Grab-Bag Nr. 10
F: Was passiert, wenn die Hauptstadt von einer feindlichen Armee eingenommen wird?
A: Die Stadt fällt, der Sieger wird bekannt gegeben während die Verlierer auf ewig gedemütigt sind ... auf einer Internetseite. Beute wird gemacht, NSC Händler werden ermordet und über die Pflaster der Straßen fließt das Blut in allen Farben. Ok, der letzte Punkt war ein Scherz, da die Freigabe des Spiels es NIEMALS erlauben würde. Aber ernsthaft: Es gibt umfassende Gemetzel und Zerstörungen.
Und dann wird die Herausforderung zurückgesetzt, denn bei diesen Spiel sollten die Leute Spaß beim Spielen haben - selbst wenn ihre Seite diese Runde verliert. Der Krieg endet niemals in WAR. Selbst ein Sieg führt zu nichts weiter als einem neuen Schlachtfeld (den Satz habe ich komplett von Designer Josh gestohlen).
Unserem Design zufolge wird dann Folgendes passieren: Das Spiel wird eine bestimmte Zeitspanne warten, bis die Tänze in den Straßen vorbei sind, und dann anfangen, Wachen erscheinen zu lassen. Die Spieler, deren Stadt gerade zerstört wurde, werden feststellen, dass sie ein klein wenig stärker sind, wenn sie in die Überreste ihrer Stadt zurückkehren, die immer noch mit Eindringlingen und Plünderern gefüllt sind.
Die verteidigenden Spieler werden über einen bisher unbestimmten Zeitraum immer stärker werden, mit mehr NPCs und automatischen Buffs und Trefferpunkten.
Sobald alle Invasoren vertrieben wurden, werden die Zonen zurückgesetzt (erinnert euch, dass man zuerst einen bestimmten Teil der Gebiete kontrollieren muss und dass die Invasoren einen gewissen Prozentsatz ihrer Kampfbegegnungen gewonnen haben müssen, um in die Stadt einfallen zu können).
So sieht der Plan aus, der sich auf der Basis von Erfahrungen und Feedback noch ändern kann. Bitte beachtet, dass ich keinerlei feste Zahlen genannt habe. Ich versichere euch, dass es volle Absicht war.