Was trinkt ihr beim zocken?

Grüner Tee oder... Bier

edit: achja..ganz vergessen.. Red Bull ist gaaanz wichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meistens gibts bei mir Wasser...und jeden Abend ein Paulaner Hefeweizen....am Wochenende ein Glas Rotwein wenns im Haus is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koffein (Espresso, Kaffee etc.), Tee (Teein ist zwar besser wie Koffein das Getränk schmeckt aber nicht ganz so gut) und Wasser.
 
Mineralwasser Apfel und O Saft.

Wein wenns was zu feiern gibt...WAR Release zum Beispiel =)

Koffein (Espresso, Kaffee etc.), Tee (Teein ist zwar besser wie Koffein das Getränk schmeckt aber nicht ganz so gut) und Wasser.
Ohne dich enttäuschen zu wollen Nofel...aber Teein und Koffein bezeichnen haargenau dieselbe chemische Substanz ... wers nicht glaubt kann ja mal bei Wikipedia Teein als Suchbegriff eintippen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee oder Mineralwasser
Selten mal auch Tee
ganz selten Cola/Spezi
happy.gif
 
Gerade eben Schweppes Russian Wild Berry
wink.gif
 
Coffein!!!!

Das Coffein, auch Koffein, ist ein Purin-Alkaloid und ein anregend wirkender Bestandteil von Genussmitteln wie Kaffee, Tee, Cola, Mate, Guaraná, Energy-Drinks und Kakao.
Coffein ist eines der ältesten von Menschen genutzten Stimulanzien. Es ist ein weißes geruchloses Pulver und bildet bei der Kristallisierung hexagonale Prismen.

Eigenschaften:

Coffein ist ein Trivialname, der der Substanz wegen des Vorkommens in Kaffee gegeben wurde, der aber nichts über die chemische Zusammensetzung aussagt. Nach der systematischen IUPAC-Nomenklatur lautet die vollständige Bezeichnung 1,3,7-Trimethyl-2,6-purindion, eine Kurzform 1,3,7-Trimethylxanthin – nach der chemischen Ableitung des Coffeins vom Xanthin. Es gehört zur Gruppe der natürlich vorkommenden Purine, genauso wie die strukturähnlichen Dimethylxanthine Theophyllin und Theobromin.

Die Struktur des Coffeins besteht aus einem Doppelring, an dem sich außen mehrere Substituenten befinden. Dieser Doppelring im Kern entspricht der Grundstruktur des Purins. Er besteht aus zwei Ringen, einem 6er- und einem 5er-Ring, die jeweils zwei Stickstoff-Atome enthalten. Außen findet man an C-2 und C-6 jeweils ein doppelt gebundenes Sauerstoff-Atom. Beim Coffein befindet sich an N-1, N-3 und N-7 noch jeweils eine Methylgruppe (-CH3). Daneben gibt es noch das Isocoffein, bei dem eine der Methylgruppen nicht am N-7, sondern am N-9 hängt. Dem Theophyllin fehlt von den drei Methylgruppen die an N-7, dem Theobromin fehlt die an N-1.

Reines Coffein ist unter normalen Bedingungen ein weißes, geruchloses, kristallines Pulver mit bitterem Geschmack. Die Summenformel C8H10N4O2 ergibt eine molare Masse von 194,19 g/mol. Coffein tritt in zwei enantiotrop polymorphen Kristallformen auf. Die bei Raumtemperatur stabile β-Form (Tieftemperaturform) wandelt sich bei 141 °C in die α-Form (Hochtemperaturform) um [4]. Diese schmilzt bei 236 °C [5]. Die Rückumwandling von α- zur β-Form ist kinetisch gehemmt, so dass die α-Form über Wochen metastabil sein kann. Die Verbindung ist leicht sublimierbar (ab 178 °C). Die Löslichkeit ist zum Teil stark temperaturabhängig:

Coffein bildet bei Kristallisation aus Wasser ein kristallines Hydrat in Form langer Nadeln. Stöchiometrisch enthält das Hydrat im Kristallgitter 0.8 mol Wasser pro Mol Coffein [6].

Xanthinderivate wie das Coffein werden als schwache Base bezeichnet, da sie Protonen über ihre Stickstoffatome aufnehmen können. Dennoch sind Lösungen von Xanthinderivaten nicht alkalisch. Xanthinderivate werden zu den Alkaloiden gezählt. Als Alkaloide werden generell alle physiologisch wirksamen, niedermolekularen stickstoffhaltigen Verbindungen, insbesondere pflanzlicher Natur, bezeichnet.
 
trink kaffee da ich schon früh raus muss ansonsten ....cola,säfte,ice tee, eis-kaffee ! bier
victory.gif
 
Kaffee, Pepsi Light (selten), Cola (selten), Mineralwasser (oft), Rotwein (selten)
 
Trendy Cola Light ... bin leider dannach süchtig ... und wenn ich das ne Woche nicht trink werd ich krank Oo.
Ansonnsten gerne auch mal lecker Früchtetee, und Kaffee mit vieeel Milch.
Selten auch mal Saft.. hab ich selten im Haus.
 
bei mir gibts entweder apfelsaftschorle oder mezzo-mix
smile.gif


oder cappuchino (hoffe das is jetzt richtig geschrieben
wink.gif
)
 
apfelschorle, orangensaft, wasser je nachdem mal ne eiskalte cola oder n schönen caffee ja des sind meine haupttrinkeinnahmen (gibts des wort XD)
 
Zurück