Welche Attribute brauche ich als .......

Neal

Quest-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
19
.....BO tank?

Hallo Orkkollegen!

Auf welche Attribute muss ich denn achten?
Stärke?
Kampfgeschick?
Initiative?
Widerstand?
Inntelligenz?<---eher weniger nehme ich an:)

Dann wäre ich dankbar wenn ihr mir sagen könnten welche Attribute als 2hand Orc Interresant wären.

Danke im vorraus
Neal

mich würd ja mal die analyse Stärke contra Kampfgeschick interessieren.
kann man vom nutzwert 1:1 ausgehen oder sagt man (geraten) 5 str besser als 10 kampfg.?

wie ist das verhältnis der beiden attribute so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Tank würde ich erstmal auf
Widerstand
Leben
Initiative setzen
zweitrangig natürlich die resistenzen nicht vergessen,

als 2hand Kämpfer auf
Stärke
Kampfgeschick
wobei die oben erwähnten stats nicht unnütz sind, denn wer viel aushält kann länger dmg machen,

Hoffe geholfen zu haben!

stats als tank

1.) leben
2.) widerstand
3.) initiative
4.) resis

in der reihenfolge.
aber auch die kombi aus lediglich stä, leben & initiative ist gut.
fokus: stä, leben.

für 2h ist letzlich stä & leben angebracht.
man kann sich selbstredend spezialisieren auf resi, widerstand etc.
aber auf stä & leben zu achten bringt schon richtig was.
im zweifelsfall leben.

just my 2 cents

Seh ich genau so.
Wobei ich als Tank weniger Stä/Leben sondern eher Widerstand/Leben machen würde aber das muss man ohnehin dann nach'm Geschmack entscheiden, oder? =)

Resis wichtig, wobei mein persönliches Augenmerkt verstärkt auf Elementar- und Geistresi liegt, weil Körperresi hab ich mehr oder weniger durch die Rüstung relativ gut gegeben.
Oder lieg ich da doch falsch?

Nebenbei noch etwas: Wenn du nen Stat mouse-overst dann siehst du eine Beschreibung dazu, was der Stat genau bringt und wo er dich verbessert.

MfG
Groogog

als Tank weniger Stä/Leben sondern eher Widerstand/Leben

jup. kein problem. mit stä entledigt man sich aber gerade zu beginn und mit auslaufen von ap´s
des aggro halten probs.

aber das muss man ohnehin dann nach'm Geschmack entscheiden, oder? =)

selbstverständlich. ->

weil Körperresi hab ich mehr oder weniger durch die Rüstung relativ gut gegeben.

falsch.

spells und fähigkeiten machen

-> elementar, geist, körper oder ´waffen´ schaden.

elementarresi reduziert elementarschaden um x%.
geistresi reduziert geistschaden um y%.
körperresi reduziert körperschaden (hier zb. viele spells vom zeloten) um z%.
widerstand reduziert ALLE schäden zusätzlich um einen festen betrag a.
wenn der betrag 20 ist wird von 400 dmg 20 abgezogen und von 20 dmg auch 20 abgezogen.
rüssi reduziert waffenschaden um betrag b%.

Ah!

Gut, dass es Leute gibt die sich da auskennen. =)
Danke für die genaue Info - so wird die EQ-Aufstellung doch noch erfolgreich
wink.gif

also aus meiner jetzigen rvr und pve erfahrung geb ich euch mal ne probe:

PvE:
-Widerstand is das wichtigste attribut,
-körper resi
-und dann erst leben

RvR:
-Alles baut auf initiative auf, welche die chance kritisch getroffen zu werden stark senkt. ich bin mittlerweile bei 10% chance crit getroffen zu werden und damit sehr viel länger am leben.

-danach kommt der widerstand und die resistenzen, welche jeglichen schaden verringern.

-kampfgeschick ist ebenfalls sehr nützlich weil es im kombination mit rüstungs reduzieren die gegner sehr anfällig macht.
ihr müsst euch darüber klar werden das ihr die dd's unterstützt ( Hexenkriegerin, Barbar) udn durch rüstungsreduzierung einen unglaublichen dps schub für diese klassen gibt.

-des weiteren ist es natürlich hilfreich mehr leben zu haben

-Stärke ist im gegensatz zu allen anderen klassen beim blackorc einfach ein sekundäres attribut, was mir allerdings auch erst die letzten 5 lvl klar wurde. da man keine echten dd fähigketen hat. die dps erhöhung ist sehr gering im verhältnis zu den deffensiven attributen die man opfert.

fazit: es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber 2hand spielen und auf stärke setzen ist nicht die optimalste methoden den blackorc zu einem gefürchteten gegner zu machen

Rogar-2.jpg

also aus meiner jetzigen rvr und pve erfahrung geb ich euch mal ne probe:

PvE:
-Widerstand is das wichtigste attribut,
-körper resi
-und dann erst leben

RvR:
-Alles baut auf initiative auf, welche die chance kritisch getroffen zu werden stark senkt. ich bin mittlerweile bei 10% chance crit getroffen zu werden und damit sehr viel länger am leben.

