Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Selbst die Magier, die jetzt von Azeroth nach Draenor kommen? Ich mein, die haben ja theoretisch 0 Verbindung zu denen :/


Wie konnten sie es in BC? Damals hieß es, jede Welt verfügt über "magische Ressourcen", die geübte Magier anzapfen können. In Azeroth sind es die Magien der Leylinien (das Zeug, das Malygos nur für sich haben wollte), in Draenor/der Scherbenwelt wird irgendwas anderes angezapft
 
Leylienen gibt es schlicht auf jeder welt. Das konzept stammt auch net von blizzard sondern aus der realen welt.

Ich würde einfach vermuten, dass die magier die Kräfte in sich speichern und daraus zaubern und wann immer sie in die Nähe einer leyliene kommen diese aufladen. Und dinge wie sunwell liegen auf den schnittpunkten zwei oder mehr leylienen. Theoretisch müsste dort auch die magie stärker sein deswegen konnte dort kel'thusad wiederlebet werden und kiljeaden beschworen werden sowie in dalaran archimonde. An normalen orten wäre dies nicht moglich gewesen
 
Leylienen gibt es schlicht auf jeder welt. Das konzept stammt auch net von blizzard sondern aus der realen welt.

Ich würde einfach vermuten, dass die magier die Kräfte in sich speichern und daraus zaubern und wann immer sie in die Nähe einer leyliene kommen diese aufladen. Und dinge wie sunwell liegen auf den schnittpunkten zwei oder mehr leylienen. Theoretisch müsste dort auch die magie stärker sein deswegen konnte dort kel'thusad wiederlebet werden und kiljeaden beschworen werden sowie in dalaran archimonde. An normalen orten wäre dies nicht moglich gewesen


hmm, das ergibt wohl sinn... vielen dank
 
naja das magier es einfahc in sich selbst speichern ist nicht ganz korrekt.
in gezeiten des krieges zeigt kalec jaina etwas worauf hin sie ihn fragt sind dann wir alle aus magie? was kalec bejaht.
wie illidan von rohnin im krieg der ahnen lernt kann man die magie immer und über all aus allem ziehn. normalerweise und wie die meisten magier machn is das kein problem. allerdings kann mans wie manche blutelfen machn auch übertreiben.

magie gab es übrigens in draneor schon lange vor horde und dunklem portal. in aufstieg der horde wird erzählt das die draenai schon seit ihrer ankunft magie benutzten. das das keine schamanismus ist wird daraus klar der nobundo der erste schami der draenai wurde un das erst lange nach dem fall shattraths.

außerdem erfährt man in der krieg der ahnen triologie das die brennende legion meist durch das nutzen von magie auf welten aufmerksam wird.

magie ist also etwas was es überall gibt natürlich gibt es auch immer wieder stelln wo es mehr magie gibt (leylinien, brunnen der ewigkeit usw)
in irgend einem roman ich weis nicht welcher vielleicht war es auch ein ingame buch wurde geschrieben das es einen magier gab der die meinung vertrat das magie ein element wie feuer wasser usw ist was allerdings zwei fragen auf wirft einmal warum es nicht auch zu schamanen spricht und andererseits woher sonst magie elementare kommen ( diverse gegner siehe zb: nethersturm,düsterbruch kadgars diener der uns andauernd über all rumführt)
 
Achsooo. STIMMT. Das sieht man ja auch im TBC-Cinematic wo die Blutelfen-Schnegge dem Manawyrm komplett aufsaugt x.x
 
Hab ne Weile nicht mehr gezockt, um genau zu sein seit WOTLK nicht mehr. Mir scheint ich hab ne Menge verpasst.
Also frag ich einfach mal drauf los:

 

1. Was ist in der Altstadt von IF passiert?

 

2. Warum haben sich die Wildhammer Zwerge (so heißen die doch, oder?!) den Zwergen in IF angeschlossen?

 

3. Die Tochter von Muradin Bronzebart wurde doch von diesem Dunkeleisenzwerg (wer war das nochmal?) entführt und hat ein Kind mit ihm bekommen, wie kam es genau dazu? Und warum ist sie nun wieder in IF?

