Weils sonst keiner Schreibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir ist die Diskussion über dieses Thema relativ "egal" (In das linke Ohr rein, aus´m rechten wieder raus). Die die das Spiel gerne spielen möchten, werden dies wohl auch tun(so wie ich). Ich lass mir da auch nicht mein interesse an W.A.R nehmen, nur weil da irgentwelche Bubs ankommen und jetzt schon ihr Urteil richten. Sollen sie doch schlecht machen, was sie wollen und alle die, die dann auf die Provokationen von "denen" eingehen sind dann auch in gewisserweise selber Schuld.
wink.gif

Mfg Thip

PS: W.A.R is coming
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

http://sigs.onlinewelten.com/war/sigs/178023_2140.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo habt ihr ja recht, was rege ich mich darüber noch auf.
Ich denke man gewinnt so oder so mehr wenn die Leute nicht dabei sind, die sowas glauben.

Hi

@ Petara: WOW hat eine hervorragende hintergrundstory (wc3) und blizzards hats halb fertig auf den markt geschmissen. Dann hat Blizzards die fehlenden inhalte monate später nachgepatcht. Der effekt war, dass das spiel früh auf den markt kam und viel gekauft wurde auch wegen wc3.

Aber petara du wirst merken das nicht alles gut ist was die masse macht. Wie viele WOW spielen ist lang KEIN INDIKATOR dafür welche Qualitäten WOW besitzt.
Wer ein bisschen sinn für realität hat, weiss das oft in deutschland sachen gekauft werden weils jeder hat. Wo der Mainstream hinfließt. Ich nehm mich da gar nicht aus. Ich hab vor der entscheidung gestanden:
DAOC oder WOW und ich hab wow genommen weil WC3 so gut war und weils eigentlich jeder spielte.Im nachhinnein bin ich jedoch der meinung ich hätt mir lieber DAOC genommen. Von solchen überlegungen kann man doch nicht die Qualität eines spieles ableiten.
Wenn ich sage WOW ist tot dann mein ich Qualitätsmäßig. Es gibt einen haufen spiele die Qualitätsmäßig schon viel mehr aufm Kasten haben als WOW. Ich hab auch nen Betakey von Tabula Rasa und das ist meiner Meinung nach um längen besser als wow.
In sofern ist es nicht Realitätsfern wenn ich sage das wow "tot " ist (vielleicht hab ich mich da unklar ausgedrückt). Es ist aber doch ziemlich oberflächlich betrachtet zu sagen :"wow ist gut weil es viele spielen und blizzards viel geld macht".

@deadwool: Sorry ich bin anderer Meinung. Warum solln sich spiele die Erfolg haben wollen wow annähern?
Ich bin für Vielfalt. Wenn ich ein spiel vom Typ wow spielen will spiel ich wow. Ich bin allerdings der Meinung das WOW trotz riesiger Spielerzahlen nicht das non plus ultra ist und alle interessen von den spielern abdeckt. Insofern bin ich froh das es noch spiele gibt die sich von Wow in spielelementen distanzieren bzw. andere Schwerpunkte legen.

@Morticielle: [bWow ist ein Online Rollenspiel und WAR auch. Es liegt in der Natur des menschen zu vergleichen und abzuwägen was besser ist. Wird in anderen bereichen auch rege getan. Wenn ich in die Computerbild guck seh ich hardwarvergleiche. Mach ich das Fernsehn an werden autos verglichen.
Wieso kann man dann niht auch zwei online rollenspiele miteinander vergleichen?

Ich leg echt allen ans herz sich wirklich auch über sowas gedanken zu machen. Geht nicht einfach in den Laden und kauft euch das was sowieso am meisten gespielt wird (den fehler hab ich gemacht). Schaut euch wirklich an was euren interessen am nächsten liegt. Dann kann ich mich auch damit abfinden das ihr wow spielt^^. Ich muss allerdings sagen das man aus wow herrauswächst. Ist schon klar jetzt kommen welche und sagen: "Aber ich kenn welche die sind 60 haben vier kinder und zwei hunde und zocken trotzdem wow".
Jup kenn ich auch.
biggrin.gif

viele grüße

fabi

Täusch ich mich oder ist das hier ne Fortsetzung des "Liebe WoW-Gemeinde" Threads? In jedem Thread kommt WoW vor, ist doch net mehr schön. Man sollte sich hier im Unterforum konstruktiv über WAR unterhalten. Tut mir leid aber es langweilt langsam wenn in fast jedem Thread das gleiche geflame von vorne losgeht. Was der Typ auf dieser WoW Fanpage schreibt ist mir stink egal.

So nun nochma was zum Spielprinzip: Generell bin ich auch für mehr vielfalt im MMORPG Genre, aber irgendwie scheinen Spiele die mehr Komplexität beinhalten und/oder schwieriger sind weniger bei den Leuten anzukommen. K.A. woran es liegt und deswegen richten sich die meisten Entwickler von MMORPGs an WoW, weil es schön einfach und leicht ist und so (hofft man zumindest) eine gewisse Spieleranzahl erreichen zu können. Bei EQ2 wars genauso, super Spielprinzip anfangs, was auch sehr gruppenfördernt war, doch mit der Zeit sich immer mehr an WoW orrientiert hat und so sehr viele Spieler verloren hat.

Also was den guten Herrn Stevinho angeht muss ich dem TE zustimmen, das der Post wirklich lächerlich ist, da einfach nichts argumentiert wurde. Nachdem ich das recht sachlich in den Comments geschrieben hab wurde mein Account gebannt (lol). Für alle, die es nicht wissen, der Herr Stevinho ist sonst immer der, der all seine Posts mit seinem Recht auf Meinungsfreiheit begründet, aber wenn die Meinungsfreiheit Kritik an ihm bedeutet, nö, dann wird gebannt, lol.
Danach wurde das nochmal von einem anderen Mod ins WHO-Szene-Forum kopiert, weil man auf einer WoW-Fan(boy)seite ja nichts anderes als Zustimmung erwarten kann (da wurd auf WHO-Szene auch das schöne Beispiel genannt, dass man genauso gut in eine katholische Kirche gehen kann und sagen kann, der Buddismus ist Mist und dass man da dann wohl auch Zustimmung finden wird). Da hab ich obriges dann nochmal wiederholt und siehe da, Account auch auf WHO-Szene gebannt. Da scheint einer aber sehr unsicher zu sein, wenn er Kritik nicht beantworten kann, sondern die, die sie äußern direkt bannt. (Um Missverständnisse vorzubeugen, meine Posts waren total sachlich, nicht dass sie irgendwie beleidigend waren oder so)

Also da sieht man schonmal, was das für eine Seite ist, bzw. was aus ihr geworden ist. Vor einer Weile war die Seite noch richtig klasse, aber seit Steve es sich zur Gewohnheit gemacht hat, alle zu bannen, die nicht seiner Meinung sind bleiben nur noch die (sry für den Ausdruck, aber da fällt mir echt nichts anderes mehr zu ein) Arschkriecher, die Steve sowieso nur anbeten und nie einer anderen Meinung wären, da sie schon zustimmen, ehe sie den Text überhaupt gelesen haben.
mfG Goth

fabian20:

Du weisst aber, dass WoW absichtlich "halbfertig" auf den Markt kam, DAMIT Blizzard durch Patches noch Content einfügen kann? Btw, woran erkennst du, dass das Spiel halbfertig war damals? Nur weil die Story von WC3 nicht komplett drin war?

WoW wird sich nicht nur aus WC3 zusammensetzen, WC2 und WC1 Story und Hintergründe kommen auch noch dran, nur isses dafür noch zu früh. Sie rollen das Serie von hinten auf, erst wars Classic damit die Leute was zu zocken haben und zwar immens viel. Jetzt mit BC kommt der Inhalt von WC3-TFT rein mit dem nächsten wird WC3 höchstwahrscheinlich komplettiert. Btw glaube ich, dass die Südmeerinseln als Nächstes kommen, da sie auch Inhalte aus TFT sind.

Und zu euch allen anderen:

Ihr wisst, dass das Stevinhos BLOG ist, oder?

Zur Erinnerung, hier nach Wiki die Definition des Blogs:

Ein Weblog [ˈwɛblɒg], meist abgekürzt als Blog [blɒg] (Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch), ist ein auf einer Webseite geführtes und damit öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal.
[...]
Ein Blog ist ein für den Herausgeber („Blogger“) und seine Leser einfach zu handhabendes Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen als auch der Kommunikation dienen und ist insofern dem Internetforum sehr ähnlich.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Blog

Macht euch mal nicht ins Hemd, weil er mal was negatives gegen WAR gesagt hat. Das ist seine Meinung, die er aufgrund der Informationen von seinen Bekannten erhalten hat (die alle WAR-Fans sind, sich aufs Spiel gefreut haben und in der Beta enttäuscht wurden, auch sind die 3 keine Einzelfälle). Ob er mit seinem Eintrag Recht behalten wird, steht noch in den Sternen, da keiner aus der Beta was sagen darf, noch Leute außerhalb der Beta was konretes wissen.

Btw, liest euch mal seinen aktuellen Eintrag durch und denkt evtl. auch an euch, wenn ihr es lest, manche steigern sich echt zu rein, wenn man bedenkt, dass es nur ein Spiel ist...

Ich möchte alle Diskussions-Teilnehmer daran erinnern unsere Netiquette und (falls BETA-Teilnehmer) die NDA zur Warhammer-Beta einzuhalten.

Vielen Dank
smile.gif

Jo klar ist es nur ein Spiel . also WAR bzw. es wird mal eines.

Aber zwischen freier Meinungsäuserung und dem was dort geschrieben wurde ist schon ein Himmelweiter unterschied.
Das was dort steht ist eine Meinungsbildende "Lektüre" und ist somit auch kritikfähig.

Wenn jemand sagt "der Typ , der das geschrieben hat ist Scheiße" wäre das eine freie Meinungsäusserung und wäre so wie sie geäussert wurde vollkommen Kritiklos hinzunehmen , da sie subjectiv ist und nur die Meinung eines einzelnen , also seine Meinung wiedergibt.

Wenn es aber heißt "Alle Experten sind sich einig, dass dieser Typ scheiße ist" dann wäre das eine Meinungsbildende Aussage und vorallem eine Lüge. Diese art der Lyric ist sehr wohl kritikfähig und genau das mache ich hier.
und ich finde es auch relativ wichtig , dass man sowas ankreidet, denn wer ignoriert verliert ^^

Allerdings sagte ich ja schon "Wuuuhhsaaaarrr"

P.S.
Der Verfasser merkt an, dass die Worte keinerlei zusammenhang mit seiner Ansicht haben
smile.gif

Jo klar ist es nur ein Spiel . also WAR bzw. es wird mal eines.
Aber zwischen freier Meinungsäuserung und dem was dort geschrieben wurde ist schon ein Himmelweiter unterschied.
Das was dort steht ist eine Meinungsbildende "Lektüre" und ist somit auch kritikfähig.

Wenn jemand sagt "der Typ , der das geschrieben hat ist Scheiße" wäre das eine freie Meinungsäusserung und wäre so wie sie geäussert wurde vollkommen Kritiklos hinzunehmen , da sie subjectiv ist und nur die Meinung eines einzelnen , also seine Meinung wiedergibt.

Wenn es aber heißt "Alle Experten sind sich einig, dass dieser Typ scheiße ist" dann wäre das eine Meinungsbildende Aussage und vorallem eine Lüge. Diese art der Lyric ist sehr wohl kritikfähig und genau das mache ich hier.
und ich finde es auch relativ wichtig , dass man sowas ankreidet, denn wer ignoriert verliert ^^

Allerdings sagte ich ja schon "Wuuuhhsaaaarrr"

P.S.
Der Verfasser merkt an, dass die Worte keinerlei zusammenhang mit seiner Ansicht haben
smile.gif

Das stimmt allerdings, ich hab mir mal die ganzen Kommentare durchgelesen und auch den Text von diesem Steve. Besonders die Kommentare enden in einer Hetzjagd gegen WAR. Ehrlich nicht schön. Konstruktive Kritik ist erwünscht, aber sowas echt nicht. Aber ich find es irgendwie lustig solche Kommentare zu lesen, wie: "schade hatte mich schon so drauf gefreut". Da frage ich mich ernsthaft wie es mit der eigenen Meinungsbildung steht. Wenn es dieser Steve sagt muss es ja wohl stimmen, brauch man es auch überhaupt nicht mal selbst zu testen. Wenn ich jedem glauben würde was er sagt oder schreibt, dann könnte ich mich gleich begraben...

Naja manche halten halt WoW für den Gral der MMORPG's. Dass es zuvor schon Spiele wie Everquest1, Ultima Online oder Meridian 59 gab, wissen die Wenigsten.

Mir persönlich ist WAR sowas von egal. Mich stört nur der (ungerechte) Hype um das Teil. Das ist einfach typisch EA-Schmiere. Man nehme ein qualitätsfreies Produkt z.B. die Fifa-Reihe kaufe ein paar Artikel bei der Gaystar und schon verkauft man 1000 Exemplare mehr...

Ich habe mich selbst (wie schon oft beschrieben) auch mal für War interessiert und hatte hohe Erwartungen, das Ergebnis war allerdings mehr als ernüchternd. War wird WoW sicher nicht von Platz 1 verdrängen, floppen wird es auch nicht.

