We are Casual, WoW ist uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schöner post, stimme dir ganz und gar voll zu.

aber so lange die zahlen der spieler steigen wird blizz auch nichts unternehemen.
blizz würd auch nichts unternehemen wenn der spielerabsatz unter 10mio liegt.
dafür basteln sie gerade an ein neues energie um somit vor der drohenden konkurenz gewaffnet zu sein.

Mit Aion werden viele leute rüber satteln, aber auch nicht lange werden ihren wow char bissel weniger spielen oder sogar einfrieren, aber solange kein abwärts trend reinbricht werden die guten bliizis nichts machen.
und das ist das was eigentlich sehr traurig ist.
 
Huhu!

Ich glaube mich als Casul zu bezeichen. Wenn man das überhaupt irgendwie defenieren kann.

Ich spiele weils spaß macht, leute zu treffen etc...

Ich raide gerne. Die Raids in Bc haben mir sehr viel Spielspaß gebracht. Sie waren nicht unmachbar, aber auch net im ersten Versuch mit einer Randomgruppe zu meistern. Was ich so mitbekomme versauert mir die Stimmung. In Woltk hab ich bis jetzt 1 mal Naxx geraidet... Nicht viel aber ausreichend um einen Einblick zu haben.
Da ich eben noch nie Naxx war, wurde mir vorher kurz die bosstaktik in 2 sätzen erklärt. Und als dd hatte ich meistens genau eins zu tun: Am boss stehn rota fahren, hin un wieder e n schritt zur seite. Ui war das spannend. Ich wäre auf der Tastatur eingeschlafen, wäre ich nicht im Ts aktiv gewesen und hät über Gott und die Welt geplaudert.

Uch vergleiche mal mit den Raids aus bc:
Gruul 1. boss, ich als Jäger: 1 add tanken. 1 add nem Krieger zuschießen (wir wissen der pull war das wichtigste), auf die anderen adds achten, was die so machen, rota fahren, pet heilen, pet steuern
Gruul ansich: Rota fahren, auf steine gucken, geschickt beim versteinern verteilen, ok net ganz soo schwer

Maggi: als dd net so spannend, aber ich hab mich als knöpfendrücker nützlich gemacht

Kara: ok bin gedanklich mal die bosse durchgegangen, einzig etwas "öde" waren attumen schrecken der nacht als dd

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hmm vllt hab ich einfach einen zu kleinen Blickwinkel aber was mir bis jetzt in Wotlk geboten wurde, hätt ich auch nem 5 jährigem zugetraut. Du sagst ihm klicke den boss an und dann drückste 1234567890 und bei 0 fängste wieder von vorn an (ja ich hab mir meine rota aus spaß mal auf diese tasten gelegt!)
 
Ich will nicht sagen, dass es keine Casuals gibt denen WoW zu dumm ist. Du kannst als Programmierer eines Spiels, welches die halbe Welt spielt, nicht jedem alles recht machen.
Es geht darum, dass Blizzard mit ihrer Marschrichtung nicht mehr auf die Hardcore Spieler zielt. Sie zielt auf die Masse die sich halt nunmal anderst definiert, als noch vor ein paar Jahren.

Apropos Inis:

Wie lange dauerte damals ein BRD Run?! Hat jemand, und NUR jemand, in seinen letzten 10 Hero Runs mal beobachtet, dass ein Mage nen Sheep macht...?! Soviel zum Thema anspruchsvoll! Ich erinnere mich noch an die wirklich üblem flames von den Magiern, Huntern, Schurken etc. die man bekam, als man aus versehen ihre Falle/Sheep etc. gesprengt hat und die Gruppe dann an 5 Trashmobs gewhipet ist! Und zwar unumgänglich! Heute ziehst du locker mal blau equipt den halben Vorgarten vom Boss in ner HC und überlebst dazu noch in den meisten Fällen.

Spricht halt dann auch wieder für den Wandel. Wer will schon 10x whipen.

