was war mit aschenbringer?

V

Vallar

Guest
gabs damals nicht irgendwie das tolle aschenbringer und wurde nicht versprochen das es ne ellenlange quest in bc gibt um das schwert aufzuwerten oder zu läutern oder sowas? hab bisher garnix davon gehört ^^ berichtigt mich wenns falsch ist aba ich hab die vermutung das da irgendwas ziemlich vermasselt wurde und, in der hoffnung alle vergessens, wurde das tolle schwert und der quest dazu unter den teppich gekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
gabs damals nicht irgendwie das tolle aschenbringer und wurde nicht versprochen das es ne ellenlange quest in bc gibt um das schwert aufzuwerten oder zu läutern oder sowas? hab bisher garnix davon gehört ^^ berichtigt mich wenns falsch ist aba ich hab die vermutung das da irgendwas ziemlich vermasselt wurde und, in der hoffnung alle vergessens, wurde das tolle schwert und der quest dazu unter den teppich gekehrt.

ich denk des kommt mitn sonnen dings plateo weil wo soll der sohn denn sonst abgebliebne sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es heisst plateau :>

aber soweit ich weiss droppt das Korrupte Aschenbringer in Naxxramas bei den 4Rittern!

es heisst plateau :>

aber soweit ich weiss droppt das Korrupte Aschenbringer in Naxxramas bei den 4Rittern!

Ja, der Verderbte Aschenbringer droppt bei Sire Zeliek, einem der Todesritter in Naxxramas. Wenn man ihn anlegt, werden alle Mitglieder des Scharlachroten Kreuzzuges "Freundlich" und die Fraktion Argentumdämmerung ist dann automatisch "Hasserfüllt". Dannach muss man mit Hochlord Morgraine in der Kathedrale des Klosters sprechen. Beenden kann man die Questreihe erst, mit der Erweiterung The Burning Crusade... So hieß es einmal, aber da Naxxramas ja auch angeblich nach Nordend verlegt werden soll, kann ich mir gut vorstellen, dass man die Questreihe da beenden kann. Wer den Aschenbringer jetzt schon sehen will, der sucht ihn im Internet (gibt es zahlreiche Videos von) oder erstellt sich einen Privatserver (was gegen die AGBs verstößt und von Blizzard verboten ist)...

aber jetzt mal ehrlich..
der Verderbter Aschenbringer ist besser als der echte..
Aschenbringer oder proccen die 700 firedam so oft?
aber andererseits macht der dps unterschied die -25 ausdauer locker weg..
und was sind 25 ausdauer? nicht wirklich viel..
und der verderbte schaut auch besser aus..

mfg

Brandneu bei Buffed registriert und dann gleich als erstes mein Lieblingsthema ^^

Ja es droppt bei den 4 Reitern, bzw. befindet sich nach dem Kampf in einer der Kisten. allerdings ist die Chance relativ gering, deshalb sind bis jetzt sehr wenige in den Genuss dieser Waffe gekommen. Vielleicht ist DAS auch einer der Gründe warum niemand genau sagen kann ob man die Q schon beenden kann oder nicht...
Korrigiert mich wenn ich mich irren sollte.

Momentaner Stand ist soweit ich weiss (Hab mich mal mit dem Thema bissl beschäftigt):
Wenn man mit angelegtem Aschenbringer das Scharlachrote Kloster betritt (Kathedrale), wird ein Event gestartet. Die Schergen des Kreuzzuges werden einem freundlich gesinnt, und verneigen sich anstatt einen anzugreifen. Leider wird man zugleich Hasserfüllt bei der Agentumdämmerung, ein negativer Aspekt, wie einer der Vorredner bereits gesagt hat.

Hintergrund: Aschenbringer ist das Schwert des Hochkommandanten Mograine, der ehemalige Anführer des Kreuzuuges, als dieser noch rein und edel war und sich der Bekämpfung der Geissel verschrieben hatte.
Jedoch wurde Mograine während eines Hinterhaltes von seinem eigenen Sohn (Jetzt der vorletzte Boss der Kathedrale) mit Aschenbringer ermordet, als Mograine kurz abgelenkt war. Sein Sohn war wohl mit der Geissel einen Pakt eingegangen, gibt bestimmt Leute die die Story besser kenne als ich. Jedenfalls wurde der Hochlord durch diesen Verrat zu einem Skalven der Geissel, und zu einem der 4 Ritter die nun im Todesritterflügel der Instanz Naxxramas (40 Mann Schlachtzug) hausen, bei welchem Kampf wie gesagt auch das Schwert Aschenbringer droppen kann.
Allerdings ist sowohl der Hochlord als auch sein Schwert bei diesem Verrat verdorben worden.
Ziel der Questreihe um den verderbten Aschenbringer ist es also, diesen zu läutern/reinigen.

Also wie gesagt, man betritt mit Aschenbringer die Kathedrale des Klosters, die Q begint und man wird in die Scherbenwelt geschickt, um den verbleibenden Sohn von Mograine zu finden der das Schwert wohl reinigen kann. Und genau daran scheitert es, niemand weiss genau wer der Sohn sein soll und vor allem wo.
Gerüchte sagen das er im Schwarzen Tempel gefangen gehalten wird, andere das der Q momentan noch garnicht beendet werden kann, es ranken sich sehr sehr viele Gerüchte über das Schwert, das macht es so interessant!

Auf jedenfall ist es lohnenswert sich die Story mal anzuschauen, da auch im Spiel versteckte Informationen zu finden sind. Und Wenn man Aschenbringer besitzt, spricht er an bestimmten Stellen im Spiel, zB. in der Kathedrale oder soweit ich weiss, auch in Stratholme.

Hier in diesem Forum gibts verdammt viele Infos dazu:

Aschenbringer

Und so sieht die Verderbte Variante aus:

http://i.thottbot.com/ss/o/10426.jpg

Und so soll wohl die gereinigte Variante aussehen:

http://i.thottbot.com/ss/o/119.jpg

Falls was falsch sein sollte, korrigiert mich bitte
wink.gif

der verderbte aschenbringer ist ja auch auf level 60 ausgelgt. ob man ihn wirklich reinigen kann ist noch ungeklärt. falls es den gereignigten oder neu erschaffenen aschenbringer geben sollte wird dieser ja für level 70 oder 80 ausgelegt sein und damit natürlich ganz andere werte haben als der aschenbringer den du gepostet hast der von irgendwelcehn privatservern oder sonstigen archiven stammt

Zurück