin auch erst Stufe 16, und auf der Stufe gefiel mir der Magier auch noch). Er pflügt gut durch die Gegner aber wenn ich später nicht mehr weiter komme dann nutzt mir das gar nichts.

Wenn ich da sehe wie sich der Schurke durch metzelt ob Quests oder PvP...

Ich habe manchmal so den Eindruck als wenn WoW nur was für Profi-Spieler ist und ich als Noop hier nix zu suchen habe.

mfg & danke

seppel

wenn man ein noob ist kann man ja noch zum pro werden alle haben mal klein angefangen ^^

so zum krieger. es ist leider wahr das du dich mit deiner skillung/equip für pve oder pvp entscheiden musst (zumindest im endgame)

primär ist der krieger dazu gedacht die gegner an sich zu binden und viel einzustecken nicht zum schaden machen aber wenn man sich richtig skillt eine gute ausrüstung hat kann man auch sehr viel schaden raushauen
biggrin.gif
das wollen aber viele intolerante spieler nicht akzeptieren
hmmm.gif

der krieger is eine klasse die extrem ausrüstungsabhängig ist das heisst man muss viel zeit aufwenden wenn man richtig gut werden will
wenn du abwechslung willst solltest du lieber eine andere klasse spielen aber die hauptsache ist man hat spass am spiel
smile.gif

mfg Dunathan
top.gif

nunja...was dir gefällt, was du vom spiel erwartest und wie du es spielst ist natürlich deine sache. was allerdings beim krieger zu sagen ist....das ist nicht eine klasse die man mal so nebenbei zockt ohne den endgamecontent in erwägung zu ziehen. denn nur da entfaltet der krieger im pve so seine wahre stärke in seiner def-skillung. zum hochleveln solltest du den schutz-baum mal ausser acht lassen. dafür sollte eine waffen/furor-skillung her. umskillen kannst du dann im endgame wenn du wirklich anfängst die 70er inis zu tanken. mit waffen/furor-skillung macht ein krieger schon recht guten schaden. er wird natürlich nicht so hoch wie bei einem stoffi oder einem schurken sein aber dafür trägst du ja platte
wink.gif
. was das besser tanken von druiden angeht so muss ich dir widersprechen. ein druide kann von den reinen def-werten her besser als ein krieger sind. aber es gibt einen punkt an dem der krieger wieder am druiden vorbeizieht. ein kara-equipter krieger ist schon wieder besser als ein kara-equipter druiden-tank. womit wir schon beim nächsten fakt sind....der krieger ist extrem equip-abhängig. deshalb wirst du, wenn du ein guter krieger werden willst, definitiv ins raid-endgame gehen müssen. ausserdem hat der krieger viel bessere möglichkeiten einen mob an sich zu binden.

es ist richtig, dass du als def-tank keinen schaden mehr machst und du gewisse sachen im spiel nicht mehr bequem machen kannst. jedoch ist das bei anderen klassen nicht anders. ein holy-pala ist nun auch nicht gerade eine farmbombe und der holy-priest kann auch bei jedem mob sich nen kaffee machen gehen. da haben es damageklassen wesentlich einfacher. dafür hast du aber auch deine vorteile....du wirst gebraucht in den inzen und hast quasi immer die möglichkeit in instanzen zu gehen als tank. als offtank wirst du es schwer haben für die 5er inis eine gruppe zu finden da er so gut wie keine CC-fähigkeiten mitbringt. in einer gilde geht das aber meistens.

also mach dir erstmal nicht so viel gedanken und level deinen krieger weiter. ob er dir dann gefällt oder nicht musst du eh selbst entscheiden. ich würde meinen krieger für nichts auf der welt wieder hergeben
wink.gif
.

wenn man ein noob ist kann man ja noch zum pro werden alle haben mal klein angefangen ^^
Also solche Problem wie ich sie zunächst mit dem Hexer/Magier hatte, hatte ich bei anderen Spielen nicht. Es ist zugegeben mein erstes MMORPG. Aber ob Gothic3, KOTOR2, Final Fantasy, Dungeon Siege2 o.ä. machten mir keine solchen Schwierigkeiten. Es ist ja nicht so das ich nur 5min gespielt habe...der Hexer war 25, der Priester war 18 und der Magier 32 oder 33 und der hat mich dermaßen gefrustet das ich das Spiel schon deinstalliert hatte und Kündigen wollte. Da ich jedoch einen Kumpel geworben hatte, hatte ich nun noch einen Frei-Monat den ich nich wegwerfen wollte (sihe oben: "Geizkragen") sonst hätte ich wohl schon das Handtuch geworfen.

so zum krieger. es ist leider wahr das du dich mit deiner skillung/equip für pve oder pvp entscheiden musst (zumindest im endgame)

primär ist der krieger dazu gedacht die gegner an sich zu binden und viel einzustecken nicht zum schaden machen aber wenn man sich richtig skillt eine gute ausrüstung hat kann man auch sehr viel schaden raushauen
biggrin.gif
das wollen aber viele intolerante spieler nicht akzeptieren
hmmm.gif

der krieger is eine klasse die extrem ausrüstungsabhängig ist das heisst man muss viel zeit aufwenden wenn man richtig gut werden will
wenn du abwechslung willst solltest du lieber eine andere klasse spielen aber die hauptsache ist man hat spass am spiel
smile.gif

mfg Dunathan
top.gif
Wo find ich für den jungen ;-) MachAllesKaputtWasDirÜberDenWegLäuftKrieger gute Ausrüstung?
Wenn ich mich dann wirklich den höheren Stufen (50-70?) nähere kann ich ihn ja zum "Lebensretter" ausbilden...

zum hochleveln solltest du den schutz-baum mal ausser acht lassen. dafür sollte eine waffen/furor-skillung her. umskillen kannst du dann im endgame wenn du wirklich anfängst die 70er inis zu tanken. mit waffen/furor-skillung macht ein krieger schon recht guten schaden.

OK klingt nach nem Plan also zunächst einen Berserker und später muss er sich dann ne Umschulung vom Arbeitsamt bezahlen lassen. ^^

was das besser tanken von druiden angeht so muss ich dir widersprechen. ein druide kann von den reinen def-werten her besser als ein krieger sind. aber es gibt einen punkt an dem der krieger wieder am druiden vorbeizieht. ein kara-equipter krieger ist schon wieder besser als ein kara-equipter druiden-tank. womit wir schon beim nächsten fakt sind....der krieger ist extrem equip-abhängig. deshalb wirst du, wenn du ein guter krieger werden willst, definitiv ins raid-endgame gehen müssen. ausserdem hat der krieger viel bessere möglichkeiten einen mob an sich zu binden.
Hier scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Ich glaub jetzt einfach mal dir.
biggrin.gif

In welchen "kleinen" Instanzen (Horde) gibts denn gute Ausrüstung für den Krieger?
Und auf jedenfall will ich in die Endgame-Inis...

es ist richtig, dass du als def-tank keinen schaden mehr machst und du gewisse sachen im spiel nicht mehr bequem machen kannst. jedoch ist das bei anderen klassen nicht anders. ein holy-pala ist nun auch nicht gerade eine farmbombe und der holy-priest kann auch bei jedem mob sich nen kaffee machen gehen. da haben es damageklassen wesentlich einfacher. dafür hast du aber auch deine vorteile....du wirst gebraucht in den inzen und hast quasi immer die möglichkeit in instanzen zu gehen als tank. als offtank wirst du es schwer haben für die 5er inis eine gruppe zu finden da er so gut wie keine CC-fähigkeiten mitbringt. in einer gilde geht das aber meistens.
Sorry...was sind CC-Fähigkeiten?

also mach dir erstmal nicht so viel gedanken und level deinen krieger weiter. ob er dir dann gefällt oder nicht musst du eh selbst entscheiden. ich würde meinen krieger für nichts auf der welt wieder hergeben
wink.gif
.
Das werde ich tun! Und hergeben werde ich den Krieger auch nicht wider denk ich.

Btw hab ihn jetzt auf Level 17...werd mir mal wie für den Magier (Chancengleichheit) auch für den Krieger eine Woche Urlaub nehmen ^^

@funzl & @Dunathan thx für eure Antworten

seppel

clap.gif

großes Kino hier
wink.gif

Erstmal wenn du wirklich ins Endgame willst: TBC kaufen
Dann lvln lvln lvln, Horde Questguides Verraten dir wie! was du für Equip mit lvl 19, 43, 56 trägst ist laterne
ab lvl 58 in der Scherbenwelt sieht die Item Frage gaaanz anders aus, ab lvl 60 kannst du auf Deff Specen, ie ersten Deff sachen in der Höllenfeuer halbinsel mitnehmen und durch inzen lvln. Oder du bleibst off, nimmst paar Leder sachen oder BRachiale Quest belohnungen, und gehst Questen, Spaarst dein Gold und rockst halt regelmäsig die inzen, bis lvl 70 Kann man eh in den 5er Inzen ohne deff Spec super tanken
so das du dir das Umspecen auch spaaren kannst.

@funzl
http://www.wowwiki.com/Off_tank
(Wann hat der Letzte es endlich begriffen...)
rolleyes.gif

@Seppel19
Wieso spielen die Leute nicht einfach dieses Spiel, haben Spaß und denken nicht immer schon beim Start ans Ende der Welt. Meine Güte.. wenn Die der Krieger Spaß macht, dann spiel ihn. Wenn nicht mehr, dann fang einen anderen Char an.
Fakt ist, jeder Klasse kann mühelos und ohne massive Hilfe auf Level70 gebracht werden. Bei einigen dauerts vielleicht länger als bei anderen, aber es geht. Einzige Vorraussetzung ist etwas Hirn und Spaß an der Sache.
Also ich für meinen Teil bin arg verwundert, daß Du gerade mit dem Feuermage Probleme hattest. Finde ich mit dem Krieger zusammen bisher die einfachste Klasse (ich zieh mir auch grad einen fürs Farmen hoch). Der haut einen dermaßen gemeinen Damage raus, das macht echt Freude.
w00t.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
such mal als offtank ne gruppe für heroic-inzen wenn dich nicht gerade die gilde mitzieht. dem offtank fehlt es einfach an CC was ihn gegenüber einem schurken oder so einfach schlechter macht. mag er noch so viel damage raushauen. und wenn er in ner heroic-inze aggro zieht isser auch tot. da bringt das bisschen rüstung mehr gegenüber nem schurken auch nix...

und da kannst du mir kommen mit was du willst....off tank für raids ja, für 5er-inzen (heroic) wirst du so gut wie keine gruppen finden. nen vergelterpala nimmt ja auch keiner mit ;P

Also ich geh mit unserem Offtank aus unserer Gilde sehr oft in Heroics, und wer behauptet Offtanks haben kein CC ....MÖP!!! FALSCH.
Kurz n Schild angelegt und schon kann ein Mob beschäftigt werden.
Easy going und darauf ist mehr verlass als auf manch eine andere CC-Aktion.

@Seppel19
Wieso spielen die Leute nicht einfach dieses Spiel, haben Spaß und denken nicht immer schon beim Start ans Ende der Welt. Meine Güte.. wenn Die der Krieger Spaß macht, dann spiel ihn.
Bis jetzt hab ich sehr viel Spass mit dem Krieger, mehr als ich mit dem Magier überhaupt hatte.

Wenn nicht mehr, dann fang einen anderen Char an.
Das ist nicht ganz so einfach wie du es dir Vorstellst. Ich für meinen Teil finde es nicht sehr spannend, 5 Mal die selben Quests zu machen.
I want to see the character growing up.

Fakt ist, jeder Klasse kann mühelos und ohne massive Hilfe auf Level70 gebracht werden. Bei einigen dauerts vielleicht länger als bei anderen, aber es geht. Einzige Vorraussetzung ist etwas Hirn und Spaß an der Sache.
Hast du jede Klasse schon einmal auf 70 gespielt?
Du solltest nicht ausfallend werden nur weil dir die Ansichten anderer nicht gefallen oder in dein Schema passen. Wenn du nix Produktives beitragen willst/kannst dann schreib doch einfach nix.

Also ich für meinen Teil bin arg verwundert, daß Du gerade mit dem Feuermage Probleme hattest. Finde ich mit dem Krieger zusammen bisher die einfachste Klasse (ich zieh mir auch grad einen fürs Farmen hoch). Der haut einen dermaßen gemeinen Damage raus, das macht echt Freude.
w00t.gif
Herzlichen Glückwunsch!

@funzl
Dann muss ich ja doch noch ner Gilde beitreten...

