Wecker gesucht!

Pusillin

Dungeon-Boss
Kommentare
389
Hallo, ich bin seit neuestem auf der Suche nach einem Wecker und habe feststellen müssen, dass die Suche recht schwer ist, auch weil gerade dort das Datenblatt nicht alles sagt, sondern ein subjektiver Eindruck ebenso wichtig ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Eigentlich bin ich nicht sehr wählerisch, 3 Dinge sollten erfüllt sein:
*(Funk-)Wecker
*gute Lautstärke (runterdrehen kann man immer noch)
*Kalender mit der Möglichkeit Termine einzutragen (+ Alarm), wie es das jedes Billig-Handy hat.

Gerade beim letzten Punkt bin ich unsicher, wenn ich "mit Kalender" lese, meinen die dann lediglich eine einfache Anzeige des Tages und Monats, oder das was ich will? Preis spielt erstmal keine Rolle, habe zwar an um die 20€ gedacht, aber falls ihr nur etwas teureres findet scheut euch nicht es hier zu posten.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hmm, ich habe schon seit 15 Jahren kein Wecker mehr. Du hast sicher ein natel oder Smartphone, wäre das keine alternative? Ich benütze schon seit Jahren mein Natel, im moment hab ich ein HTC hd7 und was du suchst, kann es alles. Ist natürlich nicht jedermans Sache.

Ein Wecker mit Kalender?

Also ich hab nen ganz normalen Funkwecker von Sony WAKE UP MACHINE oder so ähnlich, von dem lass ich mich mit Radiogedudel gerne wecken. ^^
Glaub der hat damals auch nich mehr als 20 Euro gekostet.

Handy als Wecker benutze ich nicht wenn ich zuhause bin, weil ich mir immer einbilde, die Strahlung lässt einen schlechter schlafen
Weiß nicht obs wirklich so ist. Aber es war mal so dass ich nicht schlafen konnte, als das Handy direkt neben mir lag aufm Nachttisch. Seit dem hab ich da so einen Tick...

Daher ist das Handy immer etwas weiter weg und wird nicht als Wecker verwendet.

Kalender gibts ja auch am Rechner oder kannst dir einen an die Wand hängen (uah wie altmodisch). ^^

Ich war auch lange auf der Suche nach einem guten Wecker! Hab viele probiert aber irgendwas war immer nicht in Ordnung! Ich wollte einen Radiowecker mit LED damit wenn ich wach werde direkt deutlich (Brillenträger) sehen kann wie spät es ist. Aber die einen haben gebrummt, die anderen waren dermaßen hell und wieder andere hatten eine Snoozzeit von 10 Minuten, in der ich immer wieder tief und fest eingeschlafen bin...

Hab mir dann tatsächlich eine tolle App für mein SP gekauft! Mit Dockinstation hat es jetzt genau das was ich haben möchte! Melodieeinstellung Dimmung der Zeitanzeige Einstellung an welchen Tagen wann wie geweckt werden soll und das beste eine "Aufgabe" die man lösen muss bevor der Wecker ausgeht. Das verhindert, dass man den Wecker versehentlich ausstellt.

Also wenn du nen Smartphone hast... ansonsten in einen großen Elektromarkt gehen und dort mal gucken

Ein Wecker mit Kalender?

Also ich hab nen ganz normalen Funkwecker von Sony WAKE UP MACHINE oder so ähnlich, von dem lass ich mich mit Radiogedudel gerne wecken. ^^
Glaub der hat damals auch nich mehr als 20 Euro gekostet.

Handy als Wecker benutze ich nicht wenn ich zuhause bin, weil ich mir immer einbilde, die Strahlung lässt einen schlechter schlafen
Weiß nicht obs wirklich so ist. Aber es war mal so dass ich nicht schlafen konnte, als das Handy direkt neben mir lag aufm Nachttisch. Seit dem hab ich da so einen Tick...

Daher ist das Handy immer etwas weiter weg und wird nicht als Wecker verwendet.

Kalender gibts ja auch am Rechner oder kannst dir einen an die Wand hängen (uah wie altmodisch). ^^

flugzeugmodus ist keine option?

ansonsten würd ich auch für handy+dockingstation plädieren.

Hab leider kein Handy, allein schon weil ich der Meinung bin je weniger ich an mir rumtragen muss desto besser
(desto weniger kann man auch verlieren ). Falls es so einen Wecker nicht gibt werde ich wohl doch auf ein Handy zurückgreifen müssen, was dann aber nur rumliegen wird.

Btw.: Bin bei der Suche auf ne lustige Rezension bei Amazon gestoßen, lest euch die mal durch
http://www.amazon.de/review/R36JZ4BUKM5CLJ/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B004DERSUE&nodeID=&tag=&linkCode=#wasThisHelpful
Da beste daran ist wie er immer im gleichem Schreibstil bleibt^^

Zurück