Was war, was ist und was sein könnte...

Es wurde auch gesagt, dass mit der Zerstörung des Rings de Geschichte eingefroren wird, soweit ich mich erinner.
Man wird also ganz normal weiterspielen können.

Naja, wenn der Ring kaputt ist, ist Sauron - und damit die Wurzel alles Übels - weg. Ergo wird man wahrscheinlich nur noch ein paar Streunende Ork sehen oder man muss sich einen neuen Oberbösewicht ausdenken. Ich glaube allerdings, dass die Entwickler dies nicht machen werden.

Wenn man sich ansieht was bisher aus der Story gemacht wurde und was noch alles kommen kann bis es wirklich einmal so weit sein sollte, sich schätzungsweise 4-5 jahre vergangen - und ich schätze CM und Turbine werden dann nicht mehr riesen Aufwand dort hinein stecken, zumal es mehr als genug Völker und Gegenden gibt, die man zuvor noch einfügen kann.

Naja laut der Timeline ist in zwei Jahren Mordor integriert, glaub das ist ein wenig zu voreilig was da alles drinn ist.

es gibt ja auch nicht nur die leute die von anfang an spielen...

der herr der ringe ist, anders als wow oder ultima eine geschichte die schon sehr lange sehr viele fans hat und fantasy auf der ganzen welt populär gemacht hat.
es wird immer wieder leute geben, die erst von diesem spiel hören oder deren neuer rechner dann mal die vorraussetzungen erfüllt etc.
es ist ja nicht so daß die ganze welt aus leuten besteht die immer das neueste, grafisch anspruchsvollste und most state of the art spiel brauchen.
es gibt ja auch immernoch leute die nach all den jahren mit wow oder daoc anfangen - aus anderen gründen zwar, aber ich denke 4-5 jahre ist für ein mmo kein utopischer zeitraum.

selbst nach der zerstörung des ringes gäbe es noch mehr als genug zu tun - was ist mit den haradrim-heeren, sind die wirklich komplett besiegt worden oder lauern noch irgendwo versprengte truppen? gibt es entlang der pfade der toten noch verlorene seelen denen geholfen werden muss? versuchen die zwerge moria zurückzuerobern nachdem "durins fluch" entgültig besiegt ist? was machen die restlichen orks? suchen die ents wieder nach ihren frauen?
tolkien hat ja selten etwas ganz eindeutig als erledigt erklärt, zum beispiel ist nicht ganz klar ob die nazgul mit saurons ende auch völlig vernichtet sind oder (1-2 zeitalter später) wieder erscheinen könnten. ich denke da gibt es genug spielraum um notfalls auch nach der zerstörung des ringes noch arbeit für helden zu beschaffen.

Nun, das Thema Nazgul ist damit dann erledigt. Die Ringe der Macht existieren nur solange Sauron existiert, den die Ringe sind an den Einen gebunden.
Die Existenz der Nazgul ist an deren Ringe der Macht gebunden.

Mit der Vernichtung des einen Rings erloschen auch die Ringe der Macht und damit auch die Existenz der Nazgul.

Immerhin gibt es noch genug Böses das es zu bekämpfen gibt. Aber bis dahin gibt es noch viele Jahre Spass pur. :-)

Mit der Vernichtung des einen Rings erloschen auch die Ringe der Macht und damit auch die Existenz der Nazgul.

stellt sich nur die frage warum er dann bei der vernichtung des hexenkönigs die dehnbare formulierung "...und niemals wieder in diesem zeitalter der welt wurde sie gehört" (kein wörtliches zitat). das klingt für mich nach einem theoretisch möglichen comeback...

Naja laut der Timeline ist in zwei Jahren Mordor integriert, glaub das ist ein wenig zu voreilig was da alles drinn ist.

mhm - also ich sehe mordor dort im september 2012 mit der 5. erweiterung. lebst du schon im jahre 2010? also bei mir ist heute erst der 05/04/2008 - also bis mordor sind dann noch 4 jahre.

du verwechselst mordor wahrscheinlich mir der mordor-mp starter zone - diese ist allerdings nur fuer monsterplayer.

in diesem sinne eine gute nacht.

blub.gif
dance.gif
blub.gif

schoene gruesse
dragonfarm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm - also ich sehe mordor dort im september 2012 mit der 5. erweiterung. lebst du schon im jahre 2010? also bei mir ist heute erst der 05/04/2008 - also bis mordor sind dann noch 4 jahre.

du verwechselst mordor wahrscheinlich mir der mordor-mp starter zone - diese ist allerdings nur fuer monsterplayer.

in diesem sinne eine gute nacht.

blub.gif
dance.gif
blub.gif

schoene gruesse
dragonfarm

Das was ich mit meinem Thema bezwecken wollte, hab ich schon erreicht ;P.

Zurück