Was würdet ihr tun?

Aragorn1994

Rare-Mob
Kommentare
49
Buffs erhalten
33
Guten Tag.
So...ich habe eben mal mich in STO umgesehen, und dabei kam mir dieses ,,Kobajashi Maru´´ in die Augen, indem durch einen Text entscheidungen Kuntgetan wurden, wie man Handeln würde.
Also dachte ich mir, da TOR ja sehr auf Entscheidungen basieren wird, machen wir sowas doch auch.
Die Regeln: Ich werde hier in Regelmässigen Abständen Texte posten, dabei 2 Antwortmöglichkeiten geben. Zu jeden 2 werde ich dann sagen wie es weitergeht. Die Regel ist erst zu wählen, was man nimmt und danach erst die entsprechende Antwort zu nehmen. Ich werde einfach mal das erste machen:

Ihr steht in einem Angriffkreuzer der Republik. Ihr seid umzingwelt von 3 Kreuzern der Sith. Die Halbe Brücke hat schon das Zeitliche gesegnet, euer Blick auf das Schiff fällt Negativ aus, da vieles schon beschädigt ist. Die Schilde sind unten, Es dauert vielleicht noch 3 Minuten bis zur Zerstörung des Schiffs. Ihr geht eure Möglichkeiten durch, während ihr so in das Laserfeuer blickt und habt folgende Gedanken:
1: Ihr könnt versuchen euch zu retten, ohne die Republik von diesem Hinterhalt zu warnen.
2: Ihr warnt die Republik, und werdet dabei wahrscheinlich sterben.
Wie reagiert ihr...

Markiert die option die ihr gewählt habt, und ändert sie nachaltig nicht

1: Ihr rennt durch die Zerstörten Gänge des Schiffs. Überall schlagen funken, es brennt und tote Soldaten liegen überall. Dann kommt ihr in den Hangar. Ein Schiff ist noch dort, bereit abzuheben. Doch jemand muss einen Schalter umlegen, und den Heldentot spielen ( Für was der Schalter ist, überlasse ich euch). Ihr steigt also in das Schiff. Was tut ihr:
1: Ihr hofft, das sich jemand anderes meldet, und bleibt ruhig stehen.
2: Ihr steigt aus und legt den Schalter um.

2: Ihr eilt zu einer Konsole und gebt der Republik folgende Nachricht: ,, Mayday, Mayday, hier ist Kreuzer Ventures. Sind unter schwerem Beschuss von 3 Sith kreuzern im Korbantis Sektor.´´. Plötzlich sagt der Mann am anderen Ende, er braucht die Sicherheitscodes. Wenn ihr sie holt, werdet ihr zuviel Zeit verlieren, um das letzte Schuttel zu bekommen.Was tut ihr:
1: Ihr schaltet die Konsole aus und rennt zum Schuttel.
2: Ihr holt den funkspruch, und versucht so den Helden zu spielen.

So. ich möchte mal so sehen wie die Leute reagieren würden. Was ihr nun im Game spielen wollt, und vielleicht sogar die Angreifer seid, bleibt mal 2 Rangig:D.
Vielleicht lässt sich hieraus ja ein nettes Zeitvertreiblein machen, damit das warten schneller geht:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Relativ egal. Endgültig sterben tut der Char nicht und die Nachteile beim Tod dürften gering ausfallen.
Wenn es für die erfolgreiche Warnung auch noch ein nettes Item gibt dann natürlich das.

Relativ egal. Endgültig sterben tut der Char nicht und die Nachteile beim Tod dürften gering ausfallen.
Wenn es für die erfolgreiche Warnung auch noch ein nettes Item gibt dann natürlich das.

Ich denke es geht eher weniger um das Spiel, sondern einfach wie man handelt, eine solche Sitation wird es im Spiel kaum geben, in offline Spielen bist du tod und kannst neu laden, in MMO wird sowas nicht kommen, ist meiner Meinung nach ein Unterschied ob du einfach erstochen wurdest oder deine Atome bei der Explosion eines Fusionsreaktors qeur im Sonnensystem verteilt wurden.

Also unabhängig von Items etc, so wie es "wirklich" wäre.

Ich würde Option 1 wählen und meinen Hintern retten.

Genau.
Um das Spiel geht es mir hier weniger. Im Spiel wird man eh kämpfen müssen und sterben können , egal was man wählt.
Mir ging es nur darum , mal ein kleines Forenspiel, ausser Frage und Antwort zu erstellen. In dem man mal sehen kann wie die Community die sich auf SW freut in bestimmten Lagen handeln würde.
Ich meine würde sich ihr Char für die Republik opfern, oder erstmal weiter und weiter versuchen als einziger seinen Allerwertesten zu retten, und nur im ALLERÄUSSERSTEN Notfall andere Retten.
Und das mit dem Items: Ist mal Offtopic , aber ich finde, Entscheidungen sollten nicht nach Items getroffen werden, sondern danach wie du oder dein Char in dieser Situation handeln würden.
Ich zum Beispiel könnte wie in der Dokumentation niemanden so töten, und mein Char auch nicht. Und daran würde auch ein nettes Item nichts ändern.

Als Trooper würde ich mich für das erste entscheiden. Denk ich jetzt einfach mal.

Was die Items betreffen hoffe ich ja immer noch das die so werden wie in SWG. Oder wie in Kotor da waren sie jetzt acuh net sooooo wertvoll.

Was die Items betreffen hoffe ich ja immer noch das die so werden wie in SWG. Oder wie in Kotor da waren sie jetzt acuh net sooooo wertvoll.

Es geht nicht um Items! Das ganze ist wohl gedacht wie eine Art Pen&Paper, mit vorgegebenen Möglichkeiten.
smile.gif

Stellt euch nicht vor das wäre SW:TOR sondern eben ein Film oder ein Buch, ihr seid die Figur da, ihr seid nicht unsterblich, ihr bekommt keine Items, höchstens den Tritt in den Allerwertesten
tongue.gif
.

Meine Antwort steht ja oben, auch wenn ich die Republic ungern verrate hat mein eigenes "Leben" die höhere Priorität.

Also, um das nun mal Klarzustellen. Den es gab wie gesehen Missverständnisse.
Ich werde in Abständen Texte hier reinstellen. Zu diesen Texten wird es Entscheidungsmöglichkeiten geben, wie in einem Pen&Paper RPG. Jenachdem was man nimmt gibt es neue.

Es hat NICHTS aber auch REIN GAR NICHTS mit SW:TOR als Gameplay, sondern nur mit der Geschichte mit TOR zutun. Es ist wie ein Film. Spielt die Szenarie vor euren augen ab, und schreibt, wie ihr handeln werdet. Items, Ruf, geld gibts es nicht. Es ist einfach ein Pen&Paper Forenspiel!

Ich werde Morgen mal einen neuen Text uppen, dann geht sicher etwas besser hervor wovon ich rede

Es hat NICHTS aber auch REIN GAR NICHTS mit SW:TOR als Gameplay, sondern nur mit der Geschichte mit TOR zutun. Es ist wie ein Film. Spielt die Szenarie vor euren augen ab, und schreibt, wie ihr handeln werdet. Items, Ruf, geld gibts es nicht. Es ist einfach ein Pen&Paper Forenspiel!

Finde die Idee übrigens gut, freue mich schon wies weitergeht
smile.gif
.

Das mit den Items habe ich ja nu so geschrieben weil es jemand erwähnt hatte ^^

Ok also wir sollen uns nicht so entscheiden was unser character tuen würde sondern wir Persönlich. Ok ich wartem al auf die frage.

Du hast es begriffen. Was würdest DU in dieser Situation tuhen ist gefragt, wenn du in sie kommen würdest.

Übrigens werde ich Morgen eine etwas längere Story hochstellen, da ich die letzte nur beiläufig erfunden habe. Die nächste habe ich schon im Kopf. Spielen soll sie im Jedi Tempel, zur Zeit des Cinematics.

