Wechsel von WOW zu aion?

Lohnt sich der wechsel?

  • Ja, auf jeeeeeeden Fall!!!!!!!eins11

    Stimmen: 48 38,4%
  • Ne, Aion is mehr Schein als Sein

    Stimmen: 71 56,8%
  • Weiss ich doch nich. Hab WoW nie angefasst!

    Stimmen: 6 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    125

KomaKater

Rare-Mob
Registriert
08.12.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Moin community.

bin seit beginn Burning crusade wowler und muss sagen mich endtäuscht das spiel immer mehr und mehr... sinnlose "features"(it's not a bug! it's a feature) werden eingebaut, die zuverlässigkeit der loginserver schwindet zusehens, das high content gerenne löscht den spaß am spiel (für die meisten ist es inzwischen eine art leistungssport) und die community wird immer größenwahnsinniger (was du hast lichking noch nich down? du nap ololol)

kurzum ICH WILL WEG

nun meine frage: ich habe schon des öfteren gehört das Aion extrem pvp lastig sein soll... nunja generell nich so das problem ausser das ich wenn gleich inklusivemeiner freundin wechseln werde die nicht so bewandert in mmo's ist und noch keine PVP erfahrung hat. is da was dran oder kann man auch einfach pve betreiben?

gibt es noch andere leute hier die von wow zu aion gewechselt haben? was waren eure gründe? seid ihr zufrieden?

danke schonmal für die antworten!

(und ja ich hab als erstes tante sufu benutzt
tongue.gif
aber nichts gefunden)
 
Aion is ein PvPvE Game und du wirst im Laufe des Spiels fast nru noch PvP betreiben, da du alle Nase lang auf die feindliche Fraktion treffen wirst.

Am besten mal bei nem Kumpel testen und dann siehste ja wie des Games ist
biggrin.gif


Greetz
aber im Großen & Ganzen i bin froh das i mit LvL 72 kurz nach Beginn von WotLK weg bin
biggrin.gif
 
Ich hab WoW bis ca. 3 Monate nach Erscheinen von WotLK gespielt, anschließend ein paar Monate Pause und bin seit Release bei Aion dabei.

Mir gefällt es im Großen und Ganzen sehr gut. Crafting lohnt sich auf jedem Fall, Droprate ist in meinen Augen angemessen niedrig, so dass man sich über blau bzw. epic sehr freut.

Im Abyss wirst du um PvP nicht herumkommen und eine Chance hast du nur mit entspr. Equip. Aber es gibt auch PvE Instanzen und Dredgion. Dredgion ist ein Misch aus PvE und PvP. Und man bekommt dort PvP (Abysspunkte) und kann den Sieg in Dred über PvP oder PvE erreichen.

Ich hab den Wechsel auf jedem Fall nicht bereut und nicht einen Moment an eine Rückkehr zu WoW verschwendet.

Ein deutliches Plus zu WoW verzeichnet Aion auf jedem Fall bei der Community. Ich hab meist immer ein paar Randoms inner Grp und es waren immer nette Leute. Man verabschiedet sich nach der Instanz von einander und bedankt sich.
Es wird nicht immer GoGoGo geschrieen, kurz das Miteinander ist deutlich von mehr Toleranz und angenehmer Atmosphäre geprägt.

Hol Dir einfach nen Probeabo, dort kannst du einen Char bis max Lvl 7 spielen.

Übrigens das mit der SuFu ist nicht Dein Ernst, dazu gibt es etliche Threads
closedeyes.gif
:closedeyes:
 
das pvpve bedeutet eigentlich was anderes

p= asmodier v p= elyos v e= balaur

der kern von aion sind die festnugsschlachten und man macht ziemlich viel pvp wen du so ab lvl 20 in die 3te zone kommst ( morheim - oder Eltnen ) must du immer damit rechenen das plötzlich ein spieler der gegenfraktion hinter dir steht und dich umhaut und im pvp gebeit ( abyss ) ist es nicht so klug allein unterwegs zu sein wurde scho mehrmals von gegenerischen gruppen überannt aber das spiel macht spass seit derm letzten patch wurde das lvln erleichtert und auch wens wenige mögen ich mag dort das grinden sei es in gruppe oder solo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab zwischendurch auch zu Aion gewechselt und häng grad so zwischen Wow und Aion und kann mich nich so recht entscheiden weil mir Wow langsam zu langweilig is.Aber ich denke das Aion nicht das Spiel ist welches mich weiter begeistern kann.Pvp is n Witz wenn du jetz anfängst...erstens unbalanced und zweitens fast nur Edeltwinks die dich innerhalb kürzester Zeit umnatzen.Wenn du auch noch im Abyus?(sry kein plan wie man das schreibt) grindest(weil du bei dem spiel fast nur grindest) wirst du regelrecht von anderen Gefarmt.Ausserdem dauert das lvln ewig...ok ich bin von Wow verwöhnt aber wenn ich nen gesamten Tag grind um von lvl 35 auf 36 zu kommen macht es keinen Spaß mehr.Ausserdem gibt es keinen vernünftigen Pve Content...die Inis sind total lahm...das Spiel hat an sich viel Potenzial,aber zur Zeit ist es unausgereift und macht als Neuling keinen Spaß....So das war die Meinung von einem der vor kurzem Wechseln wollte.Denke mal leute die schon 50 sind und vlt den 3 Twink hochziehen sehen das anders aber das sind auch zwei unterschiedliche Welten.
 
Ich hab den Wechsel nach 9 Monaten Spielzeit auch kein Stück bereut
wink.gif


Einfach testen und gucken

Aion ist mit Abstand das schlechteste MMO das ich je gespielt habe.

Gibs dafür auch nen Grund oder Gründe oder bist du einfach n WoW Fan?
 
Hi Te.

Deine Abstimmung wird hier ganz klar negativ für Aion ausfallen (WoW-Fansite).
Aion polarisiert! Die einen finden es doof, die anderen ganz toll. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Schau dir ein paar Videos zum Gameplay, dem PvP und den Instanzen an. Bilder sagen mehr als Worte und jeder hat einen anderen Geschmack.

---> http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/150013-videos-zu-aion-instanzen-und-mehr/

Ich habe den Wechsel von WoW zu Aion nicht bereut und ich will auch nicht mehr zu WoW zurück.

Gruß Nahemis
 
Hey TE
smile.gif


also ich hab WoW fast anbeginn gespielt... WoW fand ich sooo toll weil ja alles neu war und interessant, früher hat man auch in WoW neulinge getroffen die man gleich in die FL hinzugefügt hat

und kaum war man online wurde man gleich angeschrieben ob man vllt zusammen ein bisschen questen würde *schöne alte zeiten*




da ich es leider in WoW nicht mehr so erlebt hab, und nur noch geflame in innis war hab ich mit AION angefangen und ich muss sagen

das es sich gelohnt hat man trifft freundliche neulinge die welt unterscheidet sich vollkommen von WoW 




kannst dir ja wie gesagt ein probeabo zulegen und dir dein eigenes bild mache  
smile.gif


gibt bestimmt leute die dich gern werben würden bekommst auch ein paar "spezielle gegenstände"
 
ich such schon wie ein bekloppter aber wo finde ich so ein probeabo O.o

naja hab auch gemerkt das ich auf die meinungen mehr zählen kann als auf die abstimmung ^^

vorallem an unserem beispiel grimjar kann man wunderbar sehen das es hier eigentlich keinen gibt der mir nen guten grund gegen aion geben kann

wenn man im höheren content bereich zu pvp gezogen wird is das ja in ornung... nur am anfang will ich das vorallem meiner freundin nich zumuten ^^

allein an den thread hier merke ich schon das die community um längen angenehmer is als die von wow ^^

da hätte ich jetzt schon mind 20 flames bekommen xD

ach ja und doch ich hab die sufu benutzt O.o aber scheinbar mit den falschen worten

ach ja und wer mich werben will ... hier bin ich xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so eine Frage bei Buffed zu stellen ist etwas ... sagen wir überflüssig.
Bei der WOW-Fangemeinde hier wirst Du kaum objektive Antworten bekommen. (Schliesse mich da auch nicht aus.)
Das beste ist mal antesten, bei ´nem Kumpel oder so. Wenn Du PVP magst, ist das schon mal ein Ansatzpunkt, wobei ich das Craftingsystem etwas unkoordiniert finde.
Grafisch kann WOW da aber definitiv nicht mithalten.

Ach ja nebenbei,
GRIMJAW mach den Kopp zu. Solche Kommentare kann man in die Tonne treten. Hier wurde nach Antworten gesucht und nicht so unqualifizierten Meinungsäusserungen.
 
was is denn die ideale community für sowas ^^
 
Aion ist mit Abstand das schlechteste MMO das ich je gespielt habe.

Sowas ähnliches hab ich über WoW gesagt als es rauskam und schwups war ich wieder in DAoC.

Aber mit der Zeit spielte ich dann doch WoW ^^.
Aion ist eben nichts für den Standartspieler. Wir Europäer mögen es nicht so asiatisch angehaucht.
Grinden ist scheisse, Questen ist cool.
Open PvP ist scheisse, lieber erst dann PvP anschalten wenn der Gegner noch 10% Leben hat und ihm 20 Mobs am Hintern kleben.

Aion ist ein Grinder aber dennoch keiner wie z.B. Lineage.
Wer das grinden in Aion schon nerfend findet sollte um die meisten im asiatischem Raum sehr erfolgreiche Spiele einen weiten Bogen machen.


Lieber TE und dessen hübsche Freundin *frechgrins*,

testet es aus. Mehr kann ich nicht raten. Es gibt Tageszeiten da kann man in Morheim/Eltnen (ca Level 20-40er Gebiet) nicht mehr twinken weil man andauernd von Luxustwinks umgenatzt wird.
Klar kann man die Jungs töten aber dank der Kisks (mit WoW zu vergleichen mit einem mobilen NPC-Rezzer) ist das fast sinnlos. Die stehn dann 10 Minuten später wieder hinter dir.
Findet man den Kisk hat man wenigstens ne zeitlang Ruhe.

Die Erfahrungen sind da ganz unterschiedlich. Mal kommt man gut durch und mal kann man den PC ausmachen, auf die Straße gehn und iwen verprügeln, festgenommen werden und am nächsten Tag gegen Kaution wieder freikommen in der Hoffnung das man dann doch wieder ein wenig twinken kann ^^. Wie gut das ich nie zu Übertreibungen neige.

Was man meiner Meinung nach recht schnell braucht ist ne gute Legion. Gut im Sinne von gleiches Level, Gruppentouren durch Instanzen (was ja kein grinden ist *gähn*) denn als Gruppe hat man bessere Chancen als wie in SoloPlay WoW.
1 bis 80 solo geht in WoW aber in Aion wohl kaum denkbar.

Richtet euch einfach darauf ein ab ca Level 20 immer und überall umgenietet zu werden bzw es ist möglich. Selbst in den kleinere Städten kann der Gegner reinfliegen und dich kriegen.

Mir gefällt Aion ansich ganz gut nur habe ich derzeit keine Festnetz und mit Webstick braucht man es nicht versuchen weil Raids den Stick überfordern.
Kleinere Gruppen sind machbar aber solange ich keine Festnetz habe brauch ichs nicht mehr zu spielen.
GTC liegt aber schon hier. ^^
 

ahaha
rolleyes.gif


buffed ist gerade wegen sehr starken wow-fixierung der objektivste ort. hier bekommst du von wow-fanboys, wow-hassern oder ganz neutral eingestellten spielern die meinung gesagt. egal, ob objektiv, subjektiv, negativ oder positiv - die vielfalt ist wichtig, so dass jeder für sich wichtige infos herauspicken kann statt auf einer fanseite immer nur das blaue vom himmel vorgelogen zu bekommen.
und im fall von onlinewelten wird der thread geschickterweise von irgendeinem vollhorstenmod gleich ins trollforum geschoben oder wegen angeblichen offtopics nach bereits einer seite dichtgemacht, weil man ja etwas böses gesagt haben könnte, was sich negativ auf den gtc-verkauf auswirken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich hatte mehr von Aion erwartet als es dann letzten Endes war. Trotzdem find ich das Spiel gut, und wenn du nichts gegen Level-Grinden ( bitte redet euch jetzt nicht wieder mit " Questen ist auch Grinden " raus, ihr wisst was gemeint ist ) hast, dann ist das Spiel absolut klasse
smile.gif
. Andereseits wirds wahrscheinlich während des Levelns zu langweilig für dich, musste halt entscheiden. Im Endgame macht das Spiel natürlich immernoch viel Spaß, wenn du ne schöne Gilde hast ^^

Das mit der Trial Version ist sone Sache, da diese nur bis Level 7 geht. Aus der Trial Version kannst du dem Spiel also nichts anderes als die Grafik entnehmen. Im Prinzip ist später alles anders, da wären die Flügel, die Größe der Gebiete, die Anzahl der Quests, der Abyss ( welcher ja der Hauptbestandteil des Spiels ist ) etc.
Von der Trial sollte man sich bei Aion nicht beeinflussen lassen, da das Spiel halt noch viel besser oder schlechter sein könnte als aus der Trial hervorgeht, ist halt relativ und kommt auf deinen Geschmack an. Guck dir lieber Gameplay Videos an, eventuell auch kommentierte Videos und Erfahrungsberichte zum Spiel an, damit kannst du viel mehr anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sich von der trial nicht beeinflussen lassen soll von was denn dan?

klar is jetz nicht deine schuld das es nur bis level 7 geht aber ich persönlich würde nicht nur auf eine umfrage hören oder 

auf meinung anderer.

ich würd mir wünschen das die trial vllt bis lv 15 oder so gehen würde dan könnte man mehr von AION sehen, denn dan hätte man die flügel und könnte auch ein bisschen ins Elite gebiet schnuppern (glaub da gibts doch eins für lv 15 oder)
 
ich spiele auch wow und habe mir paar videos von aion angeguckt und ich muss sagen das es mich
fastziniert hat. hab mir dann aion gekauft und auch viel gespielt allerdings fand ich das interface und das gameplay bisschen schwer
zu verstehen für nen wow spieler.
naja mittlerweile spiele ich wieder wow aber ich demnächst werd ich wieder mit aion anfangen^^
hab iwie immer sone phase ich spiel wow dann krieg ich voll lust auf aion
danach fang ich wieder mit wow an ^^

naja es is trotzdem ein sehr schönes spiel wenn man sich damit ein bisschen befasst und das kann ich als wow spieler gan
zohne schlechtes gewissen sagen
 
geht mir ähnlich. mal spiel ich wow bis es mich nerft dann wieder aion oder hdro oder war oder ^^

von der trial sollte man sich echt nicht beeinflussen lassen
level 7 is garnix
ausserdem spielt man die trial im candyland
kein open pvp
keine edeltwinks

wenn man nur friede freude eierkuchen erwartet wie man es in der trial gesehn hat
tonnenweise quests und schnelles leveln dann fällt man spätestens mit 20 auf die nase

rein optisch, gameplay, steuerung etc ist alles schön und gut bei trial aber sonst taugt sie auch nichts
 
Zurück