Was mache ich falsch?

Synid

Quest-Mob
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
31
Hallo,

wie meine Überschrift bereits sagt habe ich ein kleines Problem mit meinem Schaden.

Ich besitze einen Verstärkershamy, bin auf T4 standard equipped (wilde mischung aus drachenlederset, kara und bisschen gruul (3/5 T4). Habe 1350 AP, 23% crit, 100 Trefferwertung. Kurze Randdaten.

Da das ein Twink ist/war, gehe ich mit ihm nur einmal die Woche Kara. Mein Problem ist der Schaden den ich im Verhältniss zu anderen Teilnehmern des Raids habe.

Meistens bewege ich mich im hinteren drittel der DDs was den Schaden betrifft. Da ich leider keinen anderen Verstärker im raid habe, fehlt mir ein wenig der Vergleich.

Eine Zeit lang habe den geringen Schaden auf mein Equipp zurück geführt (bis ich eben kara standard hatte, dann auf das bessere Equipp beim rest der gruppe (einige Leute die SSC gehn/gingen).

Doch letztens war es doch so, dass 2 neue chars (ein jäger und ein hexer) mit dabei waren, und ich vom Schaden her nur ein wenig mehr als sie am ende des Kara runs hatte. Beide waren noch nicht Kara mit diesen Chars,eben auf D3 standard.

Ich denke nicht dass ich den Schamen falsch spiele, stehe so gut es geht hinter dem Ziel, mache die richtige rotation, aber trotzdem dürfte irgendwas fehlen.. oder ist es gar normal das mein Schaden noch etwas hinterher hinkt? Bessert sich das erst mit höheren content /items?

Danke euch und lg,
 
Hallo,

wie meine Überschrift bereits sagt habe ich ein kleines Problem mit meinem Schaden.

Ich besitze einen Verstärkershamy, bin auf T4 standard equipped (wilde mischung aus drachenlederset, kara und bisschen gruul (3/5 T4). Habe 1350 AP, 23% crit, 100 Trefferwertung. Kurze Randdaten.

Da das ein Twink ist/war, gehe ich mit ihm nur einmal die Woche Kara. Mein Problem ist der Schaden den ich im Verhältniss zu anderen Teilnehmern des Raids habe.

Meistens bewege ich mich im hinteren drittel der DDs was den Schaden betrifft. Da ich leider keinen anderen Verstärker im raid habe, fehlt mir ein wenig der Vergleich.

Eine Zeit lang habe den geringen Schaden auf mein Equipp zurück geführt (bis ich eben kara standard hatte, dann auf das bessere Equipp beim rest der gruppe (einige Leute die SSC gehn/gingen).

Doch letztens war es doch so, dass 2 neue chars (ein jäger und ein hexer) mit dabei waren, und ich vom Schaden her nur ein wenig mehr als sie am ende des Kara runs hatte. Beide waren noch nicht Kara mit diesen Chars,eben auf D3 standard.

Ich denke nicht dass ich den Schamen falsch spiele, stehe so gut es geht hinter dem Ziel, mache die richtige rotation, aber trotzdem dürfte irgendwas fehlen.. oder ist es gar normal das mein Schaden noch etwas hinterher hinkt? Bessert sich das erst mit höheren content /items?

Danke euch und lg,

Huhu, link mal dein Arsenal link bitte ;P
 
Code:
10. Raid Performance

Woran erkennt ein Verstärker/Raidleiter, daß er im Raid einen anständigen Job geleistet hat und was er spielerisch noch optimieren kann? Die Antwort findet sich einfach, wenn man verursachten Schaden und vorallem Buffs und Utility für die Gruppe über die Dauer der Kämpfe überprüft:

-Zunächst mach euch mit dem Guide hier vertraut und überprüft euer Equip und eure Skillung. Sind eure Sachen sinnvoll verzaubert und gesockelt?
- Gruppenbuffs sind der Hauptgrund, warum ein Verstärker in einem Raid mitgenommen wird. Achtet also zunächst darauf, daß ihr euch während den Raids auch in einer Gruppe befindet, die von euren Buffs profitiert.
Dann solltet ihr darauf achten, daß eure Totems permanent gestellt sind und sich in Reichweite eurer anderen Gruppenmitglieder befindet. Berechnet die Kampfdauer in Sekunden, dann schaut ihr mit WWS nach, wie oft ihr in diesem Kampf ein bestimmtes Totem gesetzt habt und multipliziert die Zahl mit 120 Sekunden. Idealer Weise ist diese Zahl so nah wie möglich an der Kampdauer in Sekunden.
Entfesselte Wut sollte 100% der Kampfdauer aktiv sein, was eine Kritische Trefferwertung von mindestens 30% braucht.
- Eigener Schaden/DPS sind nicht ganz so einfach zu überprüfen. Viel hängt vom Gegner, der Taktik des Raids und der Rolle des Schamanen darin ab.
Allerdings sollte der Schaden auf bestimmte Art und Weise verteilt sein:
30-40% des Schadens sollte Windfury ausmachen. Ist dies nicht der Fall, habt ihr vermutlich eure Waffenverzauberung vergessen oder sie ist ausgelaufen.
Sturmschlag sollte 10-12% des Schadens ausmachen. Sollte dies ebenfalls nicht der Fall sein, nutzt ihr Sturmschlag nicht alle 10 Sekunden.
Schocks sollten etwa 0-15% des Schadens ausmachen, abhängig vom Kampf (Magie Immunitäten usw.). Beachtet dabei die Rotation, die weiter oben beschrieben wurde.
Der Rest des Schadens sollte aus Auto-Attack bestehen. Wobei nur extrem wenige Angriffe pariert sein sollten (Positioniert euch hinter dem Boss, dann kann er nicht parieren).
Diese Werte lassen sich sehr gut mit dem Addon Recount überprüfen.
- Vergleicht ihr euch mit einem anderen Schamanen, müsst ihr genau das Equip beachten (entweder ist es gleich oder nicht. Gleichwertig gibt es so gesehen nicht. auch Raidbuffs und Tränke, etc. zählen) und vorallem die Gruppenzusammensetzung.

aus dem verstärker FAQ hier im forum.

wie siehts bei dir mit der verteilung des schadens aus?
wie sieht die gruppenzusammenstellung aus? Welche Buffs hast du?
nutzt du bufffood, flasks, etc.?
ein arsenal link würde ebenfalls helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück