Was wird das nächste Aion?

Hello Kitty Online.


Erstelle dir einen eigenen Kitty!

Entdecke die riesige Welt in deinem Browser und lerne neue Freunde kennen!

Verdien dein eigenes Kittyeuro und bau dir ein hübsches Haus mit Garten!

Das Spiel hat zwar keinen weiteren Sinn, aber es macht Spass!
 
Du bist einer, der eventuell nur die erste Woche gespielt hat....Immoment gibt es keinerlei Warteschlangen oder ähnliches...also seih still!:>

Ich hab den gesammten Freimonat gespielt
smile.gif
 
Es wird so schnell kein KILLER MMO geben das WoW das Wasser reichen kann, und Blizz wird auch nur andere MMO´s machen die eine andere Zielgruppe hat (zumindest teilweise) sonst schneiden se sich ja ins eigene Fleisch
scenic.gif
 
für mich ist aion immernoch das beste Spiel auf den Markt.
- Sauviel zu entdecken
- Anspruchsvolle Instanzen
- PvPPvE und keine BG's die schon bei 5 mal kein Spass machen
- keine Geschlossene Instanzserver zur Primetime
- und ich muss keine Dailys machen, die eh schon auswenig kenn

Ich bezweifle, dass ich ewig bei Aion bleibe, aber lvl 50 und n paar Monate anschließend spielen, werd ich gewiss.
L.O.L. !
 
Weder WAR noch Aion oder AoC (lol) können WoW auch nur im Geringsten wirklich das Wasser reichen und die "ganze" Comm. "abwerben" - ich denke mit Diablo 3 werden viele Leute umsteigen, jedoch wird WoW in absehbarer Zeit sicher nicht in eine Krise stürzen, dazu ist das Spielprinzip einfach zu fesselnd und wenn es nicht der Content oder PvP ist ... dann ist es die Gilde.
 
- ! -

Jopp, so wird es zumindest aus meiner Sicht sein.

-----

Aber mal im Ernst... WoW ist noch keine CashCow sondern der leuchtende Stern des blizzardschen Himmels. Da wird noch so viel investiert - bis da die Abschöpfung eintritt vergehen noch Jahre.

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass ein Konkurrent in der Lage wäre WoW vom Markt zu drängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also glaube irgendwie nicht mehr an einen WoW-Killer. Zumindest nicht in den nächsten 3 Jahren. Sicher hat the Old Republic Potenzial aber das hatten Aoc, War und Aion doch eigentlich auch oder etwa nicht? Aber leider hatten sie alle nicht das nötige Potezial um über längere Zeit eine große Anzahl von Spielern zu fesseln. The Old Republic wird dann kurz vor Release auch wohl wieder wahnsinnig gehyped werden, von wegen WoWkiller und so aber im Endeffekt wird es über 1 Million Spieler, die es auch wirklich über einen längeren Zeitraum spielen, und nicht gleich wieder abhauen nach dem Freimonat, nicht hinauskommen. Blizzard wird WoW wohl auch nicht selbst killen zumindest nicht durch ein eigenes Spiel damit schaden sie sich ja selbst. Es würde denen nie gelingen ihre gesamte Spielerschaft von WoW zu ihrem neuen MMO wegzulocken. Denke eher die werden versuchen noch mehr Geld aus WoW zu quätschen, mit dem neuen Add on dann noch ein bisschen an der Grafik drehen, (auch wenn das mit der Uraltengine eher nicht der Burner werden wird aber mal schauen) ein paar neue nette Features einbauen vllt. geklauter Art, vllt. auch eigene Ideen, und dann können sie ihre WoWabonenntenzahlen wohl noch weiter ausbauen. Denke das neue Blizzard MMO soll ein komplett neues Puplikum ansprechen. Es müsste eigentlich ihr Bestreben sein ihre momentanen Spieler nicht auf ein eigenes Produkt umzulenken sondern eher ein komplett neues möglichst breites Publikum anzusprechen also im Idealfall weitere neue 11 Millionen, denn ob ich jetzt WoW oder MMO X von Blizzard Spiele dürfte denen ja egal sein das ändert nichts an den Gesamtspielerzahlen und darum gehe ich davon aus, dass das neue Blizzard MMO WoWspieler oder Spieler anderer MMOs gar nicht so sehr ansprechen soll sondern eher die bereits genannte neue Zielgruppe. Ist selbstverständlich alles rein spekulativ was ich hier schreibe und wie sich der MMO-Markt wirklich entwickeln wird das werden wohl die nächsten Jahre zeigen also Abwarten ist angesagt
victory.gif
 
Hi, es ist wohl jedem aufgefallen, dass WoW immer einen persönlichen Killer hat.

AoC
WAR
Aion

alles schon gesehen, nun da Aion draußen ist und...naja.....es ist halt draußen, hat WoW keinen Antreiber mehr
sorry.gif


Jetzt mal die Frage an Euch, welches Game wird der nächste WoW- Killer?

Mir fällt jetzt nichts so ein.

WOW killer ??
kann ich mir net vorstellen! net aion.


Und warum " Der -->nächste<-- WOW killer ? WOW giebts doch noch, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da BLizzard ein next generation MMO angekündigt hat denke ich wird das auch der WoW killer sein, Blizzard könnte zudem langsam versuchen WoW zu zerstören (Pet-Shop etc.) um die Leute zu ihrem neuen Spiel (World of Starcraft denk ich mal) zu bringen.


Es wird ein neues Universum und nicht mit einem vorhanden blizz universium zu tun haben

News lesen ftw =)
 
WOW killer ??
kann ich mir net vorstellen! net aion.


Und warum " Der -->nächste<-- WOW killer ? WOW giebts doch noch, oder ?

Damit meint der TE ersteller wohl das Spiel was als solcher gehandelt wird^^
 
Es wird ein neues Universum und nicht mit einem vorhanden blizz universium zu tun haben

News lesen ftw =)

sry aber auf solche infos von blizzard kann man nicht mehr setzen
smile.gif








Spekulation: Blizzard hat ja noch ein halb-fertiges game namens Starcraft: Ghost könnte ne tolle vorlage sein.
 
Der Programmierer, der das Spiel erstellt, das WoW vom 1. Platz kicken wird, muss erst geboren werden.
 
Es wird kein Spiel so schnell kommen das es gegen WoW aufnehmen kann. Leider :-(
 
Da blizzard wie man zb an ICC mit dem avoidance debuff sieht probleme mit den zu hohen stats hat wird iwann nach cataclysm ein tolles spiel namens wow 2 rauskommen womit alle neu lvln müssten bzw bessere grafik und und und.....

oder es wird einfach mal ein generelles grafik update geben wasich aber bezweifle da schon bei dieser miesen egine bei ony wema adds bombt gleich ma 2-3 leute disc bekommen im 25er weils das i-net nicht packt dieses farbspektakel ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ein WoW 2 solls nicht werden meinte Blizzard und die Grafikverbesserungen sind für Cataclysm geplant wobei die nicht viel bringen wenn man nicht eine neue Engine einführt und das wird wohl doch ein bisschen viel Aufwand..
 
hmm quasi jedes spiel das neu auf den markt kommt kann wow "killen" ist bei jedem so ich legs erstmal zurseite wenn starcraft 2 raus ist.
aber richtig killen? geht glaube ich nicht weil next gen mmo heist nicht neu das könnte auch heisen dass blizzard vorhat nochmehr an der grafik zu schrauben und das als patch rauszubringen
 
wow killer?
ganz einfach wow hat keinen killer
viele millionen (gerade net die genaue zahl gefunden) spieler sprechen ne eindeutige sprache

und aion ist auch nicht wirklich DER hammer
habs bei nem kumpel gesehen und muss sagen das einzige was wirklich besser ist ist das pvp aber mehr auch nicht
 
Zurück