Was würdet ihr sockeln!? (Resto-Druide)

Nershul

Welt-Boss
Kommentare
22
Buffs erhalten
24
Hallo liebe Baum-Kollegen und Druidenfreunde
happy.gif

Anlass meines Posts ist bereits genannte Frage, mit der ich mich jetzt seit einiger Zeit auseinandersetze. Der nette Akama aus dem schwarzen Tempel hatte sich endlich mal erbarmt und Kilt der unsterblichen Natur fallen gelassen... Jetzt überlege ich hin und her, was ich hineinsockeln soll in das nette Item!?
unsure.gif
dunno.gif
Zur Zeit habe ich noch die T5-Hosen an, die mit dem 9Heal/2mp5-Gem gesockelt ist. Hier mal der Link dazu, um den Vergleich zu haben: Lebenskilt von Nordrassil Um den Gesamtüberblick über mein Gear zu bekommen, hier noch mein Armory-Link

Meine bisherigen Überlegungen

Gelber Sockel:
11 Heal und 5 Int - Gem Glänzender Pyrostein

Blauer Sockel:
KNACKPUNKT! Was mir zu schaffen macht ist der Verlust von immerhin 27 Willenskraft und damit ner Menge Mreg/mp5 (dürften so aus dem Kopf ~13mp5 sein). Daher schwanke ich nun zwischen zwei Gems, um sie in den blauen Slot zu packen:
a) 2x 10 Willenskraft Funkelnder Engelssaphir
b) 2x 11 Heal und 2mp5 Königlicher Schattensangamethyst
c) jeweils einen von beiden

Was wäre nun eurer Meinung nach sinnvoller!?
An Addheal mangelt es mir nicht unbedingt, so dass ich da nicht zwingend drauf angewiesen bin. Auf der anderen Seite habe ich raidbuffed derzeit irgendwas von 680 Willenskraft, der Verlust von 27 wäre jetzt nicht sonderlich tragisch, aber nunja, man will ja das Optimum herausholen!

Danke schonmal für eure Antworten
top.gif

Gruß
Caym

Mit 2.4.2 hat blizz nen netten anderen gem eingebaut der vlt interessant sein könnte: den geläuterten Schattensangamethyst(*klick*)
dat sind 11heal/5wille meiner meinung nach für nen druiden besser als nen 11heal/2mp5 sockel.

naja hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^

ich würds von den momentanen char stats und nach eigenem ermessen sockeln.
musst ja selbst am besten wissen ob du noch mehr manareg / wille oder doch lieber +heal brauchst weil du mit deiner spielweise net oom gehst.
wenn dus net weißt, frag ich mich wie du an solche items kommst :o

/edith sagt du hast eh genug manareg -> 3 mal 22 heal , solang dein meta dabei aktiv bleibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts bei uns aufm server leider noch nit, da das Labor wohl noch nicht geöffnet hat (hab ich mir sagen lassen jedenfalls ^^)

Ich hab mir erstmal mit den 11Heal 2mp5-Gems ausgeholfen und davon 2 reingesockelt. Sobald der Geläuterte Amethyst verfügbar wird, sockel ich halt um.
smile.gif

Danke für eure Tips!

also ich persönlich hab nun den punkt erreicht, wo ich 2000+heal unbuffed hab und auch genug manaregg um jeden boss heilen zu können ohne oom zu gehen. da war bei mir jetzt der schritt, dass ich einfach mp5 opfere und eben wieder manapots nehmen muss (dazu sind die ja da) und auf SpellHaste geh. als healdudu hast eben das problem, dass man beim wild drauflos hotten durch den global cooldown eben voll eingeschränkt ist.

Um da wirklich ne Wirkung zu erzielen durch Spellhaste benötigst du leider nach meiner Erfahrung viel zu viel, als dass sich das Sockeln davon lohnen würde, ohne andere Items mit Spellhaste zu haben...

Das wird sicher irgendwann eine gute Option sein, aber allein durch die Sockel kommt da keine nennenswerte "Verbesserung" bei rum. Da halte ich Wille nach wie vor für die bessere Variante, weil dir das einfach mehr bringt...

