Weiblicher Mönch?

Evillian

NPC
Mitglied seit
13.04.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
6
Hallo Leute,
ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht und bin dabei auf eine Kleinigkeit gestossen. Nun kommt mit MoP die Klasse Mönch ins Spiel und wer wisse das nicht, Frauen können keine Mönche werden! Wie meint ihr denn sollten den die Damen heißen die , die neue Klasse spielen?
Meiner Meinung nach müssten es ja eigentlich Nonnen sein
Aber nun ja, lasst doch mal eure Fantasie spielen und sagt mir was ihr darüber denkt!

MfG
Evillian < spielt keine Beta
 
Öhm mir ist das wayne.

Ich erwarte keine Logik in WoW ^^
 
WoW =/= Erde, Realität, Welt, wie auch immer du willst.
 
Zwei verschiedene Bezeichnungen für dieselbe Klasse würden Wow Spieler ohnehin überfordern.
 
Mönch ist doch ein Mann, eine Frau ist eine Nonne - auch im Buddhismus.(wegen Pandaria ;-))

Acherje, dann brauchen wir nicht nur eine neue Klasse, sondern auch gleich eigenen Skillbaum, Farbe-Code und unterschiedliche Rüstung! Wer macht das Ticket auf dafür?

;-)
 
Als wie wenn das "neu" wäräre...was ist denn die weibliche Form eines Paladins?....
 
Im Endeffekt ist die In-/Innenproblematik eh ein rein deutsche. Für die Entwickler gibt es einfach male monk und female monk. Wenn jemand ein Problem hat, dann wohl eher mit der deutschen Sprache.
 
Eigentlich könnte man es sogar noch mehr verallgemeinern -> einfach "Schwester" ?!

Damit kann man etliche Berufe abdecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als wie wenn das "neu" wäräre...was ist denn die weibliche Form eines Paladins?....


Paladirne.... komm.. darauf hast du doch gewartet *g*


Mir rutschte die Tage auch unbewusst etwas über die Lippen, da dachte ich.. OMG hört sich das kacke an...

Panda Mönchin... lol
 
Immer wenn Spieler angesichts einer Fantasiewelt, wo es sprechende Kühe auf 2 Beinen und große böse Monster gibt, mit Realismus oder der wirklichen Welt anfangen, fall ich vor Lachen fast vom Stuhl.
 
Immer wenn Spieler angesichts einer Fantasiewelt, wo es sprechende Kühe auf 2 Beinen und große böse Monster gibt, mit Realismus oder der wirklichen Welt anfangen, fall ich vor Lachen fast vom Stuhl.


Ein von dem Spiel vorgegebener Realismus ist zwingend erforderlich. Andernfalls würde diese Spielwelt in sich nicht stimmig sein und es würden sich nicht viele Menschen dafür begeistern können.

Wo ist das Problem einen simulierten Realismus mit dem wirklichen Realismus zu vergleichen?
 
Wo hat Fremder denn was von Problemen geschrieben?
Er findet's nur immer wieder belustigend.

Seit wann sind denn RPGs simulierter Realismus?
Und WoW ist für mich in all den Jahren das erste Spiel mit gegenseitig antanzen.
Ich selber spiele Spiele auch nicht wegen Tanzen - sondern wegen dem Spiel ansich.


Immer wenn Spieler angesichts einer Fantasiewelt, wo es sprechende Kühe auf 2 Beinen und große böse Monster gibt, mit Realismus oder der wirklichen Welt anfangen, fall ich vor Lachen fast vom Stuhl.
/sign

Manch haben vielleicht Probleme ...
Fantasy bleibt Fantasy ... wer simulierten Realismus spielen will, sollte z.B. Agrar Simulator spielen.

Mich interessiert ja mal (nur jetzt gerade), wieviele von all den Abbonenten das Tanzen so wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind denn RPGs simulierter Realismus?

RPGs spielen nunmal in einer eigenen Welt und eine Welt, die sich stimmig anfühlen soll, muß nunmal den der Welt zugeschnittenen Gesetzen folgen. In einem Spiel wird immer etwas simuliert, deswegen fand ich passt simulierter Realismus ganz gut, wenn man Gegebenheiten die den im Spiel vorgegebenen Gesetzen folgen, mit ähnlichen Gegebenheiten in der Realität vergleicht.

Zum Beispiel regelt in der Realität u.a. die Schwerkraft, wie hoch ein Mensch springen kann. Im Spiel ist auch geregelt wie hoch Char springen kann oder kann deiner so hoch Springen wie du es gerade möchtest? Bei einem Shooter z.B. kann auch nicht jede Waffe gleich schnell Schießen und hat auch nicht die gleiche Menge Munition. Also wurden für diesen Shooter passende grundlegende Gesetzte geschaffen, an denen sich orientiert wird.

Eigentlich ist das doch alles logisch, versteh nicht, warum man sowas erklären muß. Gerade bei Rollenspielspielern hätte ich ein klein wenig Anspruch an die Spielwelt erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im RPG sind sie halt mehr auf Genderbalance als im realen Leben

in D&D gibts seit Urzeiten den "Monk" in m/w Ausführung.
 
