Was war, was ist und was sein könnte...

Kerindor

Rare-Mob
Registriert
17.08.2007
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
28
Zeitlinie für den möglichen Fortschritt von Mittelerde

Eine schöne Zukunftsaussicht wie Mittelerde fortschreiten wird/könnte für alle Interessierten.
Sehenswert allemal.
happy.gif
 
ja nett - als es jemand zum ersten mal postete...
 
das grundgerüst ist altbekannt, aber da die verfügbaren infos zu den nächsten büchern und zum addon eingearbeitet sind ist es durchaus einen blick wert.
 
Bis 2013 spielts eh keiner mehr, dafür ist unsere moderne Zeit zu Kurzlebig als das man sich solange an ein Spiel binden würde.

Zudem gibt es inzwischen zuviele alternativen im MMORPG-bereich, ganz im gegensatz zu früheren Zeiten eines Ultima-Online, DAOC oder Everquest.

Denke das momentale maximum an Spielzeit liegt bei 2-3 Jahren, dann ist das Game nicht unbedingt veraltet aber das Gameplay wird einem zu eintönig.
Und ehrlich gesagt noch 3 Jahre warten bis ich mal durch Minas Tirith laufen kann, glaub dafür hab ich nicht genug geduld.

Just an Opinion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis 2013 spielts eh keiner mehr, dafür ist unsere moderne Zeit zu Kurzlebig als das man sich solange an ein Spiel binden würde.

Zudem gibt es inzwischen zuviele alternativen im MMORPG-bereich, ganz im gegensatz zu früheren Zeiten eines Ultima-Online, DAOC oder Everquest.

Denke das momentale maximum an Spielzeit liegt bei 2-3 Jahren, dann ist das Game nicht unbedingt veraltet aber das Gameplay wird einem zu eintönig.
Und ehrlich gesagt noch 3 Jahre warten bis ich mal durch Minas Tirith laufen kann, glaub dafür hab ich nicht genug geduld.

Just an Opinion...
Wenn du siehst, wie viele noch DAOC etx. spielen, glaube ich an 2013. Dazu passt auch die Lizenzverlängerung bis 2014. Und dank LTA wird es viele geben, die dann vielleicht nur noch 2 mal im Jahr für einen Monat einloggen und parallel etwas anderes spielen, aber sehen werden wir Minas Tirith sehr wahrscheinlich.
 
Hmm weiss nicht ich bin eigentl auch eher einer der früher als später ein Spiel verläßt, weils mir langweilig ist.

Aber nur weil ich auf irgendein Spiel keine lust mehr habe spreche ich es ihm nicht die existenzberechtigung ab.

Ich kann sehr gut vorstellen das Hdro länger als 2-3Jahre lebt. Hdro wird am ende dieses Jahres um welten besser sein als beim release. Besonders bei einem Onlinespiel wie Hdro gilt nicht immer neuer = besser.

Aber wir werden sehen:) Solang genug leute Spielen und bezahlen wirds weiter entwickelt.

Gruß

Micha
 
Naja "Mordor MP Startzone", wenn die das mal wirklich in Erwägung ziehen wollen, dann ist das ein Grund aufzuhören
wink.gif
. Böse Fraktion und vielleicht noch Open PvP, nein danke.. der kram kann ruhig bei wow bleiben ;P
 
Naja "Mordor MP Startzone", wenn die das mal wirklich in Erwägung ziehen wollen, dann ist das ein Grund aufzuhören
wink.gif
. Böse Fraktion und vielleicht noch Open PvP, nein danke.. der kram kann ruhig bei wow bleiben ;P
naja also die etten sind ja auch mehr oder weniger open pvp. gerade mit der binge sind ja auch eher "pve"-ler in die etten gekommen.

ich stelle mir mordor als riesiges pvp-gebiet wie die etten mit zusätzlich pve-inhalten vor
wink.gif
 
so lang hält sich das spiel net mehr, dann is die kohle von den lifetime abos alle und der saft wird abgedreht

1 jahr noch wenns hoch kommt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Und überhaupt, das Internet kollabiert doch eh in höchstens 2 Jahren. Wegen Usermangel.
 
