Hinweis zu buffed.de-Accounts und Computec-Account-Verknüpfungen

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Hinweis zu buffed.de-Accounts und Computec-Account-Verknüpfungen.

Was passiert hier eigentlich?
Loggt Ihr Euch seit der Umstellung von buffed.de zum ersten mal ein, bekommt Ihr den Hinweis, dass eine Verknüpfung mit einem Computec-Account notwendig ist. Dieses Formular führt aktuell zu Verwirrungen, weil die Überschrift mit "buffed-Account anlegen" betitelt ist, was nicht der Fall ist. Ihr legt dabei keinen neuen buffed-Account an und überschreibt Euren bestehenden auch nicht, sondern ihr legt einen Computec-Account an oder verknüpft einen Bestehenden mit Eurem buffed.de-Account.

Warum macht Ihr das?
Den Computec-Account benötigt zwar jeder User, aber dieser ist nur eine Verknüpfung mit dem buffed.de-Account, um die neuen Seitenfeatures zu nutzen, bzw. aus diversen anderen technischen Gründen notwendig für die Nutzung von buffed.de-Accounts auf der Portalseite.

Was passiert mit meinem buffed.deAccount?
Kurz gesagt: nichts. Der buffed.de-Account ist weder weg, noch gelöscht oder sonstiges.
Ihr könnt Euch dann zwar mit dem Computec-Account auch auf buffed.de einloggen, aber der physikalische, tatsächliche Login ist weiterhin Euer alter buffed.de-Account.

Die Formulierung des Verknüpfungsformulars wird momentan überarbeitet, damit keine Verwirrung mehr entsteht.

Neues Passwort anforderung
Wir haben bei der Passwort-Anforderungsfunktion leider nicht berücktsichtigt, dass diese auch weiterhin über den bisherige System abgewickelt werden muss und nicht, wie aktuell eingebaut, über das neue System. Das neue System kennt Eure Accounts ja noch nicht, daher wird die Passwort-Anforderung für bestehende Accounts wieder auf die Forensoftware umgestellt.

Wurde das getestet?
Das gesamte User- und Verknüpfungssystem war sowohl im geschlossenen als auch im offenen Beta-Test vollständig vorhanden, jedoch gab es dazu kein Feedback, so dass wir die Unzulänglichkeiten erst jetzt im Livesystem erkennen, bearbeiten und ausmerzen können.


Zusammengefasst:
http://www.buffed.de...Account-801382/

• Die Verknüpfung mit einem Computec-Account ist neben technischen Gründen wichtig, damit Ihr die neuen Content-Features wie das User-News-System nutzen könnt

• Euer bisheriger buffed.de-Account wird mit Login- und Anzeigenamen davon weder überschrieben, noch beeinträchtigt

• Ihr loggt Euch nach der Zuordnung auch weiterhin uneingeschränkt mit Euren buffed.de-Logindaten ein

• Ihr werdet überall auf buffed.de auch weiterhin mit Eurem buffed.de-Namen erkannt und angezeigt

• Wenn Ihr bereits einen buffed.de-Account besizt und Euch zum ersten Mal seit der Webseiten-Umstellung einloggt, wird dieser automatisch mit Eurem bestehenden Computec-Account verknüpft, sofern die Email-Adressen beider Accounts übereinstimmen

• Ist kein Computec-Account mit Eurer E-Mail-Adresse vorhanden, wird ein neuer Benutzername vorgeschlagen (sollte der buffed-Login-Name im Computec-Netzwerk bereits vorhanden sein), oder ihr gebt einen neuen an

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage: Wer oder was ist Computec?
 
Computec ist der Verlag hinter Buffed.de, dem Buffed Magazin und z.B. Pc Games und Pc Games Hardware lieber Dava
 
• Euer bisheriger buffed.de-Account wird mit Login- und Anzeigenamen davon weder überschrieben, noch beeinträchtigt

Wenn dies so wäre! Wieso komme ich dann nach dem Login in
<-- diesen Account? Statt in den "Alten"....

Oder besser gesagt wenn da nix ge"killt würde wie kann ich dann wieder unter meinem alten Nick online kommen?
 
Wenn dies so wäre! Wieso komme ich dann nach dem Login in
<-- diesen Account? Statt in den "Alten"....

Oder besser gesagt wenn da nix ge"killt würde wie kann ich dann wieder unter meinem alten Nick online kommen?


Moin, ich habe das gleiche Problem.

SirGottfried73 ist der "aufgeforderte" Nickname, mein seit 2007 existierender ACC "SirGottfried" ist noch existent, aber ich kann mich dort nicht mehr einloggen.

Wenn ich den Benutzernamen "SirGottfried" und das entsprechende Passwort eingebe, werde ich sofort auf "SirGottfried73 eingeloggt.

Über das Blasc tool, kann ich meine Chardaten aber wie gewohnt zu dem ACC "SirGottfried" uploaden.

Ich bitte hier dringend um Klärung
 
Zam kann sich darum kümmern, wenn er aus dem Urlaub zurück kommt, bis dahin muss ich euch um Geduld bitten. Vielen Dank für euer Verständnis!
 
Zurück