Was tun gegen die Hitze?

Ventilator, viel unterwegs sein (vorwiegend in Ruhe laufen.. durch den schatten *g*) und die pralle Mittagssonne meiden. Die Abendsonne aufm Balkon zum Bräunen nutzen, vieeel trinken und Alkohol erst wenns Kühler wird.
smile.gif
 
Arghs...komme gerade vom Dirtjumpen (Fahrradfahren) zurück.....
hab 15 Minuten "Blumen gegossen" mit einem Wasserschlauch und trage jetzt nasse Shorts.

@yves

Ich muss Sam voll einstimmen, ich kann teilwiese nicht einschlafen :o
 
Ich hatte grade ein paar Stunden lang Mineralwasser im Gefrierfach...Jetzt ist es halb vereist. <3

Bloß hatte das so einen Druck als ichs aufmachte..hätte ich zu lange gewartet wäre die Flasche geplatzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war in der Hitze draußen,macht spaß,alle gut gelaunt,mädels halten sich schön kurz
rolleyes.gif

allerdings sollte man nicht zulang in der prallen sonne steht oder nicht bus fahren oder andere öffentliche verkehrsmittel nutzen.....das ist so schlimm......
Ich freu mich auf mein Auto -.-
 
hehe,frag mal davatars chef...der hat schon die richtige Lösung:barfuss im Büro rumlaufen;)
wer ne kellerwohnungv bei dem wetter hat,hat schon gewonnen.wer nicht muss morgens nach dem aufstehen 10 min durchlüften und dann abdunkeln den tag über.bringt schon mal etwas.
wer im büro sitzt leichte kleidung tragen,(soweit es möglich ist) udn tatsächlich WARME Getränke trinken.fragt mal Wüstenbewohner;)...
draussen,soweit man nicht z.B.Handwerker, ist alle körperlichen arbeiten auf ein minimum beschränken udn wenns geht nach der arbeit im see oder freibad abkühlen....abends dann nochmal HEISS duschen.wenn man dann rauskommt aus der dusche kommt ein das sogar kühl vor in der wohnung....T-Shirt oder shorts für die nacht tatsächlich vorher in kühschrank legen und dann vorm schlafen gehen anziehen.
fettiges Essen würde ich auf ein minimum beschränken und stattdessen salate und leichte kost futtern.gerade abends,sonst wirds noch schwerer mit dem einschlafen...
und wer ne klimaanlage ständig laufen hat,hat bald ne erkältung....
 
Zum Haus am See fahren und im Schatten des Bootshauses im Hängesessel über dem Wasser liegen und naja: baden...

In der Stad, so wie jetzt, sterbe ich leider. Wenns ganz argh is wandere ich zur ausziehcouch, die steht in einem Zimmer mit großer Fensterfront, da gehts dann ganz gut.

Es gibts nichts schlimmeres als Hitze wenn man schlafen will :/
 
Ich hab ein Schweißband welches ich immer mit eiskaltem Wasser volllaufen lasse um die Pulsadern kühl zu halten
 
schlafe im kühlraum ^^
ne spaß schlafe auf balkon da kommt gut wind und is nicht so warm ^^
 
Mh naja nachts ists draußen angenehmer als tagsüber O.o

Ich will ja gerne rausgehen aber länger als ne halbe Stunde draußen was unternehmen ist net wirklich drin ohne dass mir übel wird etc....

Abends aber net da ists 20° auch wenns schwül ist, zB der Fahrtwind beim Fahrrad fahren ist angenehm.

Naja jeder empfindet das anders....^^


BTW: Das Beste ist eh bei der "Hitze in der Nacht" draußen zu Zelten. Im Garten oder auch gerne mal woanders Campen...

Naja nicht jeder hat ein Zelt.
Das was ich am Sommer eh am meisten mag sind die Gewitter am Ende der Hitzewelle die dann so richtig bämsen abkühlung bringen, und im Regen bei 25° nachts rumzulaufen bei dem einzigartigen Geruch der dabei ensteht einfach nur herrlich und eigentlich auch sehr selten (zumindest bei uns)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die Schnauze voll und hab mir nun nen Pool in den Garten gestellt.
Sehr erfrischend!
chacka.gif
 
Alle Türen auf
Schön alles ab dunkeln
Ventilatoren aufstellen
Alles ausziehn bis auf die Unterhose.


So wird das ganze erträglich.
smile.gif
 
Tjaja heute soll wohl der wärmste Tag sein...

Erwartungen liegen bei 35-39° *_*

Bloß hast du jetzt Hausverbot in der Schule.
tongue.gif

Bei uns wars ohne T-Shirt in der Sporthalle und im Pausenhof erlaubt...Natürlich nur die männlichen Schüler... *hust*
Und wohl auch weils die letzten Tage warn
tongue.gif


Naja CoD MW 2 aufm Beamer in der Klasse zu zocken > all.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An folgende Tipps halte ich mich momentan:

- Wohnung abdunkeln
- Ventilator aufstellen (oder Handventilator benutzen)
- Viel Wasser trinken
- Leichte und gesunde Ernährung
- Keine schwarze Kleidung tragen (zieht Wärme an)
- Nachts Fenster offen lassen
- Flipflops ins Kühlfach
- Leichte Bodylotion ins Kühlfach und eincremen
- Mittagssonne meiden
 
Alkohol ist ne schlechte Idee. Um das bazubauen wird viel Energie benötigt und du wirst schwitzen...
 
Ich Schwitze im moment auch ohne Alk... kommt auch nicht mehr drauf an. ^^
 
Mein Trick:
Ab Abend, wenn ich schlafen will/soll, dusch ich mich mit eisigklatem wasser die Beine ab. Seeeehr erfrischend und wenn man sich danach inlegt, ein gutes schlafmittel.
 
Zurück