Weiblicher Mönch?

Nur weil man noch nie was davon gehört hat, kann es das trotzdem geben. Mönchin, Nonne und Klosterfrau ist scheinbar einerlei.

uni-heidelberg.de

Wer sich schon daran aufhängt, der sollte auch gleich die anderen unrealistischen Inhalte von WoW anprangern. Flugmounts gehören dann der Vergangenheit an. Alle Zauberklassen verschwinden. Als Rasse bleiben dann wahrscheinlich nur die Menschen übrig, dadurch fällt dann die Horde gänzlich weg. WoW ist ein Fantasy-Game und keine Real-Life-Simulation, wo es Drachen gibt, da kann es auch weibliche Mönche geben.

Natürlich gibt es die. Sagt ja auch keiner das Gegenteil. Aber ich betone noch einmal: Die Entwickler bestimmen diese spielinternen Gesetzmäßigkeiten! Niemand sonst. Und wenn sie der Meinung sind dass es einen weiblichen Mönch geben soll dann gibt es diese(n). Ganz einfach. Wie gesagt, das hat nichts mit realen Vorkommnissen zu tun. Und das ist ja das Schöne an Filmen, Spielen, Büchern - es ist einfach ALLES möglich!

Genau so ist es und ich habe nie etwas anderes behauptet. Deshalb wundert es mich, daß du mich darauf angesprochen hast.

Dein Beispiel mit dem weiblichen Mönch ist korrekt und logisch, aber stell dir mal vor, Blizzard würde den weiblichen Mönch 4x so groß machen, wie die üblichen Größen von spielbaren Völkern. Würde Blizzard das tun? Nein, sie MÜSSEN sich, wenn die Spielwelt weiterhin stimmig sein soll, an ihre selbst erdachten Gesetzmäßigkeiten (<-übrigens der bisher passendste Begriff) halten und können nicht einfach sagen, "wir sind die Entwickler, wir machen den weiblichen Mönch einfach 4x größer als alles anderen Charaktere, weil wir es können".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich hier lesen muss, wurde das Thema völlig verfehlt!
Mir geht es nicht um Realismus oder anderen Käse... Vielmehr es gibt zu jeder Klasse ein weibliches Gegenstück Paladin= Paladina, Krieger= Kriegerin usw. Aber sein wir mal ehrlich Mönchin??? Fail!
Dieser Beitrag is einzig und allein dafür gut um von euch vlt ein paar Vorschläge zu Lesen was den das Weibliche Gegenstück zum Mönch ist.

Grüße Evillian < hat nichts gegen weibliche Mönche

Paladina gibt es nicht. Paladin/Paladin. Demnach ist mein Vorschlag Mönch/Mönch.

Wie ich hier lesen muss, wurde das Thema völlig verfehlt!
Mir geht es nicht um Realismus oder anderen Käse... Vielmehr es gibt zu jeder Klasse ein weibliches Gegenstück Paladin= Paladina, Krieger= Kriegerin usw. Aber sein wir mal ehrlich Mönchin??? Fail!
Dieser Beitrag is einzig und allein dafür gut um von euch vlt ein paar Vorschläge zu Lesen was den das Weibliche Gegenstück zum Mönch ist.

Grüße Evillian < hat nichts gegen weibliche Mönche

Hast du eine Seite vorher den Link einfach übersehen oder ignorierst du ganz einfach Tatsachen? Mönchin ist die korrekte Bezeichnung für einen weiblichen Mönch (Wobei mich jetzt eher interessiert ob es nun auch den Nonnerich gibt ).

Wie andere schon auch gesagt haben: Die Entwickler dürfen den ganzen Kreaturen, Klassen, Gegenständen usw. Namen geben wie sie grade wollen... und wenn jeder Stuhl absofort Tisch heissen soll... es ist dann so.

Zu der Hater-Class

Todesritter und Todesritterin hört sich doch drollig an

Spaß bei Seite, ich würde des auch so nehmen...

Todesritter / Todesritter ; Paladin / Paladin ; Mönch / Mönch

Cheers

Wie andere schon auch gesagt haben: Die Entwickler dürfen den ganzen Kreaturen, Klassen, Gegenständen usw. Namen geben wie sie grade wollen... und wenn jeder Stuhl absofort Tisch heissen soll... es ist dann so.

WoW-Spieler sind leider keine Kinder die... Entschuldigung... besteht nicht nur aus Kindern die 12 sind... deswegen ist auch eine gewisse Logik in dem Spiel enthalten... wo man halt Alltagsgegenstände auch entsprechend ihren Namen haben und tragen...

Wenn du nun als Neuling bei einem NPC-Händler stehst und dir eine neue Hose kaufen willst, steht da ja nicht "<Rüstungsart> Schuhe" sondern "<Rüstungsart> Hose"
Ansonsten würde das Spiel einfach nur dumm dargestellt und langweilig, so als wäre es Dora auf Nick...

Dora: Say Map also Karte...
Kids: Karte
Dora: Lauter Map! Karte!
Kids: Map Karte!
Dora: Map! Karte!
Kids: Map! Karte

Dora: Say Map also Karte...
Mit Denkvermögen bestückte Leute: Karte
Dora: Lauter Map! Karte!
Mit Denkvermögen bestückte Leute:...Map Karte...
Dora: Map! Karte!
Mit Denkvermögen bestückte Leute:... nen Sche*ßdreck!

You see?
Flames per PN (:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Pali* werden die Mönche M/W wie folgent bezeichnet

(*Pali steht in engem Zusammenhang mit dem Buddhismus. Während der ersten Phase des Buddhismus (ca. 500 v. Chr. bis 1. Jahrhundert v. Chr.) bildete sich der Kern der buddhistischen Schriften)

Pali ===== beschreibung===== Deutsch
Bhikkhu == menliche Form==== Mönch
Bhikkhuni = weiblichen Form == Mönchin
ni ======= weibliche endung = in

Paladin= Paladina
rofl, ja klar^^ sag ma welche drogen du nimmst will auch.
Paladin=Paladin, da gibts keine weibliche form, ist unisex.
Sehe schon bald wie ihr in anderen Spielen mit euren ritterinnen durch die gegend reitet xD

immer dieser dämliche Spruch mit den Drogen ...
Sei froh, daß Du scheinbar (und zum Glück) noch nie von denen abhängig warst.

Und ich meine mich erinern zu können,
daß es in WoW sogar schon mal kurzzeitig seitens Blizzard die Bezeichnung Paladina gab.

Naja, Paladina ist trotzdem falsch
Blizzard ist ein US unternehmen, vilt hat ein übersetzer oder so den mist erzählt, aber bei Paladina krieg ich immer son Hals.
Ist auch ned Bös gemeint~
Und wenn schon denn schon Paladine, immer noch falsch aber klingt ned mehr so crappy.

Zurück