-danach kommt der widerstand und die resistenzen, welche jeglichen schaden verringern.

-kampfgeschick ist ebenfalls sehr nützlich weil es im kombination mit rüstungs reduzieren die gegner sehr anfällig macht.
ihr müsst euch darüber klar werden das ihr die dd's unterstützt ( Hexenkriegerin, Barbar) udn durch rüstungsreduzierung einen unglaublichen dps schub für diese klassen gibt.

-des weiteren ist es natürlich hilfreich mehr leben zu haben

-Stärke ist im gegensatz zu allen anderen klassen beim blackorc einfach ein sekundäres attribut, was mir allerdings auch erst die letzten 5 lvl klar wurde. da man keine echten dd fähigketen hat. die dps erhöhung ist sehr gering im verhältnis zu den deffensiven attributen die man opfert.

fazit: es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber 2hand spielen und auf stärke setzen ist nicht die optimalste methoden den blackorc zu einem gefürchteten gegner zu machen

wie siehts mit wille aus? dadurch lassen sich zauber "blocken"

wie siehts mit wille aus? dadurch lassen sich zauber "blocken"

an sich ein guter ansatz, jedoch reichen die möglichkeiten, willenkraft zu pushen bei weitem nicht aus.

Ich habe sowieso das gefühl das zauber angriffe sehr viel öfter gestört werden als reine körper schaden angriffe.

mit steigendem equipment wird willenkraft durchaus sehr nützlich, doch eher auf das PvE bezogen. Ich denke mal es wird sich mit dem patch im dezember einiges an unserer klasse ändern. wir brauchen eine sehr viel klarere abgrenzung zwischen deff und offensiven attributen / fähigkeiten

Rogar-2.jpg

Erhöht Willenskraft eigentlich auch den Heal von "Da Härteste"? Dann wäre es ja extrem gut für Ork-Tanks.

Nochmal ein Gedanke zur Stärke: Stärke erhöht den Schaden nicht prozentual, sondern gibt einen festen Bonus (+X) auf die DPS. Das heißt der Schaden eines Orks mit Schild steigt in % viel stärker durch Stärke, als der eines Orks mit 2H (klar, die gesamt DPS ist natürlich immer noch niedriger). So gesehen wäre es im PVP für einen Ork-Tank doch auch gar nicht sooo dumm sich ein bisschen mehr Stärke zu holen, da man ja auch ein bissl draufkloppen muß. Man wäre dann deutlich flexibler, als wenn man (wie im PVE) nur die Rolle des Prügelknaben hat.

Ähnlich wie mit Stärke sieht es aus mit Widerstand, nur umgedreht. Widerstand senkt die DPS des Gegners um einen festen Wert. Das heißt je mehr Widerstand man hat, um so effektiver ist jeder zusätzliche Punkt in Widerstand. Also würde ich sagen: ganz oder gar nicht (im PvP, im PvE ist Widerstand schon ziemlich wichtig).

Zu Leben: wenn man "da härteste" benutzt braucht man das sicher nicht soviel wie Widerstand, Resis/Rüstung, Blocken, Parieren/ausweichen/stören, -crit-Chance (darf ich Abhärtung sagen?
biggrin.gif
). Wenn man stattdessen aber "da grünste" benutzt könnte es schon wichtiger sein. Im PvP tankt man ja hauptsächlich (insofern die Gegner nicht ganz hirntot sind) über "schützt da Kümmalingä". Wenn ihr diesen Skill benutzt, nützen euch (soviel ich weiß) Widerstand, Resi/Rüstung, etc. gar nichts, weil ihr den Schaden bekommt, den euer passives Ziel bekommen würde (wenn das nicht stimmt, bitte ich um Berichtigung). Das heißt, hier ist Leben deutlich wichtiger als im PvE.

Man kann sich fragen, ob man Ausweichen/Stören (bzw. Initiative/Willenskraft) groß verstärken muß, da man ja mit "Stellung halten" Fernkampfschaden recht gut vermeiden kann. Parieren (bzw. Kampfgeschick) kann man sich bei manchen "Skillungen" sicher auch sparen, nämlich dann wenn man hin und wieder "mir hinterher" benutzt.

Ist das was ich geschrieben habe mechanik-technisch korrekt? Funzt das auch im Spiel oder sind meine Überlegungen zu theoretisch (spiele meinen Ork nicht als def-Tank)?

