Weiterleitung auf Seite mit Loginabfrage

cM2003

Welt-Boss
Kommentare
183
Buffs erhalten
131
Hallo.

Ich habe eine Domain und würde diese gerne auf eine Webseite (genau genommen die DKP-Seite meines Raids weiterleiten. Nun habe ich aber das Problem, dass die DKP-Seite durch ein Passwort gesichert ist.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Passwort quasi zu übergehen bzw. automatisch einzuloggen?

Webspace mit PHP-Unterstützung und Co. ist auch vorhanden, sofern für Scripte oder so benötigt.

Wäre cool wenn jemand eine Lösung parat hat, über google konnte ich bisher nix finden.

Gruß,
cM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf die Art der Passwort Abfrage an.
Bei PHP ist es auf jedenfall möglich, Wenn es eine JavaScript Abfrage ist bin ich mir nicht so sicher, glaub aber schon dass das geht.

Sorry ich kann dir nicht helfen, am besten kontaktierst du mal deinen Gilden-Webmaster und fragst ihn erstmal ob es okay ist, er kann dir dann auch sicherlich mit der Weiterleitung helfen.

Handelt es sich bei der Authentifizierung um ein PHP-Script über die globalen PHP_AUTH - Variablen gesteuert, kannst du die Werte bei der Umleitung übergeben, dann könnt Ihr die Passwort-Sicherung aber gleich abstellen. *g* Ansonsten .. einfach beim Einloggen den Passwort-Manager aktivieren..dann braucht Ihr nurnoch einen Klick um den Login zu bestätigen. Oder Ihr schaltet den htaccess-Login ab und nutzt den Session/Cookie-Login von EQDKP, dann ist jedes Mitglied eh schon automatisch eingeloggt beim Besuch der Seite.

Meine Logindaten kann ich mir merken. Der htaccess-login ist für alle gleich, es gibt also nicht mehrere Nutzernamen und Passwörter.

Mir geht es dadrum, dass ich mir meine eigene URL auf die Seite so legen will, dass ich den Login net eingeben muss, da ich mir das net auch noch merken möchte =) Und drauf zugreifen möchte ich u.A. von der Arbeit.

Hat eqdkp nicht schon eine Userverwaltung eingebaut? Ich frage mich gerade wieso Du das ganze noch per .htaccess absicherst?

Nicht ich sicher das ab, sondern der Verwalter der Seite ^^
Finds auch Blödsinn, aber was soll ich tun oO

Zurück