Was soll der Scheiß ?

gar keine schlechte Idee so sollten auch diese spywareviren da die die tasten aufzeichnen wegfallen dar du ja nur kopierst oder irre ich mich dar :o?

Das ist in der Tat ne echt gute Idee. Werd ich heute gleich mal in die Tat umsetzen. Das ist - wenn es hinhauen sollte, dass man so die Tastenschläge ned aufzeichnen kann - die mal billigste Methode, diese Spywares zu umgehen.

Joa ich glaub auch aber dann entwickeln sie einfach einen Virus der die Zwischenablage checkt und protokoliert(wird das so geschrieben? zu früh^^).

Das wars dann wieder mit dem Sicher sein^^

Lol ausserdem Hacker hackt sich bei dir rein und öffnet das Dokument zack gehackt.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo .. echt ne super idee .. nu weiß jeder, wo in etwa man das pw zu suchen hat ^^

daumen hoch -.-

die GMs machen das ... bei mir waren sie sogar besonders nett... hat mir erst meine 18er taschen gegeben und dann die Banktaschen dann ging die party ab
smile.gif
in einer sekunde inventar voll auf die bank packen und weiter gehts... bekommst alles ... bei mir sind fast alle Kräuter verloren gegangen, UrSONSTWAS und BG abzeichen..( 100 je BG :/) aber sonst ist alles wieder da.

Joa ich glaub auch aber dann entwickeln sie einfach einen Virus der die Zwischenablage checkt und protokoliert(wird das so geschrieben? zu früh^^).

Das wars dann wieder mit dem Sicher sein^^

Lol ausserdem Hacker hackt sich bei dir rein und öffnet das Dokument zack gehackt.
biggrin.gif

Sowas nennt mann Keylogger
dance.gif

SRY4DOPPELPOST

sry namen vergessen kann ja mal vorkommen :S
blub.gif

edit: sorry doppelpost :S

*gegen wand renn BÖSER JUNGE!*

falsch, der char gehört blizz.
so, wenn du gehackt wurdest, kann ich dir nur sagen, dass du überall andere pw´s haben solltest, also nirgendwo das selbe wie bei wow. dann kannste noch, wenn du ganz sicher gehen willst, ein textdokument aufmachen, ganz viele wildzusammengewürfelte zahlen und buchstabenkombinationen dort reinschreiben und irgendwo dadrinne dein wow pw. immer wenn du wow spielen willst, suchste dort dein pw raus, kopierst das mit strg+c und fügst das mit strg+v im wow login fenster ein. dann kannste relativ sicher sein, dass es schwer für hacker ist, deinen acc zu knacken

wieso so umstendlich und dazu noch auf dem pc lassen? einfach pw aus buchstaben und zahlen / zeichen kombi machen , aufschreiben und gut ist

Was ich nicht verstehe...warum sollten hacker sich die Mühe machen, alle chars zu löschen ? Wo ist da der Sinn ???

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass es zum Zwecke der zusätzlichen Verwirrung passiert. Bestes Beispiel unser TE-->Ist das ein Fehler meines Games, oder etwa Serverprobs, oder womöglich doch ein Hack. Und dann kommt dazu, dass nicht jeder gleich weiß, was in so einem Fall zu tun ist. Selbst wenn von 100 gehackten nur 1 nicht weiß was nu los ist, ist die Taktik aufgegangen. Aus krimineller Sicht würd ich sagen man tut doch alles um nicht aufzufliegen. Und wenn schon die Zeit zum Plündern des Accounts da ist, dann is das Löschen der Chars ein Witz^^

Bin übrigens kein Hacker, denk ich mir nur mal so am Rande^^

Hat sich erledigt.

Chars sind wieder hergestellt. Passwort ist geändert.

Alles wieder so wie es sein soll.
*erleichtert ist*

Mich hätte jetzt mal interessiert was das eigendliche Problem war oder wie es nun gelöst wurde.
dunno.gif

Das bist Du uns schuldig!

Es könnte ja auch sein dass er auf einer der Seiten war wo er benutzername und pw von seinem wow acc eingeben muss und wurde so irgendwie gehackt

Oda es war seine Freundin das war mal bei nem bekannten von mir

Mich hätte jetzt mal interessiert was das eigendliche Problem war oder wie es nun gelöst wurde.
dunno.gif

Das bist Du uns schuldig!

Was das Problem war, hatte ich doch im ersten Post geschrieben.

Der GM hat meine Chars wiederhergestellt, mit der Bitte, das ich mein PW ändern soll, was ich ja daraufhin auch tat.

wieso so umstendlich und dazu noch auf dem pc lassen? einfach pw aus buchstaben und zahlen / zeichen kombi machen , aufschreiben und gut ist

Es geht nicht darum, sich ein PW nicht merken zu können, sondern darum, daß mit der beschriebenen Methode ein Keylogger nicht mehr die Möglichkeit hat, die Tastatureingabe für Passwörter aufzuzeichnen, weil man eben nur noch Strg +C und Strg + V eingibt.

Elegantere Lösung des Problems ist allerdings eine virtuelle Tastatur. Unter Windows standardmäßig Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabehilfen -> Bildschirmtastatur

Oder einfach osk.exe in C:\Windows\system32

20071024235932624iy0.png

was regst dich so auf
war doch eh nurn 60er greenix ^^

die sind manchmal gar nicht so dumm - hatten zwecks dem anwerben neuer member zum bewerben die adresse unseres gildenforums im /2 gepostet. kurz darauf fand sich in unserem html quellcode ein befehl welcher im hintergrund den user mit einer adresse verband, welche einem dann diesen beschissenen trojaner aufspielte. aktuelle virenscanner mit onlineschutz kapersky oder antivir sorgten dafür das wir alle, bis auf 2, mit dem schrecken davon kamen. accounts wurden nicht gehackt - der trojaner war ein bekannter so das es schon spezielle removertools für den gab. was ich damit sagen möcht es kann über kurz oder lang jeden erwischen, wenn man das volle spektrum an sicherheitsmaßnahmen ergreift und regelmässig seinen rechner scannt kann man dieses jedoch deutlich verringern!

Ma ne Frage an Lord Aresius : Haste auch biddl Gold bekommen oder net ^^ würde mich ma interresiern und sind alle items wieder da?

Zurück