@ Trisher: Gib mir nen Cent für jeden der schon mit WoW durch ist und ich bin Milladär. Und wie lang du noch auf WAR warten musst? bis zum Release.
Eigentlich hat er nach deiner Auffassung nicht das erreicht was er wollte. Du meinst er wollte gegen WAR hetzen (auch wenn du es nicht so grass gesagt hast). Dabei hat er das Spiel eigentlich nur in aller Munde gebracht. Kann man so aber auch so sehen.
Kennst du das? das hast du geschrieben. Ein einziger totaler widerspruch. Klar sollte gegen WAR gehetzt werden. Aber!! Das das im Grunde nur zur folge hatte dass das spiel in aller munde kommt ändert doch nix an der Absicht!!
Du kannst doch nicht ne person nicht damit verteidigen, dass er seine Absicht nicht erreicht hat und eine andere Wirkung eingetreten ist.
Die Taten von dem Stephinho (oder wie er heisst) sprechen doch für sich. Man kann noch nicht mal seine Artikel da die er schreibt unter den bereich freie Meinungsäußerung setzen. Denn zu freier Meinungsäußerung gehört auch sich Kritik zu stellen, die er ja äußerst wirkungsvoll auf seiner Seite unterdrückt.
Du versuchst deine Meinung mit Argumenten zu untermauern. Gut das erkenn ich an. Aber an einem bestimmten punkt hörts doch auf. Argumente vorzubringen ist eine sache. Sich eindeutige Tatsachen so zurecht zu biegen (wie dus in meinem obigen beispiel gemacht hast) das es passt ist nicht ok.
Das zeigt das du eben nicht die Person bist die versucht an ner Diskussion teilzuhaben, sondern nur
dein Spiel und deine Community mit allen mitteln zu verteidigen.
Noch dazu das WAR sich nicht mit WOW messen muss: Doch das muss es wohl, weil wenn es das beste MMO sein will, muss es sich mit allen anderen auch messen lassen inkl. WoW, E2, AoC, HDRO etc.
WAR muss sich NICHT mit WOW messen lassen! Und das geht auch gar nicht. Beispielsweise konzentriert sich WAR auf den Europäischen Markt. Das macht WOW nicht.
Jetzt wirst du sagen:"jaa dann vergleichen wir halt nur die Wow spielerzahlen aus europa mit denen von WAR". Falls du diesen gedanken hegst sag ich dir gleich das ist käse.
WAR hat eine kleinere Community vorgezogen. Und sie stellen sich auf diese Community so gut es geht ein. WOW ist ein massenspiel. Es soll so einfach zu spielen sein wies geht. Möglichst jedem solls spass machen. Ein spiel auf die masse angelegt.
Den einzigen Vergleich den man wirklich zwischen den spielen ziehen kann ist der persönliche.
Jetzt noch ein abschlusswort und das beruht nich auf argumenten sondern auf meinem persönlichen Eindruck über dich:
Du platzt hier rein und lobst WoW bis in den himmel. Dir ist scheiss egal was andere Leute einschließlich mir hier auf deine aussagen antworten. Dir ist auch scheiss egal ob andere Mitglieder deiner Community unsinn labern. Eigentlich können alle hier die nicht deiner meinung sind sich die Mühe sparen dir zu antworten, da das weder deine meinung ändert noch eine kleine änderung in deinem Verhalten. Du schreibst hier selbst höchst provozierende antworten und wenn ich oder irgendjemand anders darauf antwortet, sagst du wir sollten nicht so beleidigend sein. Meiner Meinung nach verhöhnst du hier andere Leute die wirklich stichhaltige argumente anbringen mit deinen haltlosen antworten.
Aus diesen gründen werde ich persönlich mich hüten mit dir weiter eine Diskussion fortzuführen.
Von den Übrigen hier glaube ich, dass sie soviel verstand besitzen um zu sehen dass deine angeblichen Argumente eigentlich nix anderes sind als folgendes:
halbe tatsachen zusammen gemischt mit falschen interpretationen und provokantem Gerede.
Jeder andere außer Trisher der mit diesem Beitrag nicht meiner Meinung ist möge mich bitte korrigieren ich werde mich damit auseinandersetzen. Trisher werde ich jetzt wahrscheinlich konstant ignorieren um weiteren konfrontationen aus dem weg zu gehen
viele grüße
fabian
Schön das du an Diskussionen so interessiert bist. *Ironie aus*. Ich finde es doch höchst interessant, dass du nicht alle meine Beiträge gelesen hast und, so wie ich nach deiner Ansicht "Sachen zurechtbiegen". Ich habe sehr wohl schon festgestellt, dass WoW auch irgendwann seinen Reiz verliert.
Aber mal von Anfang an, ich kann so ziemlich alles mal klarstellen, dass deine Antwort sinnlos erscheint, und dazu kann ich stichhaltige Argumente bringen.
Mal zu deinem Zitat, das kommt erstens schon mal gar nicht von mir und zweitens wärst du eher bitter arm, oder was glaubst du wieviele schon Illidan und Archimonde gelegt haben. Sicher nicht mal annährend 100.000.
Auch dein zweiter Absatz, natürlich kenne ich dass, ich bin ja nicht so Schizophren. Aber, so wie das vom CM aufgebauscht und von der Community weiter getragen wurde, war es ja wohl eher positiv, deshalb sollte man sich eher weniger beschweren.
WAR muss sich trotzdem mit jedem Spiel messen, schließlich erscheint es ja auch auf einem Weltmarkte, egal für wen es konzipiert wurde. Denn wenn es ein gutes Spiel sein will, muss es sich nunmal weltweit verkaufen lassen. Du kannst ja auch nicht sagen, du bist der stärkste Mensch, wenn es in China einen stärkeren gibt, wenn du sowas sagst, musst du dich natürlich dem gegenüber messen.
Jetzt sprichst du an, dass ich versuche meine Community zu verteidigen. Gut mag vielleicht so rüberkommen, aber ich versuche eigentlich nur darzustellen, dass das ganze sinnlos ist und sich so erst klären wird wenn WAR denn dann vielleicht 2010 auf den Markt kommt, aber immerhin wird es dann besser sein als WoW
, weil die Server runtergefahren wurden.
Zum Schluss, mir ist überhaupt nicht scheißegal was ihr schreibt, aber ihr sagt doch selbst "es wird sich noch ändern, es ist ja noch nicht fertig", tja wie könnt ihr euch dann so sicher sein, dass es soooooo toll wird, wenn es sich doch eh noch alles ändert. Scheint ja dann sehr stichhaltig zu sein.
Und wie so sollte ich meine Meinung ändern, das WAR mich nicht interessiert, nur aufgrund eurer Argumente, das wäre so als wenn man dich nur durch Argumente dazubringen will, ein Kinderbilderbuch zu lesen.
Und falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, du tust genau das selbe wie ich.