halloele, nicht gerade der neueste link aber es immer schoen zu sehen das sich doch einige damit beschaeftigen. haettest du in der sufu "zukunft" oder "timeline" eingegeben so waerest du ueber folgenden thread gestolpert - vom 26/12/07 - http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...amp;hl=timeline

ueber die zukunft von lotro laesst sich natuerlich stundenlang spekulieren. da ich aber das gefuehl habe das es extrem viele neue spieler gibt, zumindestens bei und auf vanyar - die fragen im beratungschannel ebben nicht ab und bei einigen faesst man sich schon an den kopf
smile.gif
- denke ich mal wird lotro uns auf jedenfall noch eine ganze lange zeit begleiten.

schoene gruesse
dragonfarm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach ja... so ein alter Thread taucht da doch nicht mehr in der Suchfunktion auf. Und überhaupt, viele kennen den Link noch nicht (ich bis gestern auch nicht, dafür spiele ich lieber als hier abzuhängen). Hätte ich gesucht und den alten Thread hervorgekramt, gäbe es Gejammer das man wieder in der Gruft gegraben hat.
Wie dem auch sei, gehören solche Leute auch in jedes Forum. Wäre ja auch langweilig sonst.
happy.gif


Und ja Napalone. Das sagt man auch über WoW, PC - Konsole usw.
Lotro ist ein wunderschönes Game, ich habe LTA, genauso wie meine Freundin und wir freuen uns schon sehr auf Moria.
Und wenn die ewig Unzufriedenen wegbleiben, macht es noch mehr Spaß mit Gleichgesinnten in den Kampf gegen Sauron zu ziehen.
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, noch heute bietet Ultima Online mehr Rollenspiel als HDRO und WOW, daher kann es durchaus immer sein, dass es Zielgruppen gibt, die irgendeiner technischen Basis ein langes Leben bescheren.
 
Naja, noch heute bietet Ultima Online mehr Rollenspiel als HDRO und WOW, daher kann es durchaus immer sein, dass es Zielgruppen gibt, die irgendeiner technischen Basis ein langes Leben bescheren.

ist das so? für mich waren schon die überall herumstehenden spielerhäuser gewaltige atmosphäre-killer, mit solchen feststellungen sollte man etwas vorsichtiger umgehen.
 
Bartholom, irgendwie hat deine Antwort nichts mit Parats aussage zu tun. Er sagte, dass die Spiele immernoch Spieler haben, weshalb sie immernoch online sind, z.B. weil es da mehr gefühltes Rollenspiel gibt. Du sagtest, die Spielerhäuser würden die Stimmung zerstören. Das ändert aber nichts daran, dass UO unter den Onlinegames der Rollenspiel-king ist. Dabei gehts meiner meinung (=Übersetzung von Parats erklärung) nach um die Spieler, und nicht um irgend ne atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch dir kann ich nur antworten: ist das so? ich mag solche superlative wie "dickeres rollenspiel in der hose als sonstwer" nicht wenn es um sachen geht die man nicht messen oder sachlich bewerten kann. für mich persönlich war UO definitiv nicht das highlight in sachen rollenspiel sondern eher das parade-negativbeispiel (und zwar sehr wohl von den spielern her), und was machen wir jetzt mit diesen unterschiedlichen ansichten?

abgesehen davon ist das grundsätzliche statement natürlich völlig richtig, es gibt immer fans die aus allen möglichen gründen "ihr" spiel bis zum bitteren ende weiterspielen, und da geringere spielerzahlen andererseits auch geringere serverlast usw. bedeuten kann sich das für den anbieter nach ende der (weiter-)entwicklungskosten auch durchaus noch sehr lange rechnen. aussagen wie "in einem jahr wird der saft abgedreht" sind auf jeden fall käse.
 
Back to Topic

Wenn man mal so vergleicht und sich da an diverse Entwickler-Chats erinnert, sollte die Timeline mal überholt werden. z.B. wurde erwähnt das Mordor in den nächsten 4 Jahren nicht erscheinen wird, da es ja so zu sagen das Ende der Geschichte ist.
 
Zurück