Denke mal Platz #2 wird auf ein Duell zwischen Age of Conan und War hinauslaufen.

Aber wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Mir tun jetzt schon die Leute leid, welche sich bei Support-Anfragen mit EA rumschlagen müssen...

zum Beta-Aussetzen:

Im Prinzip heißt das nichts anderes, als das das Spiel noch nicht reif genug für eine 2 Betaphase ist. Da gibt es natürlich viel Platz für Spekulationen. Man darf nicht vergessen, dass Mythic es nicht nur dem unangenehmen Publisher sondern auch GW recht machen muss und das ist in punkto Spielspaß ein Drahtseilakt...

Es tut mir Leid, aber irgendwie finde ich diesen Thread lächerlich...

Ich bin WoW-Spieler und werde es auch bleiben, dennoch hoffe ich das WAR ein sehr gutes Spiel wird das den Markt etwas erweitert und eine echte alternative zu WoW darstellt.

All diejenigen, die es nötig haben die Closed Beta von WAR zu kritisieren und behaupten WoW sei schon von Anfang an der Renner gewesen sehen sich bitte diese recht alten Screenshots an
smile.gif

http://gameswelt.de/pc/screenshots/detail.php?item_id=47021

Jaaa auch WoW hat einen langen und schwierigen Weg zurückgelegt um zu dem guten Spiel zu werden, welches es jetzt ist und ich bin mir sicher das auch WAR das schafft.

mfg Thealon

Zugegeben, die sog. Experten werden wahrscheinlich auch nicht mehr wissen als der Praktikant bei buffed.
Ich denke man sollte da einfach nüchtern bleiben und sich mit den Geschehnissen vor dem Release nicht den
Kopf verdrehen lassen.
Ich meine als ich das erste mal von Halo gehört hatte dacht ich mir jeah geiles Spiel musste haben. Dass das
dann noch 5 Jahre gedauert hat bis das mal rauskommt hät ich zu dem Zeitpunkt nie erwartet. Und dann hab
ichs mir doch nicht geholt weil ich nach 5 Jahren Reviews lesen keinen Bock mehr hatte. Wenn WAR also ihr
Release verschieben dann ist das ihr gutes Recht. Man sollte den Typen nur viel glück wünschen und gut is.

Ich glaub nämlich ehrlich gesagt die wissen schon was sie besser machen müssen und werden alles drann
setzen das zu tun. (hoff ich) ^^

tongue.gif
fabian20:

Du weisst aber, dass WoW absichtlich "halbfertig" auf den Markt kam, DAMIT Blizzard durch Patches noch Content einfügen kann? Btw, woran erkennst du, dass das Spiel halbfertig war damals? Nur weil die Story von WC3 nicht komplett drin war?

WoW wird sich nicht nur aus WC3 zusammensetzen, WC2 und WC1 Story und Hintergründe kommen auch noch dran, nur isses dafür noch zu früh. Sie rollen das Serie von hinten auf, erst wars Classic damit die Leute was zu zocken haben und zwar immens viel. Jetzt mit BC kommt der Inhalt von WC3-TFT rein mit dem nächsten wird WC3 höchstwahrscheinlich komplettiert. Btw glaube ich, dass die Südmeerinseln als Nächstes kommen, da sie auch Inhalte aus TFT sind.
HI

Ja das war mir bekannt. Hab ich auch in dem thread geschrieben,dass das absichtlich war. Woran ich erkenn das das spiel damals nicht komplett war? Nope nicht an der story. Fehlende spielinhalten wie z.b die battlegrounds. Pvp ist ja heut bei wow nix besonderes aber damals war ja noch gar nix da.
Über die story brauchst du mir nix zu erzählen die kenn ich. Die story aus der sich wow zusammensetzt ist 1 A dagegen hab ich nie was gesagt. Ich bin ein sehr großer warcraft fan und die story find ich klasse.
Das hab ich aber auch an WOW auch nie kritisiert. Aber danke für die hinweise auch wenns nix an meinem obigen Thread ändert
tongue.gif

Zu dem anderen: Was war das mit dem Steve kann mir das einer nochmal gaaaanz langsam und von anfang an erklären?

