Was nehmt Ihr ins Krankenhaus mit?

Gruftl

Quest-Mob
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Aus aktuellem Anlaß (muss ab morgen ins Klinikum für 1-2 Wochen Hals OP)....und wollte wissen was Ihr so alles einpackt (ausser Kleidung natürlich).

Also ich hab meine ganze Komando Zentrale dabei, Tastaut, Maus, Mini Läppo und meinen Flachbildschirm (damit ich auch was seh)....schließlich muss ich mcih ja beschäftigen (WoW & RoM) ausserdem ICQ bzw. Skypen mit meiner Familie daheim (die haben die Kamera auch schon ausgepackt).....Tja dann 5 Bücher und 10 Hefte (Buffed und PC Games.....) so fehlt noch was???....

Liebe und Nette Tipps bitte hierrein damit ich bis heute abend noch dran denken kann...

Axo mein Schwein und ein Knuddelkissen sind auch dabei und meine Drachenwolldecke.....

Liebe Grüße Manu

PS: Falls ich die nächsten Tage euch nerve einfach bescheid sagen....aber langeweile ist igitt....
 
Ich würde erstmal nachfragen ob du auch einen Internetzugang im Zimmer hast... was ich aber bezweifle solange du kein Millionenschweres, Privatversichertes Bürchschen bist...
 
hmm elektronik könnte problematisch sein je nach ort wo du liegst.

Also Bücher auf jeden fall aber die haste ja schon :>

also mir fällt nix ein XD
 
nimm auf jedem fall kopfhörer mit (und den dazupassenden mp3player)
smile.gif

wenn du einen nervigen zimmerkollegen hast kannste den damit übertönen^^
 
Also je nach Operation solltest Du ev damit rechnen, dass Du anfangs erstmal gar nicht an den Laptop darfst (zB weil Du den Hals nicht zu sehr bewegen sollst oder weil Dir zuviel Stress schaden würde und Dir die Schwestern daher den Laptop verbieten oder sowas). Ev geht was, das weniger sperrig ist wie zB ein Gameboy oder sowas. Aber ich würd zur Sicherheit mal noch Rätselhefte, Bücher oder je nach Alter auch Comics mitnehmen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Handies sind in Krankenhäusern eher weniger erwünscht. Vor allem könnt das teuer werden wenn Du soviel Zeit zur Verfügung hast. Wenn Du künstlerisch begabt bist kannst Du ja auch Papier und Buntstifte mitnehmen oder sowas.
 
Ich würde erstmal nachfragen ob du auch einen Internetzugang im Zimmer hast... was ich aber bezweifle solange du kein Millionenschweres, Privatversichertes Bürchschen bist...
Mit "millionenschwer" hat das nichts zu tun. Aber als Privatversicherter genießt man schon einige Vorteile.
Die 2 Krankenhäuser bei uns in der Nähe haben auf jedem Flur so 'nen Kasten, Router o.ä.,
da blinkt Telefon, Fernsehen und Internet.
 
laptop/handheld (psp/etc)
vlt was zu lesen

da du am hals operiert wirst den ich darfst du am anfang eh nur tv kuken oder so und nid gross bewegen ..

ansonsten najo was man halt so dabei hat
mangas vlt ? oder bücher jenahdem was du magst

am einfachsten fragst du an was du dann darfst und was nid sinnvoll wäre ..
 
ne rubik`s kube, aber nur in dem falle das du dich aufregen DARFST
 
Also in meinen Zimmer hat es keinen Internet Anschluss! hatte aber mein lappi da bei !

das witzige war das das Kranken haus in einer Wohne Gegend war!


