Was müsste ich ausgeben, um ruhe zu haben ne Zeitlang?

Vegart

Quest-Mob
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Hllo liebe gemeinde..

Ich müsste mal nen PC aufrüsten.. Da ich aber nicht so ne Ahnung habe was ich mir holen soll. Und ich auch erst das Geld besorgen müsste. Außer ich Bestell bei Otto nen PC

Was müsste ich ausgeben um erst mal mal wieder Ruhe zu haben mit neuen Sachen kaufen?! Denke mal kann ja selbst was behalten vom meinen System?!

Mein derzeitiges System

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, 125W
Cougar CMX v2 - 550 Watt
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770(Mainboard)
WD Caviar Black 750GB, WD7501AALS
8gb ram
HD 6950 2gb..

Denke mal CPU auf alle fälle was neues?!

Danke für Rat.
 
Naja..an sich sollte der PC noch in Ordnung sein.

Was hast du denn vor? Nur spielen? Wenn ja, was und in welchem Detailgrad? Und über was für ein Budget reden wir?

Ohne die Angaben kann man viel empfehlen.
 
ja nur Zocken damit und wenn möglich so hoch wie es geht bei Detailgrad.. Weiß ich nicht so recht wegen Kohle 300€ vielleicht
 
Prinzipiell schaut deine jetzige Hardware aber sehr gut für mich aus: Einen 4-Core mit 8GB Ram und einer 2GB Grafikkarte würde ich spontan als "gutes Durchschnittsgerät" bezeichnen. Welches Betriebssystem verwendest du?

Eines der Hauptprobleme, welches zu selten beachtet wird, ist viel mehr: Je mehr Programme auf dem Rechner installiert sind, desto eher geht der Rechner in die Knie.

Vorschlag: Lass einfach den Taskmanager minimiert im Hintergrund mitlaufen und beobachte die Auslastung von CPU und RAM über einen längeren Zeitraum (halbe Stunde oder länger). Ich würde bei einem der beiden Komponenten erst dann upgrade-Bedarf sehen, wenn einer der Werte permanent über 50-60% Auslastung ist.

Viel mehr wirst du aber herausholen können, wenn du regelmäßig Treiberupdates machst. Vorne dabei bei solchen Updates sind natürlich die Treiber für die Grafikkarte, Hand in Hand mit jenen für dein Mainboard.
 
Naja, die Grafikkarte ist zwar auch nicht mehr "so neu" aber die sollte noch in Ordnung sein.

Gerade neue Spiele (sowas wie BF4 usw.) gehen auch ordentlich auf die CPU - also liegst du da schon richtig.

Ein i5 4570/4670 oder ein E3-1230v3 mit einem B85- oder H87-Board passt in dein Budget.

Alternativ ein FX 8320 - dann müsstest du das Board nicht tauschen.
 
Hört sich gut an.. Aber den FX 8320 kann ich einfach so ins Board hauen? was ich drin habe ist doch nur ein 4 kerner das geht?


Und damit hätte ich erst mal ruhe oder nächste woche wieder zeit dann was neues zu kaufen? : )
 
das system reicht noch 1 bis 2 jahre wenn du nicht unbedingt alles auf ultra zocken willst
 
Hat er doch schon geschrieben.

[..]und wenn möglich so hoch wie es geht bei Detailgrad.[...]

Hört sich gut an.. Aber den FX 8320 kann ich einfach so ins Board hauen? was ich drin habe ist doch nur ein 4 kerner das geht?

Nö, das kannst du leider nicht so einfach einbauen. Da hat der Tippgeber wohl eher auf den Prozessortyp geschaut als auf
das genaue Model. Phenom II geht zwar, aber nur hoch bis 6-Kern.
http://www.gigabyte....p.aspx?pid=3272
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab wirklich nicht aus Board geschaut, mein Fehler.
 
Das mit Bulldozer geht leider erst ab den 870er, 880er, 890er Boards...

@TE Was läuft denn nciht? Ich würde gar nichts aufrüsten, wenn noch alles gut läuft, und das müsste mit deinem System je nach Spiel auch noch super klappen.
 
Ehrlich gesagt läuft alles noch.. Was mich nur nervt, Da ich gw2 Zocke. und wenn da die Masse an Leuten ist hab ich 10fps nur noch.. Das was mich nervt

Aber ehrlich gesagt, wenn ich so mir das überlege ist es nicht nötig unbedingt aufzurüsten
 
Zurück