Diclonii
Rare-Mob
- Registriert
- 14.04.2009
- Beiträge
- 206
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 445
- Buffs erhalten
- 327
Hiho Buffed Leutz,
Vor 2 Tagen hab ich mir den Xigmatek Asgard und Artic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 bestellt. Wieso? Ich hab vor knapp 2 Jahren nen Rechner geschenkt bekommen, war natürlich ein Fertig PC - Acer Aspire M5641.
1. Gehäuse schrott - viel zu klein und alles eingequetscht
2. Lüfter schrott, taugt gar nicht.
3. Referenzenkühler von HD4850 - totaler schrott.
Den dritten Punkt hatte ich schon ziemlich schnell ausgebessert, doch jedoch heute erst den ersten und zweiten Punkt.
JETZT kommt das kuriöse!^^
Ich habe selber alles ausgebaut, und in dem neuen Gehäuse eingebaut, sowas hab ich auch nicht zum ersten mal gemacht.
So aufjedenfall ist alles verkabelt, alles sitzt fest, ich schließ wieder alle Geräte an, drück auf dem Power Knopf und..... es passiert nichts.
Ich denk nur so scheisse, hab ich Idiot in meiner Eile doch was falsch gemacht, vllt. sogar etwas kaputt gemacht?!
Also wieder alles ab und nachgekiekt und kontrolliert mit dem Ergebnis: Korrekt ( meiner meinung nach )
So nun wunder ich mich also wieso der Rechner nicht startet...Da komm ich auf die Idee das alte Gehäuse wieder ranzuholen und das ganze mal versuchen über dem Powerknopf des alten Gehäuse zu starten.
Tadaaa und was passiert--> es geht!
So da schau ich nochmal nach und sehe, bei dem alten Gehäuse führt vom Powerknopf sämtliche Funktionen der Pins zu nem 8 Pin stecker, es is also nur einen stecker den ich im Panel anstecke.
Bei dem Asgard aber sind die ja wieder einzeln, so wie ichs auch eigentlich kenne, schliess ich die aber an passiert wie gesagt nix, der rechner startet nicht.
Wo liegt da das Problem, könnte die Verkabelung im arsch sein? Immerhin hab ich mir das Gehäuse vorgestern bestellt und gestern bekommen. <.<
Aufjedenfall brauch in jetzt ne Lösung und frage euch, vllt. könnt ihr mir helfen. :/
MfG
Vor 2 Tagen hab ich mir den Xigmatek Asgard und Artic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 bestellt. Wieso? Ich hab vor knapp 2 Jahren nen Rechner geschenkt bekommen, war natürlich ein Fertig PC - Acer Aspire M5641.
1. Gehäuse schrott - viel zu klein und alles eingequetscht
2. Lüfter schrott, taugt gar nicht.
3. Referenzenkühler von HD4850 - totaler schrott.
Den dritten Punkt hatte ich schon ziemlich schnell ausgebessert, doch jedoch heute erst den ersten und zweiten Punkt.
JETZT kommt das kuriöse!^^
Ich habe selber alles ausgebaut, und in dem neuen Gehäuse eingebaut, sowas hab ich auch nicht zum ersten mal gemacht.
So aufjedenfall ist alles verkabelt, alles sitzt fest, ich schließ wieder alle Geräte an, drück auf dem Power Knopf und..... es passiert nichts.
Ich denk nur so scheisse, hab ich Idiot in meiner Eile doch was falsch gemacht, vllt. sogar etwas kaputt gemacht?!
Also wieder alles ab und nachgekiekt und kontrolliert mit dem Ergebnis: Korrekt ( meiner meinung nach )
So nun wunder ich mich also wieso der Rechner nicht startet...Da komm ich auf die Idee das alte Gehäuse wieder ranzuholen und das ganze mal versuchen über dem Powerknopf des alten Gehäuse zu starten.
Tadaaa und was passiert--> es geht!
So da schau ich nochmal nach und sehe, bei dem alten Gehäuse führt vom Powerknopf sämtliche Funktionen der Pins zu nem 8 Pin stecker, es is also nur einen stecker den ich im Panel anstecke.
Bei dem Asgard aber sind die ja wieder einzeln, so wie ichs auch eigentlich kenne, schliess ich die aber an passiert wie gesagt nix, der rechner startet nicht.
Wo liegt da das Problem, könnte die Verkabelung im arsch sein? Immerhin hab ich mir das Gehäuse vorgestern bestellt und gestern bekommen. <.<
Aufjedenfall brauch in jetzt ne Lösung und frage euch, vllt. könnt ihr mir helfen. :/
MfG