viele grüße

fabi

Es ist doch immer wieder faszinierend, welchen Scheiß manche Leute verbal fabrizieren können. Der Mann hat seine Meinung geäußert. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen und das was der CM von WAR geantwortet hat, war ja aber schon ne dämliche Sache, die die Äußerung von Stevinho in einer gewissen Weise ja eigentlich nur bestätigen. Und ich glaube weniger als die Hälfte der Leute, die hier ihre beschränkte Meinung zum Ausdruck bringen, haben sich überhaupt einmal mit dem Thema Warhammer beschäftigt. Dieses Universum und in seiner Erscheinungsart (Tabletop) bietet einfach nicht soviele Möglichkeiten wie das Warcraft-Universum. Man kann Birnen in der Form nicht mit Äpfeln vergleichen. Und dazu, das WoW während der Beta auch nicht perfekt war, das stimmt zwar, aber es war zumindestens einige Monate vor der Erscheinung das Grundkonzept fertig und nur noch Abstimmungen entscheidend. Wenn es bei WAR ähnlich sein sollte, kann man wohl die Erscheinung ins Jahre 2010 schieben. Und das WAR nichtmal annährend fertig ist kann man ja alleine daran schon erkennen, das immernoch nicht mal alle Völker integriert sind, die in der Releaseversion enthalten sein sollen.
Aber es ist doch immerwieder interessant wie manche Leute überreagieren, wenn jemand ihre Lieblingssache kritisieren. Aber betrachten wir das doch mal nüchtern, in der momentan Version hat WAR keine Zukunft und es muss sich noch eine ganze Menge ändern, sonst bleibt das auch nach dem Erscheinen so.

Ich bin WoW-Spieler und werde es auch bleiben, dennoch hoffe ich das WAR ein sehr gutes Spiel wird das den Markt etwas erweitert und eine echte alternative zu WoW darstellt.

All diejenigen, die es nötig haben die Closed Beta von WAR zu kritisieren und behaupten WoW sei schon von Anfang an der Renner gewesen sehen sich bitte diese recht alten Screenshots an
smile.gif

http://gameswelt.de/pc/screenshots/detail.php?item_id=47021

Jaaa auch WoW hat einen langen und schwierigen Weg zurückgelegt um zu dem guten Spiel zu werden, welches es jetzt ist und ich bin mir sicher das auch WAR das schafft.

mfg Thealon

Du hast jetzt aber nicht geschaut, ob da schon die Beta war. Um genau zu sein, nein! Das waren Screenshots aus der Entwicklung und es ist ja wohl allgemein hin bekannt, das WoW ca. im Jahre 1995 angekündigt wurde.

Das stimmt allerdings, ich hab mir mal die ganzen Kommentare durchgelesen und auch den Text von diesem Steve. Besonders die Kommentare enden in einer Hetzjagd gegen WAR. Ehrlich nicht schön. Konstruktive Kritik ist erwünscht, aber sowas echt nicht. Aber ich find es irgendwie lustig solche Kommentare zu lesen, wie: "schade hatte mich schon so drauf gefreut". Da frage ich mich ernsthaft wie es mit der eigenen Meinungsbildung steht. Wenn es dieser Steve sagt muss es ja wohl stimmen, brauch man es auch überhaupt nicht mal selbst zu testen. Wenn ich jedem glauben würde was er sagt oder schreibt, dann könnte ich mich gleich begraben...

Hast du die WAR-Beta gezockt? Wenn nicht soll ich dir vielleicht beim graben helfen. Ich bezweifle es. Weil, dann bist du nicht besser, du glaubst ja auch nur was andere dir sagen oder Mythic dir zeigt.

PS: Ist doch eigentlich ne tolle Werbung, wenn das von den CMs noch ein wenig aufgepusht wird. Das Spiel kommt wieder ins Gespräch, die Spielerschaft will wissen, wer denn nun recht hat etc.

Triplepost, da hat wohl jemand die Editierfunktion nicht gefunden hm? ^^

Aber mal ehrlich... dein Text unterscheidet sich in keinster Weise von den Trollversuchen anderer
smile.gif

Also mir ist die Diskussion über dieses Thema relativ "egal" (In das linke Ohr rein, aus´m rechten wieder raus). Die die das Spiel gerne spielen möchten, werden dies wohl auch tun(so wie ich). Ich lass mir da auch nicht mein interesse an W.A.R nehmen, nur weil da irgentwelche Bubs ankommen und jetzt schon ihr Urteil richten. Sollen sie doch schlecht machen, was sie wollen und alle die, die dann auf die Provokationen von "denen" eingehen sind dann auch in gewisserweise selber Schuld.

Damit scheint das Thema abgeschlossen, denn mehr gibt es wirklich nicht zu sagen!
top.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück