Was zum Geier...

Diclonii

Rare-Mob
Kommentare
445
Buffs erhalten
327
Hiho Buffed Leutz,

Vor 2 Tagen hab ich mir den Xigmatek Asgard und Artic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 bestellt. Wieso? Ich hab vor knapp 2 Jahren nen Rechner geschenkt bekommen, war natürlich ein Fertig PC - Acer Aspire M5641.
1. Gehäuse schrott - viel zu klein und alles eingequetscht
2. Lüfter schrott, taugt gar nicht.
3. Referenzenkühler von HD4850 - totaler schrott.

Den dritten Punkt hatte ich schon ziemlich schnell ausgebessert, doch jedoch heute erst den ersten und zweiten Punkt.
JETZT kommt das kuriöse!^^
Ich habe selber alles ausgebaut, und in dem neuen Gehäuse eingebaut, sowas hab ich auch nicht zum ersten mal gemacht.
So aufjedenfall ist alles verkabelt, alles sitzt fest, ich schließ wieder alle Geräte an, drück auf dem Power Knopf und..... es passiert nichts.
Ich denk nur so scheisse, hab ich Idiot in meiner Eile doch was falsch gemacht, vllt. sogar etwas kaputt gemacht?!
Also wieder alles ab und nachgekiekt und kontrolliert mit dem Ergebnis: Korrekt ( meiner meinung nach )

So nun wunder ich mich also wieso der Rechner nicht startet...Da komm ich auf die Idee das alte Gehäuse wieder ranzuholen und das ganze mal versuchen über dem Powerknopf des alten Gehäuse zu starten.
biggrin.gif

Tadaaa und was passiert--> es geht!

So da schau ich nochmal nach und sehe, bei dem alten Gehäuse führt vom Powerknopf sämtliche Funktionen der Pins zu nem 8 Pin stecker, es is also nur einen stecker den ich im Panel anstecke.
Bei dem Asgard aber sind die ja wieder einzeln, so wie ichs auch eigentlich kenne, schliess ich die aber an passiert wie gesagt nix, der rechner startet nicht.

Wo liegt da das Problem, könnte die Verkabelung im arsch sein? Immerhin hab ich mir das Gehäuse vorgestern bestellt und gestern bekommen. <.<

Aufjedenfall brauch in jetzt ne Lösung und frage euch, vllt. könnt ihr mir helfen. :/

MfG

Wirklich alle Stecker korrekt gesteckt?

Im neuen Gehäuse können die Kabel trotzdem defekt sein. Kann immer mal passieren.

Hast du die kleinen Stecker auf die Pins richtig eingesteckt? Jedes MB ist da etwas anders.... aber normal steht das an den Pins dran.

Man kann auch die zwei Pins die für das Anmachen zuständig sind einfach mit einem Schraubenzieher berühren ..... beide gleichzeitig.... dann müsste der Rechner angehen. Aber wirklich nur die zwei wenn du dir sicher bist dass es auch die sind.
Wenn der dann angeht dann ist der Schalter an dem Gehäuse defekt.

Ja meiner Meinung nach war wie gesagt alles korrekt angeschlossen, ich hab jetzt nochmal das Handbuch von dem MB rausgekramt und werd später nochmal neu stecken und genau beachten wo was reinkommt, vllt ist mir echt nur ein Fehler unterlaufen oder Kabel defekt. :/

In meinem Xigmatec Asgard war der Powerbutton defekt. Wenn du alles richtig angeschlossen hast dann kanns auch das sein.
Versuch mal den Resetknopf als Powerbutton anzuklemmen zum Testen.

jop mal Resettaster probieren

Durchgangsprüfer hast nich oder ?
smile.gif

Ok Problem gelöst, das mit dem Resetbutton hatte gefunkt, hab dann einfach die Kabel vorne am Powerbutton neu gesteckt und nu funzt.
biggrin.gif

Hab scho befürchtet das es das erste mal wird wo es am Case scheitert...

Thx für eure Hilfe!!!
biggrin.gif

Zurück