Was noch...

Averino

Rare-Mob
Kommentare
13
Huhu Buffis.

Ich hab noch immer Probleme beim Zocken von Crysis ich verzweifel Langsam ich spiel es auf Mittel/Hoch und es laagt..
Was ich aber nicht verstehen kann weil ich einen ziehmlich neuen PC habe...
Wollte Frage was ich noch austauschen
angry.gif
muss um das (xxxx) spiel endlich flüssig zocken zu können...

PC:

AMD Phemon X3 2,4Ghz
4x1024MB Ram
GeForce 9600/512MB/TF:650

Danke im VOraus

Huhu Buffis.

Ich hab noch immer Probleme beim Zocken von Crysis ich verzweifel Langsam ich spiel es auf Mittel/Hoch und es laagt..
angry.gif

PC:

AMD Phemon X3 2,4Ghz
4x1024MB Ram

Danke im VOraus

Crysis ?= WoW

//edit: sorry kann dir aber auf deine antwort nicht antworten, hab crysis selber noch nie gespielt... aber eigentlich sollte es reichen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warte mal kurz, hast du das wirklich ins allgemeine wow-forum gepostet?

hmm das hier ist das WoW forum :O

mal sehn wieviele das gleiche posten werden...

Huhu Buffis.

angry.gif

PC:

AMD Phemon X3 2,4Ghz
4x1024MB Ram

Danke im VOraus
Naja auf mittel müsste es eigentlich laufen ruckelfrei (lag ist nicht gleich ruckler!). Selbst bei meinen Rechnet läuft das auf Mittel einwandfrei mit 30 FPS im durchschnitt.

Und: Falsches forum btw

Huhu Buffis.

angry.gif

PC:

AMD Phemon X3 2,4Ghz
4x1024MB Ram

Danke im VOraus

1. Du bist im falschem Forum
2. Spiel einfach crysis auf normal und gut ist!

äh... Crysis? ist das n WoW-Add-On? Komisch, kenn ich gar nicht...

/ironie aus

Vielleicht kann dir jemand im "Crysis"-Forum helfen... Wobei, hier gibts vielleicht auch Leute, die wissen was schief läuft bei Dir...

ich würde auch mal sagen falsches forum
smile.gif

nix gegen dich .... aber plx close^^

Wenn du deinen Rechner nicht vor einer Woche oder so neu gemacht hast (damit meine ich eine frische Windows installation), solltest du mal schauen was so im Hintergrund läuft.

Entweder du schaust über den Task Manager, oder was ich auch sehr empfehlen kann Process Explorer (findest du garantiert über google
wink.gif
).

Evtl. könnte auch dein Virenscanner das Programm ausbremsen wenn er falsch eingestellt ist.

@ Averino: ob und was du an deinem PC austauschen solltest kann ich nicht beurteilen. Wie auch? Einen "guten Gamer-PC" kann man nicht nur anhand der Werte des Prozessors, RAM u. GraKa festmachen.

Falls du des Englischen halbwegs mächtig bist, empfehle ich dir das hier z.B.: Crysis Tweak Guide

Wenn du dich selbst nicht soooo gut mit Hardware auskennst, evtl. hast du ja einen Freund/Bekannten der dir Tipps geben kann nachdem er sich deinen PC angeschaut hat.

Ansonsten hilft evtl. auch mal nachfragen in einem Crysis-Forum...
happy.gif

Dein PC mag ziemlich neu sein, trotzdem ist er mehr als lahm und Crysis ist nun mal sehr fordernd, was Hardware angeht. Mit einer 9600er und einen Phenom mit 2,4 Ghz solltest du es im allgemeinen auf mittlere Einstellungen belassen.
Mit "Hoch" ist da nichts. Außerdem sollten sämtliche Qualitätseinstellungen wie AA und AF selbstverständlich deaktiviert sein.

Achja zum Austausch:)

Intel 8400 oder höher reinbauen und außerdem eine Grafikkarte ab GTX260 oder alternativ ATI4870. Und sogar die kannst du outperformen, wenn du es übertreibst. Ich allerdings nutze aktuell eine vergleichbare CPU, 4 GB Ram und eben die besagte ATI4870.
Sämtliche Einstellungen sind auf hoch, AA2x und die Auflösung ist bei 1680x1050. Und es läuft flüssig.

Huhu Buffis.

angry.gif

PC:

AMD Phemon X3 2,4Ghz
4x1024MB Ram

Danke im VOraus

Is schon geschreiben worden das Du im falschen forum bist?^^

Also mein pc ist wesentlich schlechter als Deiner ( hab nen single cpu mit 2,22ghz, 1 gb ram und ne gf 6800 gs 512mb )

Aber das spiel läuft bei mir auf der mittleren auflösung flüssig ohne lagg.

Somit denk ich du hast ein anderes problem, aber es gibt für so ein thema andere Foren^^

AMD Phemon X3 2,4Ghz
4x1024MB Ram

Nabend,

hm, an sich seh ich bei dem Rechner auch nur das Potential die Grafikpracht von Crysis in der Einstellung Mittel flüssig darzustellen, weiß nicht ob ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, da ich über den Dreikern Phenom weder praktisch noch in Benchmark Ergebnissen bewandert bin, aber ich denke der ist verhältnismäßig "lahm" wenn er sich ähnlich wie die großen 4 Kerner verhält.
Ich selbst spiel auf nem übertaktetem AMD X2 6400+ und der schlägt trotz seines Alters den Top-Phenom spielend, deshalb meine Annahme vieleicht garnicht so weit hergeholt ist. Grafisch beflügelt wird mein System von einer GF 8800 GT (512 MB) welche immernoch deutlich schneller als eine 9600er sein sollte, aber glaube mir, unter hohen Details bricht mein System stellenweise gnadenlos ein, vom "Sehr Hoch" Modus unter Vista mal garnicht zu sprechen
wink.gif

Interessant wäre noch ob es sich bei deiner Grafikkarte um eine "GT" Version handelt?! Konnte die Ausführung jetzt auf die Schnelle nicht ausfindig machen, sollte das nämlich nicht der Fall sein hast du deinen FPS Killer gefunden, alles GraKa´s unter den Modellreihen "GT, GTS und GTX" sind Sparmodelle die selbst der große (aber meistens lahme) Speicher nicht retten kann, zumindest nicht bei Grafikbomben alá Crysis oder CoD4 die wohl noch lange Zeit als Maßstab im benchmarking dastehn werden.

So und um die Propaganda anzuheizen, die Intel Modelle Core 2 Duo oder die 4 Kern Pendants schlagen für denselben Preis AMD Modelle um Welten teilweise, merkt man deutlich bei solchen Spielen, aber da ich selbst AMD Fanatiker bin schrei ich laut "Intel du kriegst mich nicht!" *protestier und abrück*

MfG

Auf crysis würd ich nix geben , Ich habe nen Phenom mit 4x3.0GHZ , 8 gb speicher , und 2 x GTX260 . Und wirklich flüssig läuft es nicht , habe auch immer das gefühl von lags und verzögerungen , Das spiel ist schlecht programmiert schluss aus .

P.S. Farcry2 sieht in meiner sicht hübscher aus auf Ultra Grafikeinstellungen . Aber wiederrum würd ich von den spiel die finger lassen , Grafik 10/10 punkten story 2/10 ...

Multi-GPU-Systeme sind von Mikrorucklern geplagt...bei allen Spielen
wink.gif

Und wie schon gesagt, Phenoms sind Gurken, die nicht wirklich ernstzunehmen sind im Spielebereich...werden selbst von den alten Q6ern und auch E6ern um Längen geschlagen...
Mein Tipp an dich, Pflatsch:
Verkauf Mainboard, Prozessor und die Grafikkarten auf Ebäh und kauf dir einen E8400/Q9550, ein Asus P5Q Pro und eine Geforce GTX280
wink.gif

dies werde ich mit sicherheit nicht tuhen , richtig getaktet , und treiber eins a
smile.gif
nur cyrsis fehler .)

Zurück