Nein mal im Ernst sehen das andere Off-Krieger genauso? Der ein oder andere Erfahrungsbericht wäre toll.

mfg
seppel

Ich finde einen Offkrieger hochzulevel ist das geilste was es gibt. Allerdings muss man auch bei einem Offkrieger einigermaßen krasses equip haben um gut voran zu kommen. (Auktionshaus ftw, da die meisten Questbelohnungen von 1-60 meist crap sind).
Ich bin leider erst von 60-70 in den Genuß eines Offkriegers (Furykrieger) gekommen, da ich den Fehler gemacht habe von Stufe 1-60 JEDERZEIT auf Deff gespecct war.
Instanzentanken ist bis 70 allerdings auch gut mit offskillung zu schaffen. (deffequip sollte man aber schon mitsammeln).
Was das Questen oder farmen anbelangt, so hatte ich als Fury NIE Probleme und habe die Mobs öfter schneller umgehauen als mit meinem Kampfgeskillten Schurken.

Ansturm>>Zack,Zack,Zack>>Mob Tot>>>Ab zum nächsten>>>Und Ansturm....oh hat ja noch CD, da war ich wohl zu schnell.^^

Also Krieger sind eigentlich schon recht angenehm zu spielen wenn man immer schön auf sein equip achtet und ein bisschen rumrechnet hat man garkeine Probleme.
Und wenn man mal kein Food dabei hat, einfach Hummanoide killn und sich immer verbinden.
tongue.gif

Also ich geh mit unserem Offtank aus unserer Gilde sehr oft in Heroics, und wer behauptet Offtanks haben kein CC ....MÖP!!! FALSCH.
Kurz n Schild angelegt und schon kann ein Mob beschäftigt werden.
Easy going und darauf ist mehr verlass als auf manch eine andere CC-Aktion.

ich rede eigentlich nicht von den normalen inzen die du auch als offtank tanken kannst. ich rede hier von endgame-instanzen. sprich 5er heroic und so. und ich will den offtank sehen der sich "mal eben nen schild anlegt" und dann so einen sumpfriesen im tiefensumpf zum beispiel einfach so mal tankt und den die heiler dann noch zusätzlich zum MT mit oben halten können. das problem ist doch nicht das du den mob an dich binden kannst (das kann auch ein magier), das problem ist das der schaden von dem mob mit weggeheilt werden muss. ergo ist das CC des offtanks ziemlicher humbug. und du schreibst es selbst...."du gehst mit dem offtank aus eurer gilde.."...in einer gilde kannst du offtank sein weil die gilde dich mit durch die inzen "zieht" wenn sie stark genug equipt ist. aber random wird dich trotzdem keiner mitnehmen. ich war ebenfalls offtank und du kannst es einfach knicken als offtank random mal mit in ne ini zu gehen (selbst wenn du normal und nicht heroic gehen willst). dich whispert einer an ob du bock auf ini hast, du sagst "ja, bin aber offtank" und du hörst nie wieder was von dem typen. das ist einfach so.

@funzl
Dann muss ich ja doch noch ner Gilde beitreten...

Du musst nicht. aber du wirst damit rechnen müssen später extrem schwer gruppen für instanzen zu finden. als deftank hast du es da halt wesentlich einfacher. ganz davon abgesehen macht es in gilden halt wesentlich mehr spass. und raids im endgame wirst du nur in einer gilde was reissen können.

1. Wenn du mal richtig meinen Post durchliest, siehst du das ich auch Heroics geschrieben habe.
2. Es gibt in keiner Heroic 3 Sumpfriesen in einer Gruppe und 2 kann man locker auf einmal tanken.
3. Mit entsrpechender Ausrüstung kommt ein Offtank locker auf 11k hp und 12k rüssi unbuffed. (zumindest der aus meiner gilde).
4. Bei einem Punkt muss ich dir recht geben. Es gibt zuviele Leute die denken Offtanks haben nix drauf und nehmen deshalb auch nie einen mit. Ohne Gilde ist man also wirklich aufgeschmissen, wenn es um heroische Instenzen geht (ausser vlt. die leichten wie mecha,labby,slavepens)

Hast du jede Klasse schon einmal auf 70 gespielt?
Du solltest nicht ausfallend werden nur weil dir die Ansichten anderer nicht gefallen oder in dein Schema passen. Wenn du nix Produktives beitragen willst/kannst dann schreib doch einfach nix.
Ich habe jede Klasse ausreichend lange gespielt um ihr Potential zu erkennen. Wenn mir für meinen Schurken zB. noch 4 Level bis 70 fehlen ändert das nichts an der Tatsache, daß ich begriffen habe, wie diese Klasse funktioniert (und daß ich keine Lust mehr auf Schurken habe).
Erstens bin ich nicht ausfallend geworden, das würde anders aussehen, zweitens frag Du mal besser nicht, wenn Dir andere Meinungen nicht passen.

Zurück