Was mich an WAR am meisten nervt!

MaxMad

NPC
Hoi,

vorweg ich MAG WAR und wills wenn möglich noch sehr lange spielen.
Bin mit meinen Char auch schon seit ner Woche 40 und hab in alle Ecken des Games mal reingeschaut.
Grundsätzlich macht mir vieles Spass, aber es gibt halt ein paar Dinge, die ich so nervig finde, dass die Spielmotivation unterirdisch werden kann.

Da es kein offizielles Forum gibt und in den letzten Hotfixes nichts in der Richtung gefixt oder erwähnt wurde, bin ich zusätzlich verunsichert, ob die Probleme überhaupt den Stellenwert haben, die sie benötigen!

Mir geht es da vor allem um 2 technische Probleme:

1. Die Spielperformance: Es gibt bei vielen Spielern (ich bin auch betroffen) das Problem, dass die Performance unterirdisch ist. Dies kommt anscheinend durch bestimmte Grafikeffekte. Ich habe bisher festgestellt, dass dies in der Bastionstreppe und fast grundsätzlich bei Burgraids vorkommt, vor allem wenn viele Mages dabei sind.
Trotz super System läuft da nur eine Diashow. Wenn man alle Effekte abstellt und diese 2 Ausleuchtungsfunktionen läufts besser, aber noch nicht wirklich gut.

Hier muss unbedingt was getan werden, ansonsten sind die Spielinhalte fürn Popo...beim Endboss Bastionstreppe linker Flügel ists zB. fast nicht spielbar (da wo die Lava/Feuer immer hochkommt usw.)

2. Diese CTD/BTD/... Probleme. Also dies Back to Desktop Problem. WAR schliesst sich einfach und ohne Ankündigung und man ist am Desktop. Dies ist wirklich mit abstand das nervigste Problem an WAR. Das kann ganze Raids versauen und platt machen.
Das aller nervigste daran ist einfach, dass man da spawnt, wo man spawnen würde, wenn mann gestorben ist. Anstatt man wenigstens an der stelle bleibt wo man rausgeflogen ist......In Instanzen bedeutet das den Spielausschluss (da Respawn ja höher als die geburtsrate in China) und im PVP ewige Lauf/Reitwege bis man wieder bei der Grp ist.

Das waren für mich (und nach einigen dutzend Raids Erfahrung anscheinend für viele viele andere auch) die grössten Aufreger in WAR. da wärs schön, wenn man da von offizieller Seite mal hören würde: Hey wir habens erkannt und das ist bei uns auch die oberste prio!!

Ansonsten will ich nur kurz paar Punkte aufführen, die das Spielerlebnis etwas trüben.

1. chatsystem
a) WArum kein Worldchat?
b) warum kann man keine Items verlinken?

2. Kampfsystem
a) Der GCD ist zu hoch. Durch die Serverlags verlängert der sich auf gefühlte 3 SEkunden, was einfach zur folge hat, was viele als Pro Argument für den hohen GCD nehmen: das man nämlich nur auf die Tasten hämmert, weil man nicht genau timen kann, wann der cast durchgeht
b) 'Abwählen des Targets nach dessen tod': Für Heiler das nervigste, warum wird das passive target abgewählt, wenn es stirbt? Das hat halt zur Folge, dass eine Moralfähigkeit oder Schild fürn Popo sind, weils man auf sich selbst gecastet hat, obwohl unnötig

3. Gebietskontrolle
a) nachdem mittlerweile einige Leute auch das Handbuch mal gelesen haben, wissen viele, dass dIE Gegenseite 2 Festungen benötigen um die Hauptstadt zu nehmen. Aber das mit der Gebietskontrolle ist absolut intransparent.
Warum macht ihr das nicht transparenter? Also mit Zahlen und Aufschlüsselung woher die Zahlen kommen? Es ist halt für viele nicht verständlich, warum DIE GEgenseite noch ein GEbiet locken kann, wenn dort alle Burgen und Objectives der anderen Seite gehören.

4. Burgraids
a) Gebt den BurgRVR und Objectives einen Hauch mEHR RP. Soviel zumindest, dass man deutlich merkt, dass es zumindest mehr als ein Szenario bringt
b) Schwieriger machen. Ich finds nicht gut, wenn 5 40er reichen um (natürlich wenn keine Gegenwehr ist) eine T4 Burg einzunehmen
C) wenn die schwieriger sind, dann auch bitte mehr Belohnungen. 1 Seitteil sollt ma wenigstens droppen. Also wenigstens ma 1 goldenen beute fix machen für sowas....
d) Was bringt burg claimen? ausser Geld kosten) -> auch hier mehr transparenz

Najo..das wars erstmal. Hoffe es sehen alle als konstruktive Kritik an.

<3 WAR

Endlich mal jemand der ein Urteil erst abgibt nachdem er einiges gesehen hat (lvl 40).

Naja die CTDs kann ich nicht nachvollziehen, ist mir bis jetzt nur in Altdorf aufm Markplatz passiert. Sonst nie...

Werde deine Vorschläge sofort an GOA weiterleiten!

...not!

Mal ganz im ernst, selbst wenn sie sagen, das sie in die "offiziellen" Foren reinschauen, gehst du davon aus das dein Thread morgen noch Seite 1 ist?
Ich bin sicher er wird selbst heute Abend Seite 3 erreicht haben, also warum nicht versuchen in einen Sticky zu schreiben?

Ansonsten hast du ja nicht unrecht, aber nunja es gibt schon zu viele Threads mit diesem Thema, selbst wenn sie reinschreiben <3 WAR etc..

So far..
Yakeke, greenpieZ

...was mich immer noch unheimlich nervt und ich auch keinen Unterschied zum letzten Patch spüre, ist die Zielerfassung, besonders ärgerlich in den Szenarien, wenn ich jeden Gegner zuerst ins Visier kriege, als denjenigen, der direkt vor mir steht.
In Kombination mit dem schon beschriebenen 'Abwählen des Targets nach dessen tod',stresst dass schon manchmal.

Du hast zwar kein offizielles Forum, allerdings kannst du Feedback und Probleme über das "?" im Spiel melden.

...was mich immer noch unheimlich nervt und ich auch keinen Unterschied zum letzten Patch spüre, ist die Zielerfassung, besonders ärgerlich in den Szenarien, wenn ich jeden Gegner zuerst ins Visier kriege, als denjenigen, der direkt vor mir steht.
Dafür gibts die Taste um das einem am nahestehendste Ziel zu wählen. (Standardbelegung: N)

Du hast zwar kein offizielles Forum, allerdings kannst du Feedback und Probleme über das "?" im Spiel melden.

Habe ich mittlerweile aufgegeben, da ich anscheinend bei GOA auf der igno-liste gelandet bin. Will sagen, bekomm nicht mal mehr eine Antwort.

@TE: Bastionstreppe ist kein Dungeon sondern eine Ansammlung von Bugs. Das fängt schon am Eingang an. Bindepunkt kann man nicht setzen und Belohnungen werden nicht angezeigt. Wenn man mit mehr als 6 Leuten reingeht müssen quest npc's mehrmals ungehauen werden etc etc.. von den Perfomance Problemen bei Lava und Feuer mal ganz zu schweigen. Ich für meinen Teil werde erst wieder rein gehen, wenn ich eine offizielle patch-Meldung zur Bastionstreppe lese.

ansonsten 100% /signed

Hast du das denn schonmal probiert? Wenn nicht, probiers doch bitte und schlags dann nochmal vor! Also ich nehms dir vorweg: Die Funktion ist unbrauchbar, weil die Zeichenlänge zu sehr beschränkt!

Habe ich mittlerweile aufgegeben, da ich anscheinend bei GOA auf der igno-liste gelandet bin. Will sagen, bekomm nicht mal mehr eine Antwort.

@TE: Bastionstreppe ist kein Dungeon sondern eine Ansammlung von Bugs. Das fängt schon am Eingang an. Bindepunkt kann man nicht setzen und Belohnungen werden nicht angezeigt. Wenn man mit mehr als 6 Leuten reingeht müssen quest npc's mehrmals ungehauen werden etc etc.. von den Perfomance Problemen bei Lava und Feuer mal ganz zu schweigen. Ich für meinen Teil werde erst wieder rein gehen, wenn ich eine offizielle patch-Meldung zur Bastionstreppe lese.

ansonsten 100% /signed

Wenns wenigstens flüssig zu spielen wäre.....
Das mit dem Raid hab ich auch bemerkt..aber Bastionstreppe ist halt auch ne 6er Instanz. Zu 6t fand ich die auch deutlich leichter als mitm Raid....
Aber zum Glück haben ja nu die PVP Sets anscheinend nach dem Hotfix nu auch den DmgReduce, so dass man nicht das Bastions set für die weiteren Instanzen mehr braucht.....(habs noch nicht gesehen, nur die News mit dem Hotfix gelesen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das denn schonmal probiert? Wenn nicht, probiers doch bitte und schlags dann nochmal vor! Also ich nehms dir vorweg: Die Funktion ist unbrauchbar, weil die Zeichenlänge zu sehr beschränkt!
Wie sagte ein alter lehrer so schön, "Stiebler, fassen sie sich kurz", einfach weniger worte finden oder mehre Tikets schreiben mit Teil 1, Teil 2, Teil 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück