Was passiert wenn eine Hauptstadt vernichtet ist?

jeNoova

Rare-Mob
Kommentare
20
Hi,

also lese grade das man in WAR auch die Hauptstädte vernichten kann was zur "totalen Vernichtung des Feindes" führt.

Wie genau darf man das verstehen?

Hi,

also lese grade das man in WAR auch die Hauptstädte vernichten kann was zur "totalen Vernichtung des Feindes" führt.

Wie genau darf man das verstehen?
da es ziemlich viel zu den thema gibt würd ich dir die newsletter und die podcats bzw videos ans herz legen. dort wird auch gezeigt wie es in etwa funktioniert. grundsätzlich kann man aber sagen das die städte nicht komplett zerstört werden sondern runtergestuft. sofern die stadt wieder zurückerobert wird muss sie wieder von anfang an aufgebaut werden. für das halten der stadt bekommt man dann noch punkte mit der man seine eigene stadt aufwerten kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign
also städte werden net ausradiert sondern nur übernommen usw....

man kann nur blumentöpfe usw. zerstören und alle händler, Wachen, Bürger ausplündern der rest wurde schon gesagt.

Man selbst nur Blumentöpfe, aber je länger eine Stadt vom Feind erobert ist desto mehr wird sie nach Kriegsgebiet aussehen, wenn man also eine Lvl 5 Stadt übernimmt und sich nur eine halbe Stunde halten kann wird die Stadt höchstens um 1 Stufe heruntergesetzt vll auch gar nicht, wenn sie allerdings länger gehalten wird, verfallen auch die Gebäude, Schutt liegt in den Straßen und an jeder Ecke brennt es.

Da kann ich mir jetzt schon die "Mitternacht-Hauptstadtraids" vorstellen, in der Hoffnung dass möglichst wenig gegner online sind^^ Da sollten sich Schichtarbeiter und Arbeitslose zusammenschließen und unter der woche Nachts die Gegnerische stadt plätten^^

Ich glaube, das wird nicht so ganz klappen, wie du dir das vorstellst ^^

So wie ich das verstanden habe, sind die Städte ab einer bestimmten Anzahl Victory Points angreifbar und bleiben es dann nur eine bestimmte Zeit.
Ich glaube nicht, das du den ganzen Realm dazu kriegst, alle Angriffe einzustellen, so dass die Stadt schon um 12 Uhr mittags angreifbar wird und nicht um 24 Uhr oder später.

Und selbst wann die Stadt die ganze Zeit über angreifbar ist, sobald genug Victory Points vorhanden sind, glaube ich nicht, dass der Realm ruhe gibt, bevor die Stadt entweder eingenommen oder erfolgreich verteidigt worden ist. Immerhin ist es ja das Ziel aller Spieler in der Hauptstadt zu brandschatzen usw.

ja da kommt doch gleich ne frage auf:

wie hat sich des mit den victory points in verbindung mit open pvp....man nehme an im open pvp wird eine stadt oder ein dorf angegriffen, im gegenzug hat die andere partei aber genug victory points für die "totale vernichtung der hauptstadt"...können die leute im open pvp dann nicht bis zur hauptstadt vorgehen, wenn sie nicht genug victory points haben, oder wie läuft das....?

Beispiel:

T3 Chaos T3 Imperium. Beide Fraktionen schlagen sich um diese Zonen. Einer Fraktion gelingt es beide T3 Zonen durch das erspielen von genug Punkten zu erobern. Ich vermute mal das die Fraktion die die Kontrolle hat diverse Boni in den Zonen hat und mehr Wächter als üblich.

Weil sie das T3 kontrollieren können die Spieler nun einige ihrer Punkte im T4 geltend machen.
Nehmen wir an es stand im T4 50:50 was die Zonenkontrolle anging, nun siegt eine Fraktion im T3 und die Zonenkontrolle im T4 verschiebt sich auf 60:40.

Eine Hauptstadt kann nur angegriffen werden wenn man eine Art Brücke von der eigenen Hauptstadt zur feindlichen baut...soll heisen man muß seine eigene Stadt kontrollieren, dann die eigene T4, dann die neutrale T4, nun die feindliche T4 stürmen und erst dann beginnt der Kampf um die feindliche Stadt.

Wenn die angegriffene Fraktion also im T3 wieder das Blatt wendet wirkt sich das im T4 auf die "Brücke aus".
Man versucht praktisch den Nachschub abzuschneiden.

Das sieht man auch im RvR Podcast.

Möglich das man auch gleich versuchen kann die feindliche T4 zu stürmen, aber dann steht man auf einer verdammt schlechten Position...der Nachschub muss sich durch die nicht eroberte neutrale Zone bewegen wärend der Gegner von der benachbarten Hauptstadt und seiner eigenen T4 Zone aus zuschlägt.

Die Victory Points sind kein globaler Zähler, der bei beispielsweise 1 Million Punkten die feindliche Hauptstadt angreifbar macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grab-Bag Nr. 10

F: Was passiert, wenn die Hauptstadt von einer feindlichen Armee eingenommen wird?

A: Die Stadt fällt, der Sieger wird bekannt gegeben während die Verlierer auf ewig gedemütigt sind ... auf einer Internetseite. Beute wird gemacht, NSC Händler werden ermordet und über die Pflaster der Straßen fließt das Blut in allen Farben. Ok, der letzte Punkt war ein Scherz, da die Freigabe des Spiels es NIEMALS erlauben würde. Aber ernsthaft: Es gibt umfassende Gemetzel und Zerstörungen.

Und dann wird die Herausforderung zurückgesetzt, denn bei diesen Spiel sollten die Leute Spaß beim Spielen haben - selbst wenn ihre Seite diese Runde verliert. Der Krieg endet niemals in WAR. Selbst ein Sieg führt zu nichts weiter als einem neuen Schlachtfeld (den Satz habe ich komplett von Designer Josh gestohlen).

Unserem Design zufolge wird dann Folgendes passieren: Das Spiel wird eine bestimmte Zeitspanne warten, bis die Tänze in den Straßen vorbei sind, und dann anfangen, Wachen erscheinen zu lassen. Die Spieler, deren Stadt gerade zerstört wurde, werden feststellen, dass sie ein klein wenig stärker sind, wenn sie in die Überreste ihrer Stadt zurückkehren, die immer noch mit Eindringlingen und Plünderern gefüllt sind.

Die verteidigenden Spieler werden über einen bisher unbestimmten Zeitraum immer stärker werden, mit mehr NPCs und automatischen Buffs und Trefferpunkten.

Sobald alle Invasoren vertrieben wurden, werden die Zonen zurückgesetzt (erinnert euch, dass man zuerst einen bestimmten Teil der Gebiete kontrollieren muss und dass die Invasoren einen gewissen Prozentsatz ihrer Kampfbegegnungen gewonnen haben müssen, um in die Stadt einfallen zu können).

So sieht der Plan aus, der sich auf der Basis von Erfahrungen und Feedback noch ändern kann. Bitte beachtet, dass ich keinerlei feste Zahlen genannt habe. Ich versichere euch, dass es volle Absicht war.

Zurück