Wechsel der Grafikkarte

Thalandil

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
2
Hallo,
Ich möchte meine Grafikkarte eien Gforce 6700xl (nur ein Slot) gegen eine bessere tauschen. Nun möchte ich fragen ob jemand weis ob ich diese gegen eine Nvidia Geforce 8800GT eintauschen kann. Evtl könnte mir jemand auch eine andere Grafikkarte mit einem SLot emfehlen??
würde mich über eine schnell antwort freuen
Thalandil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sinnvoll wären angaben zu netzteil und mainboard.
eine 8800GT gibt es heute kaum noch, sie ist wesentlich teurer als gts250 bekannt. ich empfehle dir eine hd4850, die ist günstig und bietet ähnliche leistungen zu einer gts250, wenn nicht sogar bessere.

Das restliche System wär glaube ich mehr von nutzen als nur Netzteil und Mainboard...

die 6700xl is schon etwas älter denke da werkelt vllt. noch nen Intel Pentium D :/

Das restliche System wär glaube ich mehr von nutzen als nur Netzteil und Mainboard...
Denke ich nicht, denn wenn da ein Netzteil mit seinen 13 Ampère auf der 15V Leitung ankommt, kannst du ne neue Grafikkarte knicken, und wenn das Mainboard nur AGP unterstützt und seine alte Karte ne AGP Karte ist, wäre das auch ungünstig. Ka ob zweiteres zutrifft, denke aber die 6er serie war schon PCIe, bin mir da aber nicht so sicher...
Natürlich kannst du auch noch die CPU (der Prozzi) dazuschreiben. Auserdem wäre es erstmal interessant was du genau mit dem System anstellen willst.

Ist natürlich vollkommen Sinnfrei ne GTS 250 oder ne alternative ATI zu einem total überforderten CPU einzubauen... und ja 6700 XL ist PCIe

aber soweit ich weiß und das noch in Erinnerung habe war die 6700 XL ne eigen Anfertigung für Aldi PCs. Sprich glaube ne umbenannte 6600GT

Zurück