2 Klassen in der gleichen Gruppe für ne Classic Ini? Da hat man dich ausgelacht! Heute gehen 4 Dks und nen Heal-Druide locker alleine durch jede Hero. Oder 5 Palas.

Spricht ebenso für den Wandel. Wer will schon eine Stunde lang ne Gruppe suchen.

Und wer bestreitet, dass die breite Masse an Spielern nicht Casual ist, hat (sorry) einen an der Waffel oder ist Spielebling geworden.
 
@TE

super Text in jeder Beziehung stimmig, danke
top.gif
 
Ich bin ein Casual, weil ich 3x die Woche 3h raide? Ich hab aber ULD25 & 10 down inkl. diverser HMs bis auf Algalon? Bin ich jetzt kein Casual mehr?
Ich find die Änderungen genauso wie deinen Betrag am Thema vorbei weil er einseitig ist.

Die "Pro-Gamer" sind immer die bösen, aber die "Casuals" (ich kann das Wort bald nimmer hören), gönnen keinem, der auch nur im Ansatz das Spiel als Herrausvorderung sieht die Butter auf dem Brot - Egoismus wo man hinschaut. Hauptsache man selbst hats möglichst bequem.

Du wist lachen lieber Herr TE, aber ich kenne mittlerweile mehr von deinen so genannten Casuals als "Pro-Gamer" die aufgehört haben zu spielen.
Warum? Weil oft nichtmal mehr die Gelegenheits-Spieler einen Anspruch oder Ziel sehen auf etwas "hinzuarbeiten" (wer sich an dem Wort jetzt aufhängt, dem ist nicht mehr zu helfen). Nicht jedem liegen 100 Pets oder irgenwelches Ungeziefer knutschen oder lieben.

Die, die ich kannte mochten es sich Abends mal gemütlich mit Leuten in einer Hero einzufinden und da durchzukämpfen. Wenn dann endlich das ersehnte Teil gefallen war freute man sich wie ein Schnitzel und konnte mit einem gewissen "Glücksgefühl" schlafen gehen.

Heute? BÄM! AE! BÄM! AE! BÄM! AE - LOOT! Glaubst du ernsthaft die Gelegenheits-Spieler sind nur doofe Bauern die alles so leicht wie möglich wollen?
Mehr als genug mochten die Herausforderung. Sie sind vieleicht nicht in 25er Raids gegangen, aber waren froh eine Herausforderung in den 5er Instanzen zu finden.

Ob sich was am Spiel ändert sei dahingestellt. Richtig ist die Entwicklung definitv nicht, da sie nur zu Gunsten einer Gruppierung geht. Wer anders denkenden (und wenn es nur 15% sind), nicht gönnt ebenfalls ihr Anrecht auf Spaß zu haben, ist einfach nur ein egoistischer Sozial-Krüppel.

Leider gibts davon immer mehr...

Gruß,
Nim
 
WoW ist nicht mehr das elitäre Spiel, dass es einst war und wird es auch nie mehr sein!


du versuchst alte sachen mit neuen zu vergleichen. classic wie tbc und wotlk muss man schon getrennt bewerten.

ich finde das spiel so gut wie es ist ob nerv hin oder her. ob leicht oder schwer ich hab leute mit denen das spielen spass macht da wird das spiel nur zum spielplatz auf denen wir spass haben.

dieses immer das spiel ist so schlecht reden und dann bis in die puppen zocken gerede ist mir mittlerweile zu blöde. fangt was neues an. in 3 jahren sieht das nicht anders aus irgendwann hat man keine lust mehr auf ein spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst genau 0s in WoW rein stecken um was zu erreichen. Vor allem das Wort erreichen finde
ich lustig. wenn das einem "Pro" ausgerutscht wär, wären paar Flamer direkt aus dem Schatten
gesprungen und hätten den Schreiber zugetextet, was für nen RL Versager er ist, das er was im
Spiel erreichen MUSS.
Ich hätte kein Problem, wenn zB. das alte Rängesystem im PvP wieder eingeführt würde. GEschätzt
würde ich nir über Rang 6-8 hinnaus kommen. Wär mir egal ich spielte PvP um Spaß zu haben nicht
wegen den Items. Aber viele Casuals meckern sowas von Itemgeil, das ihnen der Spaß egal ist und
lieber fix die Marken haben wollen.

Wieso findest du das Wort erreichen lustig? Ist doch klar, dass du ein Ziel brauchst. Ziele sind SMART definiert:

Spezifisch, Messbar, Anspruchsvoll, Realistisch, Terminiert.

Wenn du kein Ziel hättest in WoW, egal welcher Spielertyp du bist, wärs nicht lustig.

Als Casual hast du eben andere Ziele. Du willst möglichst bequem und umumständlich zu deinem Ziel kommen. Deine These, dass jeder Casi ein Itemgeiler Kommunikationslegastheniker ist stimmt NICHT. Ich kenne dutzende und aberdutzende Spieler, die genau das Gegenteil sind. Aber hey, es gibt Pizzas auch mit verschiedenen Belägen...


@Nimeroth

Lies mal zwei Beiträge über dir...

Und wieso denkt eigentlich jeder, der sich nicht als Casual bezeichnet, dass jeder der eben einer IST...nur Itemgeil und Taubstumm als seine Charaktereigenschaten aufzählt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat halt alles Vor und Nachteil man kann es nicht jeden Recht machen

aber vielleicht ist die neue Inis eine Herausforderung für 5er 10er 25er Gruppen mal ne Ini wo CC und Co gefragt ist
 
Langsam gehn mir die ständigen "Casuals sind scheiße"-Threads übelst gegen den Strich.
Allein schon der Begriff, dass WoW ein "elitäres Spiel" war is doch mal absolut krank.

Dein Eingangspost lieber TE hört sich an wie die Ansprache eines Diktators ans Volk.
Ich frag mich langsam wo ihr früher alle wart.

Von Classic auf BC war der Casual-Sprung viel schlimmer.
Da hat sich keiner so ausfallend darüber aufgeregt.
Von BC auf WotLk war er auch da.
Nur ein paar haben sich aufgeregt.

Ich hab zu Classiczeiten bis Naxx geraidet.
BC hat mich angekotzt ja - aber was soll man machen.
Zu Classic war 90% von euch noch gar nicht da. Und ihr beschwert euch über Veränderungen.

Und jetz? Is WotLk da und alle drehen hohl.
Wenn ihr euch so ins RL reinsteigern würdet, wie ins Game, hätten wir nichtmehr lange an der Wirtschaftskrise zu nagen, weil alle hoch engagiert wären.
__

Blizzard wird sich nicht ändern. Niemals.
Es war schon immer so und wir auch immer so bleiben.

Wenn ihr findet, dass Casuals jetz schon über den exzessiven Zockern stehn - dann zockt halt weniger. Dann nützt das Casualleben doch aus. Seid froh drum, dann habt ihr mehr Zeit für eure Reallifeaktivitäten.

Was isn das für ein kranker Neid hier..
Mensch bin ich froh dass ich SO Casual bin, dass ich teilweise nichtmal Zeit für ne hero hab x.X
 
Ist das jetzt ein Pro Pro oder ein Pro Casual Thread ?

Ich kanns echt nicht richtig rauslesen. Sorry

Aber, ich spiele seit Ralease und es tut mit leid, aber die neuen verpassen etwas.

Das befreiende Geschrei im TS wenn man nach Wochenlagen Whipes endlich den Boss down hat.

Komischerweise liegt der dann in der Regel jede Woche. (Ausser Vashi und Archi, die waren immer
noch für einen Whipe gut)

Mit Wehmut denke ich an unsere Scholo Raids oder Blackrock.. das waren noch Zeiten. Oder 5 Stunden Blackrocktiefen.
*Schmacht*

Ich bin kein Pro und finde auch jeden der bei WOW von "erarbeitet" redet arm. Aber jetzt ist es wirklich
in vielen Fällen so das die Bosse abgefarmt werden.

