Websitevorstellung

mokwat03

NPC
Hallo Leute,

ich möchte euch mal unser Projekt vorstellen und hätte gerne eure Meinung dazu. In diesem Projekt haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine Website rund um Online-Spiele und MMOs zu erstellen. Wir wollen über Spiele informieren und auch kritische Themen wie Risiken von Online-Spielen aufgreifen.
Unsere Seite heißt mmo-freunde.info. Da wir allesamt noch wenig Erfahrung haben, würden wir uns freuen, wenn ihr Tipps oder Vorschläge für unsere Seite habt, damit wir sie noch verbessern können.
Wir sind für alle Vorschläge dankbar.

Momentan gibt es ja nicht allzu viel vorzustellen, wenn auf Eurer Webseite lediglich keine bis kaum vorhandene Inhalte zu finden sind. Klüger wäre es da sicherlich gewesen, sich zuerst einmal einige Wochen/Monate zu etablieren, speziell was Inhalte angeht, und sich dann aktiv vorzustellen - zumal die Werbung bei einem anderen Portal für Online-Rollenspiele doch etwas fragwürdig ist. Es lässt außerdem nichts Gutes erahnen, wenn man durch das Design eines allgemeinen Magazins bereits vom Genreprimus der MMOs erschlagen wird. Ich glaube auch nicht, dass Blizzard sonderlich erfreut wäre, wenn sie sehen, dass Ihr komplette Designelemente der offiziellen WoW-Webseite verwendet, was natürlich verboten ist - wie mit jedem kreativen Eigentum. Die Farbgebung ist außerdem viel zu dunkel und augenunfreundlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Deisgn fidne ich gut aber das headerlogo kann man noch verbessern

Achja wenn man lange vor dem Bildschirm sitzt wird man keien Probleme mit den Augen bekommen.
Das ist einfach schwachsinn weil ich schon seit ca 10 Jahre ein paar Stunden pro tag vor der Kiste sitze und
noch nie Probleme damit hatte.

Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass die Augen geschädigt werden - zumindest wüsste ich nicht an welcher Stelle. Fakt ist allerdings, dass es durchaus zahlreiche empfindliche Menschen gibt, die sich bei bestimmten Farbkombinationen schwer tun und nach einer gewissen Zeit tränende Augen oder ähnlich geartete Symptome bekommen. Was bei Dir ist, muss also noch lange nicht auch beim Rest so sein. Aber so weit sollte auch jeder selbstständig denken können, nehme ich an.

Hallo Leute,

ich möchte euch mal unser Projekt vorstellen und hätte gerne eure Meinung dazu. In diesem Projekt haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine Website rund um Online-Spiele und MMOs zu erstellen. Wir wollen über Spiele informieren und auch kritische Themen wie Risiken von Online-Spielen aufgreifen.
Unsere Seite heißt mmo-freunde.info. Da wir allesamt noch wenig Erfahrung haben, würden wir uns freuen, wenn ihr Tipps oder Vorschläge für unsere Seite habt, damit wir sie noch verbessern können.
Wir sind für alle Vorschläge dankbar.
1) Viel zu düsteres Design. Schwarzer Hintergrund, rote und graue Schrift. Unterstützt das "Kellerkind"-Image von MMO-Spielern. Und wenn ihr auch "kritische Themen" und "Risiken von Online-Spielen" aufgreifen wollt, solltet ihr euch vielleicht ein lebendigeres und farbenfroheres Design zulegen.

2) Nehmt auch MMOs in eure Liste auf und bringt News darüber, die nicht so "Main-Stream" sind. Sandbox MMOs wie zum Beispiel EVE, Darkfall, Mortal Online, Dawntide, Xsyon, ...

http://mmo-freunde.info/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=9&Itemid=82

Bei Nachteile unter dem Punkt Gesundheit.

Zurück