Erhöht Willenskraft eigentlich auch den Heal von "Da Härteste"? Dann wäre es ja extrem gut für Ork-Tanks.

Nochmal ein Gedanke zur Stärke: Stärke erhöht den Schaden nicht prozentual, sondern gibt einen festen Bonus (+X) auf die DPS. Das heißt der Schaden eines Orks mit Schild steigt in % viel stärker durch Stärke, als der eines Orks mit 2H (klar, die gesamt DPS ist natürlich immer noch niedriger). So gesehen wäre es im PVP für einen Ork-Tank doch auch gar nicht sooo dumm sich ein bisschen mehr Stärke zu holen, da man ja auch ein bissl draufkloppen muß. Man wäre dann deutlich flexibler, als wenn man (wie im PVE) nur die Rolle des Prügelknaben hat.

Ähnlich wie mit Stärke sieht es aus mit Widerstand, nur umgedreht. Widerstand senkt die DPS des Gegners um einen festen Wert. Das heißt je mehr Widerstand man hat, um so effektiver ist jeder zusätzliche Punkt in Widerstand. Also würde ich sagen: ganz oder gar nicht (im PvP, im PvE ist Widerstand schon ziemlich wichtig).

Zu Leben: wenn man "da härteste" benutzt braucht man das sicher nicht soviel wie Widerstand, Resis/Rüstung, Blocken, Parieren/ausweichen/stören, -crit-Chance (darf ich Abhärtung sagen?
biggrin.gif
). Wenn man stattdessen aber "da grünste" benutzt könnte es schon wichtiger sein. Im PvP tankt man ja hauptsächlich (insofern die Gegner nicht ganz hirntot sind) über "schützt da Kümmalingä". Wenn ihr diesen Skill benutzt, nützen euch (soviel ich weiß) Widerstand, Resi/Rüstung, etc. gar nichts, weil ihr den Schaden bekommt, den euer passives Ziel bekommen würde (wenn das nicht stimmt, bitte ich um Berichtigung). Das heißt, hier ist Leben deutlich wichtiger als im PvE.

Man kann sich fragen, ob man Ausweichen/Stören (bzw. Initiative/Willenskraft) groß verstärken muß, da man ja mit "Stellung halten" Fernkampfschaden recht gut vermeiden kann. Parieren (bzw. Kampfgeschick) kann man sich bei manchen "Skillungen" sicher auch sparen, nämlich dann wenn man hin und wieder "mir hinterher" benutzt.

Ist das was ich geschrieben habe mechanik-technisch korrekt? Funzt das auch im Spiel oder sind meine Überlegungen zu theoretisch (spiele meinen Ork nicht als def-Tank)?

also ich muss zugeben das ich die attribute in verbindung mit "schützt kümmerling" noch nicht ausreichend getestet habe. sprich, ob widerstand, rüstung etc auch bei dem schaden wirkt. leider haben wir chronischen heiler mangel auf unserm server.

willenskraft steigert die selbstheilung bei blackorcs nicht, schon getestet.

falls ihr wirklich nen heiler habt, könnt ihr natürlich auf da härteste verzichten und da grünsta anschmeissen, um die resistenzen extrem zu pushen.

also mal so als beispielwerte für den deep deff skill

ich hab 3000 rüstung

725 körperresi (43% absorb)
460 geistresi ( 25% ,, ohne taktik)
540 elementarresi ( 32% )

470 widerstand ( 94dmg reduce)

dazu nen verbuggte blockchance von 52%
( liegt daran das die 10-20% mehr blocken taktik einfach drauf gerechnet wird.

wenn ich meinen rüstungsselfbuff anwerbe komm ich aufn mele Absorb von 92% durch rüstung, +4xx rüstung durch den JDK macht satte 97% absorb.

versuch solche werte mal durch ne offensive skillung aus zu gleichen.

was natürlich schade ist, ist die tatsache das der grossteil dieser sachen nur auf körperschaden wirkt, also machen die caster immernoch ganz gut schaden an mir.

allerdings kann man sich durch set items die mit +resi steinen gesockelt sind gegen ne beliebige schadenart sehr stark machen.

als beispiel nen das rufrank 31-35 set, gesockelt mit 5x 120geistresi + die taktik mit 250 und dann noch 350 resi auf anderen teilen

macht 1200 geistschaden resi, was so in etwa 75% absorb bedeuten würde ( falls es wirklich linear ansteigt )

Rogar-2.jpg

was mit dazu auch noch einfällt, das man dies auch als dps skillung machen könnte, mit den extremen resi werten, leider geht durch die set items einiges an stärke ab

Rogar-2.jpg

Zurück