So richtig Spaß macht das nicht. Oder ?

Auch die Freude über ein Item sinkt. Manchmal überlege ich schon wenn ich ein Epic kriege, ob sich die
Verzauberung wirklich lohnt. Immerhin trage ich es ja nur eine kurze Zeit.

Ich weiß noch, warum ich kein Diablo 2 mehr gespielt habe. Da gab es auf einmal so ein Cheattool mit dem
man sich Items auf den Char basteln konnte. Die tollen Sachen die man nie selbst bekommen hatte, obwohl
man den Char schon 30x durch das Spiel gezogen hatte.

Als ich alles hatte, war die Luft raus.

So kann es einem nach einer so langen Zeit auch bei WOW gehen. Ich selbst kenne Leute die aufgehört hatten
nachdem ihr Mainchar innerhalb von 3 Wochen komplett in T7,5 war.
Sie kommen mit dem nächsten Addon bestimmt wieder in der Hoffnung das "alte" Feeling nochmals zu bekommen.

Mal sehen, ob sie wieder enttäuscht werden.

Vereinfachen einiger Mechanismen (Reiten, Erzabbau, Flugwege, Portale) ja

Alle Encounter zum abfarmen machen ? Sollte mal jeder kurz drüber nachdenken
 
und was willst du mit diesen text jetzt ausdrücken? oder fordern? das die "Pro's" nicht mehr flamen sollen? Das di e "Pro's" aufhören sollen? Das wir dich jetzt alle anbeten sollen weil du uns die Augen geöffnet hast?
Lächerlich. Glaubst du die Leute sind zu doof um das zu erkennen? Mein Beileid...
Desweitern wird auch dein toller text hier nicht erreichen das die "Pro's" aufhören zu meckern weil es nuneinmal ihre meinung ist und jeder ein recht hat seine Meinung zu äußern. wenn dir das nicht passt zieh nach Nordkorea oder china da müssen die leute noch brav ja und amen sagen wenn die führung etwas saget.
Auch wie du "Pro's" definierst: Sie spielen 8 stunden am tag haben keinen anderen lebensinhalt als wow und vielleicht ne freundin (...)
du hälst dich also dazu befähigt das Leben von leuten anhand eines spieles zu beurteilen? Bzw anhand ihres Erfolges im Spiel?
das ist erbärmlich mein freund
Du kannst dir sicher sein das die meißten der "Pro's" weit wenigr /played (also Spielzeit) als ein Großteil der selbst ernannten casuals. Auf der Seite von Ensidia gabs mal einen schönen Bericht von Kungen dazu- wenn du des englischen mächtig bist sei dir dieser ans herz gelegt.
also für meinen teil ist dieser thread sinnlos

/closed
 
Mensch bin ich froh dass ich SO Casual bin, dass ich teilweise nichtmal Zeit für ne hero hab x.X

Danke! Hätte ich nicht schon ne lustige Sig, der Satz wäre definitv drin! Genau das schwirrt mir auch JEDES mal durch den Kopf!
Nagel, Kopf und so...

Gruß,
Nim
 
Ich habe mal selber Spiele programmiert. Und es gibt einen Leitsatz in der Spielebranche den Blizzard gebrochen hat.
Zeige dem Spieler niemals alles, was das Spiel zu bieten hat. Es muss immer etwas unerreichbares geben, was man anhimmeln kann.
Dies trifft auf alle Spiele zu. Sei es schwerer Content, Rank 14 system, Punkte in einem 2d Spiel die man erreichen muss oder extra versteckte Level. Das prinzip ist völlig gleich. Sobald man dem Spieler alles zeigt, bekommt dieser das Gefühl, dass Spiel geschafft und durchgespielt zu haben. So ein Moment muss als Spieledesigner unbedingt vermieden werden. Und genau das hat Blizzard verbockt.
Dies ist auch der Grund warum ich nurnoch Arena spiele. Weil das nicht jeder schafft und der PvE Content zu einfach ist. Derzeit bekommt man als PvP Spieler mehr Anerkennung, als Leute im T8,5 Set.

Und genau das stört mich! Sogar nem Freund von mir stört sowas an vielen MMOs, das es Dinge gibt die unerreichbar bleiben für normale Spieler. Ich will das Gefühl haben ein Spiel, auch wenns ein MMO ist, irgendwie "durchgespielt" zu haben. Ich bin stolz auf mein Magier Arena Set 1 das ich damals für Ehrenpunkte bekommen habe. Das war der Höhepunkt meiner WoW Spielekarriere. Und zu wissen das ich sogar an andere Dinge rankomm beruhigt mich, da ich weiß, das ich nichts verpasse.
Aber mal ehrlich, es gibt immer noch Dinge die Leuten wie mir verschlossen bleiben. Viele Instanzen kann ich nicht sehen, weils zuviele ignorante Kiddies mit Epixxx-Wahn gibt, die nehmen solche normalen Spieler wie mich nicht mit... will ich eigentlich auch garnicht, da sie mich eh nur mit ihrer Freaksprache nerven (Pat, Range, plz, omfglolrofl usw.).
Und dann dieses Mammut, das ich sehr gerne hätte, was aber 20.000 Goldstücke kostet, und ich gerade mal mit 80 ca. 4000 hatte. Da denke ich mir echt, wie soll man als normaler Spieler soviel Gold machen? Farmen? Stupide und langweilig. Dinge im AH überteuert verkaufen? Nä, dazu muss ich ja farmen. Gold kaufen? Pffft, so weit kommts noch.
Naja und dann die ganzen anderen Dinge wozu man Ehrenpunkte braucht... das ist immer noch so schwer wie früher. Aber vielen krassen Freaks hier fällt das ja wohl ziemlich einfach. Nunja, ich bin froh wenn ich 3 stündchen Rollenspiel betreiben kann, statt 3 stunden rumzurennen und Mobs zu verkloppen, denn dann vergeht mir auch die Lust.
Ich finds auch super das man mit 3.2 auch endlich noch früher Reiten kann. Und wer hier mimimimi macht sollte sich mal über die Entwicklung von MMOs informieren. Oder heult ihr auch rum wenn ihr euch für 20.000 Euro nen Auto kauft und dieses dann 2 Jahre später für 15.000 verkauft wird? Beleidigt ihr dann auch die Käufer weil sie das Auto sozusagen "in den Hintern geschoben kriegen"? *lach*
Es ist ein Spiel, und wenn ihr anderen Spielern nichts gönnen könnt, tickt ihr im Kopf ziemlich falsch.
 
Ich finde den "Arbeits" oder Herausforderungsgedanken eigentlich auch nicht schlimm. Das ist doch das selbe als wenn ich in meiner Freizeit Schjach spiele oder Fußball. Ohne eine angemessene schwirigkeit ist es langweilig. Ichw eis jeder tickt d anders, aber für millionen Menschen gehört die Herausvorderung zum Spaß dazu.
Erlich gesagt sind das die Leute vor dennen ich auch mehr respekt habe. Übertragen wir das aufs Fernsehprogramm könnte man bei denen die sich garnicht anstregnen wollen von Dailysoap und Gerichtshowkonsumenten sprechen. Das Gegenstück wären dann Menschen die auch mal ein Buch lesen. Das ist natürlich überspitzt, soll aber zeigen das anstrengen und Spaß meist das selbe sind.
 
Ich höre auf wenn man die Ausrüstung über Itemshop holen kann ala ROM und Gold kaufbar ist
 
[...]
Wie lange dauerte damals ein BRD Run?! Hat jemand, und NUR jemand, in seinen letzten 10 Hero Runs mal beobachtet, dass ein Mage nen Sheep macht...?! Soviel zum Thema anspruchsvoll! Ich erinnere mich noch an die wirklich üblem flames von den Magiern, Huntern, Schurken etc. die man bekam, als man aus versehen ihre Falle/Sheep etc. gesprengt hat und die Gruppe dann an 5 Trashmobs gewhipet ist! Und zwar unumgänglich! Heute ziehst du locker mal blau equipt den halben Vorgarten vom Boss in ner HC und überlebst dazu noch in den meisten Fällen.

Spricht halt dann auch wieder für den Wandel. Wer will schon 10x whipen.

2 Klassen in der gleichen Gruppe für ne Classic Ini? Da hat man dich ausgelacht! Heute gehen 4 Dks und nen Heal-Druide locker alleine durch jede Hero. Oder 5 Palas.

Spricht ebenso für den Wandel. Wer will schon eine Stunde lang ne Gruppe suchen.

Und wer bestreitet, dass die breite Masse an Spielern nicht Casual ist, hat (sorry) einen an der Waffel oder ist Spielebling geworden.

Naja mit BRD zu vergleichen ist etwas unfair. Da hat Blizzard in BC ja schon gegen gesteuert.
Und da gab es eine schön breit gestreute Anzahl an Instanzen. Je nachdem was man grad
brauchte.
Was kurzes? Mecha, Sklaven,...
Was Langes? Arka, Zh,...

Und es einen Vorteil zu nennen, das nicht mehr CC te wird .... Weihwasser ausschüt ...
In den meisten Instanzen in BC konnte man auch ohne CC auskommen. Oder es reichte
eine von 5 Klassen (Je nach Mobtyp) die CCen konnten mit zu nehmen.
Das jetzt CC kaum noch bricht ist auch kein positiver Effekt und hat nichts mit Casual
zu tun, sonder mit Spielverständnis. Wenn einer auf das Sheep halt Dots drauf setzt,
dann ist das halt ein dummer Fehler, der auch etwas konsequenzen haben sollte. Und
wenn der Spieler nicht auf sturr stellt hat er danach auch was gelernt und konnte sich
persönlich verbessern.
Was soll ein DD lernen, wenn er in allem drin stehen kann, auf alles schiessen wenn nichts
passiert. Gegnau NIX.
Und genau deswegen empfinden einige vielleicht noch das raiden in WotlK als schwer, weil
sie eben nichts dazu gelernt haben. Jeder der seinen Karaschlüssel ohne ziehen bekommen
hat, konnte man halbwegs zutrauen seine Klasse zu spielen.
Heute muss man dan Angst haben, das so einer bei Grobulus stehen bleibt und den Fleck
miten im Raid ablegt. Hat halt nur gelernt Schaden zu machen und nicht zu spielen.
Und das man ein wenig seine Klasse lernt mindert nun wirklich nicht den Spielspaß, sondern
erhöht ihn eher.

Wer will schon 10x whipen?
Erstens muss man in den wenigsten Instanzen in BC 10 mal whipen. Und wenn doch, konnte
man diese Instanzenj halt meiden.
Aber mit der richtigen Gruppe macht auch whipen Spaß. Gehört halt mit zum Spiel und nicht
das rein gehen, Kiste aufmachen, Loot nehmen und sich 10s später fragen wer die 4 anderen
neben einem waren.
10 mal whipen war auch ein Zeichen dafür, das man noch Equip brauchte oder etwas seine
Klasse lernen sollte.

Stundenlang gruppe suchen.
Ist finde ich mit WotlK 1000000 mal schlimmer geworden.
Erstens haben viele Angst, das Spieler mit kommen, die das WotlK Prinzip verinnerlicht haben.
Nichts lernen nur looten. Und stellen deswegen utopische Vorderungen. Mit Bc war das
Klasse durch die Keýs geregelt. Da wusste man halt, das er ein paar Intanzen hinter sich hat
und zumindest theoretisch spielen können sollte. Erst durch den Wegfall sind diese "Mindestens
100k DPS" Sachen populär geworden.
Zweitens brauchen kaum noch Leute was. Entweder sie haben alle Marken oder überspringen
gleich und gehen Raiden. So extrem war es zum gleichen Zeitpunkt BC nicht.
Aber da wird ja 3.2 helfen. Da werden einigen Spielern halt auffallen, wie viel Loot .... äääääh
Spaß doch die Instanzen machen und da wieder rein strömen.
Zeigt perfekt wie gut die sind, wenn die meisten Leute nur rein wollen, wenn eine Karotte am
Stiel sie zieht.
 
ich kann dem threadersteller nur zustimmen!
genau so ist es!!!
 
und was willst du mit diesen text jetzt ausdrücken? oder fordern? das die "Pro's" nicht mehr flamen sollen? Das di e "Pro's" aufhören sollen? Das wir dich jetzt alle anbeten sollen weil du uns die Augen geöffnet hast?
Lächerlich. Glaubst du die Leute sind zu doof um das zu erkennen? Mein Beileid...
Desweitern wird auch dein toller text hier nicht erreichen das die "Pro's" aufhören zu meckern weil es nuneinmal ihre meinung ist und jeder ein recht hat seine Meinung zu äußern. wenn dir das nicht passt zieh nach Nordkorea oder china da müssen die leute noch brav ja und amen sagen wenn die führung etwas saget.
Auch wie du "Pro's" definierst: Sie spielen 8 stunden am tag haben keinen anderen lebensinhalt als wow und vielleicht ne freundin (...)
du hälst dich also dazu befähigt das Leben von leuten anhand eines spieles zu beurteilen? Bzw anhand ihres Erfolges im Spiel?
das ist erbärmlich mein freund
Du kannst dir sicher sein das die meißten der "Pro's" weit wenigr /played (also Spielzeit) als ein Großteil der selbst ernannten casuals. Auf der Seite von Ensidia gabs mal einen schönen Bericht von Kungen dazu- wenn du des englischen mächtig bist sei dir dieser ans herz gelegt.
also für meinen teil ist dieser thread sinnlos

/closed

Schau dir bitte die "Pros" in echten Sportdiziplinen an. Die trainieren und spielen mehr in ihrem Leben als sie sich um die Familie oder Privatleben kümmern können. Was meinst du wieso so viele schon aufhören bzw. in Rente gehen? Wer ein Pro sein will muss halt seine Diziplin über sein privates Leben stellen. Sonst ist man kein Pro, so ist das nunmal, und das ist Ernst gemeint. Wie sonst soll man in etwas besser werden wenn man nicht trainiert? Selbst ein Familienvater wird besser umso öfter er für seine Kinder und Frau da ist. Selbst das Windel wechseln kann man trainieren
biggrin.gif
Und wenn er dazu 12 Stunden am Tag Gitarre spielt, wird das nichts, dafür wird er aber ein besserer Gitarrist.
Ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will.
 
Was is eigentlich Casual für euch?
Als Casual bin ich nichtmal jeden Tag online weil mir die Zeit fehlt.
Als Casual geh ich 1-2 mal die Woche in heroics weil ich nicht weiß ob ich 1 1/2 Stunden am Stück vorm Rechner sein kann. Sein es Kinder, sei es Arbeit, sei es ne andere RL-Verpflichtung.


Die Leute, welche mit dem nächsten Patch einen so wahnsinnig tollen Vorteil ziehn, sind keine Casuals. Ein Casual geht nicht in 4 heroics am Tag. Ein Casual hat nicht in ner Woche 100 Abzeichen.

Die Leute die da nen Vorteil draus ziehn, zocken mindestens gleich viel wie ihr, nur dass sie nicht raiden gehen!!!

NONRAIDER =|= CASUAL

rolleyes.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück