Was stimmt mit meinen dps nicht

XWareZ

Quest-Mob
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Hallo liebe Buffed community.
Ich habe folgendes problem

ICh amche in raids eigentlich sogut wie keine dps maximal 6k wenn überhaupt. n kumpel hat mir geraten viel temp zu besorgen naja aber das is net das richtige

Rota: 4x Arkanschlag arkane geschosse Arkanbeschuss

Arsenal: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dun+Morogh&cn=Comoa
 
Die Sockelungen sehen okay aus, auch wenn man da so den ein oder anderen Stein eventuell umtauschen sollte. Aber das dürfte nicht der Grund sein, warum du nur 6k DPS machst.
  • Dein Gear sollte laut rawr solide 10k DPS bringen, wenn du alles richtig machst und ein wenig Support hast (aber auch nur in ICC mit 20% Buff)
  • Wie spielst du? Benutzt du Geschwindigkeitstrank?
  • Wie schaut dein CD-stacking aus? Oder weißt du gar nicht, was CD-stacking ist?
Dein gear reicht auf jeden Fall für 10er und 25er, für hardmodes könnts aber knapp werden.
Von daher denk ich einfach das du den ein oder anderen CD-stacking Fehler machst, aber das kann man ja beheben.

Noch eine paar letzte Fragen:
  • Was für einen Raidsupport bekommst du?
    ~ Ist für FdE (Fluch der Elemente) oder ähnliches gesorgt?
    ~ 5% Critaura vorhanden?
    ~ Spielt ein Elementar Schamy oder Dämonoligie Hexer mit im Raid?
    ~ Hält der Tank einen sloweffekt (Donnerknall z.b.) auf dem Boss aufrecht, damit "Die Schwachen quälen" greift?
  • Was für einen Ping/Latenz hast du während dem Spielen?
  • Benutzt du Castbars oder Quarz?

Das wärs dann auch schon, wenn du noch die Fragen beantwortest dann können wir weiter an deinem Mage basteln.
Zusammen schaff ma das doch, die 10k in greifbare Nähe zu bringen
wink.gif


Mfg Ravendil aka Sepharine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da du ja 5 teile vom t10 trägst, würd ich dir empfehlen die hose gegen die herstellbare zu tauschen.

 
Wie spielst du? Benutzt du Geschwindigkeitstrank? : Nein noch nie gemacht
Wie schaut dein CD-stacking aus? Oder weißt du gar nicht, was CD-stacking ist?: keine ahnung wenn du rota meinst: 4x Arkanschlag>Arkanegeschosse<>feuerschlag
Bei Kr: Arkanemacht Eisige Adern Troll Volks Spell und meine spiegelbilder

~ Ist für FdE (Fluch der Elemente) oder ähnliches gesorgt?
~ 5% Critaura vorhanden?
~ Spielt ein Elementar Schamy oder Dämonoligie Hexer mit im Raid?
~ Hält der Tank einen sloweffekt (Donnerknall z.b.) auf dem Boss aufrecht, damit "Die Schwachen quälen" greift?

Naja ist in den Raids in denen ich bin meistens Unterschiedlich mal ja mal nein

Benutzt du Castbars oder Quarz?: Nö, habs aber in mienen Addons dabei
 
Okay ich denk da haben wir die Hauptressource schon gefunden, warum deine DPS nicht so hoch ist.
CD-stacking ist das A und O beim Arkanmagier, ohne richtiges CD-stacking sieht die DPS als Arkanmagier ziemlich mager aus.
Was CD-stacking genau ist, kannst du in Karius´ sehr gut und ausführig geschriebenen Blog dir anlesen, hier der Link: Was ist CD-stacking?

Im Grunde geht es darum, alle Stärkungszauber (Arkane Macht, Eisige Adern, Itemproccs / Trinketproccs, Spiegelbilder) unter einen Hut zu bringen um einen Enormen Schadensoutput zu schaffen. Dabei werden bestimmte Synergy Effekte freigesetzt, die nichts weiteres sind als multiplikatives Verhalten unter Werten. Als Beispiel nenn ich hier mal Eisige Adern (20% Tempowertung) und den 2er T10 Bonus (12% Tempowertung). Normalerweise würde man annehmen dass man mit beiden Buffs einen prozentualen Tempowertungsanstieg von 32% erwartet, das wäre aber nur der Fall wenn sich diese Werte additiv verhalten (in der Rechung sieht das so aus: 20+12=32). Tatsächlich aber verhalten sich diese Werte aber multiplikativ (1.2*1.12=1.344) was dann einen Tempoanstieg von 34.4% macht. Der Synergyeffekt den wir geschaffen haben, beläuft sich auf 2.4% mehr Tempowertung, das ist aber nur ein kleiner Auszug aus dem Karius Blog über CD-stacking, es steht noch sooo viel mehr drin und es lohnt sich diesen gründlich durchzulesen, es zu verstehen und am Ende dann mehr DPS zu machen.

Ich geb dir hier nochmal einen Auszug, wie ich CD-stacke.
  • Vor Kampfbeginn (Der Pull sollte vom Tank angesagt werden) trink ich einen Geschwindigkeitstrank, am besten 1-2 Sekunden vorm Pull
  • Der Boss ist gepullt, ich aktiviere Spiegelbilder um den 18% Dmg Bonus aus 4T10 zu erlangen
  • Sobald die Spiegelbilder aktiviert sind, zünd ich mein All-In Makro, welches so aussieht (/use Talisman der Wiederauferstehung /cast Eisige Adern /cast Arkane Macht) am besten besorgst du dir einfach noch durch Triumphmarken den Talisman der Wiederauferstehung und legst den Geläuterten Mondstaub ab
  • Nun haben wir alle möglichen Klassenspezifischen Buffs auf einmal aktiv und spielen unsere normale Rotation durch, 3-4 mal Arkanschlag und beim Procc Arkane Geschosse (Ich für meinen Teil schieß die Geschosse auch gern mal sofort nach dem ersten Geschosssalve Procc ab, um Muradins Handfernrohr schnell auf 10 Stacks zu bringen)
  • Das nächste mal CD-stacken können wir, sobald Arkane Macht wieder frei vom CD ist. Probier mal sobald Arkane Macht wieder frei ist dieses Makro : #showtooltip Arkane Macht /use Geschwindigkeitstrank /cast Arkane Macht. Funktioniert aber auch nur, wenn du vorm Kampf und NICHT infight warst, einen Geschwindigkeitstrank getrunken hast.
  • Nachdem dann der Hastepot und Arkane Macht ausgelaufen sind müssen wir wieder ganze 1.4 Minuten warten bis wir wieder richtig gescheit CD-stacken können, normalerweise sollten die Spiegelbilder, Eisige Adern und Arkane Macht nach diesen 1.4 Minuten wieder alle vom CD befreit sein, und wir CD-stacken wie am Anfang, nur diesmal ohne Geschwindigkeitstrank (da man pro Kampf ja bekanntlich nur 1 Trank trinken kann, durch den Double Pot-Trick [Vorm Bosspull einen trinken] aber haben wir ganze 2 ^^)
  • Im besten Fall hebst du dir die 2. große CD-stacking Phase für den Kampfrausch/Heldentum auf, aber achte darauf, ob du nicht unter den GCD gelangst mit Eisige Adern + Kampfrausch/Heldentum + 2T10 Bonus
Noch ein kleiner Tipp zur Rotation: Halte dich grob gesagt an diese Regel - Arkanschlag (3-4 mal) - bei Geschosssalve Procc Arkane Geschosse.
Feuerschlag, Arkanbeschuss nur wirken wenn du dich bewegen musst, ansonsten einfach weglassen. Wenn Geschosssalve einfach nicht proccen will, einfach weiter Arkanschlag spammen bis zum Procc (manchmal hat man einfach Pech, dass selbst nach dem 7. Arkanschlag einfach nix proccen will).
Achte aber dennoch auf dein Mana, nutz am besten den Manaedelstein bei ca 75% Mana und die Hervorrufung am besten erst bei 40% Mana und unter einwirkung von Hasteeffekten (2T10 Bonus z.b. oder in der letzten Sekunde von Kampfrausch oder Eisige Adern, damit die Hervorrufung schneller durch ist).

Zum Schluss noch ein Blog von Karius über unsere T10 Boni, dort wird auch einiges erklärt und da gibts auch lesenswertes: T10 Setbonianalyse - Die Arkanskillung im Fokus

Falls noch fragen offen sind, einfach fragen.

Ps: Hosen austauschen gegen die, die mein Vorposter erwähnt hat ^^ Aber acht drauf dass du noch an deine 17% Trefferwertung kommst (Vielleicht lohnt es sich hier, den Stab gegen Frostnadel/Rigormortis und ne Schildhand auszutauschen)

Mfg Ravendil aka Sepharine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HINT:

Eisige Adern
Talisman der Wiederaufersteung
Spiegelbilder
Arkane Macht


Kann man auf 1 Knopfdruck in einem Makro auslösen. So machs ich. Viel praktischer.
Brauchst nicht vorher Spiegelbilder casten und einen GCD mehr ausgeben.
 
falsch Redshirt, Spiegelbilder bringen nen GCD mit sich, das kann man auch nicht mit nem Makro umgehen...
Selbst wenn du alle Buffs in ein Makro packst, du müsstest es sowieso 2 mal drücken, da eben der GCD von Spiegelbilder da im Weg steht.
 
wink.gif
nein, richtig.

Ich setze das Makro ein.

Mit einem Klick steht:

Arkane Macht
Spiegelbilder
Talisman +ZM Buff
Eisige Adern.

Spiegelbilder aber am Schluß erst casten - wegen GCD.

Wenn ich mich heut abend einlogge kann ichs Dir gern posten - der letzte hats auch nicht glauben wollen, nach dem Praxistest aber doch eingesehen.
 
Ach klar, natürlich funzts.
Aber trotzdem hast nen GCD dann.
Hab mich vorhin wohl irgendwie verlesen, dachte du wolltest mit dem Makro den GCD umgehen.
 
Nene, aber halt Spiegelbilder als letztes rein =)

So hast mit einem GCD das notwendige aktiv.

Aber vorher schonmal DMG machen, damit die Spiegelbilder gleich loslegen.
Und im KR ist das schick.
 
okay ich habe alle tipps befolgt und bin nun bei sindragosa bei 4.3k dps mit 20%buff

ich mach ma ein video und stelle da in youtube dan könnt ihr vlt sehen was ich falsch mache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay ich habe alle tipps befolgt und bin nun bei sindragosa bei 4.3k dps mit 20%buff

ich mach ma ein video und stelle da in youtube dan könnt ihr vlt sehen was ich falsch mache


sindra ist aber ein denkbar schlechter boss zum testen, wie sehen deine dps bei saurfang aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Sindragosa mach ich trotzdem meine 9k als Arkan... ^^
Irgendwas scheint da doch nich ganz zu klappen, kann aber auch an mangelndem raidsupport liegen.
Raidest du 10er oder 25er?
 
Bei Sindragosa mach ich trotzdem meine 9k als Arkan... ^^
Irgendwas scheint da doch nich ganz zu klappen, kann aber auch an mangelndem raidsupport liegen.
Raidest du 10er oder 25er?


jo, aber kann ja sein das er denn boss noch nicht aus dem ff kennt und sich lieber noch auf movement konzentriert. dsa kann schonmal ne menge dps kosten
 
Hallo Ravendil, ich habe eine Frage.
Ich habe versuchet dein Makro zu übernehmen, aber es funkioniert nicht richtig. Habe es genauso übernommen.

/use Talisman der Wiederauferstehung /cast Eisige Adern /cast Arkane Macht

hab ich da noch einen kleinen Fehler drin?


Schöne Grüße
 
Hallo Ravendil, ich habe eine Frage.
Ich habe versuchet dein Makro zu übernehmen, aber es funkioniert nicht richtig. Habe es genauso übernommen.

/use Talisman der Wiederauferstehung /cast Eisige Adern /cast Arkane Macht

hab ich da noch einen kleinen Fehler drin?


Schöne Grüße
Nehm /use 13 /use 14 statt trinketnamen, damit aktivierst du die optionalen Trinkets unabhängig vom Namen. Vor Skills mit eigenem Cooldown solltest du ein ! schreiben, dann werden die nur gecastet falls ready...

Hier meins vom Mage (falls rasse ungleich Troll kannst die Zeile mit Berserker rausnehmen):
Code:
/script UIErrorsFrame:Hide()
/cast !Eisige Adern
/cast !Berserker
/cast !Arkane Macht
/cast !Geistesgegenwart
/use 13
/use 14
/script UIErrorsFrame:Clear();UIErrorsFrame:Show()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke das ist super, ich habe es gleich ausprobiert.
Ich wollte dazunoch den Talisman der Wiederaufstehung mit rein nehmen.
Mit /use 8 das wäre bei mir der Talisman.
Aber der springt nicht mit an.

Nochmal danke für die schnelle Hilfe.
 
use 13 und use 14 sind die trinketplätze 8 wäre gürtel oder so

und wenn du 2 Trinkets mit Use Effekt hast wird nur eins anspringen, da sie sich gegenseitig blockieren um nicht zu "Op" zu werden
 
Zurück