Was macht AoC besser/anders als andere Spiele

Hat Funcom das Spiel nicht wegen finanziellen Schwierigkeiten vorzeitig rausgebracht?
Naja, bevor ich was Falsches sage...
Mir gefällt an AoC die Grafik. Die Landschaften sind einfach richtig gut gelungen, aber das liegt ja wohl eher im Auge des Betrachters.
Das Kampfsystem ist auch mal etwas anders, als man von anderen MMORPGs kennt. Da macht einem auch Grinden einbisschen Spaß.
Die Quests sind eher wenig abwechslungsreich, aber ich denke, dass das mit der Zeit noch wird.
Trotzdem schön zu sehen wie manche hier das Spiel für "tot" erklären, nur weil sie beschissen worden sind
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man zu dumm ist sich zu finden bei dem ist eh schon alles zu spät !!!
Spawnpunkt gehn linksklick auf Pfeil und jeder nimmt die erste Istanz fertig schwer schwer für dumme Kinder Oo

Ist "dumm" eigentlich dein Lieblingswort? Dachte nur weil es in fast jedem deiner Beiträge vorkommt und du damit andere beschimpfst...


Das Spiel ist ab 18 deswegen denkt man halt das die Leute mitdenken können.....

Aha..apropos, du weist schon, daß du das Spiel eigentlich noch nicht spielen solltest/darfst oder?



Mädels denkt doch mal nach bevor ihr schreibt meine Güte kein Wunder das wir immer bei den Test schlecht abschneiden armes Deutschland!

Wenn ich mir so die meisten deiner Posts ankucken würde ich lieber nicht so große Töne spucken *hust* Rechtschreibung ftw *hust*
 
Wenn man zu dumm ist sich zu finden bei dem ist eh schon alles zu spät !!!
Spawnpunkt gehn linksklick auf Pfeil und jeder nimmt die erste Istanz fertig schwer schwer für dumme Kinder Oo
Das Spiel ist ab 18 deswegen denkt man halt das die Leute mitdenken können.....
dass manch einer immer gleich die große keule raushauen muss... ist dir was in den kaffee gefallen?

zwar kann man sich schon finden aber ich empfand das auch immer nervig und total umständlich. diese "port"-funktion hat auch nie geklappt und wenn einem zudem noch nach jedem 3-4 zonen der client abschmiert... tjo. zumindest ist das alles andere als komfortabel.

und wenn dann jemand das pvp-system kritisiert (du musst das ja nicht so finden) und sich entsprechend äußert, dann gleich mit irgendwelchen "tests" und "armes deutschland" daher zu kommen ist einfach nur daneben.
 
Wenn man zu dumm ist sich zu finden bei dem ist eh schon alles zu spät !!!
Spawnpunkt gehn linksklick auf Pfeil und jeder nimmt die erste Istanz fertig schwer schwer für dumme Kinder Oo
Das Spiel ist ab 18 deswegen denkt man halt das die Leute mitdenken können.....
ab 18 hm , warum spielst du es dann
naja es zeugt von der dummheit von failcom den spielern die einfachsten hilfsmittel vorzuenthalten . woher soll der normale spieler wissen das es funcom schafft die normalen gebiete zu instanzieren , super leistung für ein onlinespiel . vote für jedem spieler seine eigene instanz .
 
Wenn ich mir so die meisten deiner Posts ankucken würde ich lieber nicht so große Töne spucken *hust* Rechtschreibung ftw *hust*

Sowas nennt man wohl defintiv Selfowned! *hust* "ankucken" ftw *hust*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Was macht AoC besser/anders als andere Spiele"

Also im direkten Vergleich mit "Solitär" finde ich die Komplexität von AoC schon besser.
Hier der Direktvergleich:

http://www.compu-seite.de/bilder/xppro/solitaer.gif zu http://img.qj.net/uploads/articles_...res-update-The-Women-of-Hyboria-4_qjgenth.jpg

Die Graphik ist weit aufwändiger, als bei "Pacman" oder "Frogger", was mir persönlich sehr zusagt.

http://www.softpicks.net/screenshots/Pacman.gif oder http://ccl.northwestern.edu/netlogo/models/models/Sample Models/Games/Frogger.png


Aber an den Charme von "Elite" kommt "Age of Conan" jedoch nicht herran.

http://www.x-speed.de/computer/elite/screen/screen_elite_commodore64.jpg

Vergleiche mit modernen Flugsimulationen oder "Secondlife" spare ich mir allerdings, da sonnst der Tread platzen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas nennt man wohl defintiv Selfowned! *hust* "ankucken" ftw *hust*

Ach, meinst du wirklich?

http://www.duden.de/duden-suche/werke/fx/0...ucken.7071.html

Außerdem ist es immer noch ein erheblicher Unterschied ob man einen Buchstaben mal falsch schreibt oder in jedem zweiten Wort einen Fehler hat und dann auch noch grammatikalisch so schreibt das man es kaum noch versteht.

Aber ich wollte keinen Rechtschreib Flame anfangen, eigentlich ist es mir auch inzwischen egal wer wie schreib, aber wenn jemand andere User ständig als dumm bezeichnet und dann selber solche Posts produziert wird man doch mal darauf hinweisen dürfen, daß derjenige die Klappe nicht so weit aufreissen soll, oder nicht?
 
Ist "dumm" eigentlich dein Lieblingswort? Dachte nur weil es in fast jedem deiner Beiträge vorkommt und du damit andere beschimpfst...




Aha..apropos, du weist schon, daß du das Spiel eigentlich noch nicht spielen solltest/darfst oder?





Wenn ich mir so die meisten deiner Posts ankucken würde ich lieber nicht so große Töne spucken *hust* Rechtschreibung ftw *hust*



Rechtschreibung ist mir sowas von egal es geht um das mitdenken!
 
Rechtschreibung ist mir sowas von egal es geht um das mitdenken!

Dir ist aber schon klar, dass eine gute Rechtschreibung, ein deutlicher Indikator für eine gute Bildung und entsprechende Intelligenz ist?

Somit ist es bedauerlich, wenn Dir Dein äusseres Erscheinungsbild wirklich so egal ist. Aber dies lässt eben Rückschlüsse auf eine "Bildungsunterschicht" zu. Und zu eben solcher zu gehören, mag ich Dir nicht glauben, dass Dir dies wirklich so egal ist.

Satzzeichen und Rechtschreibprüfung für den Browser sind heutzutage gute Hilfsmittel, wenn man sich mal nicht sicher ist.
 
Ich habe das Spiel nicht viel gespielt, weil es mich schon von Anfang an etwas enttäuscht hat. Ich kann nicht so umfangreich berichten aber kann die Sachen auflisten, was mit gefallen hat.


- Die beste Graphik bisher. Finde ich sogar besser als LOTRO.

- Viel realisitischere Darstellung der Welt und auch die Bewegungen der Chars.
z.B. das Reiten, Laufen und Kampfbewegungen. Besser als in anderen Spielen, aber
trotzdem nicht unbedingt dynamischer.

- Das Kampfsystem ist umfangreicher und aufregender jedoch nicht unbedingt damit besser.
Mir persönlich gefällt das Kampfsystem nicht. Ich finde die combos nicht so sinnvoll. Ich denke mal
das haben die mehr zur Beschäftigung der Spieler erfunden, damit man im Kampf noch was bewirken.
Meiner Meinung nach überlüssig und nicht sinnvoll.

- Für mich sehr positiv ist die Kollisionsabfrage. Schon deswegen 10 Punkte für das Spiel. Sollten die anderen Spiele unbedingt übernehmen oder nachmachen.

- Sehr positiv die Charaktererstellung. Kein anderes Spiel bietet so viele Möglichkeiten bei der Charaktererstellung an. Besser als bei LOTRO. Auch 10 Punkte von mir.

- Die vielen Hilfen beim questen. WoW bietet das z.B. nicht von selbst an und man ist auf Add Ons angewiesen.

- Die Geschichte und Quests sehr abwechslungsreich und spannend. Die stories machen einem schon Spaß. Ist nicht so eintönig wie bei WoW.

- Für mich deutlich negativ jedoch die vielen loads bei Weltübergängen. Wenn man schon in eine Höhle reingehen möchte, wird das Gebiet geladen. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum mir AoC nicht so viel Spaß gemacht hat. Es heißt mittlerweile Age of Zonen nicht Conan. Sehr unübersichtlich und verwirrend. Ich finde die Darstellung der WoW Welt da viel besser und insbesondere die Transportmöglichkeiten mit Flugpunkten und Fluglinien einfach dort genial.

Der zweite Grund ist das Kampfsystem. Das war für mich eine große Enttäuschung vorallem, weil das so positiv angekündigt wurde. Mir macht das Käpmfen immer noch in WoW mehr Spaß. Das hätten die doch besser machen können.
 
Zurück