Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Vielleicht keine Frage zur Geschichte von WoW, aber mich interessiert es einfach: Was hat es mit Datalore in den Grizzlyhügeln auf sich? Eine Anspielung auf Star Trek? Spielt der noch eine Rolle in der WoW-Geschichte? Wird er die Borg nach Azeroth holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe euch, Buffed Commumity (=

****DICKEN KUSSS*****
 
Ich kann euch sagen...in Draenei geht echt mächtig was ab...hab mich selbst gespoilert


Spoiler 1:
Der Maraad unserer Dimension und Orgrim Doomhammer der Draenordimension sterben am Ende der Talador-Queststory beim Kampf um Shattrath gegen die Eiserne Legion und Blackhand

Spoiler 2:
Am Ende der Nagrand Story kämpfen wir gegen Garrosh und Go'el tötet ihn im End-Cinematic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man ich hatte wirklich gehofft das wir als spieler den mistkerl umhauen dürfen, das der kampf gegen die eiserne horde nicht ohne opfer vonstatten geht war leider zu erwarten
 
was mich interssiert die haben so eine gute questreihe um Furion und Anduin gelegt und nun pufff weg die hocken auf der Zeitlose Insel rum und in Draenor gehts wieder gegen die Horde wieso??

wann kommt eigentlich das neue Buch raus von Golden ??
 
öhm fallste kriegsverbrechen meinst das ist scho längst raus. da wird auch die geschichte um furorion und anduin weiter erzählt
 
Ich hab Fragen:

1. Es wird erwähnt, dass das Dunkle Portal von versklavten Draenei gebaut wurde. Wenn man bedenkt, wie groß das is, dann hat das ja ne Weile gedauert....aber wer hat denn bitte das Portal auf unserer Seite gebaut? Medivh mit seiner Magie? Warum konnten das die mächtigen Hexenmeister der Horde nicht tun? Oder die verbündeten Dämonen der brennenden Legion?

2. Warum ist Thrall grün, wenn die grüne Haut ein Zeichen der Verderbnis durch die Legion ist und weder ER, noch sein Eltern vom Dämonenblut getrunken haben?

3. Wenn Thrall älter als Garrosh sein soll, warum ist Garrosh dann am Leben, wenn die Horde in Azeroth einfällt, aber Thrall zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal geboren?
 
1) Das Portal wurde von Medivh erbaut bzw. hat er es bauen lassen. Die Hexenmeister der Ocs können nicht über Planeten und "Dimensionen" hinweg irgendwo etwas hinbauen und die Legion kann das auch nicht - die führenden Dämonen der Legion können über Dimensionen "einflüstern", aber weder ohne "Reise" oder Portal/Beschwörung "erscheinen" noch körperlich Dinge erschaffen

2) Die grüne Haut entsteht nicht durch das Trinken des Blutes sondern durch den ständigen Kontakt mit dämonischer Nethermagie (intensiv angewandt durch die vielen Hexenmeister der Orcs)und die Veränderung ist genetisch und somit erblich. Die einzigen Orcs, die davon verschont blieben, waren die "Aussätzigen", die an den roten Pocken erkrankten die in Nagrand in Garadar in Quarantäne gehalten wurden und die kleinen "wilden" Stämme die sich nicht anschlossen und die isoliert von den anderen lebten

3) Garrosh ist älter als Thrall, wenige Jahre aber doch.
 
Ja ne, also ich meinte schon, wenn Medivh das Portal auf usnerer Seite mit seiner Magie errichtet hat, warum konnten das nicht die mächtigen Hexenmeister der Horde oder die Diener der brennenden Legion?
Und überhaupt, warum fällt es keiner Sau auf, dass da n Portal in Azeroth errichtet wird? Ich mein ok, das Ding is n Stück weit ab vom Schuß, aber das zeugt ja dann nicht gerade von guter Aufklärungsarbeit der Menschen ^^

Mir fällt noch ne Frage ein

Warum zum Geier heißt der Blackrock-Clan Blackrock, wenn er doch erst auf Azeroth Blackrock eingenommen hat? Oder gibts in der Scherbenwelt ebenfalls n Blackrock?
Ich mein, in der Dreanor-Beta heißen die auch Blackrock-Clan oder nicht?
 
Das mitvdem Schwarzfels kann dirckeiner erklären, allerdings nimmt man an, dass es "Zufall ist, dass der größte Clan der Orcs, der schon auf Drarnor "Blackrock Clan" hieß, sich in der neuen Heimat just an dem Ort niedergelassen hat, der schon lange vor ihrer Ankunft von den Dunkeleisenzwergen Blackrock genannt wurde (es ist einfach ein nicht überdachtes loses Ende der Story^^)

Googel einfach mal die Wüstenstadt Petra...auch bei uns entdeckt man an unwirtlichen, menschenverlassenen Orten immer wieder etwas, von dem man jahrelang nicht wusste, dassves existiert. Und die Verwüsteten Lande...da lebt keiner freiwillig in der Geröllwüste
 
Naja bevor das Portal dort erbaut wurde waren die verwüsteten Lande teil der Sümpfe des Elends. Nicht das dort mehr leute hätten leben wolle aber wenn schon dann den richtigen namen nennen.

Die Sümpfe sind erst durch die verderbte Magie der Hexenmeister zurück gewichen als sich Draenor bis in unsere Welt ausbreitete. Dies wurde von den Magiern der Kirin'tor beendet. Dafür wurde unteranderem Nethergard gebaut
 
Naja bevor das Portal dort erbaut wurde waren die verwüsteten Lande teil der Sümpfe des Elends. Nicht das dort mehr leute hätten leben wolle aber wenn schon dann den richtigen namen nennen.

Die Sümpfe sind erst durch die verderbte Magie der Hexenmeister zurück gewichen als sich Draenor bis in unsere Welt ausbreitete. Dies wurde von den Magiern der Kirin'tor beendet. Dafür wurde unteranderem Nethergard gebaut

Du hast selbstverständlich Recht, es wurde erst zur Geröllwüste, als die durch die Dämonenmagie ausgelöste Verwüstung aus Draenor sich durch das Portal ausgebreitet hat:top:
 
Und eine Frage an die Beta-Tester (keine Ahnung, ob dieser Thread dafür geeignet ist, aber extra einen neuen aufmachen wäre ja unnötig), ich hab bisher aus den Karten und Beta-News heraus gelesen, dass die Zangenarmmarschen KOMPLETT unter Wasser sind/gar nicht existieren. Wo sind denn bitte die Sporregar und die Draenei-Ruinen, die man dort aber in der Scherbenwelt begutachten kann? Leben die Sporregar woanders? Sind die Ruinen neueren Datums?
 
Und eine Frage an die Beta-Tester (keine Ahnung, ob dieser Thread dafür geeignet ist, aber extra einen neuen aufmachen wäre ja unnötig), ich hab bisher aus den Karten und Beta-News heraus gelesen, dass die Zangenarmmarschen KOMPLETT unter Wasser sind/gar nicht existieren. Wo sind denn bitte die Sporregar und die Draenei-Ruinen, die man dort aber in der Scherbenwelt begutachten kann? Leben die Sporregar woanders? Sind die Ruinen neueren Datums?

Es ist nicht komplett unter Wasser - was mit Sporeregar ist, bzw. wie es zu diesen Wesen kommt, soll im laufe des Addons enthüllt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buchleser werden es erahnt haben aber in wod wird man in einer alternativen realität das kind von jaina und kalegos treffen das dort die kirin tor die führung übernommen hat und bei der verteidigung gegen die eisernen horde übernimmt und in einer "awesome cinematic" wird man im endkampf sehen wie es die belagerung der eisernen horde stoppt
 
Mal ne Frage.
Woher beziehen Magier etc auf Draenor eig. ihre Magie? Ich mein in Azeroth gabs ja den Well of Eternity, dann den Sunwell, und dadurch is ja sowieso sehr viel Magie überall rumgeschwabbelt, weshalb z.b. in KdA Rhonin Magie aus der Umgebung beziehen kann, Achtung ca. 10.000 Jahre alter Spoiler, nachdem der Quell für kurze Zeit abgeschottet wurde.

Gibt es solch einen Quell auch auf Draenor? Weil die Ausrede mit "beziehen die Magie aus dem Nether" kann ja schlecht gelten, da man das dann auf Azeroth genau so machen könnte :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück