Was macht ein Ex-buffed-Praktikant? - Er bleibt bei buffed.de und geht zu NINJALOOTER.DE

Telkir

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
10
Kommentare
1.188
Buffs erhalten
162
Ajo, man mag es mitbekommen haben, wenn man sich ein wenig nerdig im WWW herumtreibt und auf Personenkult im Allgemeinen steht: Die buffed-Praktikumszeit des tollen Bennys neigt sich dem Ende und der Herr muss zusehen, wie es im Leben weiter gehen soll.

Dazu gibt es vier erfreuliche Mitteilungen zu machen:

1. Ich habe eine neue Wohnung in meiner beschaulichen Heimatstadt Leipzig gefunden und werde somit nach acht herausragenden Jahren als WG-Bewohner endlich in die eigenen vier Wände ziehen können und nur noch meinen Abwasch machen müssen. Besuche von Familien und Freunden sind nur dann gestattet, wenn sie sich einer schmerzhaften Dreckentfernungsprozedur unterziehen. Bei mir hat Schmutz keine Chance!

2. Ninjalooter.de ist das Auffangbecken gestrandeter Ex-Praktikanten. Der einst private Blog unser aller Lieblings-Ex-Praktikantin Imke hat Zuwachs bekommen. Gemeinsam mit Lars - Teal (Moderator auf buffed.de und ebenfalls Ex-Praktikant), Karsten - Creep (Ex-Hochleistungs-Prakti auf buffed.de und Schurkenkönig) und Stephan (Toyboy mit Programmierkenntnissen und "Mädchen für Alles") werden wir fünf Hanseln dem WWW neues Leben einhauchen, indem wir über unsere Lieblingsspiele (vornehmlich MMOs) so berichten, wie wir es privat für richtig halten. HA, niemand kann uns stoppen oder reinreden!
Wie sich die ganze Sache weiterentwickeln wird und ob der allseits beliebte Debussy a.k.a Ramón Domke a.k.a. "Verstörendes Genie" ebenfalls mit von der Partie sein wird und was wir für die Zukunft planen, kann ich jetzt noch nicht enthüllen.

3. Man darf mich jetzt "Freier Redakteur" nennen - zumindest steht das auf meinem Arbeitsvertrag, der ab dem 1. April 2010 in Kraft tritt und mein Überleben für die nächste Zeit sichern soll. In diesem Sinne und Funktion werde ich der buffed-Community dann auch erhalten bleiben. Der Eine oder Andere wird jetzt aufschreien und mich verdammen, weil er meine Texte in News und Artikeln so gar nicht mag, aber ich bin recht zufrieden damit. Einen Dargalin darf man der Onlinewelt nicht vorenthalten!

4. Dargalin.de ist zum Flamen und Amüsieren freigegeben! Ajo, man mag es bemerkt haben, aber meine Freizeit war in den letzten Wochen recht knapp. Dies hat verschiedenste Gründe und die privaten Sachen davon bleiben auch privat. Aber natürlich spielte auch meine Beschäftigung bei buffed (online und print) eine große Rolle, da Berichte über Online-Spiele nun einmal sehr zeitaufwändig sind und auch die knappe Freizeit investiert werden will. Entgegen der landläufigen Meinung sitzt man nämlich nicht spielend in der Redaktion. Irgendjemand muss ja schließlich auch die Texte schreiben, Bilder bearbeiten, Videos kommentieren und Podcasts aufzeichnen. Witzigerweise dauert die Aufnahme eines 1,5 Stunden Podcasts nun einmal auch 1,5 Stunden und frisst somit eine Menge Arbeitszeit.

Da der Ninjalooter nun für eine ordentliche Berichterstattung da ist, wird dargalin.de zu meinem ganz privaten Vergnügen weitergeführt. Hier gibt es nun in unregelmäßigen Abständen Videos, Berichte und Bilder zu MMO-Themen, die mich interessieren oder amüsieren. Den Anfang macht das fabelhafte Spottvideo zu Paragons World-First-Kill des bösen Lichkönigs. Ich hab' direkt meine Beatles-Sammlung herausgekramt und lausche nun, während ich diese Zeilen tippe, den güldenen Stimmen der Fabfour. Und danke.
 
Zurück