So...nach mehreren Stunden blaupausen machen, habe ich nun den nächsten Text:

Ich würde euch bitten, markiert nicht erst und sucht dann aus;D Das nimmt einem den Spass.

Sturm auf den Jedi Tempel
Es ist ein lauer Abend. Die Sonne geht schon unter und lässt die Gebäude von Coruscant in einem schönen orangenen Licht erstrahlen. Ihr schlendert durch die Gänge des Jedi Tempels, auf dem weg in die Archive um etwas nachzusehen. Ihr seid nichtmehr viele Schritte von der Tür entfernt, die in die Archive führen, als ihr einen lauten Knall vernehmt. Darauf folgen Geärusche von Blastern und Lichtschwertern. Ihr blickt euch um und seht Blitze und Licht um einer der Ecken aufleuchten. Durch die Schatten könnt ihr einen harten Kampf erkennen. Doch ihr seid nur ein Padawan. trotzdem packt euch die Neugierde und ihr rennt um die Ecke. Bei dem anblick fallen euch fast die Augen aus: Hunderte Jedi und Sith kämpfen in den Hallen des Tempels. Euch bleibt fast das Herz stehen als einer der Sith euch mit seinen Augen fixiert. Tausende Gedanken rasen euch durch den Kopf, während sich angst breitmacht, und der Sith schon sein Lichtschwert bereithält. Ihr denkt euch...was solls:

1: Der junge Padawan greift seinen ganzen Mut und packt sein Lichtschwert feste, mit verschwitzten Händen. Er fährt seine Blaue Klinge aus und fixiert den Sith. Dieser stürmt auf ihn zu und ehe sich die beiden versehen, sind ihre Klingen verhackt. Ein langer Kampf entbrennt, während beide darauf achten müssen nicht von den Umherirrenden Schüssen getroffen zu werden. Ein Block hier, ein Schlag da, einmal ausgewichen...ein harter Kampf, das sieht man beiden an, die immer angestrengter Kämpfen und anfangen zu schwitzen. Doch auf einmal: Eine Chance! Der Sith holt zu einem Schlag aus der Drehung aus. Ihr habt nur wenige Sekunden zum Nachdenken. Dann packt ihr euer Lichtschwert und fasst euren letzten Gedanken, dafür das die Gefahr besteht, das er euch doch trifft. Verschwitzt packt ihr die Klinge mit allem Mut und... 1 (1): greift an / 1 (2):Nutzt die Gelegenheit und flieht.

1 (1): Ihr rennt mit wildem Gebrüll auf den Sith zu. Gerade als dieser zum Schlag ausholen will, handelt der Padawan aus Reflex. Er duckt sich, weicht so dem Schlag aus, und da passiert es. Die blaue Klinge tritt mit einem lauten Ton in den Bauch des Sith ein. Ermüdet zieht ihr sie wieder raus, und dieser geht mit einem Rauchenden Loch zu Boden. Nun seht ihr das in der ferne, ungefair 30 Meter weiter, vielmehr Jedi´s und Sith kämpfen. Euch packt kurz eure Salve von übermut und ihr rennt hin. Auf halbem Weg stoppt ihr jedoch. Gedanken schiessen euch aus den Gehirnzellen. ,, Vielleicht hatte ich doch nur Glück... Ich könnte sterben´´. Enttäuscht von dieser Angst schaltet ihr euer Lichtschwert aus. Ihr lasst den Kopf sinken... und euch schiessen weitere Gedanken durch den Kopf...,,Soll ich bleiben und kämpfen ( 2 (1): ) oder fliehen und im Hangar versuchen zu entkommen( 2 (2): )´´. (( Weiter zu 2 ))

1 (2):Ängstlich lasst ihr euer Lichtschwert ruhen. Ihr lauft in die Richtung aus der ihr kamt so schnell wie es geht. Ihr hächelt schon nach luft, als der Sith Plötzlich vor euch springt, und euch Gierig und Mordlustig ansieht. Kurz bevor ihr Angstschweiss bekommt, springt jedoch eine Gestalt in kapuze aus einem der höheren Ebenen zu euch und verwickelt den Sith in einen Kampf. Diese Gelegenheit nutzt ihr, um abstand zu gewinnen. Doch euch Plagt nun ein Gedanke ,,Ich kann doch die Jedi nicht alleine lassen, wo ich selber einer bin (( 2 (1): )). Doch viel kann ich sicher nicht ausrichten wenn ich gehen würde und helfe (( 2 (2) : ))´´

2 (1): Ihr denkt euch Was soll es, wenn ich sterbe, dann als jedi. Ihr fahrt die Klinge wieder aus und rennt ins Schlachtgetümmel. Ihr verwickelt immer wieder sith in Schwertkämpfe, die dann aber von anderen Jedi´s getötet werden. Ihr kämpft tapfer weiter und weiter. Mehr und mehr um euch herum sterben. Plötzlich dreht ihr euch um, und ein Sith stürmt auf euch zu. Ihr denkt Oh Gott, das wars. Plötzlich wird der sith von einem fliegendem Lichtschwert getroffen und stirbt. Ein Meister steht hinter dem Sith und schreit euch zu :,,Lauf!!´´. Nicht lange zögert ihr und lauft. Immer weiter, aus dem Tempel, in die Stadt. Keine Verfolger sind dort. Ihr habt überlebt...doch ihr brecht in Tränen zusammen, weil ihr eins wisst : Eure Freunde aus dem Tempel sind tot...und ihr werdet niemandem eure Trauer ausschütten können...als einer der nun seltenen Jedi

2 (2): Ihr lauft immer weiter und weiter. Ihr ignoriert auf allen ebenen die Schlachten und eure Beine tragen euch weiter. Irgendwann biegt ihr um die letzte Ecke. Mit Freuden seht ihr die Tür, die euch zu den Schiffen führt. Für einen moment denkt ihr Vielleicht kann ich über einen anderen Weg entkommen.. Was solls denkt ihr und rennt zur Türe. Ihr öffnet sie. Doch dann seht ihr das unglaubliche. Einige Sith stehen hinter der Türe und warteten nur auf Jedi, die fliehen wollten. Ehe ihr auch nur reagieren könnt, zieht einer der Sith sein Schwert und rammt es euch an das untere Ende eurer Rippen. Eure letzten Gedanken sind Wäre ich nur nicht in den hangar geflohen...doch...wenigstens sterbe ich als Jedi.. Ihr geht zu Boden und tut euren letzten Atemzug.

So...das war der erste Teil. Ich habe das etwas kompliziert gemacht, ich hoffe ihr zerfleischt mich nicht. Desweiteren ist Kritik gerne gesehen, doch bitte schreibt diese Sachlich und nicht beleidigend oder in einem einfachen Flame.

Edit: Wäre schön der community mitzuteilen wie es bei euch zuende ging:D

Wies mit mir ausgeht....zuerst habe ich den Sith aufgeräumt welcher im Weg stand, danach habe ich schweren Herzens den Rat des mir zur Hilfe einlenden Meisters genutzt und bin geflohen...kein glorreicher Tag, aber ich blieb mit viel Glück am Leben...irgendwann habe ich womöglich die Chance die Sith dafür zur Rechenschaft zu ziehen...oder ich gebe mein Erbe als Jedi auf und ziehe mich zurrück in die tiefen der Planetenstadt in der Hoffnung das mich niemand findet...irgendwie lustig mitm Rätselraten...danach habe ich mir die anderen Ausgänge angesehen, hab wohl den besten erwischt
smile.gif
.

jop ich habe das selbe wie du Norjena liegt bei mir aber auch daran das ich die kämpfe so cool fins allerding wäre ICH auf der anderen seite
tongue.gif

Ist ja kein Problem...ich mache in Regelmässigen Abständen neue, da werden auch einige beisein wo man ein Sith ist;D

Zurück