Was tun gegen die Hitze?

LiangZhou

Welt-Boss
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
2.092
Reaktionspunkte
7
Kommentare
75
Lang hats gedauert, doch jetzt ist der Sommer da. Ich weiß ja nicht wie es woanders aussieht, bei uns ist es aber sehr schwül und Wind lässt sicht auch nicht blicken.

Wie geht ihr damit um? Habt ihr altbewährte Hausmittelchen? Täglich Schwimmbad gehen kann man ja auch nicht ;D Oder läuft ihr zuhause nur in der Unterwäsche rum?
 
Oder läuft ihr zuhause nur in der Unterwäsche rum?

Definitiv JA.
biggrin.gif


Morgens und Abends schön lüften, tagsüber alles verdunkeln. Ventilator an (hilft nicht viel aber ist schon erfrischend) und nassen Lappen aufn Kopf. Ich werde am Wochenende nur ins Schwimmbad gehen, mehr nicht. Perfektes Zockerwetter.
blub.gif
 
Ich lege meine Boxershorts ins Gefrierfach.
Und für die Freundin ne Packung OB
 
Die Handinnenflächen mit kaltem Wasser zu waschen hilft dabei die Körpertemperatur zu regulieren. Viel zu trinken ist im Moment auch sehr wichtig!
 
Morgens vor der Arbeit:
Alle Fenster kippen, Vorhang so zu ziehen dass zwar noch ordentlich Luft durchkommt, aber trotzdem die Pralle Sonne abgehalten wird. So können sich die Zimmer nicht aufhitzen.

Abends vorm Schlafen gehen:
Alle Fenster weit auf reißen dass die kühlere Nachtluft ins Haus kommt. Nach ner halben Stunde dann die Vorhänge zu machen damit man nicht vom Licht geweckt wird.
 
machs wie ich richt dir ein zimmer im keller ein (im besten fall auf der nordseite) da ists superkühl und n gefrierschrank mit eis ist auch imme rin der nähe :>
 
[...]
Und für die Freundin ne Packung OB

Iiihh...ich hoffe du hast deinen Tip selbst ausprobiert ?! Ja, ich weiss als Junge hat man da zwar keine grosse Auswahl der "Anwendungsgebiete" aber Tipps sollten schon erprobt sein
jester.gif


btw.: Erfahrungsbericht pls^^

btt:

Machs so, wie die Vorredner - abdunkeln (Aussenjalousien) und nur früh morgens und spät abends lüften. Ventilator ist auch muss !
 
Kommst an nem ventilator nicht vorbei!
Hab einen direkt neben mir.Lüftet Pc und mich ^^

Nen Kumpel von mir hat ne Klimaanlage.....Ich glaub ich ziehe demnächst bei ihm ein
 
Need wasserdichten PC, wasserdichten Bildschirm, wasserdirchte Tasta, wasserdichte Maus etc + jede Menge Sauerstofflaschen, und unter Wasser im Schwimmbad zocken!

Wär irgendwie geil....naja da wäre noch das problem mit der Verschwommenheit :x


Oh Gott, auf welche Gedanken einen diese Hitze bringen ey...

Naja Tagsüber so wenig wie möglich bewegen, Ventilator an, Haus verdunkeln und n eiskaltes Bier.

Abends dann richtig schön mit Kumpels draußen feiern/ rumchillen, auch Fahrrad fahren bei 25° in der Nacht hilft auch wenns kontraproduktiv klingt, der fahrtwind macht die Anstrengung mehr als wett.
 
Ich lege meine Boxershorts ins Gefrierfach.

Ist dein Name Cristopher Turk? XD


Also ich mach hier abends die Tür von meinem Balkon auf, im Wohnzimmer die Terassentür und die beiden Türen dazwischen, weil wegen Durchzug und so.

Was mir aber extrem hilft, ist ne Wanne mit kaltem Wasser und die Füße rein. Gibt nix Besseres, um sich abzukühlen, find ich...
 
Warum soll ich was gegen die Hitze tun? Ich liebe dieses Wetter, kann von mir aus 365 Tage im Jahr 35 Grad und stahlblauer Himmel sein
wink.gif
 
Pffff nichts als Kellerasseln hier ._.
 
Naja Tagsüber so wenig wie möglich bewegen, Ventilator an, Haus verdunkeln und n eiskaltes Bier.

Abends dann richtig schön mit Kumpels draußen feiern/ rumchillen
Bist du wahnsinnig? gerade Abends wenn es abkühlt, wird[font="arial, sans-serif"] es SCHWÜL Oo und damit für mich noch wärmer... [/font]
 
Zurück