PS: was mir gerade auffällt -> Gilde: "mag keiner" O_O
tongue.gif

Also ich bin derzeit bei 2125 Addheal unbuffed und verteile grundsätzlich folgendermaßen:
Roter Sockel => 22 Heilung
Blauer Socke => 11 Heilung & 5 Willenskraft

Da in den Heildruiden Items (BT Randoms, T6 und Sunwell) nur blaue und rote Sockel vorzufinden sind, werde ich vorerst auch nichts anderes sockeln. Meine Manareg liegt Raidbuffed derzeit bei ~380 Mp5 und naja, das reicht bisher dicke
wink.gif

Ich hoffe, dass ich bald meine Markenhose gegen die von Kalecgos wechseln kann, denn die T6 Hose ist es meiner Meinung nach nicht wert - schon gar nicht mit der Begründung des 4er Boni. Der passt in meine Spielweise mal so gar nicht rein.. so lange ich den 2er Setbonus behalte, ist es mir egal
smile.gif

Den 4er T6-Bonus habe ich sowieso noch nie verstanden. Der ist für einen Heildruiden leider ziemlich nutzlos :-/ Wer heilt schon noch mit HB im Raid!? Aber wem erzähle ich das
smile.gif
Ich weine btw immer noch dem netten Bonus vom T5-Set hinterher (war glaube ich der 2er mit Regrowth oder?)
biggrin.gif

Deine genannten Sockelsteine sind bzw werden auch meine sein. Alles andere halte ich für weniger sinnvoll bzw. man müsste es eben, wie im Falle von Spellhaste, wirklich austesten. Dazu komm ich aber nicht, die Epic-Gems fallen schließlich ned vom Himmel
biggrin.gif

ab 500 wille unbuff kann man ruhig auf +heal gehen

die neuen epik steine (marken sind ja nich da sproblem) bieten ne große auswahl, da ist für jeden was dabei.

Dazu komm ich aber nicht, die Epic-Gems fallen schließlich ned vom Himmel
biggrin.gif

Doch tun sie... und das ist das tolle daran. Ich habe jetzt in ~1 Woche so knapp 120 Marken gesammelt.

Hyjal clear: 11 Marken
BT clear: 19 Marken
Karazhan clear: 22 Marken
2x ZA clear: 26 (Bin mir nicht ganz sicher)
diverse Heroics inkl. Daily Quest

Also wenn man einfach an etwas kommt, dann sind das die Edelsteine.

Aber naja, du musst bis zum Labor anscheinend noch ein wenig warten. Das erschwert es natürlich ein wenig
wink.gif

Noch was zum Spellhaste:
Also ich würde nicht darauf sockeln! Wer als Druide den Skarabäus trägt, der bei Procc 320 Spellhaste gibt, wird bemerkt haben, dass das 1 HoT mehr in der Rotation ist, da 320 Spellhaste 20% weniger Castzeit und kürzerer GCD bedeutet.
Ich für meinen Teil denke, dass sich Spellhaste für Druiden erst ab 320 Spellhaste lohnt. Denn davor macht es die Rotation kaputt. Ich kann ohne Spellhaste 4 HoTs verteilen und muss dann den ersten erneuern. Wenn ich nun ein bisschen Spellhaste habe, dann hab ich 2 Möglichkeiten: Entweder ich erneuer den ersten HoT früher oder ich setze einen HoT dazwischen. Im ersteren Fall verfällt 1 Tick - im zweiten Fall schafft man es nicht, den ersten HoT zu erneuern und muss neu stacken. Klar, man kann auch eine kleine Pause machen und warten, bis der erste HoT fast abgelaufen ist. Ich persönlich habe aber lieber alles in einem gewissen Rythmus und kann so effektiver arbeiten, als dass ich mir da kleine Lücken dazwischen lasse.
smile.gif

Spellhast drückt zwar auch den GCD aber bei 1 Sekunde ist Schluss. Naja soviel spellhaste muss man aber mal haben ^^.

Zurück