 

4. Ist es nun wegen dem Bund der drei Hämmer möglich Zwergen Magier/Hexer/Schamanen erstellen zu können?
 
Hab ne Weile nicht mehr gezockt, um genau zu sein seit WOTLK nicht mehr. Mir scheint ich hab ne Menge verpasst.
Also frag ich einfach mal drauf los:

 

1. Was ist in der Altstadt von IF passiert?

 

2. Warum haben sich die Wildhammer Zwerge (so heißen die doch, oder?!) den Zwergen in IF angeschlossen?

 

3. Die Tochter von Muradin Bronzebart wurde doch von diesem Dunkeleisenzwerg (wer war das nochmal?) entführt und hat ein Kind mit ihm bekommen, wie kam es genau dazu? Und warum ist sie nun wieder in IF?

 

4. Ist es nun wegen dem Bund der drei Hämmer möglich Zwergen Magier/Hexer/Schamanen erstellen zu können?

 

 

ad alles: Im Zuge der Vorgeschichte des Kataklysmus versuchte König Magni Bronzebart tief unter Eisenschmiede einen uralten Zauber der Irdenen, der in Ulduar gefunden wurde, zu wirken und wurde dabei in einen riesigen Diamanten verwandelt. Die Bronzebart-Zwerge hatten ihren König verloren und genau zu der Zeit kehrte Moira Thaurissan, Witwe des Dunkeleisenkönigs und Tochter von Magni, mitsamt ihrem kleinen Sohn, dem rechtmässigen Thronerben von Eisenschmiede (und auch der Dunkeleisen), mitsamt ihrem Volk der Dunkeleisen-Zwerge, nach Eisenschmiede zurück und beanspruchte den Thron für ihren Sohn bzw., solange der noch ein Baby bzw. Kind ist, für sich. Sie regierte allerdings auf die Art der Dunkeleisen, also durch eine Art strenge Dikatur, was zu einem Aufstand in Eisenschmiede und beinahe zum Bürgerkrieg (daher die Veränderung der Altstadt) und der Ermordung Moiras und ihres Sohnes durch einen wütenden Mob geführt hätte (was durch den Einsatz Anduins, der dort als Paladinlehrling weilte und schließlich dem Varians verhindert wurde). Schließlich einigte man sich darauf, dass Eisenschmiede, bis zur Thronreife von Moiras Sohn bzw. der Umkehr der Verwandlung Magnis, nicht von Moira alleine, der unter den Bronzebart-Zwergen nmisstraut wird (sie wurde schießlich von Tharissan, nicht wie von Magni behauptet, verzaubert und entführt, sondern sie hatte sich in ihn verliebt und war mit ihm abgehauen), zukünftig von einem Triumvirat geführt wird, bestehend aus Moira als Vertreterin der Dunkeleisenzwerge, Magnis jüngsten Bruder Muradin als Vertreter der Bronzebarts und, damit diese beiden Fraktionen, die sich aufs tiefste misstrauen, sich nicht in einem etwaigen Bürgerkrieg auslöschen, dem Than der Wildhammer-Zwerge Falstaff Wildhammer als "Puffer", regiert wird. Somit sind die 3 großen Zwergenvölker wieder zu einem Volk vereint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ausführliche Antwort!

Was sich mir allerdings noch nicht erschließt ist, warum die Wildhammer Zwerge da mit machen? Sie sind doch unbeteiligte Aussenstehende und der Eingriff in das Geschehen birgt immerhin ein enormes Risiko, welches schlimmstenfalls in einem Bürgerkreig endet, für ihr Volk.

 

Und heißt das nun im umkehrschluss, dass alle Zwergen Schamanen den Wildhämmern angehören und die Hexer/Magier dem Dunkeleisenclan? Oder wird das Loretechnisch wieder so erklärt, dass durch den zusammenschluss der drei Hämmer die einzelnen Fraktionen ihre "Lehren" untereinander verbreiten?
 
Danke für die ausführliche Antwort!

Was sich mir allerdings noch nicht erschließt ist, warum die Wildhammer Zwerge da mit machen? Sie sind doch unbeteiligte Aussenstehende und der Eingriff in das Geschehen birgt immerhin ein enormes Risiko, welches schlimmstenfalls in einem Bürgerkreig endet, für ihr Volk.

 

Und heißt das nun im umkehrschluss, dass alle Zwergen Schamanen den Wildhämmern angehören und die Hexer/Magier dem Dunkeleisenclan? Oder wird das Loretechnisch wieder so erklärt, dass durch den zusammenschluss der drei Hämmer die einzelnen Fraktionen ihre "Lehren" untereinander verbreiten?

