Was wurde eigentlich aus...

LaLeX

Rare-Mob
Kommentare
40
Was wurde eigentlich aus der Erwähnung, dass die BM's mit Tank-Pets (Gorilla, Bär zB) 5er Ini's Tanken können?

Also, ich kann soweit zustimmen, hab bis jetzt schon mit meinerm 79er Gorilla bis Feste DrakTharon mich durchgearbeitet, mussten zwar ein bisschen mit der Aggro aufpassen (Tankende Magier
biggrin.gif
), aber es geht. Demnach, sehr gute Idee Blizz, bald farm ich Ony Solo
biggrin.gif

ABER: Wobei da bei Blizzard auch irgendwas arg schiefgeluafen sein muss...

Der Ferocity(DPS)-Talentbaum (katze ZB) besitzt die Talente "Wunden lecken" und "Herz der Phoenix".
Der Tenacity(Tank)-Talentbaum (Gorilla, Bär) nicht.

Wieso hat ein Pet, welches zum Tanken ausgelegt ist, nicht diese 2 Eigenschaften, die so perfekt zum Tanken sind? Ich gehe davon aus, das ein DPS-Pet am häufigsten benutzt wird, wenn es NICHT-Tanken muss und somit kaum/keinen Schaden oder gar tod widerfährt? Klar, sobald mein Gorilla Herz des Phoenix und Wunden lecken hat, würde ich Ony solo farmen gehen,aber ernsthaft - was haben diese beiden Talente im DPS-Tree verloren?!

Undn ochmal zum morgen anstehenden Nerf - der gesamte Schaden (vorzugsweise bei Mob-Gruppen) des Hunters liegt zwar weit vorn, aber in einem Bosskampf sehe ich ich die DPS der Hunter immer rapide abstürzen! Und weil wir ja auch so OP im PVP seien sollen. Deswegen wird "Salve" um 30% generft (benutze ich ja auch jede 6 sek in der Arena), 10% weniger beim steady (juhu, noch weniger bei einem bosskampf) aber angepasste Manakosten für Arcane - weil uns ja so oft mit Aspekt der Viper das Mana ausgeht. Dann nochmal das was den Tieren durch den BM-nerf abgenommen wird - juhu. Happy New Year. Ich geh mir nen Dudu oder Pala machen, vll macht das ja spaß.

Und ja, es ist ein MiMiMi.

Ich vermute einfach mal...

Tankpets kommen doch eigentlich nicht in Raids vor. Denn in Raids kommen DD-Pets vor. Weil im Raid aber ziemlich viel AoE auf unsere kleinen, weitaus häufiger vertretenen DD-Pets zukommt, haben die Blizzard-Boys dafür ein paar unterstützende Talente eingebaut.
Kurz gesagt, im Hero und Raidbereich finde ich Tankpets einfach nicht brauchbar, folglich haben DD-Pets die brauchbareren Talente abbekomen.

Immerhin haben Tankpets andere, nette Sachen abbekommen
wink.gif

Im PvE hast du dann wohl...ich sage mal...komische Jäger an Bossen beobachtet^^
Und ausserdem kommt der nerf nicht wegen den PvP-Geschichten, sondern weil der Gesamtschaden "zu hoch sein soll" .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gorilla bei Sartharion um die unteren Adds zu tanken?
Klar, warum nicht, da sind die richtig dufte für geeignet
smile.gif
(Ferner die DPS stimmt)

Naja ich weiß nicht...
hab schon Pala-tanks gesehen die dort mit 25k Life Probleme gekriegt hatten^^

Bei knubigen Heilern klaro. Aber auch nen Tankpet kommt auf nicht gerade wenig life - und beiu ~8k hits sollte das kein Ding sein.

viel HP?
ich hab 16,6k life mein tank-pet hat 12k...das ist nicht viel (oke es ist auch erst 78)

Bufft kommt mein Gorilla auf 16k leben. Spasseshalber habe ich damit auch schonmal VF normal getankt.

Was wurde eigentlich aus der Erwähnung, dass die BM's mit Tank-Pets (Gorilla, Bär zB) 5er Ini's Tanken können?

Also, ich kann soweit zustimmen, hab bis jetzt schon mit meinerm 79er Gorilla bis Feste DrakTharon mich durchgearbeitet, mussten zwar ein bisschen mit der Aggro aufpassen (Tankende Magier
biggrin.gif
biggrin.gif

Der Ferocity(DPS)-Talentbaum (katze ZB) besitzt die Talente "Wunden lecken" und "Herz der Phoenix".

Wieso hat ein Pet, welches zum Tanken ausgelegt ist, nicht diese 2 Eigenschaften, die so perfekt zum Tanken sind? Ich gehe davon aus, das ein DPS-Pet am häufigsten benutzt wird, wenn es NICHT-Tanken muss und somit kaum/keinen Schaden oder gar tod widerfährt? Klar, sobald mein Gorilla Herz des Phoenix und Wunden lecken hat, würde ich Ony solo farmen gehen,aber ernsthaft - was haben diese beiden Talente im DPS-Tree verloren?!
Ganz einfach, ist ein DPS Pet Tot/Halbtot kann man es wiederbeleben/es 5 Sekunden kanalisieren lassen, man hat in dieser Zeit zwar weniger Schaden, aber immerhin ist es dann wieder da/voll, und man hat keine so großen DPS einbußen.

Wunden lecken kanalisiert, und es kanalisiert sich schlecht, wenn man Aggro hat (Tankpets haben für Normal Aggro)
Wenn dein Tankpet stirbt, dann verliert es die Aggro. Du kannst es zwar Instant Rezzen, aber dann ist die Aggro trotzdem vom Pet weg...

Undn ochmal zum morgen anstehenden Nerf - der gesamte Schaden (vorzugsweise bei Mob-Gruppen) des Hunters liegt zwar weit vorn, aber in einem Bosskampf sehe ich ich die DPS der Hunter immer rapide abstürzen! Und weil wir ja auch so OP im PVP seien sollen. Deswegen wird "Salve" um 30% generft (benutze ich ja auch jede 6 sek in der Arena), 10% weniger beim steady (juhu, noch weniger bei einem bosskampf) aber angepasste Manakosten für Arcane - weil uns ja so oft mit Aspekt der Viper das Mana ausgeht. Dann nochmal das was den Tieren durch den BM-nerf abgenommen wird - juhu. Happy New Year. Ich geh mir nen Dudu oder Pala machen, vll macht das ja spaß.

Ungebufft ist unser Schaden schon beachtlich hoch, aber mit nem Offkrieger (Schlachtruf, Toben) nem Pala (SDK/SDW+Manasiegel) und ein paar Rüssi zerreißen Sieht das nochmal ganz anderst aus.
Und wir sind nicht OP in der Arena, das liegt aber eher daran, das wir nicht spielen können (Ich schließe mich da mit ein)
Das du so wenig Schaden machst (kann ich nicht drüber klagen) liegt vielleicht auch daran, das du zu viel in der Viper rumrennst... Das würde erklären, warum du keine Manaprobs hast
wink.gif
Ich habe welche!

Also ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass die Nerfs ganz und gar nicht kommen um PvP-Jäger zu nerfern, sondern weil wir im PvE zu OP sind.

Aber ich glaube Mahoni hat es schon öfter erwähnt - wir skalieren halt nciht so stark mit Equip, sind dafür aber schon mit schlechterem Gear sehr gut im DMG.

So ungefähr konnte ich das bislang auch beobachten - in 25er je nach Boss bin ich immer ganz weit vorne, aber die anderen DDs - Verstärker-Schamis,DKs,etc holen auf....zu Beginn bei 10ern gab es da keine Frage, lagen Jäger vorne.

Zu den Fragen warum Tank-Pets diese 2 Skills nicht haben - wurde ja schon von Naarg beantwortet.

Herz des Phönix wird dir bei nem Tank-Pet kaum was nutzen....du rezzt es zwar instant, aber es hat die Aggro verloren und wird sie nicht so leicht wiederbekommen.
Im Solospiel wäre es ev. nützlich...du stllst dich tot und passt wieder...wenn du wirklich in 5ern tankst, kannst du dich totstellen, aber viele anderen Klassen können die Aggro nicht nullen.

Im Raid geht es öfter down als du denkst...Heigan zB so gut wie immer....aber auch teilweise andere Encounter, zB Kel und so ne Schattenspalte ungünstig und du rufst es zu spät zurück etc....
Dann holst du es mit Herz des Phönix und machst munter weiter...

biggrin.gif
biggrin.gif

Sry aber wenn ich das so lese hast du echt keinen Skil...
Der Arcane Push ist GUT! Denn---> Je eher oom, desto früher Viper, desto weniger Dps. Als Jäger sollte dir, auch wenn du Viper hast, in einem Bosskampg NIE das Mana ausgehen.
Der Salve nerv hat NIX mit PvP zu tun. Der Hunter macht im PvE einfach zu viel Dmg.
Außerdem fallen Hunterdps im Bosskampf nicht ab, sofern man seinen Jäger spielen kann. (Trotzdem finde ich den nerv nicht gerechtfertigt, zumindest nicht so extrem. 100 Dps weniger wären ja ok gewesen, aber laut Testserver sind es atm 500 als BM !!!)

Dieses Herz des Phoenix wirkt aber nicht so wie es soll oO

Ich benutz das -> pet rezzt mit 800 hp (von 8900) Boss macht AoE pet tot herz des Phoenix auf cd -,-

Kann daran liegen, das es nach dem Wiederbeleben des Pets eine kleine Verzögerung gibt. Hab ich schon öfters bei mir gesehen, das Pet wird gerezzt -> ~1000 HP und dann springt der Balken direkt auf 100%. "Könnte" sein, das der AoE des Bosses dein Pet noch vor dem Anzeigensprung erwischt hat.
Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass es einfach nur'n Anzeigefehler ist und das Ganze andere Ursachen hat - ich rede von Instant-AoE-kill Bossfähigkeiten
wink.gif

Kann daran liegen, das es nach dem Wiederbeleben des Pets eine kleine Verzögerung gibt. Hab ich schon öfters bei mir gesehen, das Pet wird gerezzt -> ~1000 HP und dann springt der Balken direkt auf 100%. "Könnte" sein, das der AoE des Bosses dein Pet noch vor dem Anzeigensprung erwischt hat.
Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass es einfach nur'n Anzeigefehler ist und das Ganze andere Ursachen hat - ich rede von Instant-AoE-kill Bossfähigkeiten
wink.gif

jo kann das nur bestätigen

mfg

Ciquo

Das ist halt die Latenz...
Deshalb kann man auch wenn man tödlichen Fallschaden erwartet:
1. Kabel ziehn (in der Hand behalten)
2. Heiltrank rein, GS und was man noch so hat
3. Kabel wieder rein
4. Überlebt! (lol)
Ich weis, das ist offtopic^^

Jo is so...es kommt mit kA wieviel HP, aber springt sofort danach auf 100%.

Mir is deswegen gsd nie verreckt....

Zurück