Zum Beispiel regelt in der Realität u.a. die Schwerkraft, wie hoch ein Mensch springen kann. Im Spiel ist auch geregelt wie hoch Char springen kann oder kann deiner so hoch Springen wie du es gerade möchtest?
Die Beispiele sind unpassend gewählt. In WoW kann man springen und schwimmen, richtig. In Aion oder Guild Wars z.B. nicht. Warum nicht? Weil es SPIELE sind und die Entwickler (!) die Regeln bestimmen. Das hat nichts mit den Naturgesetzen zu tun, denen wir in der Realität ausgesetzt sind. Gehen wir doch mal weiter und schauen mal in den Kampf. Wir verprügeln uns gegenseitig mit Äxten, Schwertern, Schusswaffen. Schmeißen uns Feuerbälle an den Kopf. Das einzige was passiert ist, dass die rote Farbe in einem Balken sinkt. In der Realität wären wir bereits nach einem einzigen getroffenen Axthieb schwer verletzt und aller Wahrscheinlichkeit nach kaum mehr imstande sein vernünftig zu agieren vor lauter Schmerz. In WoW renn ich unbeeindruckt weiter und wirke einen Heilspruch der meinen Gesundheitsbalken einfach wieder auffüllt, während ich ohne Einschränkung weiter agiere. Klar kann man sterben, aber dann steht man nach wenigen Sekunden wieder auf, als ob nix gewesen wäre. Sehr realistisch.

Schau Dir Second Life an. Eine virtuelle Welt, in der Realismus groß geschrieben wird. Gebäude, Örtlichkeiten, ganze Städte werden detailgetreu nachgebildet. Sogar virtueller Sex ist möglich, animiert. Realismus pur, könnte man meinen. Und dann kann man da... fliegen. Fliegen! Ich erhebe meine Figur per Tastendruck einfach in die Luft und fliege durch die Gegend. Warum? Weil es außerhalb des PC auch möglich ist? Weil ich heut nach der Arbeit aus dem Bürofenster im 10. Stock steige und sachte die 15 Kilometer nach Hause segel? Oder weil die Entwickler das eingebaut haben?

Gerade bei Rollenspielspielern hätte ich ein klein wenig Anspruch an die Spielwelt erwartet.
Du sagst es ja selbst - wir SPIELEN EINE ROLLE! Etwas, was wir im wahren Leben nicht ausführen können. Das ist doch grad der Reiz dran. Und da muss auch nicht alles logisch sein. Wieso bekämpfe ich auf der einen Seite Drachen, nur um nach deren Ableben einen 10 Meter langen aus meiner Tasche zu holen, der mich dann widerspruchslos durch die Gegend fliegt? Wieso kann ich auf unterschiedlichste Art zaubern? Wieso gibt es Parallelwelten, Dämonen und große sowie kleine Monster? Ich wiederhole noch einmal: Weil es ein SPIEL ist und die Designer (und nur die!) die Regeln bestimmen. Mit den reellen Gegebenheiten hat das nur soweit was zu tun wie der Entwickler der Meinung ist, dies zu programmieren.

Fantasie =/= Realität. Also ein klares JA zu weiblichen Mönchen.
 
Fremder, du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Alles was du aufzählst folgt den dem Spiel vorgegebenen Gesetzen, Rahmenbedingungen, Vorgaben, Einschränkungen oder wie auch immer du es nennen willst. Oder kannst du dich so schnell bewegen wie du willst oder ist deine reichweite immer genaus, daß es dir in deiner aktuellen Lage gerade passt?

Wenn du alles so machen könntest wie du es gerade willst, wo bitte soll da der Reiz eines Spiels sein?

Man kann es drehen und wenden wie man will, schlußendlich kommt man immer wieder zu der Grundlage, daß es Rahmenbeingungen, Gesetze blabla usw. geben muß.


Noch ne Frage:
Fällst du wirklich vor Lachen vom Stuhl, wennjemand meint, die Architektur Uldums ist der des antiken Ägypten ähnlich bzw. nachempfunden? Ich kann da einfach nichts lustiges drin dehen, vielleichts liegts auch nur am unterschiedlichen Humor, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann es drehen und wenden wie man will, schlußendlich kommt man immer wieder zu der Grundlage, daß es Rahmenbeingungen, Gesetze blabla usw. geben muß.
Natürlich gibt es die. Sagt ja auch keiner das Gegenteil. Aber ich betone noch einmal: Die Entwickler bestimmen diese spielinternen Gesetzmäßigkeiten! Niemand sonst. Und wenn sie der Meinung sind dass es einen weiblichen Mönch geben soll dann gibt es diese(n). Ganz einfach. Wie gesagt, das hat nichts mit realen Vorkommnissen zu tun. Und das ist ja das Schöne an Filmen, Spielen, Büchern - es ist einfach ALLES möglich!
 
Zurück