Was tun gegen die Hitze?

Tee trinken \o/
 
Ganzen Tag Fenster zulassen und die Rollläden relativ unten halten, in der Nacht aufreißen ... Gestern waren 10 Grad zum Pennen echt geil
tongue.gif
Raumtemperatur jetzt grad 19° C, Außentemperatur 33° C
 
Ich hab meine Badewanne mit lauwarmen Wasser gefüllt und ein Olivenöl-Feige-Bad reingemacht... wenns mir zu warm wird spring ich 5 Minuten rein und alles ist wieder gut :ugly:
 
Von mir aus könnens 40° sein, solange ICH VERDAMMTE LUFT ZUM ATMEN HAB (Kühle luft). Ansonsten kann ich nicht Richtig pennen. :<<<

Aber sonst mach ichs wie Arosk
 
Ich liebe ja meine (überwiegend) schwarzen Band-Shirts, aber bei so nem Wetter müssen diese auch mal knalligen Farben weichen, naja, ansonsten halt die gängigen Tipps mit Abdunkeln und so und so wenig Alkohol wie möglich trinken, ist zwar nicht jedermanns Sache, aber bei so nem Wetter auch noch nen Kater, dann würdich eingehen!

mfg
Tyro

PS: Meine ganzen Allgergien machen das Wetter nicht gerade angenehmer!
 
Ganzen Tag Fenster zulassen und die Rollläden relativ unten halten, in der Nacht aufreißen ... Gestern waren 10 Grad zum Pennen echt geil
tongue.gif
Raumtemperatur jetzt grad 19° C, Außentemperatur 33° C

Wie zum Teufel bringst du es fertig 10° im Zimmer zu bekommen?!

-.- Bei uns steigt die Temperatur nachts nicht unter 24° und sowieso kommt mal garkeine Luft in mein Zimmer selbst bei "Durchzug" ....
 
Strandmuschel holen und mit Wasser füllen
 
Also ich befeuchte mir auch alle paar Minuten das Gesicht mit Wasser (auch die Arme je anch dem). Dann schwitzt man nicht so. Man muss es halt alle paar Minuten machen, aber dass isses glaube ich wert. Und bei den Fenstern den Rolladen dreiviertels runter machen und das Fenster weit aufmachen, dass Luft durchzieht und das Wasser auf der Haut gut verdunsten kann. Dieser Vorgang heißt Evaporation. Dem Körper wird Wärme entzogen, die zum Verdunsten dann nötig ist. Außerdem herrscht eine Konvektion: Durch den Wind wird auch noh warme Luft auf der Haut abgetragen. Wenns über 37 Grad is (was es im Zimmer eigentlich net haben sollte) wirkt die Konvektion aber leider in die andere Richtung. 
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte man wirklich das fenster nicht öffnen wenn amn sich im zimmer befindet?
Und due pc wenn amn ihn nicht benutzt nicht anlassen in der hitze hab ich auch gehört^^
 
Pc nicht an lassen? Oo so lange der Gut gekühlt ist.. sehe ich kein Problem.

und Fenster zu und Pc im Selben raum finde ich eine Schlechte Idee, da der Pc das zimmer aufheizt.
 
Mh funzt dieser Galileo Tipp mit den Wasserschalen wirklich? Wollte es heute evtl ausprobieren aber bisher hab ich dem nicht wirklich glauben geschenkt... Naja mal abwarten.
 
Ich wohne eingebaut und habe KEINERLEI durchzug.
Sprich hier herrschen grade 30 grad in meinem Zimmer.

UND ICH HABE KEINEN VENTILATOR PARAT!
crying.gif
 
Natürliche Klimanlage ( Achtung extrem Wasserverschwendung ) :
Dusche öffnen, eiskaltes Wasser einstellen, eine Art fontäne machen, Alle Türen aufmachen, alle Fenster zumachen, rolladen runter, und nun die Kalte Luft der Dusche in der Wohnung mit Ventilatoren zirkulieren lassen
Nach ein paar stunden ist die Wohnung auf 20° ( Wenn ihr eine Dachwohnung habt, fail)
Achtung, Luftfeuchtigkeit steigt extrem, ist dafür schön Kühl.
 
Zurück