 

Natürlich lernt man voneinander

Und die Wildhämmer machen da mit, weil sie sich in Cataclysm der Allianz anschließen, nachdem sich ihre Feinde in ihrer Heimat, der Drachenmalclan der Orcs, sich Garroshs Horde anschließt und schließlich gebeten werden, ein beruhigender Puffer zwischen Moiras Fraktion und Muradins Fraktion zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessieren mal n paar Dinge, die ich nich so wirklich checke oder mitbekommen habe.

 

Zu WoW allgemein:

- Warum is Rexxar eigentlich auf Kalimdor? Er scheint ja nicht mit den Orcs um Thrall nach Kalimdor gekommen zu sein. Gibts da Infos zu?

- Warum sind die Oger auf Kalimdor, wenn sie doch eigentlich aus Draenor kommen?

 

Zu WoD:

- Wo zum Geier ist die Festung der Stürme und die Exodar? Müssten doch eigentlich noch vorhanden sein.

- Wo sind die ganzen Naaru? Man sieht ja nur 2 Stück. In BC lungerten die ja an jeder Ecke rum.

- Warum helfen wir eigentlich Arakkoa, denen wir noch in BC die Schnäbel vermöbelt haben?

 

Edith: Warum helfen in Shat so viele Blutelfen den Draenei im Kampf gegen die Dämonen/eiserne Horde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessieren mal n paar Dinge, die ich nich so wirklich checke oder mitbekommen habe.

 

Zu WoW allgemein:

- Warum is Rexxar eigentlich auf Kalimdor? Er scheint ja nicht mit den Orcs um Thrall nach Kalimdor gekommen zu sein. Gibts da Infos zu?

- Warum sind die Oger auf Kalimdor, wenn sie doch eigentlich aus Draenor kommen?

 

Zu WoD:

- Wo zum Geier ist die Festung der Stürme und die Exodar? Müssten doch eigentlich noch vorhanden sein.

- Wo sind die ganzen Naaru? Man sieht ja nur 2 Stück. In BC lungerten die ja an jeder Ecke rum.

- Warum helfen wir eigentlich Arakkoa, denen wir noch in BC die Schnäbel vermöbelt haben?

 

Edith: Warum helfen in Shat so viele Blutelfen den Draenei im Kampf gegen die Dämonen/eiserne Horde?

 

ad 1) Der kam als "Entdecker" nach Azeroth bzw. blieb nach dem Krieg und kam irgendwann eben auch nach Kalimdor

ad 2) Die Oger auf Kalimdor kamen mit der Horde im ersten Krieg, denn viele ihrer Stämme waren Mitglieder dieser "ersten" Horde. Die Oger der  Steinbrecher (die in den Düstermarschen) sind übrigens immer noch Mitglieder der Horde, also "Thralls Horde", sie sind bloß kein spielbares Volk.

 

ad 3) Die Festung der Stürme (die Exodar ist ein "Teil" der Festung der Stürme, ein so genannter "Satellit", so wie die Mechanar, die Botanika und die Arkatraz) waren nicht immer auf Dreanor stationiert, dieser Dimensions-Raumhafen kam erst als Unterstützung, als es den Draenei an den Kragen ging von Seiten der Brennenden Legion (die Naaru sind die Erzfeinde der Legion) - soweit war und ist es aber (noch?) nicht auf dem Draenor wo wir gerade kämpfen.

ad 4) In BC sind die Naaru auch (fast) in "Truppenstärke"  aufgetaucht, weil die Brennende Legion (oder ihre damalige "Armee", die Horde) die Draenei angegriffen hat - hier ist das nicht der Fall (die Eiserne Horde hat keinen Dämoneneinfluss), deshalb fehlen diese Truppen, es sind nur die "Überreste" und "Überlebenden" (beim Absturz von Ogu'shun) der Übersiedelung der Draenei nach Draenor auf Draenor verbleiben

ad 5) Weil diese Arrakoa uns "freundlich" gesinnt sind und von den religiösen Spinnern ihrer Zivilisation gnadenlos verfolgt werden und wir etwas übrig haben für arme Verfolgte: Wir haben ja auch den "Fans" Y'shars geholfen, den Klaxxi, obwohl die eigentlich auch "böse" sind. Die verstossenen Arakoa sind in Draenor noch nicht "böse", dazu entwickelten sie sich erst, durch das, was auf Draenor von Seiten ihres Volkes mit ihnen passierte und was mit unserem Dreanor passiert ("Big Bang"^^)

ad 6) Weil die "Blutelfen" mit unseren Truppen kiamen, die "Blutelfen" aus Azeroth in der Scherbenwelt kamen ja erst durch das Dunkle Portal nach dDraenor - nur bei "uns" ist diese Zeit lange vorbei, dort wird sie vermutlich nie passieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir helfen den verstoßenden arrakoa weil wir keine lust habn das diese religiösen spinner unsere basis mit ihrem superlaser(diese riesenlupe mit der man die strahlen zu nem dünnen extrem heftigem strahl bündeln kann) während wir uns mit unserer armee mit den eisernen kloppen. außerdem können diese verstoßenden arrakoa sich als nützliche verbündete erweisen. wir können jeden verbündeten gebrauchen
 
Welche genaue Rolle spielt Rukhmar innerhalb der Arakkoa-Kultur? Das ist der Weltboss, der über die Spitzen von Arak im alternativen Draenor kreist.
 
rukhmar wurde direkt für wod entworfen. du findest nirgendswo ne info, die ihn anderswo verwurstet. auf deutsch: den vogel gibts nur da als itemspender
 
Welche genaue Rolle spielt Rukhmar innerhalb der Arakkoa-Kultur?
 

Rukhmar ist die Schöpferin der Arakkoa

 

Rukhmar ist eine alte Sonnengöttin Draenors. 

Sie und der Rabengott Anzu besiegten zusammen die Wolkenschlange Sethe, die aus Eifersucht auf Rukhmar, die so strahlend war und so hoch liegen konnte wie keine andere der alten fliegenden Urgottheiten Draenors, die Sonnengöttin töten wollte und dazu den Rabengott Anzu für ihre Plan als Komplizen gewinnen wollte. Doch Anzu misstraute der Wolkenschlange, warnte Rukhmar, sodass diese auf den kurz darauf folgenden Hinterhalt vorbereitet war und Sethe zu Boden schleudern konnte, wo Anzu ihn tötete und bis auf die Knochen auffraß. Doch Sethe stieß im Todeskampf einen schlecklichen Fluch aus und Anzu wurde dessen Opfer. Der Rabengott verwandelte sich, angefüllt mit dem Hass von Sethe in ihm und wurde zu einem verkrüppelten, flugunfähigen und bösen Wesen. Rukhmar war von diesem Fluch so angewidert, dass sie aus ihrer angestammten Heimat, den Spitzen von Arakk floh.Sie erschuf an ihrem Zufluchtsort ein neues Volk, stark und edel wie sie selbst und klug sowie wissensdurstig wie Anzu, von dem sie hoffte, dass es irgendwann nach Arakk zurückkehren würde und dann den Himmel so wie sie beherrschen  würde - die Arakkoa. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Klingelt*

 

Hallo, ich bin Abgesandter von der Silbernen Hand und dies ist mein Begleiter Lord Maxwell Tyrosus, wir sind hier um Ihnen das Licht zu bringen. *Mit dem Hammer auf den Typen einprügelt*

 

*zu Maxwell schaut* Wie Lord Uther es immer sagte:"Die Gerechtigkeit mit dem Hammer unter's Volk bringen!"

 

Ich wurde "neulich" im RP (Die-Aldor) gefragt warum die Lord Uther-Statue, die auf dem Kathedralenplatz einen Löwen-Gürtel trägt. Dazu hätte ich gerne eine Antwort - wenn die jemand hat. Ist es "nur" der Ehre wegen? Weil die Statue eben in Sturmwind steht? Das sieht nämlich stark nach Lothars Gurt aus, den ja eigentlich Varian trägt. 
 
Der Löwe ist doch das Wappen der Allianz wenn ich mich nicht irre. Hab Gerde keine Quelle n zur hand
 
die lore wurde jetzt upgedates... wer ist den jetzt Titan und wer nur keeper?
 
die lore wurde jetzt upgedates... wer ist den jetzt Titan und wer nur keeper?

 

 

Immer noch dieselben wie zuvor.

 

Aman'Thul, Eonar, Norgannon, Kaz'goroth, Aggramar, Golganneth, (Sargeras), usw.: Titanen  (alle "tot", im Kampf von Sargeras getötet - ihre Seelen bzw. Teile davon gerettet, sind über ewige Zeiten nach Azeroth gewandert und in ihre Wächter "eingedrungen")

Loken, Archeadas, Hodir, Mimiron, Thorim, Tyr, Ra(-Den), usw.: Keeper

Azeroth: Ungeborener Titan, mächtiger als je ein Titan zuvor
 
Zurück