Ich war im meinen Zimmer und hab nach Netzwerken gesucht wolla und hab ein offenes Gefunden^^ konnt zwar mit dem missen enfang net zocken hab aber so wenigst msn,icq und surfen können(auch wenn es lam war) und sonst hab ich halt alte pc spiele drauf gespielt! ^^ solo Games
biggrin.gif
^^ wie halo 1 freedom Fighters Die sims oder halt älter spiele die auf dem leppi laufen er ist auch nit der neuste.
biggrin.gif
^^


und PSP hatte ich auch ^^ das reicht für eine Woche Kranken haus!


auch wenn du kein wow spielen kannst such dir hal gutes oder 2 solo games je nach lappi halt älter oder neuer
biggrin.gif
 
du glubst auch krankenhaus istn schlaraffenland
da gibts bettruhe net den ganzen tag pc spielen^^

für internet gibts ganz einfache lösungen: funkinternet bzw das neue usb internet gibts ab 6 euro

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du glubst auch krankenhaus istn schlaraffenland

da gibts bettruhe net den ganzen tag pc spielen^^
Also als ich noch ein kleiner Mensch war (auch Kind genannt) und meine Mandeln schneiden liess wars für mich das totale Schlaraffenland. Griessbrei und Vanille-Eis soviel ich haben wollte. Ich durfte sogar mitten in der Nacht klingeln und um Vanille-Eis bitten. Das hab ich allerdings nur einmal gemacht. Am nächsten Tag hatte die Schwester riesige schwarze Augenringe und war total kaputt, die tat mir dann leid.
smile.gif
Ach war das schön *in Erinnerungen schwelg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er musst ja nicht den ganzen Tag on sein...
Und nenn mir einen anderen Surfstick der mit Prepaid funktioniert und so vergleichsmäßig billig ist.
Und ausserdem, kommt allemal billiger als wenn er einen Surfstick mit Vertrag nimmt, da darfst dann 2 Jahre lang jeden Monat 20-40 Euro hinlegen
wink.gif

Zumindest wenn er nur ein paar Stunden on ist, ist das sicher kein schlechtes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Davatar:
ich war erst einmal im Krankenhaus mir wurde die niere entfernt und konnt mich überhaupt net bewegen
2wochen lang *hust* naja ich hab mich bei laune gehalten in dem ich mich mit ziemlich jeder Pflegerin angeleg habe.

ich kann mich noch erinnern als ich direkt nach der op in der intensivstation aufwachte und mich die piepsgeräusche störten,
erstmal wusste ich net wo ich bin und als ich dann die schwestern bemerkte habe ich die erstmal gefragt was los sei und die die pipsgeräsuche ausmachen sollen. nach mehrmaligen nicht reqagieren habe ich stifte die am nebentisch algen auf die geworfen (konnte mich zwar net bewegen aber den arm schon)
solange bis sie mich wieder nach oen gefahren haben.

als ich wieder aufstehen konnte bin ich immer wild rennen mit dem rollstuhl gefahren und hab mit orangen
und anderen sachen rumgeschmissen (so im nachinein tuts mir ja irgendwie leid die armen angestellten)


@esp cap:

kommt immer drauf an wie schnell dein internet sein soll (als mein modem kaputt war habe ich mir auch so nen stick geholt) einmalig 12 euro jeden monat 8.99 und man kann den vertrag jederzeit einfrieren(dh. du must erst wieder zahlen wenn du ihn wieder benutzt) pseudoservice halt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@esp cap:

kommt immer drauf an wie schnell dein internet sein soll (als mein modem kaputt war habe ich mir auch so nen stick geholt) einmalig 12 euro jeden monat 8.99 und man kann den vertrag jederzeit einfrieren(dh. du must erst wieder zahlen wenn du ihn wieder benutzt) pseudoservice halt

Naja, große Unterschiede gibts da ja nicht. Die laufen eigentlich alle über HSDPA.
 
Deine Liste seiht ja schon ganz gut aus
wink.gif
Ich würde auch verschiedene Sachen zum Lesen mitnehmen. Also einerseits ein längeres Buch und andererseits kurzweilige Sachen wie Magazine.

Ich arbeite schon seit 8 Monaten wegen meines Zivildienstes auf einer Station im Krankenhaus. Mich wunderts, dass so viele patienten den ganzen Tag einfach nichts machen. Nicht lesen, fernsehen, sich unterhalten, schlafen, spazierengehen. Nein, die meisten liegen einfach nur so da - ich rede nicht von den Schwerkranken
wink.gif


Einen WoW Spielenden hab ich erst einmal erlebt. Der hat mit einem ~55 Krieger in Winderspring gequestet und war so ein richtiger Anfänger und ungewöhnlich alt^^

Ja was zu essen für Zwischendurch würde ich mir persönlich mitnehmen.
 
Zurück